V50 statt V8 Geschrieben 17. Juni 2018 Teilen Geschrieben 17. Juni 2018 ...zeigt das Ventil nicht auf die andere Seite, also in Fahrtrichtung links? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goofy841111 Geschrieben 18. Juni 2018 Teilen Geschrieben 18. Juni 2018 bei der original 9" Zoll meines Wissens nach ja, bei meiner 10 Zoll nein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GelbStich Geschrieben 18. Juni 2018 Teilen Geschrieben 18. Juni 2018 Am 16.6.2018 um 20:02 schrieb V50 statt V8: Es war in der Tat die Zündspule. Die hatte ich neu gekauft und sie hat rund 3 !!!!! km gehalten - unfassbar. Wer stellt so einen Müll her? Willkommen im Club, die braunen Repro Zündspulen werd ich nicht mehr verbauen! Am 4.9.2016 um 12:17 schrieb GelbStich: Nachdem mir die 4. Zündspule meiner GS4 auf der Landstraße abgeraucht ist, hat sich das Thema Originalzustand für mich erledigt und ich steige um auf alltagstauglich. Die braune Bakelit Zündspule ist schon an der Wand zerschellt, nachdem ich die Karre 6 Km nach Hause geschoben habe. Drin ist jetzt ein 12V Alubecher von Simon/MZ. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 18. Juni 2018 Teilen Geschrieben 18. Juni 2018 (bearbeitet) Moin zusammen, ich habe bei meiner Sprint ein merkwürdiges Pfeif- oder Zwitschergeräusch während der Fahrt. Kann das der Fahrtwind sein, der in den Rahmen unter der Kaskade drückt? Tritt erst so ab 70 auf und ist bei 90 aber wieder weg. Motorklingeln ist es definitiv nicht. Bearbeitet 18. Juni 2018 von Hjey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adrians93 Geschrieben 21. Juni 2018 Teilen Geschrieben 21. Juni 2018 Moin, kurze Verkabelungsfrage für meine VBA1T mit Batterie: Ist der Gleichrichter, wie auf dem Bild korrekt verkabelt? Finde nur Schaltpläne von alten nicht-Dioden-Gleichrichtern... Ich bin mir sicher, dass das weisse, grüne und die roten Kabel richtig verkabelt sind. Unsicher bin ich mir mit den zwei schwarzen: Unteres geht von Masse des Gleichrichters auf Masse am Rahmen? Und oberes wie abgebildet auf das weiße? Danke Adrian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yamawudri Geschrieben 21. Juni 2018 Teilen Geschrieben 21. Juni 2018 Hallo leute, ich bin elektrisch eher unbedarft dh die frage: ein lieber freund von mir hat px200 motor in VBB 2 und hat den stromplan bereits umgeaendert, kriegt aber jedesmal beim abstellen mit killswitch (glaub ich) einen schlag. hat wer eine ahnung an was das liegen kann bzw hat wer einen guten stromlaufplan retrofit px200 auf vbb 2? rlg und herzlichen dank christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V50 statt V8 Geschrieben 22. Juni 2018 Teilen Geschrieben 22. Juni 2018 Am 18.6.2018 um 22:47 schrieb Hjey: Moin zusammen, ich habe bei meiner Sprint ein merkwürdiges Pfeif- oder Zwitschergeräusch während der Fahrt. Kann das der Fahrtwind sein, der in den Rahmen unter der Kaskade drückt? Tritt erst so ab 70 auf und ist bei 90 aber wieder weg. Motorklingeln ist es definitiv nicht. kann auch vom Tacho kommen, sowas... