vespetta Geschrieben 3. März Teilen Geschrieben 3. März Kurze frage in die runde Hab die superstrong verbaut in ne vnb6, in verbindung mit originalen vnb kulu hebel. Trotz spiel am hebel ( also leerweg bevor der zug spannt) hab ich das unschöne problem, das die kupplung nach ein paar mm sofort trennt Unangenehm deshalb, weil ich zu wenig weg zum einschleifen hab, und die trennposition am hebel so früh kommt. Nun, wie habt ihr das gelöst, ausser mit andere hebel am lenker? Ich dachte mit ne kleine feder unten am kulu deckel zugaufnahme zu befestigen, damit ich den leerweg erweitern kann, aber ne leichte spannung am zug hab Danke schon mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 4. März Teilen Geschrieben 4. März Am 29.2.2024 um 11:36 schrieb doul: Hallo an alle, Auch auf die Gefahr hin, dass es 1000 Meinungen dazu gibt...eine Frage zu den Nadeln in der Nebenwelle. Ich habe aus meinem VBB Motor entweder nur 20 Nadeln rausgeholt oder es ist doch eine verloren gegangen. Eigentlich müssen da ja 21 rein. Hab jetzt Dinge gelesen von verhaken und anderen Horrorstories, sehe das persönlich nicht so kritisch. Daher die Frage: ist es unproblematisch den Motor mit einer Nadel weniger zu betreiben oder sollte ich doch lieber nochmal aufmachen und die fehlende Nadel reinpacken? Danke und Grüße Ich würde die Nadeln komplettieren. Du wirst immer mit einem unguten Gefühl durch die Gegend fahren. Die Nadeln werden sich zwar nicht verkanten, jedoch schneller abnutzen durch das größere Spiel wegen der fehlenden Nadel. Und dann geht es sehr schnell mit weiterer Abnutzung. Du kannst natürlich auch mal mit einem Magnetheber durch die Öffnung KuLu Deckel im Gehäuse nach der Nadel suchen. So hab ich schon Mal eine Scheibenfeder wieder rausgeholt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doul Geschrieben 4. März Teilen Geschrieben 4. März vor 4 Stunden schrieb dr177: Ich würde die Nadeln komplettieren. Du wirst immer mit einem unguten Gefühl durch die Gegend fahren. Die Nadeln werden sich zwar nicht verkanten, jedoch schneller abnutzen durch das größere Spiel wegen der fehlenden Nadel. Und dann geht es sehr schnell mit weiterer Abnutzung. Du kannst natürlich auch mal mit einem Magnetheber durch die Öffnung KuLu Deckel im Gehäuse nach der Nadel suchen. So hab ich schon Mal eine Scheibenfeder wieder rausgeholt. Guter Punkt... Im Motor liegt sie bestimmt nicht. Wenn dann war ich die letzten Jahre schon mit zuwenig Nadeln unterwegs. Aber das Abnutzungsargument hab ich noch gar nicht bedacht. Vielen Dank. Dann wahrscheinlich nochmal auf. Merci Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
diggla Geschrieben 8. März Teilen Geschrieben 8. März Am 6.11.2023 um 16:09 schrieb diggla: Hallo zusammen, meine ACMA läuft seit kurzer Zeit mit diesem Geräusch herum: Hat jmd. eine fundierte Meinung dazu? Besten Gruß diggla Hallo zusammen, ich möchte berichten, dass es sich in der Tat um einen gelösten Magnet im Polrad handelte. Der ist an der Spule angeschlagen, deren Position auch nicht mehr stimmte. Bin froh, dass es nur das war. Seither läuft sie wieder ruhig. Dank euch für den Input… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heimpel-jo89 Geschrieben 22. März Teilen Geschrieben 22. März Hi, gibts bei der VNB für das Primärzahnrad eigentlich auch nur vorgeschriebene Montageposition? Bei mir siehts komplett gleich aus egal wie ich das Zahnrad montiere aber bin trotzdem unsicher. Bei PX muss man ja aufpassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kalle85 Geschrieben 2. April Teilen Geschrieben 2. April Hallo zusammen, kann mir vielleicht einer sagen zu welcher wideframe dieses Lenkradschloss gehört? Beste Grüße, Kalle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 2. April Teilen Geschrieben 2. April Jedenfalls zu einer Messerschmitt, auf dem Schlüssel ist ja das Logo. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
