Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Heute ist geil! weil...

Featured Replies

Geschrieben

Deswegen Benzinhahn mit Anzeige, in Verbingung mit nem SIP Tacho der noch nen ordentlichen Tagekilometerzähler hat kann einem sowas nicht mehr passieren.

Hatte ich nämlich auch mal, linke Spur Stadtautobahn mit knapp 100, Tank leer, linke Hand an den Hahn und schon blockiert das Rad, Kiste schlingert brutal und mit nur einer Hand am Lenker hab ich die natürlich nicht mehr eingefangen. Echt Glück gehabt das mich weder ein von hinten kommendes Fahrzeug überfahren hat, noch das der Roller in irgendwen reingerauscht ist.

Im nachhinein natürlich dumm nicht die Kupplung zu ziehen und mit Rechts umschalten, mach ich seither auch so, aber in dem Moment halt blöd gelaufen. 

Nach 100km tanken finde ich immer blöd weil dann weniger als 5L reingehen und man wieder mim Öl rechnen muss :muah:

• Antworten 9,1Tsd
  • views 921,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Weil das CT keine weiteren Metastasen aufgedeckt hat...

• Humma Kavula
    Humma Kavula

... ich heute die schönste, beste Frau der Welt geehelicht habe:  

• Humma Kavula
    Humma Kavula

... Pauline Lieselotte Kavula jetzt eine Woche alt ist  

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Cpt.Howdy:

Nach 100km tanken finde ich immer blöd weil dann weniger als 5L reingehen und man wieder mim Öl rechnen muss :muah:

Hier, für Dich :-D Dann brauchst Du nicht mehr rechnen. Und wenn du beim Wichteln mitmachen würdest, hättest Du schon lange mindestens 3 Stück davon :whistling:

Geschrieben

Die mag ich aber net...:lookaround: wobei ich zb in der Allstate so eine hab. 

Und eigentlich hau ich zwischen 4,5 und 6,5 l einfach immer 0,1 öl rein. Fahre so seit knapp 80tkm :-D

Geschrieben

Weil wir morgen mit 2 Vespas, mit 244zger Quattrini, die Route Grandes Alpes an die Côte d’Azur fahren…

Bearbeitet von Hockl

Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb Hockl:

Weil wir morgen mit 2 Vespas, mit 244zger Quattrini, die Route Grandes Alpes an die Côte d’Azur fahren…

Dass wir hier Bilder erwarten ist eh klar, oder? :inlove:

Geschrieben

... weil ich heute meinen Block vom Trockeneisstrahlen zurückbekommen habe :inlove:

Kann die Strahlenzentrale in München empfehlen. Gute Arbeit und preislich absolut im Rahmen!

image.thumb.png.fea455cdf31feef52ce636dde21f3199.png

image.thumb.png.15dfc29b45bed735bfc0a8ceeaf8ba00.png

image.thumb.png.2369b1cf68aaabf34f54e8dd5c335cac.png

image.thumb.png.8c6de9efbd6f29d45aab9c19fe110294.png

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb dorkisbored:

ich tank einfach alle 100km.... muss ich nicht so viel rechnen :whistling:

Ich rechne immer pro Tankfüllung max. 120 km, um auf der sicheren Seite zu sein. Für die Rückfahrt war der Tank voll und ich hatte nur 90 km vor mir. Also ausreichend vor Reserve. Ich war also definitiv nicht auf Reserve, als ich den Klemmer bekam.

Nachtrag:

Und wegen dem Mischen finde ich die Flaschen von SIP ganz gut. Brauchen wenig Platz unterwegs und man hat immer Öl für zwei Mal Volltanken dabei:

https://www.sip-scootershop.com/de/product/messbecher-sip_12195901?cr=de4b2f82-d7af-4afd-bde2-c726ef770aef&gad_source=1&gad_campaignid=22397256476&gbraid=0AAAAADxaRhwQFltgvzCy7Qqxh6UGJ5Qbe&gclid=EAIaIQobChMI2amz_4zWjgMVPfZ5BB2kbCNiEAQYBiABEgIbK_D_BwE

Bearbeitet von Rote PV

Geschrieben

Weil ich heute die erste Runde mit meinem Sohn drehen konnte.

