Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Heute ist geil! weil...

Featured Replies

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb scooterheiner:

OK, ich hatte am Gymmi in der 8. Mathe 5 und Latein 5, Nachprüfung Mathe mit 2 bestanden aber dann in der 9. mit Mathe 4 aber Latein 6 sitzengeblieben, aber es gab Hoffnung: bin seit 1996 Dipl.Ing. Maschinenbau :-D ui, schon bald 30 Jahre :rotwerd:

In Sachen verkorkster Karriere muss mir einer mal nachmachen:

8. Klasse Gumminasium mit 2x 5 in Mathe und Latein sitzengeblieben.

Während dem Zweitversuch zur Schuljahresmitte auf Realschule gewechselt worden.

11., 12., 13., berufliches Gumminasium reloaded. Durchs Abi geflogen. Neu gemacht und bestanden.

Berufsausbildung als Lackierer.

FH-Studium zum Diplom-Chemie-Ingenieur. Irgendwie absolviert um 2001 oder 02.

Seither im Automotive-Bereich unterwegs, derzeit in der Entwicklung bei einem traditionell schwäbischen Laden, der als Stiftung läuft und weltweit 420.000 Menschen beschäftigt.

Alles geht also. Aber es gibt Momente, in denen man gezwungenermaßen abliefern MUSS. Und diesen Moment sehe ich mit Bangen kommen.

• Antworten 9,1Tsd
  • views 921,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Weil das CT keine weiteren Metastasen aufgedeckt hat...

• Humma Kavula
    Humma Kavula

... ich heute die schönste, beste Frau der Welt geehelicht habe:  

• Humma Kavula
    Humma Kavula

... Pauline Lieselotte Kavula jetzt eine Woche alt ist  

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Lapflop:

Aber es gibt Momente, in denen man gezwungenermaßen abliefern MUSS. Und diesen Moment sehe ich mit Bangen kommen.

:-)

Geschrieben

Mein Termin ohne neuen Befund war und ich zwei Unfälle mit der Vespa knapp vermeiden konnte

loift :thumbsup:

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Lapflop:

In Sachen verkorkster Karriere muss mir einer mal nachmachen:

8. Klasse Gumminasium mit 2x 5 in Mathe und Latein sitzengeblieben.

Während dem Zweitversuch zur Schuljahresmitte auf Realschule gewechselt worden.

11., 12., 13., berufliches Gumminasium reloaded. Durchs Abi geflogen. Neu gemacht und bestanden.

Berufsausbildung als Lackierer.

FH-Studium zum Diplom-Chemie-Ingenieur. Irgendwie absolviert um 2001 oder 02.

Seither im Automotive-Bereich unterwegs, derzeit in der Entwicklung bei einem traditionell schwäbischen Laden, der als Stiftung läuft und weltweit 420.000 Menschen beschäftigt.

Alles geht also. Aber es gibt Momente, in denen man gezwungenermaßen abliefern MUSS. Und diesen Moment sehe ich mit Bangen kommen.

Ach das größere schwäbische Stiftungsunternehmen ;-)

Ich hab mich bis zum Abi gequält und gemogelt. MSS Quali Punktlandung, halt eben gerade so. Schnitt eher am unteren möglichen Ende. Mathe nur Grundkurs, dadurch auch im Physik LK keine Konifere gewesen…

Danach Schnauze voll und erstmal Energieelektroniker. Plötzlich machte was echten Sinn und auch noch Spaß. Stationen Monteur, Medizintechnik Servicetechniker.

Irgendwann Abendschule Techniker für Informatik und in Automotive gerutscht. 

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Kon Kalle:

Mein Termin ohne neuen Befund war und ich zwei Unfälle mit der Vespa knapp vermeiden konnte

loift :thumbsup:

Die wichtigsten Dinge im Leben!

Geschrieben

sind wir hier bei "heute ist geil" oder bei "ich stell meinen Werdegang vor"?:-D

Back to Topic: Heute ist geil, weil ich auf dem Weg zur Arbeit mit der Vespa heute die 3000km Marke für dieses Jahr schon geknackt habe :wheeeha:

Bearbeitet von Style

Geschrieben

Heute früh grüne Welle auf dem Weg zum Bäcker - auf der VBB. Keine Schlange. Keine Termine. Ich lasse mir gleich ne Wanne ein und glotze "The Bear"...danach noch zum Gemüsehändler und auf den Markt und lecker kochen. 

Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb Simple_simon:

Heute früh grüne Welle auf dem Weg zum Bäcker - auf der VBB. Keine Schlange. Keine Termine. Ich lasse mir gleich ne Wanne ein und glotze "The Bear"...danach noch zum Gemüsehändler und auf den Markt und lecker kochen. 

Gefällt!

Heute iss auch geil:

nach frühem Feierabend in den Garten, auf die Liege, in den Pool, mit alkfreiem Weizen. 

Das Kind präsentiert gleich ein Hammerzeugnis und der Kumpel bring die frisch lackierten Teile seiner PX, die wir in den nächsten Wochen aufbauen.

Die Post bringt ein ScooterCenter Paket dazu und der Schwager und Patenonkel der Tochter hält auf seiner 1000km Vespatour (nach Heilung von seiner Goldwingeritis) auch mal hier zum Tanken und Rasten an. Den begleite ich dann ein paar Kilometer an der Mosel entlang und dann mach ich mir ein echtes bayrisches Helles mit Alk auf.

Ich hab mich lange nicht mehr so auf einen Freitag gefreut.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb MyS11:

..... und dann mach ich mir ein echtes bayrisches Helles mit Alk auf.

Alkfreies Weizen ist hier nicht. Orientiere mich an den Franzosen und beginne mit Aperitiv....

Eingekauft habe ich, Roller muss ich nicht mehr fahren.

C2E50697-5DCA-4B9B-B824-7444D775C786_1_201_a.jpeg

895227A5-FF85-47DB-AE32-853463987FCE_1_201_a.jpeg

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Weil irgend ein Wixxer im Urlaub versucht hat, mein Auto aufzubrechen und an drei Türen sowie der Dachkante und anderen Stellen Kratzer und Dellen erzeugt hat.

Trotzdem geil weil: Der Wixxer hat es nicht geschafft.:-D

ToDo: Alarmanlage reparieren und wieder in Betrieb nehmen.:sigh:

Geschrieben

Heute iss geil…aber ich hol mal kurz aus.

Alter Mann, Vorsorge…mit Propofol den Popo voll…dann gehste danach nach Hause, haben sie gesagt.

Dann legste Dich auf die Couch, haben sie gesagt.

Lässt Dir von Deinen Frauen den Oscar für die beste Kameraführung überreichen, haben sie gesagt.

Und dann musst Du schlagartig erkennen, dass Deine Tochter tatsächlich Deine Tochter ist, weil sie kurz zu Besuch bei und  zusammen mit ner Freundin auf großartige Ideen kommt, die vor 40 Jahren auch von Dir hätten sein können, wobei, den Helm hätte ich damals wohl weggelassen.

Ein paar Hinweise zu den Eckdaten

Inlineskates

Seil

E Bike

Resultat:

Krankenwagen, Krankenhaus, Ultraschall, MRT, 24h Aufenthalt mit zig Kontrolluntersuchungen, kein Schlaf…

Kinder geben soviel zurück, haben Sie gesagt…WANN? hab ich sie gefragt! Ok, für spätere Lacher ist gesorgt.

Sind wir aber zunächst mal froh,

dass alles gut ohne zunächst vermutete innere Verletzungen ausging und die Schmerzen der Rippen und Bauchdecke hoffentlich den Lerneffekt verstärken.

Geschrieben

Du hast dir wirklich ne Narkose geben lassen für eine große Hafenrundfahrt? Memme! :muah:

Geschrieben
Am 27.2.2025 um 06:31 schrieb heizer:

ich befördert werde.

:wheeeha:

Geil, ich auch. Wahrscheinlich ab September. :satisfied:

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb pehaa:

Du hast dir wirklich ne Narkose geben lassen für eine große Hafenrundfahrt? Memme! :muah:

Wenn mir Propofol angeboten wird, sag ich nicht nein. Mit meiner Familie ist jede Sekunde Schlaf eine Option, die ich nicht ablehne. Und bei genau der Angelegenheit auch gern. Vielleicht werd ich später noch Profi, aber für die Premiere dachte ich, willenlos wäre gut passend.

Geschrieben

Wir heute die Holzterasse fertiggestellt haben :wheeeha:

IMG_4809.jpeg

Bearbeitet von Palinka
deutsch

Geschrieben

Was jetzt kommt, hätte fast bei "Heute ist kagge" gepasst.