great8ride Geschrieben 2. April Teilen Geschrieben 2. April T2 Vielleicht noch ein paar Bilder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 2. April Teilen Geschrieben 2. April Ich bekomm das Vorderachslager nicht aus meiner Schwinge. 125 TS, Schwinge ist die gesteckte, nicht die geschraubte Variante. das andere Lager ging recht leicht… der Sprengring ging leicht raus. Hab ich was vergessen? Gibts da nen bestimmten Trick? Bin dankbar für Tipps… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 2. April Teilen Geschrieben 2. April Hat sich erledigt, danke! kaum schreibt man was ins GSF, schon fällts raus! Melde mich wieder beim Zusammenbau… 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kalle85 Geschrieben 2. April Teilen Geschrieben 2. April vor 5 Stunden schrieb great8ride: T2 Vielleicht noch ein paar Bilder Anbei noch ein paar Bilder. Hab erst im Nachhinein gesehen es gibt noch extra einen schloss topic 🙈 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
great8ride Geschrieben 2. April Teilen Geschrieben 2. April vor 16 Minuten schrieb Kalle85: Anbei noch ein paar Bilder. Hab erst im Nachhinein gesehen es gibt noch extra einen schloss topic 🙈 Augsburg GS3 sollte Sy5 Hufschlüssel sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 3. April Teilen Geschrieben 3. April Wer liefert denn nun die besseren 8'' Bremstrommeln, Sip oder Bgm? Mir wäre nicht eine kurze Bremsung wichtig, sondern lange Passgefälle Marcel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SuperSprint Geschrieben 3. April Teilen Geschrieben 3. April Servus! In meine MV GT kommt demnächst eine PK Gabel samt Grimeca teilhydraulisch. Welchen Bremszug nimmt man da am besten? Den Standard PX Grimeca Bremszug? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 3. April Teilen Geschrieben 3. April vor 2 Minuten schrieb SuperSprint: Servus! In meine MV GT kommt demnächst eine PK Gabel samt Grimeca teilhydraulisch. Welchen Bremszug nimmt man da am besten? Den Standard PX Grimeca Bremszug? Am besten den von SIP in Edelstahl, weil die Hülle dort sehr steif ist und sich nicht so leicht komprimiert. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 3. April Teilen Geschrieben 3. April vor 2 Stunden schrieb Dr.Paulaner: Wer liefert denn nun die besseren 8'' Bremstrommeln, Sip oder Bgm? Mir wäre nicht eine kurze Bremsung wichtig, sondern lange Passgefälle Marcel bei sip hat man oft das problem dass die trommeln aussen abdrehen muss damit sie in den felgentopf passen, bei bgm sind die beläge meist falsch in der rundung und zu breit - also beides muss mann anpassen - wenns dann mal funkt schenken die sich nichts 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 3. April Teilen Geschrieben 3. April Gibt es für die Deckel der Gepäckfachbacke original nen langen Bolzen oder sowas? an den drecks Splinten reißt man sich zum einen die Pfoten auf und zum anderen positionieren die den Deckel nicht korrekt. Was war bei Sprint und Co. da serienmäßig drin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 3. April Teilen Geschrieben 3. April original kenne ich nur die drecks Splinte... Es sollten aber auch M4/M3 Schrauben in xtra lang passen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kalle85 Geschrieben 3. April Teilen Geschrieben 3. April vor 5 Stunden schrieb Dr.Paulaner: Wer liefert denn nun die besseren 8'' Bremstrommeln, Sip oder Bgm? Mir wäre nicht eine kurze Bremsung wichtig, sondern lange Passgefälle Marcel BGM hat seit einigen Monaten eine geupdate Bremstrommel die scheint nicht schlecht zu sein. Sonst hatte ich bisher die ganz normalen von BGM und diese auch schon gut 10x verbaut und nie Probleme. Auch einige Abfahrten vom Stelvio haben die gut überlebt. Gruß, Kalle 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 4. April Teilen Geschrieben 4. April vor 9 Stunden schrieb zochen: original kenne ich nur die drecks Splinte... Es sollten aber auch M4/M3 Schrauben in xtra lang passen. Danke dir…..das mit den