Zum Inhalt springen

Heute ist geil! weil...


heizer

Empfohlene Beiträge

Am 20.6.2020 um 18:59 hat Kon Kalle folgendes von sich gegeben:

Ich eigentlich nur ne kurze Runde fahren wollte...und 4std später schon wieder daheim war :whistling:

 

Passiert mir auch gerne!

Ist die Lebenszeit die einfach am schnellsten vergeht:crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis eben mit einem Ex-Kollegen auf der Terrasse gesessen. 4 Bier, 2 Campari-Soda (Campari danach leider alle), 4 Ouzo, 4 Pfeffi. Lauwarm.

Nein, nicht die Getränke, sondern der Abend.

Ich mag Mittsommar!

 

Aber immer Mittsommar wäre auch langweilig, weswegen ich diese Zeit gerne intensiv nutze, mich danach daran erinnere und mich im nächsten Jahr darauf freue.

 

 

PS Samstag war GRILLEN angesagt. Puh, was war ich prallvoll mit Futter. (und Bier) :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ein paar Reusen gedroschen, ein paar Kröten verdient, Schwimmbad im Dorf und gleich danach Pool im Garten mit Kaltgetränk, Paella vor der Garage gebraten, jetzt noch 2-3 Kalte und dann is auch gut mit Paradies ... :-D

 

Morgen wird ein arbeitsamer Tag in der prallen Sonne, da war Gönnen heute legitim.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Tropfen Öl in den Schaltgriff meiner V50 Special: die Schaltung flutscht nahezu reibungslos! Vorher war das ein Gewürge am Schalthebel... ich dachte immer, das läge irgendwo unten im Motor an der Schaltung, weil die Züge ja neu und mit Teflon sind. Und am Gasgriff auch 1 Tropfen Öl.

Das geht so leicht auf einmal, ich hab das Gefühl die alte Dame fährt glatt 5km/h schneller. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

170km Harztour war saugeil!

Start in Blankenburg über Thale - Treseburg - Bodetal - Rappbodetalsperre - Elend - Braunlage - Sonnenberg - Altenau - Okertal - durchs Harzvorland zurück Nach Blankenburg und noch mal hoch zum Ziegenkopf.

28A71E45-C839-4AA9-BD4A-A558F293F27A.thumb.jpeg.11c24d3e998eb3bd3b00bf67cbccbb8a.jpeg
Tankstop in Braunlage 

 

F90D8672-0B55-4DE7-AAC2-47B55B28477E.thumb.jpeg.383f10d8c3194e1a726a36efea0c54a4.jpeg
Rastplatz am Ziegenkopf

Bearbeitet von konrektor
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Heute war geil, weil ich den halben Tag für eine kleine Rollertour (ca. 160 km) durch den Nordschwarzwald blau gemacht habe und mich dort auch mit Freunden im Biergarten einer Berghütten am Waldrand getroffen habe. Selbst das Wetter hat bis auf ein paar Regentropfen mitgespielt.

 

Nachtrag: Die Kurven waren mega geil!

Bearbeitet von Rote PV
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute mal wieder eine schöne Tour ansteht. Diesmal mit der GayS4!

 

Es geht Richtung östliches Harzvorland, Thale, Quedlinburg, etc.

 

Am Montag waren wir auch schon im wilden Osten unterwegs. Sehr schöne Gegend.

Bearbeitet von konrektor
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich nach 25 jahren mit meiner px das erste mal über 100 gefahren bin. um genau zu sein kurzzeitig 120 (gps). der neue motor ist noch nicht komplett eingefahren und bedüsung ist noch ein wenig mager, aber das rockt schon ganz gut. :wheeeha:

 

jedenfalls letztes jahr bei null angefangen und dank euch hat alles, bis auf kleinere kollateralschäden, einwandfrei funktioniert. 

 

danke, tolles forum! :inlove:

Bearbeitet von sbob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
    • Bei WW-Solar vs PV bin ich ehrlich mangels Anwendungsfall bei mir nicht so drin (hatte mich mit dem Heizstab vs. Brauchwasserwärmepumpe auseinander gesetzt, um den überschüssigen Strom mittelfristig auch nutzen zu können). Ich (persönliche Meinung) halte inzwischen die WW-Solar für eine auslaufende Technik, kenne sogar Leute, die Solar wieder demontiert und die Fläche für zusätzliche PV Module nutzen, um die Wärmepumpen, etc. zu betreiben.....
    • Hab den Kupplungszug eben doch mal etwas lockerer (1,5 Umdrehungen an der Stellschraube) eingestellt und bin dann ~40km gefahren…    Problem scheint jetzt weg zu sein, und Kupplung trennt immer noch tiptop, kann an der Ampel immer noch mit eingelegten Gang u. gezogener Kupplung problemlos im Standgas tuckern lassen  und kann auch im Stand easy in den Leerlauf schalten. Durchgerutscht is auch nix. Alles so wie es soll.   Scheint also doch der falsch / zu stramm eingestellte Kulu-Zug gewesen zu sein. 
    • Danke, lieber Hoffmannfahrer. Erste Seite ist fertig. 😎👍 Dabei Tore, Punkte, Meisterschaft auf WDR2 hören, unbezahlbar. Und gleich ein kühles Blondes. 😀 Jetzt brauche ich noch Dreck aus der Dose.
    • Suche Vespa  Rally schwingenabdeckung mit Gravur.  Danke    Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information