Zum Inhalt springen

Werde nun auch VATER !


jokerbs

Empfohlene Beiträge

 

- Die Kita gehört zu nem kirchlichen Träger und Fasching ist kein kirchliches Fest :blink:

- Kleinere Kinder sind in der Eingewöhnung und könnten sich an der Verkleidung und dem Remidemi erschrecken

 

 

so ein schwachsinn, komm mal zu uns in die südliche seite, da wird das ganz anders 

 

da macht sogar der kiga ( kirchlich ) eine eigene umzugsgruppe 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser KiGa veranstaltet keine Faschingsfeier. Die Kinder dürfen aber in der Woche vor den Faschingsferien verkleidet kommen, wenn sie wollen. KiGa ist eine ElternIni.

Bearbeitet von benji
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Umfrage an die Väter von Kita- oder Kiga-Kindern:

 

Wird bei Euch Fasching gefeiert und wenn ja, wie?

 

Wir kriegen es hier ums Verrecken nicht an die Kita-Leitung ran, dass die Kinder zu Fasching wenigstens ein kleines Fest mit moderater Verkleidung machen dürfen.

 

Argumente der Leitung bisher dagegen:

- Die Kita gehört zu nem kirchlichen Träger und Fasching ist kein kirchliches Fest :blink:

- Kleinere Kinder sind in der Eingewöhnung und könnten sich an der Verkleidung und dem Remidemi erschrecken

 

Meine beiden waren in einer kirchlichen (ev.) Kindertagesstätte. Dort gab's (gibt) es auch Kinder mit anderen Glaubensrichtungen (z.B. muslimisch). Dort wurde Karneval gefeiert. Die Kinder durften natürlich verkleidet kommen und an einem Tag wurde auch so eine Art mitbring Buffet aufgebaut. An diesem Tag durfte dann z.B. auch mal übermässig genascht werden (normalerweise wurde schon auf einigermaßen gesunde Ernährung geachtet). Auch die Erzieher(innen) waren alle verkleidet und in der Turnhalle lief laute Karnevalsmusik.

 

Das mit Erschrecken der kleinen Kinder halte ich für ziemlichen Blödsinn. Bei uns gab es auch in allen Gruppenräumen Kostüme und die Kinder die Lust hatten konnten das ganze Jahr über damit spielen. So sind da also immer mal ein Löwe, ein paar Prinzessinnen oder Hexen rumgeturnt oder Kinder mit geschminkten Gesichtern. Ich wüßte jetzt aber nicht, daß da irgendwelche Kinder einen bleibenden Schaden von zurückbehalten haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mal an den Träger wenden.

Das kann die Argumentation ja evtl. ein wenig wackeln lassen.

 

Kriegt das Personal denn im Allgemeinen was auf die Kette?

Kann ja auch`n Hindernisgrund sein...

 

 

 

Halloween ist dann auch nix?

Und Zuckerfest? :-D

Bearbeitet von Lambrookee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar nicht Ostfriesland, aber immerhin noch nördlicher :-D : Fasching gibt´s hier in jedem Kindergarten ob kirchlich, gemeindlich oder anders getragen. Das ist nicht wie die Karnevalsumzüge, die hier ja kaum stattfinden. Fasching wird hier auch noch in der Schule (meine Tochter ist in der Dritten) gefeiert. Die Eingewöhnug der Kleinen wurde und wird hierdurch garantiert nicht behindert...

Bearbeitet von Likedeeler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind im Münsterland eine erzkatholische Karnevalshochburg.

Da hält sogar der Pastor die Predigt mit Narrenkappe...

In der (katholischen) Kita wird natürlich Karneval gefeiert. Mit uftatamusik und Berlinern (Krapfen). Im ersten Jahr hatten wir für unsere Zweijährige noch kein kostüm, da wurde sie lustig angemalt.
Jetzt gibt es ein Kostüm

 

(Memo an mich: Kostüm besorgen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Montag gibts ne Sondersitzung des Elternbeirats, danach Termin mit der Kita-Leitung. Vorher wird ne Umfrage per Mail an alle Eltern geschickt, ob generell Interesse besteht.

 

Mit Festen sieht es generell mau aus in unserer Kita. Nur auf Elterninitiative gabs ein Laternenfest. Weihnachten? Ostern? Sommer? Niggese...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei unserem Kindergarten (H, städtisch) passiert schon was, die kümmern sich auch, aber diese bekloppten Eltern honorieren es nicht. Da wird Laternenumzug gemacht, Tee, Kaffee, Kekse und Brote und keiner gibt auch nur mal nen Euro, haben aber dem Balg alle schon ne 5euro Laterne in die Hand gedrückt. ... Wenn man da für 3 Schmalzbrote mal nen 10er reintut, dann sind die schon verwirrt.

 

Elternarbeitsdienst (zwecks Erlangung von Fördermitteln) sind von 185  Eltern ca. 6 gekommen. Die 110€ Material für ein Gartenspielzeug hab ich gespendet (gibt ja auch ne Quittung). Dafür muss sich die Leiterin von mir aber auch die Frage gefallen lassen, warum Sie keine Rundmail schreibt, sondern nur einen Zettel aushängt und sich anhören das ich den ausgehängten Klump nicht wahrnehme... Nehmen und Geben :)

 

Das muss ja keine Einbahnstraße sein. Biete an, du bist den Tag auch da und machst meinetwegen Musik und Licht oder die Konfettikanone oder sowas. Nur mit Anforderung wird man jedenfalls der Sache nicht gerecht. Wer am lautesten schreit sollte auch liefern denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei unserem Kindergarten (H, städtisch) passiert schon was, die kümmern sich auch, aber diese bekloppten Eltern honorieren es nicht. Da wird Laternenumzug gemacht, Tee, Kaffee, Kekse und Brote und keiner gibt auch nur mal nen Euro, haben aber dem Balg alle schon ne 5euro Laterne in die Hand gedrückt. ... Wenn man da für 3 Schmalzbrote mal nen 10er reintut, dann sind die schon verwirrt.