Schrauben ist ne gute Idee…..da mess ich mal die Länge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 4. April Teilen Geschrieben 4. April vor 2 Stunden schrieb weissbierjojo: Danke dir…..das mit den Schrauben ist ne gute Idee…..da mess ich mal die Länge passende schrauben hätt ich wohl hier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arnelutschki Geschrieben 4. April Teilen Geschrieben 4. April vor 2 Stunden schrieb weissbierjojo: Danke dir…..das mit den Schrauben ist ne gute Idee…..da mess ich mal die Länge @weissbierjojo Ich hab ne M3 Gewindestange mit zwei Hutmuttern hergenommen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m2wo Geschrieben 4. April Teilen Geschrieben 4. April vor 3 Stunden schrieb weissbierjojo: Danke dir…..das mit den Schrauben ist ne gute Idee…..da mess ich mal die Länge Gib mal bei Google: Piaggio Code: 097523 Heiß glaub ich Rundkopfniete ein. Weiß aber nicht ob das von der Länge her passt. Gibts aber auch im Eisenwarenhandel. Ich hab das dann mit einer Fächerscheibe Innenverzahnt gesichert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 4. April Teilen Geschrieben 4. April vor 9 Minuten schrieb m2wo: Gib mal bei Google: Piaggio Code: 097523 Heiß glaub ich Rundkopfniete ein. Weiß aber nicht ob das von der Länge her passt. Gibts aber auch im Eisenwarenhandel. Ich hab das dann mit einer Fächerscheibe Innenverzahnt gesichert Ja….das ist die 39mm lange….die kenne ich….Scharnier hat aber über 50mm….müsste so ca 60mm lang sein….aber finde ich. Danke dir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 4. April Teilen Geschrieben 4. April vor 13 Stunden schrieb weissbierjojo: Gibt es für die Deckel der Gepäckfachbacke original nen langen Bolzen oder sowas? an den drecks Splinten reißt man sich zum einen die Pfoten auf und zum anderen positionieren die den Deckel nicht korrekt. Was war bei Sprint und Co. da serienmäßig drin? Ich würd da ja zum Steckbolzen greifen. Je nachdem was passt hier ne Übersicht: https://www.google.de/search?q=steckbolzen+mit+splint+4+mm+feder&client=safari&sca_esv=5b98a6ebe0c52b0a&sca_upv=1&ei=tXsOZvzlBvGU9u8PgrmP8A8&oq=steckbolzen+mit+splint+4+mm+feder&gs_lp=EhNtb2JpbGUtZ3dzLXdpei1zZXJwIiFzdGVja2JvbHplbiBtaXQgc3BsaW50IDQgbW0gZmVkZXIyBRAhGKABMgUQIRigATIFECEYoAFI-BpQwQpYvBZwAHgAkAEAmAHSAaAB5AeqAQUxLjUuMbgBA8gBAPgBAZgCB6ACjAjCAgsQABiABBiiBBiwA8ICCxAAGIkFGKIEGLADwgIFECEYnwXCAgQQIRgVmAMAiAYBkAYEkgcFMS41LjGgB5QW&sclient=mobile-gws-wiz-serp In ganz schick natürlich die gefederte Variante in V4A aus’m Bootsbereich. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 4. April Teilen Geschrieben 4. April Weil es so lang her ist: Schalt(innen)Züge wechseln beim alten, einteiligen Lenkkopf. Also 125TS bzw. Rally: Scheinwerfer raus und alles im Scheinwerferloch pfrimeln, oder? Tacho auch raus? Bringt das was? danke, jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 4. April Teilen Geschrieben 4. April ja Tacho auch raus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 4. April Teilen Geschrieben 4. April vor 8 Minuten schrieb freerider13: Weil es so lang her ist: Schalt(innen)Züge wechseln beim alten, einteiligen Lenkkopf. Also 125TS bzw. Rally: Scheinwerfer raus und alles im Scheinwerferloch pfrimeln, oder? Tacho auch raus? Bringt das was? danke, jan Die Außenzüge sitzen ja in den Anschlägen und ragen nicht weit in den Lenker. Zum Einfädeln des Innenzugs und Nippel langt der Scheinwerfer. Sollte dir der Außenzug nach hinten unten rausflitschen kannst den Tacho immer noch raus machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 4. April Teilen Geschrieben 4. April vor 2 Minuten schrieb hacki: ja Tacho auch raus Schadet jedenfalls nicht weil mehr Licht und Luft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 4. April Teilen Geschrieben 4. April grade um den in Fahrtrichtung ´hinten´ zum Fahrer zu wechseln deutlich entspannter beim Oldie... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden