Zum Inhalt springen

benjARRRGH!min

Members
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Steiermark - Österreich

Letzte Besucher des Profils

625 Profilaufrufe

Leistungen von benjARRRGH!min

talent

talent (2/12)

1

Reputation in der Community

  1. benjARRRGH!min

    benjARRRGH!min

  2. Grüße! Hat wer von euch einen 150er GL Kolben (sowas: http://www.grand-sport.de/index.php?a=105) rumliegen und könnte für mich etwas vermessen? - Abstand der Kolbenringsicherungsstifte zueinander (Sehnenmaß) - Breite der ÜS Fenster Danke schonmal!
  3. Nach 25 Jahren wird unsrer VL eine zweite Restauration gegönnt. Ich find die original Anbauteile von ULMA usw ja recht scharf. Passen zb die Backenverkleidungen einer Lampe unten auch an die Struzzo? Gibt es ne Möglichkeit wie man den standardmäßigen Ausbruch am Lampentopf reparieren kann? Mein Schweißer des Vertrauens meint, dass man diesen Guss (Spiauter?) nicht wirklich schweißen kann.
  4. Altbekanntes Problem bei der APE: Stärker Motor und schon leiden die Antriebswellen bzw. Diff/Rückwärtsgangrad. Um Zahlausfall beim Rückwärtsgangeinlegen kann man vorsichtig sein, schon klar. Doch was tun, damit die Antriebswellen die Antriebswellen nicht mehr brechen.. Kommt ja gelegentlich vor, is mir auch schon passiert.
  5. Ich weiß ja, alte themen soll man ruhen lassen.. ..aber mich würd wirklich interessieren was aus der falc biene geworden ist. man findet ja wirklich nichts über ernsthaftes ape tuning und in den ape foren wird tuning ala plüsch am amaturenbrett betrieben..
  6. bin mit wasserbuschi schon in kontakt getreten und hat mir sehr helfen können. "gut und groß" ist natürlich relativ. klar würde da mehr gehen, aber wie gesagt, ich möchte das gehäuse nicht unbedingt angreifen. und modernes kommt wegen dem old school gedanken nicht in frage. Mir ists ja grundsätzlich nur mal darum gegangen, ob sich eben aus dem grauguss etwas wassergekühltes zaubern lässt. um eben somit den bestehenden zylinder an die neuen gegebenheiten anzupassen. Ob das projekt wirklich realisiert wird steht noch in den sternen, da nicht nur der zylinder probleme bereitet, sonder auch die mickrige 2 scheiben kupplung die direkt auf der kw sitzt und auch das filigrane, klauengeschaltete 3 gang getriebe..
  7. Bei dem Umbau gehts weniger um die Leistung sondern eher um den Verzicht der bestehenden Gebläsekühlung. Luftgekühlte Fremdzylinder kommen ebenso weniger in frage, da die form der bestehenden Überströmer recht breit sind und größ genug. Des weiteren sollen Position von Stehbolzen und Form der Überströmer im Gehäuse nicht verändert werden. Den bestehnden zylinder einfach so ohne Gebläse zu betreiben ist etwas zu riskant, da die Kühlrippen des Zylinder in eingebauter form recht steil stehen und bestimmt nicht optimal mit dem Fahrtwind gekühlt werden. Hier ein paar bilder vom Gehäuse und Zylinder Hier im eingebauten zustand
  8. @eins-zwo Nein das ganze ist nicht für die struzzo. Hat zwar was mit old-school / alles-was-geht-für-die damalige-zeit zu tun, aber ist für was unvespahaftes gedacht. Bei dem LC Parma: ist da dann zwischen Zylinder und alu Mantel nur der große Dichtring?
  9. Ist sowieso nur ein kleines Hirngespinnst, da mich die Restauration meiner Struzzo anscheinend noch zu wenig fordert. Außerdem wärs für was unvespahaftes..
  10. @ mpq Gibts irgendwo noch Bilder von den wassergekühlten SF Güssen? Hartlöten ist mir auch schon vorgeschwebt, aber ist dioe festigkeit die selbe wie beim schweißen?
  11. Abgebrochene Kühlrippen am Guss lassen sich jedoch auch wieder anbringen..? Wobei.. ist sicher ein Unterschied wenn ich Kühlrippen anpunkte und nen Mantel dranschweißen will..
  12. Hallo! Hab schon einiges von ummantelten Alu Zylindern gesehen. Würd sowas auch mit einem Graugusszylinder funktionieren? (Mal abgesehen von der Sinnhaftigkeit..)
  13. MIr ist heute bei meiner VL3T der dämpfer hops gegangen. Die letzten paar km nach hause waren ein rodeo ritt. Hab ihn noch nicht ausgebaut, deshalb kann ich nicht genau sagen was hin ist.. Jede menge Öl am Dämpfer, genaueres kann ich momentan nicht sagen? Was kanns sein? Kann mans richten? Neuer Dämpfer?
  14. Geht auch schon weiter.. Die Gabel von dem Ding ist ne denkbar ungünstige Konstruktion. Vespa / Ape ähnlich, mit ner relativ langen distanz zwischen rad und schwinge und das ganze noch dazu aus anscheinend weichen material. Der resultierende Hebel und die einseitige belastung wen man allein unterwegs ist, haben ihre Spuren hinterlassen. Nicht nur das schwingenlager ist hinüber, sondern auch die schwinge selbst ist aufgebogen/eingedreht. Gleichbiegen allein bringt nix und da iwo knotenbleche zur verstärkung dran ist meines wissens auch sinnlos. Meine Idee wär ne Gabel aus der Plastikfraktion zu verbauen. Somit hätt ich links und rechts vom rad ne aufnahme und eventuell noch scheibenbremse. Grundvorrausetzung dafür sind natürlich 10" Räder. Weitere ideen / Anregungen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information