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Heute ist geil! weil...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...weil ich heute frei hatte und so ohne Kindergeschrei in Ruhe meinen Motor heute morgen eingebaut habe. Komme gerade von einer größeren Tour zurück... :wacko:

Geschrieben

Glückwunsch. Und willkommen in der bayerstadt. Falls du am we in Leverkusen bist kann ich die sonntags den oldtimertreff in hilgen ans Herz legen :wacko:

Geschrieben

*g ja klar, da konnte ich den Herrn Platonx damals auch direkt vermitteln :wacko:

ne, das war damals nur Spass, weil ich die Anfrage so lustig fand.

Bin in der PR Branche tätig, habe bisher ein Volontariat in Wiesbaden gemacht und jetzt vor Ablauf des Volos eine Juniorstelle in Leverkusen bekommen.

Jetzt brauch ich nur noch ne Wohnung und ne Bastelbude.

Geschrieben

......ich mich überreden liess heute Morgen mit dem Auto zur Arbeit zu fahren um eine Kollegin mitzunehmen.

Vorhin als ich mit der Vespa zur Post, Bank und noch zur Tanke fuhr ist mir dann beim Heimweg direkt vor meiner Haustüre der Kupplungszug gerissen, bin ich froh, dass mir das nicht heute Morgen mitten auf dem 40km Weg zur Arbeit passiert ist :wacko:

Geschrieben

weil mir der Bub gestern durch den Bauch der Mutter voll in die Fresse getreten hat. geil. noch 7 wochen. es lebt. :wacko:

Kenne ich auch und das ist echt geil. Bei uns steht der voraussichtliche Termin allerdings schon Morgen an... :laugh:

Geschrieben

Ich heute morgen die praktische Führerscheinprüfung für A unbeschränkt bestanden habe :laugh:

Olé!

Gratulation :wacko:

Geschrieben

Weil heute endlich der erste Tag der beruflichen Reha-Maßnahme stattgefunden hat nach über 2 Jahren Kampf und Nervenkrieg, sowie gewonnener Klage vor dem Sozialgericht.

Geschrieben

ich es verpennt habe, genau am 30.06.2011 den 50. (Zulassungs-)Geburtstag meiner Sprint zu feiern,

was ich aber heute gebührend nachholen werde (hicks)

50 mal :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

ich gestern höchstpersönlich mit meinen eigenen Händen mit nur minimalster Unterstützung durch nen Kumpel den Zahnriemen bei meinem Autowagen (Astra G 2 Liter 16V) gewechselt habe => und das mein erster Zahnriemenwechsel war den ich wirklich selbst gemacht habe und ich nicht nur "gehandlangert" habe :wacko:

Bearbeitet von c_rath
Geschrieben

... und wenn die Karre läuft, dann haste auch noch alles richtig gemacht.

Das hat mein Kumpel ja extra nochmal kontrolliert nachdem ich dem Riemen draufgemacht hatte....aber da die Karre mich heute morgen zur Arbeit gebracht hat scheint erstmal alles gut zu sein :wacko:

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    • Mahlzeit!!! Ich fahr zwar nonstop seit 94 Vespa, kann auch schrauben aber bin nie so wirklich 100% dabei…. Ich komm mal direkt kurz zum Punkt! Hab mir vor kurzem ne Sprint zugelegt, sprang nicht an, zündfunke ist da, Zündung eingestellt, Zündkerze nach mehrmaligem kicken trocken…Motor gespalten und festgestellt das der Simmering zur Kupplung durch ist!  Ersetzt, und wieder zusammengebaut! Das gleiche! Hab mir den drehschieber leider nicht angeguckt aber die Kurbelwelle is so „zerfressen“ das ich vermute das es daran liegt….wenn ich es schaffe füg ich ein Bild hinzu! Bin jetzt günstig an einem alten Malossi Membranansaugstutzen gekommen um zu testen ob es daran liegt! Jetzt muss ich aber leider feststellen das die Befestigungspunkte von dem ASS direkt über dem Drehschieber liegen?! Was kann ich jetzt tun????
    • Ich hab mir mal den zugehörigen Luftkanal bestellt. Aber hast schon Recht, vermutlich ist es das einfachste den flachen Lüfter zu montieren.
    • Seh ich auch so !   
    • … der Tornado da ja schon aufwändiger auf Grund des anderen Stebolzenabstandes… hab das ja auch schon mal umgesetzt… als Tipp, falls das T5 Pinasco Membran Gehäuse eh schon da ist, da passt der 251/260 von Pinasco vom Stehbolzenabstand und der Fußdichtfläche drauf und somit ist mit deutlich geringerem Aufwand der gleiche Hubraum wie mit dem Tornado zu erziehen, haben beide  eine 73er Bohrung. z.B. mit der 60er Sip T5 Welle mit Exzenterzapfen wie sie auch der @Kelleim Nitro fährt mit Exzenterzapfen und 127 oder 128mm Pleuel würde es reichen den Zylinder am Fuß ab zu drehen… klar am Motorgehäuse Spindeln usw. aber das muss man für den Tornado eh… 
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