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Hallo zusammen,

 

zwei Fragen

Haben VNA's generell einen Schlitzrohr montiert gehabt, oder gab es auch Modelle ohne?

Die Modelle ohne Tacho, welches Rücklicht?

 

Ist ein Italienisches Modell

 

Posted
vor 4 Stunden schrieb Dr.Paulaner:

gaszug.thumb.jpg.4037be053c7fe5b3711ad81a22ec2217.jpg

 

Sieht bei VNB1 mit geteiltem Lenker etwas anders aus. 

IMG_8324.thumb.jpeg.824437de121ec64898bb305b6c741498.jpeg


werde mal den Anschlag bearbeiten. 
Momentan geht der Schieber nur so weit auf:

 

image.thumb.jpg.1190a27f3384f723840d3d2506051dab.jpg

Posted (edited)
vor einer Stunde schrieb Dr.Paulaner:

Wer versteht was wo nicht?

Er, der immer noch meint in einen vnb1  Lenker eine 'andere' Gasrolle einzubauen geht durch Austausch dieser ( immer noch festen)...

 

Für diesen Lenker gibt es keine andere Rolle da nicht abnehmbar... ( nochmal).

 

Da brauchst dann schon etwas mehr als nur Ab/Anbau...

 

Jetzt abba:cheers:

Edited by hacki
Ergänzung
Posted
vor 7 Minuten schrieb hacki:

Er, der immer noch meint in einen vnb1 Lenker eine 'andere' Gasrolle einzubauen geht durch Austausch dieser ( immer noch festen)...

 

Für diesen Lenker gibt es keine andere Rolle da nicht abnehmbar... ( nochmal).

 

Jetzt abba:cheers:

 

Ich zitiere mich mal selbst..

 

 

Posted (edited)
vor 13 Minuten schrieb Capitino:

Hallo zusammen,

 

welchen Satz Seilzüge für eine VNA 1958 könnt ihr empfehlen?

Vielleicht gleich mit link...

 

Danke im Voraus

Rollerladen.com

Edited by Claudio
Aus de ein com gemacht
Posted
Am 5.2.2024 um 09:31 schrieb Vespasito:

Guten Morgen,

 

Muss sich an einer WF (auch andere Oldis) 

das obere Gabelrohr parallel zum unteren Rohr befinden?

 

hat das mal jemand gemessen?

 

Winkelabweichung oder Maßabweichung?

 

Danke& Gruß

 

 

Ja, die beiden Bereiche sind parallel.

Gemessen hab ich die serienmäßigen 0° Abweichung noch nicht.

Posted
vor 4 Minuten schrieb Capitino:

da gibt es verschiedene, welche sind für die vna? Steht da nicht explizit mit bei...

Also entweder du grenzt selbst ein bis einer übrig bleibt (Baujahr, Bremsseil, Farbe, Struktur, usw.) oder du rufst da an. 
100% zufrieden bin ich mit keinem Zug, egal von welchem Shop. Die Außenhüllen sind alle nicht perfekt. Bei dir ist aber egal, weil man eh nur ein Stück der vorderen Bremse sieht. 

Posted
vor 12 Minuten schrieb t4.:

 

Ja, die beiden Bereiche sind parallel.

Gemessen hab ich die serienmäßigen 0° Abweichung noch nicht.

Danke für die Info!

Habe bei mir 1,8-2 Grad gemessen.

optisch (eingebaut) kaum ersichtlich.

Lackabplatzung (evtl. Unfall) nicht ersichtlich.

 

denke aufgrund der >70jahre und damaligen Fahrbahnbelages und evtl. Fertigungstoleranzen kam diese Abweichung zu Stande… 🤷🏽‍♂️

 

wo lagen deine Messungen?

 

Sind die 2 Grad in der WF „spürbar“, im Fahrbetrieb?

  • Like 1
Posted
vor einer Stunde schrieb Vespasito:

🤷🏽‍♂️

wo lagen deine Messungen?

vor 1 Stunde schrieb t4.:

Ja, die beiden Bereiche sind parallel.

Gemessen hab ich die serienmäßigen 0° Abweichung noch nicht.

