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Aufbau eines ESC K5 Einheitsklasse Rennrollers


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

dreh mal um, da sieht man idR den Grund des Übels.

  

Guter Tip, nachdem der kerzensitz nicht so dolle war wurde die Kerze eh mit dirko verbaut, ...

kühlhaube auf der einlasseite nicht geschlitzt?

Nein, sollte man das machend, auch bei der EHK?post-3870-0-66854800-1437253232_thumb.jp
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Guter Tip, nachdem der kerzensitz nicht so dolle war wurde die Kerze eh mit dirko verbaut, ...

Nein, sollte man das machend, auch bei der EHK?attachicon.gifimage.jpg

 

auch bei einer k5 denke ich das es doch eine erhöhte thermische belastung gibt - der kopf wird an dieser steller gerne mal deutlich wärmer. dem schadensbild nach spielt dort die temperatur eine nicht unerhebliche rolle. auch bei motoren die initial zwar aus einem anderem grund die grätsche machen und der kopf dann eher in nachfolgender instanz aufgibt, ist der verzug an der dichtfläche in richtung einlass immer höher - obwohl dem auslass abgewendet...

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@wheelspin: kannst Du das bitte mal für uns noobs erklären?   :wacko: Danke! 

 

keine zauberei - genau wie bei den direkt gesaugten zylindern. einfach in der haube auf höhe der zylinderkopfunterkante auf der einlassseite 3-4bohrungen mit einem schäl- oder stufenbohrer einbringen.

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äh, gibt's da iwo ein Bild von? raff's leider nicht :/

aber DANKE schonmal!

 

ich find' leider grade kein bild eine ähnlichen haube - sollte der magnetismus der couch mich allerdings heute noch einmal freigeben, dann würde ich mal versuchen gerade die k5 abzulichten.

ich bin aber auch nicht bös' wenn jemand anders da mal schnell...

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  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Die selbstgemachte 0,45mm kodi dürfte nicht gepasst haben. Alle 4 muttern waren doe 15nm fest. Beim ausbau. Aber anscheinend undicht am kopf. (Der neuere evo- kopf) ich vermute mal, dass sich die selbstgemachte kodi gesetzt hat?? Ne neue 0,5mm alu kodi, selfmade :-) , die kaufkodi kommt mit den neuen reifen mit.....

ergebnis nach kodi tausch.

nach hd 95:

kleiner als hd 95?????

post-29138-0-90825600-1439920654_thumb.j

post-29138-0-55029400-1439920741_thumb.j

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  • Beiträge

    • Auch von meiner Seite Glückwünsche an alle Team's die durchgehalten haben.   Ich würde auch sagen, das Fahrwerk ist ein "Wolf im Schafspelz!" Mit so einem Chassis lässt sich's nochmals viel zielgenauer in die Kurve und auch schneller fahren. Dann ist auch durch die grössere Stabilität des Chassis eine viel Reifenschonendere Fahrweise möglich. Zudem entfällt das aufschaukeln der Blechkarosse.   Es ist aber jetzt langsam an der Zeit sich seitens Reglement "neu zu orientieren", denn bisher noch halbwegs "siegfähige" bezahlbare Rennroller zu bauen, werden jetzt leider zur Utopie, eigentlich schade drum!     
    • Ich zitiere mal den Egig. Hab mich bei der Bedüsung hieran orientiert. (kenne die Polini Düsen nicht, in Braunschweig ist Stein Dinse, also eine direkte Dello Quelle...)   Kerze geht schon ins rehbraune, wobei ich mich eher am Motorlauf orientiere...
    • meinst du vielleicht Air Cooled?   https://www.google.com/search?q=air+cooled+aufkleber&client=firefox-b-e&sca_esv=d101a66f306daf47&sca_upv=1&ei=9NtWZq2fOPmLi-gPn5SPkA4&ved=0ahUKEwit6ZfurbKGAxX5xQIHHR_KA-IQ4dUDCBA&uact=5&oq=air+cooled+aufkleber&gs_lp=Egxnd3Mtd2l6LXNlcnAiFGFpciBjb29sZWQgYXVma2xlYmVyMgUQABiABDIIEAAYgAQYogQyCBAAGIAEGKIEMggQABiABBiiBEi0BlCfBFjcBXABeACQAQCYAUagAb4BqgEBM7gBA8gBAPgBAZgCA6ACxgHCAgYQABgHGB6YAwCIBgGSBwEzoAe1Bw&sclient=gws-wiz-serp
    • Da hats eindeutig was durch den Brennraum gezogen. Woher sollen sonst die Einschläge im Kopf und Kolben kommen? Wenn ich mir deinen Drehschieber genauer anschaue, sind da am Rand ein paar Stückchen ausgebrochen und ein paar Teile stehen da noch so aufgestellt dran.   Das hat mal ganz sicher nichts mit zu mager oder nicht gewuchteter Welle zu tun.   Ob die Welle wirklich verdreht ist, musst du messen (lassen).
    • Weil ich gern weis wieso und weshalb etwas so ist wie es ist!    Habe ich noch eine bissl im Netz gestöbert.    Für das stottern  bei niedriger drehzahl wenn man plötzlich gas gibt. Klingt das sehr plausibel....Es kann durch die dann plötzlich extrem geringe Strömungsgeschwindigkeit dazu kommen, dass es zu keiner Gemischbildung mehr kommt. Da dürften Flachschieber Vergaser anfällig sein.  Darum wurde es bei mir mit dem fetteren dp266 Mischrohr auch besser. Nur verschlechtert man sich mit dem Versuch das Problem mit einer zu fetten Abstimmung die ganze Abstimmung!    Für das Kerzenbild soll der Wärmewert bei der Abstimmung eine große Rolle spielen. In welchen Bereich man den Motor hauptsächlich fährt.  Viel Vollgas eher eine Kerze mit höheren Wärmewert.  Wenn man mehr im niedrigen leistungsbereiche fährt, ist eine Kerze mit niedrigerem Wärmewert mehr aussagekräftig.           
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