villavespa Geschrieben 7. Januar 2015 Teilen Geschrieben 7. Januar 2015 Hätt da auch ne Frage: VNB1T auf PX Motor mit 8" umgebaut.Fahrwerk soll bischen sportlicher/härter werden. Welchen Stoßdämpfer (Länge) brauch ich da für hinten wegen dem einfedern (Stichwort Vergaserwanne) ?Tut es ein verstärkter PX Dämpfer, oder ein VNB Dämpfer? Vielleicht hat dies ja schon jemand von euch gemacht und kann mir 'nen Stoßdämpfer nennen.Soll kein high tech mit Ausgleichsbehälter usw werden...... Gruß Jürgen hallo jürgen, standard dämpfer px / vnb nehmen, sind eh gleich, kosten knapp 40 € neunimm den unlackierten vom scootercenter, da kannst denn spielenmit den verlängerungen oben zwischen dämpfer und gummiklotz...so 3 bis 5 cm sollte gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafreak17 Geschrieben 7. Januar 2015 Teilen Geschrieben 7. Januar 2015 Hallo, kann mir jemand beantworten, ob man diese Wanne irgendwie demontieren kann. Wäre super. Ist von einer VL 150 VG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 7. Januar 2015 Teilen Geschrieben 7. Januar 2015 Hätt da auch ne Frage: VNB1T auf PX Motor mit 8" umgebaut.Fahrwerk soll bischen sportlicher/härter werden. Welchen Stoßdämpfer (Länge) brauch ich da für hinten wegen dem einfedern (Stichwort Vergaserwanne) ?Tut es ein verstärkter PX Dämpfer, oder ein VNB Dämpfer? Vielleicht hat dies ja schon jemand von euch gemacht und kann mir 'nen Stoßdämpfer nennen.Soll kein high tech mit Ausgleichsbehälter usw werden...... Gruß Jürgen hallo jürgen, standard dämpfer px / vnb nehmen, sind eh gleich, Ähm....so im Original sind die nicht gleich.....der O-Dämpfer der 8" Kisten ist länger als ein PX Dämpfer...daher muß/kann man das mit den Stoßdämpferverlängerungen ausgleichen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
villavespa Geschrieben 7. Januar 2015 Teilen Geschrieben 7. Januar 2015 Ähm....so im Original sind die nicht gleich.....der O-Dämpfer der 8" Kisten ist länger als ein PX Dämpfer...daher muß/kann man das mit den Stoßdämpferverlängerungen ausgleichen ja die originalen, die man nicht mehr bekommt vlt. , aber die guten neuen günstigen vom scootercenter sinduniversal für alle largeframes und smallframes und genau, die gleicht man über die versch. distanzen aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keffaspezial Geschrieben 8. Januar 2015 Teilen Geschrieben 8. Januar 2015 Danke Markus, Danke Dirk, und der Originaldämpfer hat ne wesentlich dickere Feder. Ich schau dann mal wie ich das hin bekomme....... Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 8. Januar 2015 Teilen Geschrieben 8. Januar 2015 Fix gefragt......Umbau 8" auf 10" per PK Gabel. Reicht das, wenn die Gabel mit dem YSS-ZIP SP Dämpfer tiefer gelegt wird, oder MUSS die zwangsläufig gekürzt werden. Hab hier beides liegen....also PK Original und PK gekürzt.....würde die gekürzte aber gern für nen anderen Roller benutzen Danke Noch keiner gemacht oder alle zu faul Will dafür kein extra Topic aufmachen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Horstmax Geschrieben 8. Januar 2015 Teilen Geschrieben 8. Januar 2015 @vespafreak17 Die Wanne ist mit dem Rahmen mit ein paar Punkten verschweisst.Muß man aufbohren, ist aber nach dem Lackieren sicher eher blöd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 8. Januar 2015 Teilen Geschrieben 8. Januar 2015 (bearbeitet) ---- Bearbeitet 8. Januar 2015 von supermoto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafreak17 Geschrieben 8. Januar 2015 Teilen Geschrieben 8. Januar 2015 Hallo, danke für die Antwort, weißt du wo die Schweißpunkte liegen? Roller wird nämlich neu lackiert. Besten Dank @vespafreak17 Die Wanne ist mit dem Rahmen mit ein paar Punkten verschweisst.Muß man aufbohren, ist aber nach dem Lackieren sicher eher blöd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 10. Januar 2015 Teilen Geschrieben 10. Januar 2015 Noch keiner gemacht oder alle zu faul Will dafür kein extra Topic aufmachen....Geht bestens auch ohne kürzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 10. Januar 2015 Teilen Geschrieben 10. Januar 2015 Moin.... Hast Du zufälligerweise ein Bild von einem nur mit Dämpfer verkürztem Umbau auf 10" ? Würd das gern mal sehen Würde mir recht viel Arbeit ersparen......also ne ungekürzte Gabel für den 10" Umbau zu nehmen..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 10. Januar 2015 Teilen Geschrieben 10. Januar 2015 (bearbeitet) Moin....Hast Du zufälligerweise ein Bild von einem nur mit Dämpfer verkürztem Umbau auf 10" ? Würd das gern mal sehen Würde mir recht viel Arbeit ersparen......also ne ungekürzte Gabel für den 10" Umbau zu nehmen.....Kriegst du heute im Laufe des Tages Bearbeitet 10. Januar 2015 von rocksteady72 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keffaspezial Geschrieben 10. Januar 2015 Teilen Geschrieben 10. Januar 2015 Nochmals 'ne Frage zum Stoßdämpfer hinten bei meiner VNB1T mit PX Motor 8" Es gibt ja ne riesen Auswahl, bin da grad bischen überfordert.....ich liebäugle mit dem Carbone Dämpfer (SIP ArtNr: 71017003), da mir der von der Optik her (komplett silbern) sehr gut gefällt und noch dazu einstellbar ist.Preis 55Euronnen ist auch ok soweit.Über die Länge der Distanzmutter werde ich den dann anpassen. Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Dämpfer? Gruß Jürgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Helos Geschrieben 10. Januar 2015 Teilen Geschrieben 10. Januar 2015 (bearbeitet) Bitte um Hilfe bzgl. einer VN1T: Weche Schrauben wurden original für die Hauptständer-Halterungen verwendet? M5 Schlitz? Und Koti-Schrauben seitlich: M5 Sechskant? Und Tankdeckel-Befestigung: 3x Splint oder mit Nieten? Danke, Heli PS: gibts im Internet wo Detail-Fotos von LU-Modellen, bzw. sehr detaillierte Restaurations-Anleitungen? Bearbeitet 10. Januar 2015 von Helos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 10. Januar 2015 Teilen Geschrieben 10. Januar 2015 Kriegst du heute im Laufe des Tages tip top, danke Dir.... Nochmals 'ne Frage zum Stoßdämpfer hinten bei meiner VNB1T mit PX Motor 8" Es gibt ja ne riesen Auswahl, bin da grad bischen überfordert.....ich liebäugle mit dem Carbone Dämpfer (SIP ArtNr: 71017003), da mir der von der Optik her (komplett silbern) sehr gut gefällt und noch dazu einstellbar ist.Preis 55Euronnen ist auch ok soweit.Über die Länge der Distanzmutter werde ich den dann anpassen. Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Dämpfer? Gruß Jürgen Bin den Carbon Jahre lang vorne und hinten in ner PX gefahren und fand den gut.....hatte nie was zu beanstanden..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skoot Geschrieben 10. Januar 2015 Teilen Geschrieben 10. Januar 2015 ja die originalen, die man nicht mehr bekommt vlt. , aber die guten neuen günstigen vom scootercenter sinduniversal für alle largeframes und smallframes und genau, die gleicht man über die versch. distanzen aus Bei meiner T4 war ein langer Dämpfer drin, der auch unten an der Motoraufnahme Schmaler war als die PX Dinger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bruno66 Geschrieben 12. Januar 2015 Teilen Geschrieben 12. Januar 2015 Hallo zusammen,Auf folgendem Bild seht ihr meinen ausgebauten GL Motor. An der mit einem Schraubenzieher markierten Stelle fehlt eine Schraube, Dichtung etc. Kann mich jemand von Euch evtl kurz aufklären, was hier genau fehlt, sodass ich das fehlende Teil bestellen bzw besorgen kann?Vielen herzlichen Dank an die GSF GemeindeBruno Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 12. Januar 2015 Teilen Geschrieben 12. Januar 2015 Könnte die Verbindung zur ZGP für die Zündspule sein, evtl. war da nur ein Gummi Blindstopfen drin... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 12. Januar 2015 Teilen Geschrieben 12. Januar 2015 VBB 8 Zoll Gabel:Kann man irgendetwas gegen das Durchknicken der Tachowellenseele machen?Muss man die kürzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bruno66 Geschrieben 12. Januar 2015 Teilen Geschrieben 12. Januar 2015 Könnte die Verbindung zur ZGP für die Zündspule sein, evtl. war da nur ein Gummi Blindstopfen drin...Danke Dir Nakkl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 12. Januar 2015 Teilen Geschrieben 12. Januar 2015 Hey, hat schon mal einer bei ner Sprint/GT an der Vorderachse anstatt der originalen 170mm Feder die 8" mit 155mm verbaut? Ist das noch gut fahrbar oder mist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 13. Januar 2015 Teilen Geschrieben 13. Januar 2015 Kurze Frage: Wie groß ist der Durchmesser eines Rally-Kill-Knopfs bzw. wie groß ist die Öffnung, die man zum Verbauen eines solchen Knopfs (nicht an der Rally) benötigt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wittich Geschrieben 16. Januar 2015 Teilen Geschrieben 16. Januar 2015 Sind 22 mm Durchmesser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wittich Geschrieben 16. Januar 2015 Teilen Geschrieben 16. Januar 2015 Kann mir wer einen Tip geben welche Repro Sitzbank für die 200er Rally halbwegs was taugt.Brauche eine da mein Originale noch eine Zeit lang braucht bis ich sie wieder montieren kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 16. Januar 2015 Teilen Geschrieben 16. Januar 2015 Sind 22 mm Durchmesser. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlechSchrottArchivator Geschrieben 17. Januar 2015 Teilen Geschrieben 17. Januar 2015 GS150 Dämpfer hinten: Welches (Gabel)-ÖL ?Füllhöhe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salvatorescilaci Geschrieben 19. Januar 2015 Teilen Geschrieben 19. Januar 2015 Kurze Frage in die Runde:Sollte man seine Sprint 150 zur Überquerung des Penser Joch umdüsen? Oder muss das nicht sein?Wenn ja, einfach die HD ne Nummer größer? Danke,Salva Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 21. Januar 2015 Teilen Geschrieben 21. Januar 2015 VBB 8 Zoll Gabel:Kann man irgendetwas gegen das Durchknicken der Tachowellenseele machen?Muss man die kürzen?Tachoseele kann man generell kürzen/hartlöten/nachfeilen, hält bei meiner gekürzten PX Gabel schon xtkm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 21. Januar 2015 Teilen Geschrieben 21. Januar 2015 Sollte man seine Sprint 150 zur Überquerung des Penser Joch umdüsen? Oder muss das nicht sein?Wenn ja, einfach die HD ne Nummer größer?Einfach hoch fahren wird sie locker packen wenn sie unten (Höhe NN) nicht übelst zu fett abgedüst ist!Denk nochmal über deine Theorie nach!!! Manche haben in der Höhe schon den Luftfilter runter gemacht damit es wieder vorwärts ging... :-D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benjARRRGH!min Geschrieben 21. Januar 2015 Teilen Geschrieben 21. Januar 2015 Grüße! Hat wer von euch einen 150er GL Kolben (sowas: http://www.grand-sport.de/index.php?a=105) rumliegen und könnte für mich etwas vermessen? - Abstand der Kolbenringsicherungsstifte zueinander (Sehnenmaß)- Breite der ÜS Fenster Danke schonmal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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