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick Geschrieben 24. Juni 2018 Teilen Geschrieben 24. Juni 2018 Moin Leute, ich brauch mal Eure Hilfe. Heute ist irgendwie der Wurm drin. Bin gerade dabei, meine VNB zu überholen, nachdem sie fast 8 Jahre lang stand. Wollte heute den Lenkkopf wieder montieren und musste feststellen, dass dieser auf dem Rahmen aufliegt und eine Montage nur möglich ist, wenn ich den Lenkkopf leicht anhebe beim Festziehen der Schraube. Dann bekomm ich den Lenkkopf aber nicht richtig festgezogen. Normalerweise liegt der Lenkkopf ja auf dem Ende des Steuerrohres auf, oder? Hab auch schon kontrolliert, ob die Schrauben vom Lenkkopflager oben nicht korrekt angezogen sind aber es passt alles. Kein Spiel feststellbar, Abstand Kotflügel zu Rahmen passt auch. Mittlerweile macht sich eine gewisse Frustration breit... bin für Hinweise und Tipps auf jeden Fall dankbar. Patrick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 24. Juni 2018 Teilen Geschrieben 24. Juni 2018 mM nach ist der Abstand ´unten´ zw Koti & Kaskade zu groß... check mal unteres Lenkopflager bzw dessen Montage... sowohl Gabel als auch Rahmen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 25. Juni 2018 Teilen Geschrieben 25. Juni 2018 Aber aufpassen, nicht zu stark anziehen. VNB hat kein Rohr im Rahmen, alles nur Blech... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick Geschrieben 25. Juni 2018 Teilen Geschrieben 25. Juni 2018 (bearbeitet) So, hier mal die Auflösung nachdem ich heute die Gabel gezogen habe. Vorweg: hacki hatte recht. Auf der unteren Lagerschale hat Luigi - oder wer auch immer - zwei Sicherungsringe platziert, um den notwendigen Abstand zwischen Rahmen und Kotflügel herzustellen. Nachdem ich diese runtergenommen und die Gabel wieder eingeschoben habe, schleift nämlich der Koti am Rahmen. Ich hoffe, das liegt nur am ausgelutschten oder falschen Lager. Hab mir mal den Steuersatz von Jockeys bestellt. Die Karre ist ein wahres Überraschungspaket... Bearbeitet 25. Juni 2018 von Patrick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 1. Juli 2018 Teilen Geschrieben 1. Juli 2018 An meiner Sprint wurde in Spanien irgenwann mal maximal scheiße die hintere Dämpferaufnahme erneuert.... Wirklich schlecht gemacht. ich habe das „Rep.blech“ heute wieder entfernt (Schweißnähte aufgetrennt) und werde jetzt ein ordentliches Blech einpassen. Kann mir jemand ein Bild von unten machen, auf dem ich die Org.Form und die Position der Bohrung für den Dämpfer erkennen kann? Super wäre noch ein Lineal daneben, dann kann ich die Position astrein bestimmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GelbStich Geschrieben 2. Juli 2018 Teilen Geschrieben 2. Juli 2018 vor 19 Stunden schrieb collyn: Kann mir jemand ein Bild von unten machen, auf dem ich die Org.Form und die Position der Bohrung für den Dämpfer erkennen kann? Lineal hab ich nicht für Dich, aber evtl. hilft's Dir ja schon mal grob für die Form: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LucasET3 Geschrieben 8. Juli 2018 Teilen Geschrieben 8. Juli 2018 Guten Morgen, gerade habe ich folgendes Elektrik-Hupe/Schnarre-Problem: T4 mit 200er PX Motor und 3 poligem Spannungsregler ohne Batterie + neuer Kabelbaum (Wechselstromnetz). Die ganze Zeit bin ich mit einer 12V Wechselstrom Schnarre gefahren -funktioniert alles (inkl. Licht) ohne Probleme. Jetzt wollte ich aber die original T4 Hella Hupe (6V Gleichstrom) einbauen, ABER: 6V Hella Hupe funktioniert und reagiert auf den Hupenknopf am Lenker NUR WENN das Teil nicht in der Kaskade verschraubt ist. Sobald ich eine Schraube eindrehe und das Gehäuse der 6V Hella Hupe dadurch leitenden Kontakt mit dem Rahmen bekommt: Dauerhupen bzw. Kurzschluss uns nichts (inkl. Licht) geht mehr! Sprich, die Hupe bekommt Masse über den Rahmen. Habe mir ähnliche Probleme im Forum und auf T5.org durchgelesen und glaube es könnte daran