Zum Inhalt springen

Spanische PX Millenium 125 und PK XL2 125


Der_Spanier

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 547
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Dein posting passt hier nicht hin....sorry

Ebenfalls sorry, aber bis jetzt ist dieses Topic wohl insgesamt recht "allgemein", wie es mir scheint. Konkrete Angebote, so wie es sein soll (Bild(er), Preis, Zustand usw.) gibt es hier bislang ja nicht wirklich oder wie erklärt man sich die Beiträge enttäuschter Kaufinteressenten, die 750km in Erwartung einer 125er im Top-Zustand in Kauf genommen haben.

Also immer schön cool bleiben.

Nur damit wir uns nicht falsch verstehen. Ich find die PX´en, auch wenn´s nur Restaurationsobjekte sind, ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fands fragwürdig. Heute 750 km umsonst gefahren. Wer nen Restaurierungsobjekt sucht, der ist hier richtig. Aussagekräftige Bilder wäre hilfreich gewesen. Nix für ungut, aber das musste raus.

scooterlenni

Ich denke Stephan hat nach bestem Wissen und Gewissen beschrieben, was für ein Zustand zu erwarten ist. Bzw. in welchem Zustand sich die Fahrzeuge befinden.

Ich pers. würde auch nicht solch eine Strecke fahren, ohne vorher gute Fotos von einem Fahrzeug gesehen zu haben. Wer dies natürlich trotzdem macht und dann enttäuscht ist, hat dies dem eigenen Kaufrisiko zuzuschreiben denke ich.

Ich glaube viele hier können sich wirklich nicht ganz vorstellen, welch ein logistischer und finanzieller Aufwand hinter solch einem Unternehmen steht.

z.B. "einfach mal einen Sattelzug mit 40++ Rollern + unzähligen Teilen volladen lassen, in VORLEISTUNG gehen und vorher zur Besichtigung auf eigene Kosten noch nach Spanien fliegen um die Fahrzeuge vorab zu besichtigen"

Zusagen gab es hier ja vorher wie immer massig, hinterher enden die meisten aber in Aussagen wie "wäre dies und jenes dabeigewesen hätte ich eine genommen und so. Leider hab ich grad kein Geld mehr etc."

Ich denke die Angebote von Stephan sind mehr als fair, die Gewinnspanne ist wirklich nicht groß und beide Seiten sind nahezu immer zufrieden gewesen.

Viele Grüße

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebenfalls sorry, aber bis jetzt ist dieses Topic wohl insgesamt recht "allgemein", wie es mir scheint. Konkrete Angebote, so wie es sein soll (Bild(er), Preis, Zustand usw.) gibt es hier bislang ja nicht wirklich oder wie erklärt man sich die Beiträge enttäuschter Kaufinteressenten, die 750km in Erwartung einer 125er im Top-Zustand in Kauf genommen haben.

Also immer schön cool bleiben.

Nur damit wir uns nicht falsch verstehen. Ich find die PX´en, auch wenn´s nur Restaurationsobjekte sind, ok.

Das war ja auch net bös gemeint, aber es ist trotzdem immer noch das Topic vom "Vespafreak" .Wie der hier seine Verkäufe abwickelt geht nur die Beteiligten was an.....

Für den Belgien-Link gibts hier andere Topics

P.S. Bin cool geblieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nois,

ich habe das Topic nicht verfolgt, falls eine Pk125xl2 geschlachtet wird, hätte ich gerne den Tacho davon.

Wenn dieses nicht machbar ist, auch drauf gekackt.........

Ich hätte gerne ne spanische Briefträgerin.... :-D :-D :wheeeha:

MFG Bergfick

1. für Bergfickarchiv

2. @ BF: Nee bekackete spanische Briefträgerin??? Nun ja Bergfick, ich mach mir langsam berechtigte Sorgen, aber jedem nach seinem Geschmack :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich Stephan ja persönlich kenne und auch schon einen Roller bei ihm gekauft habe, sage ich es mal so :

Da stehen Unmengen von Kisten bei ihm rum. Teilweise ganz gut, teilweise geht so und teilweise arg restaurationsbedürftig.