Wetter ist aktuell zwar nicht so Optimal aber er hat trotzdem 150km abgespult.

20250728_161330.thumb.jpg.cd19129f5b7406ddddf45d514a3fc0c0.jpg20250728_161257.thumb.jpg.e437515d32c8ab1289fa9a1a0b0f25c8.jpg

20250728_155647.thumb.jpg.020d362b4e1af5ffe08ed548a8fcb23d.jpg

Geschrieben

..weil ich mir heute das Motorrad gekauft habe in das ich mich vor einem halben Jahr verguckt hab. :inlove:

Da ich erst einen Stellplatz dafür finden musste hat das Ganze etwas gedauert.

IMG_20250804_191109.jpg

IMG_20250804_191135.jpg

IMG_20250804_191202.jpg

Geschrieben

Modernes Bike in klassischer Optik. Mir gefällt diese R.E. auch sehr gut.

Ich wünsche dir viel Spaß und allzeit gute Fahrt damit.

Geschrieben
Am 24.7.2025 um 15:24 schrieb pehaa:

Dass wir hier Bilder erwarten ist eh klar, oder? :inlove:

Hier ist der Reisebericht und ein paar Fotos.

Geschrieben

...weil ich gestern einem 15-jährigen eine Honda SS50 von 1973 verkauft habe.

Der Bua hat so a Freud gehabt, dass die Preisverhandlungen halt ein bisserl zu seinen Gunsten ausgefallen sind, quasi als Starthilfe..

Hab am Ende noch einen Satz Reifen draufgelegt. 

Einfach kul, die Jugend ist nicht komplett verloren.. :wheeeha:

Geschrieben

Im Frankreichurlaub kurzen Abstecher in den spanischen Teil Kataloniens gemacht….

Bearbeitet von Simple_simon

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb Simple_simon:

spanischeb Teil Kataloniens

Gibt's denn auch einen französischen Teil Kataloniens?

Geschrieben
Gerade eben schrieb kbup:

Gibt's denn auch einen französischen Teil Kataloniens?

Klar. Um Perpignan, die haben auch alle zweisprachige Ortsschilder und katalonische Flaggen an den Häusen.

Geschrieben

Krass! Muss ich wohl vergessen haben. Danke für die Auffrischung!

Ich war früher häufig in dieser Gegend! Sehr schön da und viel zu sehen... Dann noch einen schönen Aufenthalt! :cheers:

Geschrieben
Am 17.8.2025 um 20:54 schrieb Simple_simon:

Im Frankreichurlaub kurzen Abstecher in den spanischen Teil Kataloniens gemacht….

IMG_5559.jpeg

Warum ? Die Cote Catalan ist doch viel schöner ...

Geschrieben

...weil morgen die erste ausfahrt nach Österreich mit seinem Kumpel ansteht.

Freu mich für ihn.

20250822_154908.thumb.jpg.c7ddfe2f18d35b004a921fc705be05c2.jpg

Geschrieben

..weil ich heute die Gelegenheit hatte in einem 700 PS starken VW-Bus mitzufahren.. :inlove:

Geschrieben

Weil ich heute nen coolen TÜV-Prüfer hatte, der mich nach etwas sachlichem Austausch durchgewunken hat und ich jetzt ein Argument für ein neues MAG-Schweißgerät habe.:cool:

Geschrieben

IMG_4711.thumb.jpeg.d74aede5609fcf6714469d18d5de1c0c.jpeg

Weil ich heute zum ersten Mal seit Kauf des Airmonkey Windtrainers auf Föhr gegen das Ding bei richtig Wind kämpfen musste. In der Eifel war das immer Kaffeekranz ohne Extasy im Kaffeewasser…

Die Tochter kommt auch damit klar…beim nächsten Besuch machen wir nen Kite Kurs…

Geschrieben
Am 23.8.2025 um 20:11 schrieb Sloth:

..weil ich heute die Gelegenheit hatte in einem 700 PS starken VW-Bus mitzufahren.. :inlove:

Das hört sich interessant an, verrätst Du ein paar Details zum Bus?

Geschrieben

Ist den nicht mal der Röhrl gefahren? Oder war das ein anderer? 

Kann das Video gerade nicht anschauen...