Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Aufbau eines ESC K5 Einheitsklasse Rennrollers

Featured Replies

• Antworten 3,2Tsd
  • views 315,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Wer einen offensichtlich schnelleren wegen eines zap-Hebels, und nicht wegen leistungssteigernden Komponenten verpetzt, ist wohl sowieso falsch beim "Rennfahren" Meine Meinung Es ist mir klar das es

• vespetta
    vespetta

Projekt Daniel ist abgeschlossen  

• 4 Nadeln und 3 Mischrohre später...       kurz zusammen gefasst: Zylinder Polini 130 alt, Bohrung 57,8mm Kopf, Polini Racing, QK 1,25mm fußdichtung keine Kolbenringe Grand Sport Auspuff Polini Banane

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

19° soll auch schon mal vorgekommen sein. Probiers halt aus. :-D

Geschrieben

Ich bin 18° gefahren und war zufrieden,...

Gibts Meinungen zur Mazzu oder Pinasco Welle? Nachdem ich mich in Liedolsheim ja kurz von der Strecke verabschiedet habe sind ein Polrad und die Welle hinüber, ... Entscheidungen für Rechnitz stehen an!

Grüße von der Weingartenfront in die Werkstatt!

Geschrieben

die Mazzu Super Comp. gibts ja anscheinend nicht mehr. Versuch du die Pinasco. Ich versuch die Polini. :-D

Geschrieben

Auf keinen Fall Pinasco!!!!!!!! Die Dinger verdrehen sich schon beim hinschauen. Check dir eine ETS Welle, die sind günstig und funktionieren Top

Geschrieben

mazzu, mazzu, mazzu, ma....

:-D

die Mazzu Super Comp. gibts ja anscheinend nicht mehr. Versuch du die Pinasco. Ich versuch die Polini. :-D

stimmt, aber was willst du mit der? die letzten varianten hatten neben einer echt kurzen einlasszeit noch ein schwindsüchtiges ""kart-pleuel".

ets-race ist die welle...

Geschrieben

wusste ich nicht. Hab eine Mazzu Super Comp ETS mit Kartpleuel im K7/K1 Motor. Einlasszeit ist 195° mit offenem großen Drehschieber. Dass es dann da noch andere "Qualitäten" oder eine große Serienstreuung gab, wusste ich nicht.

Geschrieben

Hallo!

Bitte um Hilfestellung.

Es wird versucht, unser ASCC 12PS Moped für ESC K5 fit zu machen, 26.6. Rechnitz.

Motor ist eh K5, klar...

aber am Moped bin ich mir nicht ganz sicher,

Lenkungsdämpfer muss runter!?

Reifen: sind Sava MC31 zulässig????

sonst noch was zu beachten?

(natürlich hab ich das Reglement gelesen :-D , aber um nix zu übersehen)

Geschrieben

Flipheck ist erlaubt *habe ich schriftlich  :-D - war mir aber dann doch zuviel Akt.

Geschrieben

Flipheck ist erlaubt...mehr oder weniger

dämpfer---->Reglement lesen

Bearbeitet von zimbo

Geschrieben

Flipheck ist erlaubt...mehr oder weniger

Was bedeutet "mehr oder weniger" ? Wenn ich nicht irre, war das im Rglement noch bis vor kurzem ausgeschlossen in der K5 ?

In der aktuellen Version des Reglements scheint der Passus aber wirklich nicht mehr drin zu sein.

Bearbeitet von dark_vespa

Geschrieben

Danke schon mal!!

Flipheck: ja

vorne RS24 für ET4 Gabel , ??? im Reglement ist der von ner ZIP SP angeführt.

hinten BGM pro

sollte also passen :cheers:

Geschrieben

Was bedeutet "mehr oder weniger" ? Wenn ich nicht irre, war das im Rglement noch bis vor kurzem ausgeschlossen in der K5 ?

In der aktuellen Version des Reglements scheint der Passus aber wirklich nicht mehr drin zu sein.

nein, war es nicht, habe angefragt und ein ok bekommen, dh wer will kann ein Flipheck verbauen (es muss halt den vorgegebenen Mindestmaßen entsprechen, dh nicht "nackt" rumfahren wie Rapfi in Liedolsheim  :-D ).

Bearbeitet von Grolsch

Geschrieben

mit mehr oder weniger ist gemeint, wie schon geschrieben, das liebe gremium fragen....wird aber durchgaywunken.... :)

Geschrieben

Hab ich anders in Erinnerung aber, aber kann mich da auch täuschen, gab mal nen Passus mit "Beinschild, Seitenbacken und Heck".

Was du im HIntergrund anfragst und was im Reglement steht sind ja zwei paar Schuhe.

Ich will ja auch gar nicht bestreiten, dass das jetzt zulässig ist, wenns der zimbo oben schreibt.

"mehr oder weniger" klingt halt schon wieder so windelweich.

edit sagt: zu langsam.

wenn ihr solche anfragen durchwinkt wärs es doch schön, wenn es ein sammeltopic für diese art von freigabe gibt, wo das jeder nachlesen kann.

dieses "unter der hand" freigeben, hat irgendwie immer was von freimaurern und geheimbund :-D

Geschrieben

Ich will ja auch gar nicht bestreiten, dass das jetzt zulässig ist, wenns der zimbo oben schreibt.

aha, dh wenn andere schreiben, dass sie es schriftlich vom ESC-Gremium haben zählt das weniger... interessant  :sigh:  

Geschrieben

aha, dh wenn andere schreiben, dass sie es schriftlich vom ESC-Gremium haben zählt das weniger... interessant  :sigh:  

du willst das jetzt falsch verstehen oder ? :wacko:

Geschrieben

war in diesem Fred irgenwo mal schon ein Thema....  :satisfied:

Grundsätzlich ist es so, was erlaubt ist, steht im Reglement, Rest ist NICHT erlaubt. (sonderanfragen natürlich ausgenommen, egal was) 

Geschrieben

du willst das jetzt falsch verstehen oder ? :wacko:

:cheers:

btw gebe Dir Recht, so ein Regelfragetopic zB mit regelmäßigem Update im ersten Beitrag wäre schon eine gute Sache!

Bearbeitet von Grolsch

Geschrieben

Ja, so ein Freigabe-Topic wäre gut.....LG Chris

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Weiß jemand was die Magura für ein Gewinde am Bremsleitungsanschluss hat ? m10 x1 ?

Bin auf der Suche nach nem Bremslichtschalter/Hohlschraube für die Straßenkarre.

Geschrieben

m10 mal 1 passt, gibt aber auch einen Mirco Schalter zum anschrauben.

Geschrieben

m10 mal 1 passt, gibt aber auch einen Mirco Schalter zum anschrauben.

link ?

oder pm wenn du den auch vertreibst :)

Geschrieben

BMW nr 61 31 7 685 058, hab noch paar gebr. rumliegen muß aber erst mal durchmessen,dazu brauchst noch Schrauben M2