Gestern bei Vollgas mit ca. Tempo 80 hatte ich einen Kolbenklemmer. Ich habe das Quietschen des Hinterrads gehört und den Geruch von Gummi gerochen, während meine Vespa in Richtung Gegenfahrbahn bereits ausgebrochen ist, wo ein Sattelschlepper entgegen kam. Keine Ahnung, wie ich diesen Rodeo-Ritt mit blockiertem Hinterrad noch hinbekommen habe, aber am Ende standen meine Vespa und ich brav am rechten Rand des Fahrstreifens. Das hätte ganz anders ausgehen können. 

Sie ging sogar wieder an und ich konnte mit verminderter Geschwindigkeit und ohne Abschlepper zur Werkstatt fahren.

Bearbeitet von Rote PV

Geschrieben

Na, Glückwunsch!:thumbsup:

Aus dem Grund fahre ich immer mit zwei Fingern am Kupplungshebel. Bevor das Rad überhaupt blockieren kann, ist die Kupplung schon getrennt.

Braucht halt etwas Erfahrung, um zu erkennen, wann sich ein Klemmer/Reiber ankündigt.

Was mich irritiert:

vor 25 Minuten schrieb Rote PV:

den Geruch von Gummi gerochen

Das Hinterrad ist hinter/unter dir, das Fahrzeug bewegt sich nach vorne, alles, was das Fahrzeug von sich gibt, bleibt hinter dir zurück. Wie kann man das Gummi riechen?:dontgetit:

Oder war das eher metaphorisch gemeint?

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Spiderdust:

Was mich irritiert:

Das Hinterrad ist hinter/unter dir, das Fahrzeug bewegt sich nach vorne, alles, was das Fahrzeug von sich gibt, bleibt hinter dir zurück. Wie kann man das Gummi riechen?:dontgetit:

Also angenommen, du hast gerade mit dem Rauchen aufgehört, sitzt an deinem Schreibtisch, hast viel zu tun und wirst zusehends nervös. Eigentlich würdest du dir gerne eine Tüte Haribo aus dem Süßigkeitenautomaten ziehen. Aber ganz vorne im Warenschacht liegt dieses eklige Colorado-Zeug, von dem gut die Hälfte nicht, oder absolut nicht schmeckt. Also kaust du sehnsüchtig auf einem Radiergummi herum. Du stellst fest, dass es irgendwie gar nicht mal schlecht, eigentlich sogar überraschend gut, schmeckt. Und ehe du dich versiehst, ist es auch schon aufgegessen. Das nächste dann auch. Und auch die Radiergummis aus den Schreibtischschubladen deiner beiden Kollegen, die grad im Urlaub sind, finden eine uneigentliche Verwendung als Haribo-Ersatz. Egal! Ein weiterer Strich im Nichtrauchertagebuch rechtfertigt manches! 

Dann hast du Feierabend. Dein Magen ist beleidigt, du schwingst dich auf deine Vespa, und trittst den Heimweg an. Während es in deinem Bauch rumort, beschleunigst du deinen Boliden auf satte 80 Km/h. Dein Körper will die Radiergummis schließlich schnellstmöglich wieder loswerden, daher gilt es, keine Zeit zu verlieren.

Und plötzlich - Zack! Bäm! Dein Bolide hat einen fiesen Kolbenklemmer! Das Hinterrad blockiert, der Reifen quietscht, du schleuderst einem auf der Gegenfahrbahn kommenden Sattelschlepper entgegen. In letzter Sekunde schaffst du es, eine Kollision abzuwenden und ruderst auf den rechten Rand des Fahrstreifens. Bei dem rettenden Manöver versagt allerdings dein Arsch. Du kackst dich ein, es riecht nach Gummi... 

Manchmal schreibt das Leben Geschichten, die komplexer sind, als es der erste Anschein vermuten lässt :thumbsup:

Geschrieben
  • Autor

und manchmal werden geschichten etwas aufgehübscht.

vorallem je öfter man sie erzählt.

was bleibt? es sind halt geschichten. 

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb heizer:

Willst du damit etwa andeuten, jemand hat nen Haufen Radiergummis gegessen, und trotzdem wieder angefangen, zu rauchen? 

Geschrieben
  • Autor

nein sowas würde ich niemals wagen zu behaupten.