liegen: Brauche ich einen anderen Schalter der dann Öffner und kein Schließer mehr ist? Oder ist die 6V Hella Hupe defekt weil das gesamte Gehäuse den Storm leitet? Oder, wer von euch fährt PX mit Wechselstromnetz ohne Batterie mit 6VHella Gleichstrom-Hupe und kann mir einen Tipp geben? Vielen Dank und beste Grüße, Lucas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stephan_rlp Geschrieben 11. Juli 2018 Teilen Geschrieben 11. Juli 2018 (bearbeitet) Servus, da ich mich bisher eigentlich nur mit originalen Vergasern im Bereich Smallframe beschäftigt habe, bräuchte ich eine kurze Info bezüglich eines Mikuni TM31-61 Vergasers. Ist der Einbau der Teile im Schwimmerraum so korrekt? Besonders auch der Schwimmerarm? Was muss man bei Wiederinbetriebnahme des Vergasers beachten? Muss dort auch die Gemischeinstellschraube komplett rein und dann wieder 2 Umdrehungen raus gedreht werden? Sonst noch was? Fragen über Fragen Ich hoffe auf Antworten damit meine Sprint bald mal wieder Asphalt sieht Bearbeitet 11. Juli 2018 von stephan_rlp Fotod Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feindi Geschrieben 14. Juli 2018 Teilen Geschrieben 14. Juli 2018 Bei so nem Repro Tacho. Was gehört denn da für eine Birne und Halter rein?? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benjammin Geschrieben 16. Juli 2018 Teilen Geschrieben 16. Juli 2018 (bearbeitet) . Bearbeitet 17. April 2021 von Benjammin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GelbStich Geschrieben 16. Juli 2018 Teilen Geschrieben 16. Juli 2018 Am 14.7.2018 um 13:20 schrieb Feindi: Was gehört denn da für eine Birne und Halter rein?? BA7s Lampenfassung und passende BA7s Birne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feindi Geschrieben 17. Juli 2018 Teilen Geschrieben 17. Juli 2018 Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klingelkasper Geschrieben 17. Juli 2018 Teilen Geschrieben 17. Juli 2018 vor 18 Stunden schrieb Benjammin: Moin, welchen Anzugsmoment bekommt das Hinterrad(Hauptachse) bei der GS3/150? hab weder im Werkstattbuch noch im Wiki den passenden Eintrag gefunden .. danke vorab, gb 70-80 Nm, so dass der Splint durchs Loch passt. Wichtig: Die Scheibe unter der Mutter is kein Normteil und darf NUR auf den Messingkonus drücken, keinesfalls direkt auf die Bremstrommel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benjammin Geschrieben 17. Juli 2018 Teilen Geschrieben 17. Juli 2018 (bearbeitet) . Bearbeitet 17. April 2021 von Benjammin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trenck1 Geschrieben 18. Juli 2018 Teilen Geschrieben 18. Juli 2018 bin auf der suche nach einen muscheltacho fürne 125gt, habe jetzt einen drinnen der an der schaltrolle im lenker ansteht und keinen halter hat, habe jetzt den vom sip der mehr als 200.- euro kostet der passt zwar rein aber der halter passt gar nicht. welcher tacho solte mit halter rein passen bzw wie schaut der halter der passen sollte aus ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