 

Elternarbeitsdienst (zwecks Erlangung von Fördermitteln) sind von 185  Eltern ca. 6 gekommen. Die 110€ Material für ein Gartenspielzeug hab ich gespendet (gibt ja auch ne Quittung). Dafür muss sich die Leiterin von mir aber auch die Frage gefallen lassen, warum Sie keine Rundmail schreibt, sondern nur einen Zettel aushängt und sich anhören das ich den ausgehängten Klump nicht wahrnehme... Nehmen und Geben :)

 

Das muss ja keine Einbahnstraße sein. Biete an, du bist den Tag auch da und machst meinetwegen Musik und Licht oder die Konfettikanone oder sowas. Nur mit Anforderung wird man jedenfalls der Sache nicht gerecht. Wer am lautesten schreit sollte auch liefern denke ich.

 

Es geht ja nicht um die Mithilfe, da mach ich mir im Elternbeirat keine Sorgen. Es geht generell um die Bereitschaft und Möglichkeit, solche Feste zu veranstalten.

Zu argumentieren, dass die Eltern eh nix machen und deshalb nix gefeiert wird, wäre absurd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht ja nicht um die Mithilfe, da mach ich mir im Elternbeirat keine Sorgen. Es geht generell um die Bereitschaft und Möglichkeit, solche Feste zu veranstalten.

Zu argumentieren, dass die Eltern eh nix machen und deshalb nix gefeiert wird, wäre absurd.

Ja wäre es in der Tat, ist aber leider oft die Realität. Daher ist dies ggf. noch unausgesprochen und gärt bei den Damen.... Nimmt man die Angst mit dem Angebot der Bereitschaft teilzunehmen, gibt es ggf. sehr schnell ein positives Ergebnis.

 

Glückwunsch zum Nachwuchs.

Bearbeitet von butze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PX125:

Alles gute euch.

 

 

Leider ist es hier nicht so wie im Witzetopic, wo jeder immer alle 5 Seiten dieselben Witze postet.

Hier wird stark regelmentiert, gleichgeschaltet und ion starkem MAße der Schulmedizin gehuldigt.

 

 

Impfen darf nicht thematisiert werden, weil, das hatten wir schon.

 

Homöopathie ist nur i.O. wenn die Kleinen anfangen zu zahnen. ( ach so, bist ja Anfänger- denen wachsen dann im Mund so weisse, kleine, fiese Dinger zum Mama in die Titten beissen, die Nächte vorm Zahndurchbruch sind nicht selten anstrengend.)

 

Dann gibt man Osanith.

 

Das Buch `Jedes Kind kann schlafen lernen` wurde von der Bestsellerliste  über Nacht (sic) auf den Index  (Gewaltverherrlichende Schriften) gesetzt.

 

Ich finde diesbezüglich das gut: http://www.amazon.de/Schlafen-Wachen-Ein-Elternbuch-Kindern%C3%A4chte/dp/3906675033

 

 

Wenn dir hier mit Problemchen oder bei Sorgen nicht geholfen werden kann, wende dich vertrauensvoll an BFC, der ist Experte :-D

 

Willkommen im Club und viel Spaß.

 

( Ach so- Geschwisterkind kommt voll gut ;-) )

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin..

 

hat jemand von euch einen Teutonia Be You V3 (ab Bj. 13-14) und kann berichten?

 

Waren uns eigentlich sicher, dann kam aber eine Bekannte die vor 2-3 Jahren in einem Baby-Laden gearbeitet hat und meinte die sind oft kaputt usw..

im Netz habe ich leider nichts positives/negatives gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum Sohnemann. Wenns Nr.2 ist dann weißt ja das das nur ne Frage der Zeit ist bis der das wieder aufgeholt hat.

Bzgl Teutunia. Unser Wagen ist jetzt 5 Jahre alt und hat bis jetzt alles mitgemacht. War damals ne Baby one Edition welche nur nen schwarz ge pulverisiert Rahmen hat. Sonst Serie. Modell kann ich Grad nicht sagen

Edition Quattro glaub ich.

Bearbeitet von Tobi - MS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

bei uns kommt Nummer 2 im Mai, und ich bin momentan am schauen nach sinnvollem Zubehör. Mich hat immer diese Festmacherei der Babyschale ziemlich genervt. Meine Frage: hat irgendjemand von Euch diese FamilyFix Station für einen Maxi Cosi? Da kann man ja die Babyschale einfach so reinklipsen und die Basis-Station ist über Iso-Fix festgemacht. Kann das was, bzw ist das eine sinnvolle Investition?

 

Danke schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben so ne Station und ich find die super.

Bei Nummer eins hatten wir noch nen Dreitürer und da wurds schon unhandlich.

Jetzt mit Nummer zwei und einem Fünftürer wäre es wohl einfacher. Es ist aber einfacher, da das An- und Abschnallen entfällt.

Kostet aber wohl. Bei uns ist das durch die bisher zweifache Nutzung aber iO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information