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb kuchenfreund:

Also angenommen, du hast gerade mit dem Rauchen aufgehört, sitzt an deinem Schreibtisch, hast viel zu tun und wirst zusehends nervös. Eigentlich würdest du dir gerne eine Tüte Haribo aus dem Süßigkeitenautomaten ziehen. Aber ganz vorne im Warenschacht liegt dieses eklige Colorado-Zeug, von dem gut die Hälfte nicht, oder absolut nicht schmeckt. Also kaust du sehnsüchtig auf einem Radiergummi herum. Du stellst fest, dass es irgendwie gar nicht mal schlecht, eigentlich sogar überraschend gut, schmeckt. Und ehe du dich versiehst, ist es auch schon aufgegessen. Das nächste dann auch. Und auch die Radiergummis aus den Schreibtischschubladen deiner beiden Kollegen, die grad im Urlaub sind, finden eine uneigentliche Verwendung als Haribo-Ersatz. Egal! Ein weiterer Strich im Nichtrauchertagebuch rechtfertigt manches! 

Dann hast du Feierabend. Dein Magen ist beleidigt, du schwingst dich auf deine Vespa, und trittst den Heimweg an. Während es in deinem Bauch rumort, beschleunigst du deinen Boliden auf satte 80 Km/h. Dein Körper will die Radiergummis schließlich schnellstmöglich wieder loswerden, daher gilt es, keine Zeit zu verlieren.

Und plötzlich - Zack! Bäm! Dein Bolide hat einen fiesen Kolbenklemmer! Das Hinterrad blockiert, der Reifen quietscht, du schleuderst einem auf der Gegenfahrbahn kommenden Sattelschlepper entgegen. In letzter Sekunde schaffst du es, eine Kollision abzuwenden und ruderst auf den rechten Rand des Fahrstreifens. Bei dem rettenden Manöver versagt allerdings dein Arsch. Du kackst dich ein, es riecht nach Gummi... 

Manchmal schreibt das Leben Geschichten, die komplexer sind, als es der erste Anschein vermuten lässt :thumbsup:

@pedalo🤣

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Spiderdust:

Was mich irritiert:

Gute Frage wegen dem Gummigeruch. Kann eigentlich wirklich nicht von meiner Vespa gewesen sein. Vielleicht ist der Fahrer des 40 Tonner in die Eisen gestiegen, als er mich schlingern sah. 

Ich muss aber zugeben, das ich bis jetzt selbst nicht verstanden habe, was und wie das ganze abgelaufen ist. Die Vespa war dabei Richtung Gegenfahrbahn abzudriften und ich habe Null überlegt und nur noch reagiert. Natürlich sollte man bei einem Kolbenklemmer die Kupplung ziehen. War mein erster und ich wusste nicht was oder wie mir geschah. Umso erstaunlicher, dass es dennoch gut ausgegangen ist.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb heizer:

Dann will ich mal "abhübschen". Erst hat es geruckelt und ich dachte, ich gehe auf Reserve, aber dann lief die Vespa doch weiter. Ich hatte genug Sprit im Tank, weshalb es für mich unerklärlich gewesen wäre, dass ich auf Reserve umstellen muss. Und wenige Sekunden später passierte das mit dem Quietschen und diesem Rodeo-Ritt. Wäre die Strecke an dieser Stelle nicht gerade gewesen, hätte ich Null Chance gehabt.

Geschrieben

Siehste...und jetzt hast Du gelernt das man immer 2 Finger an der Kupplung hat und das komisches Geruckel nicht von allein kommt. Im übrigen verstehe ich nicht, wieso man überhaupt auf "Offen" am Benzinhahn fährt und auf Reserve stellen möchte. Mein einziger Klemmer in den ganzen Jahren war genau aus diesem dämlichen Grund, auf der Autobahn. Knallgas mit nem 139er Malle und die Karre bepackt weil Rückweg vom Run. Schön bei Vollgas "leer" gelaufen. Ebenfalls nix passiert, außer Herzrasen 800. 

Seitdem fahre ich nur noch auf "Reserve", ich weiß ja wie viele Kilometer der Tank reicht :whistling:

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb dorkisbored:

Im übrigen verstehe ich nicht, wieso man überhaupt auf "Offen" am Benzinhahn fährt und auf Reserve stellen möchte.

Man muss sich halt nicht bei jedem Tankstop den km-Stand merken und rechnen, wann man die nächste Tanke suchen sollte.

Das macht man dann nur einmal nach nem Klemmer um auszurechnen, wie weit man noch nach Hause zu schieben hat.:-)