darwin Geschrieben 19. Juli 2018 Teilen Geschrieben 19. Juli 2018 (bearbeitet) HI, kann mir jemand bitte kurz erklären für was bzw wo der dickere O-Ring (siehe Bild / Pfeil) bei einem SI 20/15 (einer VNB) genau macht / wieder hinkommt (evtl mit Bild bitte). DANKE! Gruß Christian hat sich erledigt... siehe bild 2: Bearbeitet 19. Juli 2018 von darwin erledigt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi123 Geschrieben 21. Juli 2018 Teilen Geschrieben 21. Juli 2018 Am 23.8.2015 um 15:19 schrieb haan: HI zusammen Kann mir bitte kurz jmd sagen welcher Bremszug in ner Trapezlenker Sprint mit XL2 Gabel passt? Bye Jochen Steh vor dem selben Problem- was hast du genommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volvesp Geschrieben 27. Juli 2018 Teilen Geschrieben 27. Juli 2018 Baue gerade drt 4 Gang in wideframe ein.... den neuen Satz wo das 1. Gangrad dabei ist. Wenn ich den Block schließe bleibt der Kickstarter unten, das heißt das Startertitzel greift zu sehr ein. dachte mir ich erspare mir das Abdrehen des 1. Gangrades, für was gibt es das sonst von drt. Vorher leider nicht vermessen.... Hat vielleicht jemand damit Erfahrung? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 27. Juli 2018 Teilen Geschrieben 27. Juli 2018 Am 08.07.2018 um 10:37 schrieb LucasET3: Guten Morgen, gerade habe ich folgendes Elektrik-Hupe/Schnarre-Problem: T4 mit 200er PX Motor und 3 poligem Spannungsregler ohne Batterie + neuer Kabelbaum (Wechselstromnetz). Die ganze Zeit bin ich mit einer 12V Wechselstrom Schnarre gefahren -funktioniert alles (inkl. Licht) ohne Probleme. Jetzt wollte ich aber die original T4 Hella Hupe (6V Gleichstrom) einbauen, ABER: 6V Hella Hupe funktioniert und reagiert auf den Hupenknopf am Lenker NUR WENN das Teil nicht in der Kaskade verschraubt ist. Sobald ich eine Schraube eindrehe und das Gehäuse der 6V Hella Hupe dadurch leitenden Kontakt mit dem Rahmen bekommt: Dauerhupen bzw. Kurzschluss uns nichts (inkl. Licht) geht mehr! Sprich, die Hupe bekommt Masse über den Rahmen. Brauche ich einen anderen Schalter der dann Öffner und kein Schließer mehr ist? Ja, Du brauchst einen Öffner. Am 08.07.2018 um 10:37 schrieb LucasET3: Oder ist die 6V Hella Hupe defekt weil das gesamte Gehäuse den Storm leitet? Nein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
miles1 Geschrieben 30. Juli 2018 Teilen Geschrieben 30. Juli 2018 Hat wer das Maß der Schrauben zur Hand, mit dem diese zwei Rollen an den Rohren befestigt werden? https://www.scooter-center.com/de/schaltzug-gaszugrollen-set-oem-qualitaet-vespa-vnb5-bis-vnb6t-vbb-gs150/gs3-gs160-4-gang-oe-22mm-7671105?number=7671105&ftr=_1_386_97_1_48_48__ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stoschi Geschrieben 30. Juli 2018 Teilen Geschrieben 30. Juli 2018 Auf der Nebendüse in meiner Sprint steht nur 50. Wie ist der zweite Wert? Sonst steht da doch 120/50 oder 140/50... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk_vcc Geschrieben 30. Juli 2018 Teilen Geschrieben 30. Juli 2018 vor 3 Stunden schrieb stoschi: Auf der Nebendüse in meiner Sprint steht nur 50. Wie ist der zweite Wert? Sonst steht da doch 120/50 oder 140/50... Die alten Vergasertypen, wie sie z.B. noch in den Rally Motoren verwendet wurden, verfügten über einen separaten Luftkanal für die Nebendüsen. Diese waren folglich mit Düsen bestückt die lediglich die Benzinmenge regulieren konnten (einfach bezeichneten Düsen, z.B. Rally 200 ND=50) Quelle: https://www.scooter-center.com/de/nebenduese-dellorto-typ-9892-si-7673101 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Linqin Geschrieben 31. Juli 2018 Teilen Geschrieben 31. Juli 2018 Moooin, hab ne Motovespa 125 N Wideframe - muss am Motor arbeiten und wollt mir n Motorständer kaufen - passen bei den Wideframes auch die normalen 125er Largeframe Motorständer oder brauchen die andere? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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