 

Ich habe nur mittels einer provisorischen Schablone und Einspannen im Schraubstock verglichen. 1,8 Grad wären mir sicherlich durchgeflutscht.

  • Like 1
Posted (edited)

...

Edited by Wayne_Interessierte
Posted (edited)

...

Edited by Wayne_Interessierte
Posted

Ist das nicht wurscht, weil wird eh mit einer Mutter gekontert? Oder hab ich gerade einen Denkfehler....

  • Thanks 1
Posted (edited)

Genau so - Schraube von oben durch und zur Not Loctite auf das Gewinde der Schraube ( wo die Mutter sitzt ) - dann die gewünschte Spannung der Schraube einstellen - feddich

 

Claudia meint noch das hier mehrere Kisten stehen wo kein Gewinde im Lenker ist...

Edited by hacki
Sie muss immer das letzte Wort haben...
Posted

Von welchem Rollerlenker reden wir denn?
Normal sitzt da unten eine Mutter auf der Schraube, die gegen den lenker gedreht wird.
Ich habe da noch nie nen Heli/Timcert oder was anders verbaut

Marcel

Posted

Sicher um die normalen Gußlenker.

Mit gutem Gewinde kann man die Schraube so justieren, dass der Hebel freigängig ist aber nicht wackelt. Anschließend kontert man mit der Mutter, damit sich die Einstellung nicht verstellt. 

Ohne Gewinde zieht man mit der Mutter die Schraube in den Hebel und er ist halt nicht mehr freigängig. Um dann genau einzustellen geht eben Loctite oder eine selbstsichernde Mutter (wenn das Gewinde ausreicht). Hat noch jemand eine Idee?

 

Posted (edited)

Identifikationsfrage…

IMG_5668.thumb.jpeg.76934236049ad9319de8c96558f727a3.jpeg

 

… speziell sind die beiden Einkerbungen (Pfeile), hab ich so noch nie gesehen.

 

Kann jemand dieses Polrad einem Modell zuordnen?


Vielen Dank und Grüsse

avispa66

 

Edited by avispa66
Posted

Müsste sich um einer GT handeln. So um 66 - 68. Rechteckiges Logo und Konus deuten darauf hin. 

Posted
Am 16.2.2024 um 09:12 schrieb Claudio:

Hat noch jemand eine Idee?

 

 

Warum, wurde doch schon alles zu gesagt und ist am Ende auch keine Raketentechnik ;-) 

Posted (edited)
Am 17.2.2024 um 10:25 schrieb Dr.Paulaner:

Drehmoment Vorderradachse, Bremstrommel, Gs/3. Nehme ich die 64 nm der Gs/4?

 

Marcel

 

 

 

 

ist ja konstruktionsbedingt eine komplett andere Gabel/Achse usw... würde ich ev nochmal prüfen...

 

ich meine auch GS 4 hatt 50 - 54 Nm..

 

das wsollte auch ok sein

Edited by hacki
Posted

Ich bräuchte für eine Sprint Veloce eine Seitenhaube mit Gepäckfach (linke Seite).

 

Gibt's hier qualitativ Unterschiede oder kommt alles aus der gleichen Presse?

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    • ich glaube das müssen wir bei einer Hopfenkaltschale ...oder in deinem Fall irgendeinem Rotwein der noch rumsteht besprechen
    • SF Polini 135ccm EVOLUTION 2+ Fabbri 53x105 Drehschieberwelle Neu aufrgrund Planänderung abzueben . Ich wollte mir eigentlich einen Potenten Drehschieber zusammenwursteln aber wie es halt so is wirft man vieles einfach mal übern Haufen . Bilder hab ich keine Kommt alles in Original Verpackung und is funz nagel neu .    Preis: 800€  Standort: Bei Heilbronn [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • OT ... an dem LED zeug nervt nicht das sie Heller sind. Das können Sie nach STVZO usw. auch nicht. Gleiche Anzahl an Lumen, kleinerer Lichtaustrittspunkt . Der ist halt auch kleiner als "vid2cum´s" Poperze. Das ist das was Nervt!
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