Zum Inhalt springen

Bremspumpenhalter für Grimeca-Griff


StahlFix

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 4 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...
  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 10 Monate später...
  • 3 Wochen später...
  • 9 Monate später...

tach zusammen...

muss hier auch nochma nachhacken!:)

hab den sip halter und die gleiche grimeca pumpe wie oben abgebildet...also mit rohraufnahme...!

würd aber gern den sip halter auch verbauen...(WIE) kann man den umtüddeln???

oder ist der umbau kostspieliger als der kauf ner pumpe passend für den sip??oda wat?:)

danke und gruß...

ps. sollte die frage schon irgendwer hier beantwortet haben, sorry, blick hier noch nich so ganz durch!:)

schüss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Nun ich bau mir jetzt dann bald endlich ne Scheibe vorne ein :wacko:.

24Seiten im dem Fred sind irgendwie krass da brauch ich ja nen ganzen Tag.

Wenn ich mir das hier:

http://www.sip-scootershop.com/de/products/bremspumpenhalter+fur+grimeca_56377500

bestelle, dann muss ich am lenker nix flexen / wegmachen und kann die 98er Bremspumpe Plug&Play anmachen?

danke schomal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
  • 1 Monat später...

Beim Scooter Center gibbet die diese beiden. Beim ersten muss abgesägt werden, der wird wie ein Spiegelhalter unter den Lenker geschraubt.

Die schönere Lösung ist die zweite, dabei muß ein Stück an der Bremshebelaufnahme am Lenker entferntwerden.

Ein Rückbau auf original Bremshebel ist danach nicht meht möglich!

http://www.scooter-c...C&category2=CAT

http://www.scooter-c...C&category2=CAT

Hab eben gelesen, beim ersten muss auch geflext werden!

Bearbeitet von vespa-toffer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte bei der zweiten Lösung nicht nur ein zusätzliches Loch für die zweite Schraube notwendig sein und das flexen müssen entfallen? Die äussere Bohrung des alten Hebels wird ja genutzt und zusätzlich sollte doch nur für die innere Schraubenaufnahme nachgearbeitet werden müssen, oder täuscht das Bild? Somit sollte ja sogar Rückrüstung auf Trommelbremse ohne neues Lenkerunterteil wieder machbar sein-

Bearbeitet von Lightfeet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte bei der zweiten Lösung nicht nur ein zusätzliches Loch für die zweite Schraube notwendig sein und das flexen müssen entfallen? Die äussere Bohrung des alten Hebels wird ja genutzt und zusätzlich sollte doch nur für die innere Schraubenaufnahme nachgearbeitet werden müssen, oder täuscht das Bild? Somit sollte ja sogar Rückrüstung auf Trommelbremse ohne neues Lenkerunterteil wieder machbar sein-

Das sieht von außen so aus. Ich hab das teil verbaut, man muss innen die Zugaufnahme für den Nippel im Lenker entfernen und somit ist keine Seilzugbremse mehr möglich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Für diesen Winter habe ich mir vorgenommen meine kleine Spezial auf SKR Gabel umzubauen und eine Hubraumerweiterung auf 125ccm vorzunehmen.

Angefangen habe ich mit dem Lenkkopf und der Halterung für die Bremspumpe. Über die nächsten Wochen werde ich versuchen Euch immer wieder auf dem Laufenden zu halten bis die Bremspumpe perfekt passt. Hab leider net allzu viel Zeit deshalb zieht sich das etwas in die Länge :satisfied:

 

 

Hier hab ich mal angefangen Stück für Stück vom Lenker etwas abzunehmen

 

 

Bis ich es dann soweit hatte, dass der Halter relativ gut passt

 

 

 

Der Rest der Halterung ist (wie man sieht) sehr weit von den Schraubenlöchern entfernt

 

 

 

 

Also hab ich den Halter zerteilt und zur Probe angelegt. Bin mir noch unschlüssig ob es nicht vielleicht besser wäre eine neue Halterung zu bauen. Die Schraubenlöcher haben zueinander Höhenunterschiede was die Sache auch nicht einfacher macht.

 

 

 

 

Das war´s bis hier hin. Jetzt muss ich mal schauen, wann ich das nächste mal Zeit habe um weiterzumachen.

 

 

 

post-37754-0-89060100-1376552912_thumb.j

post-37754-0-03992000-1376553107_thumb.j

post-37754-0-27143900-1376553128_thumb.j

post-37754-0-18533100-1376553288_thumb.j

post-37754-0-79778800-1376553312_thumb.j

post-37754-0-61859600-1376553333_thumb.j

post-37754-0-49901100-1376553612_thumb.j

post-37754-0-54336200-1376553648_thumb.j

post-37754-0-85463200-1376553674_thumb.j

post-37754-0-55457200-1376553704_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information