Man muss sich das Zeug einfach anschauen und dann entscheiden, ob´s passt oder nicht.

Hier im Topic sind wieder sehr viele wie die gierigen Geier über der noch nicht mal eingetroffenen Ware gekreist.

"Ich nehme 3x PX 200" oder "2 Reservierungen hier zu mir bitte !"

Ohne eine Schraube gesehen zu haben...Wenn jetzt die Enttäuschung darüber groß ausfällt, das die Kisten nicht wie aus dem Ei gepellt dastehen, dann kann ich nur sagen :

Pech gehabt und selber schuld.

"Fahrbereit" und "Patina" sind nunmal recht dehnbare Begriffe.

Stephan hat garantiert recht viel um die Ohren, und wenn man einfach auf die Bilder etc. warten würde, könnte man sich manche Überraschung garantiert sparen...Ich weiss nicht was zwischen Stephan und "scooterlenni" gelaufen ist, ob da Mail-Verkehr bestand etc., aber 750km ohne Bilder der "Wunschobjekte" zu fahren halte ich persönlich für relativ gewagt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum kann man denn nicht einfach mal so ca. 5-10 Bilder von verschiedenen Karren posten, die vom Zustand her das ganze Spektrum abdecken. Dann kann auch keiner mehr sagen er hätte nix gewusst. Ich hatte ja schon vor ner Weile Bilder von einer PX in gutem Zustand angefragt. Die bisher geposteten Bilder gehören ja eher in die Kategorie "stark restaurierungsbedürftig"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum kann man denn nicht einfach mal so ca. 5-10 Bilder von verschiedenen Karren posten, die vom Zustand her das ganze Spektrum abdecken. Dann kann auch keiner mehr sagen er hätte nix gewusst. Ich hatte ja schon vor ner Weile Bilder von einer PX in gutem Zustand angefragt. Die bisher geposteten Bilder gehören ja eher in die Kategorie "stark restaurierungsbedürftig"

Wollte Stephan doch machen ! Karren waschen etc, dann Fotos machen...Ich denke, der hat einfach viel um die Ohren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal geb ich dem Marc (Marc-werner) , Stephan(Deep4) voll recht...denn ist doch logisch das man sich vorher im

klaren sein sollte was wieso woher....und und und...

Ich habe von Ihm eine Sprint genommen die Restaurationsbdürftig war obwohl man die auch gut hätte so lassen können

"orignal Lack mit Patina". Die Roller sind trotz des langen Gebrauchs, Alters (zum Teil Anfang der 60er) technisch in einem

super Zustand. (meine Sprint von Anfang der 60 sprang nach dem ersten Kick an, Hupe, Elektrik komplett funktioniert

einwand frei. Und wenn man mal bedenkt was für wahre Schätzchen er da stehen hat (hatte) "Li 150 komplett mit Flugrost

wo wohl der Motor fest ist..." die keiner haben will...in diesem Zusammenhang finde ich es sehr schade das es Unstimmig-

keiten zwischen einigen kölnern und Stephan gibt...denn sonst hätten die sich wegen der Lambretta schon längst die Finger

beleckt.

Stephan hatte eine T5 an Mario(BSMK) vertickt die einfach nur Top ist!!! Lack Rahmen super techn. Zustand...

und er hat immer wieder mal sowas da stehen...

Bei Stoffi etc. würde man diese Roller (auch in diesem Zustand) niemals für diesen relativ guten Kurs kriegen.

die Technischen Einzelheiten zu jedem Roller sind schon klasse...px en ohne Blinker mit Rally 200 Lenkerkopf, Rally

Femsa Motor...Trapezlenkopfroller mit Direkteinlass(wie man es von GS4 oder SS180 her kennt)...Smallframes mit

Primaveramotor(wohlmerklich kleiner ccm Satz drauf).

Meine Sprint wird gerade neuaufgebaut...und ich kann nachdem ich auch schon ne TS aus Imola zerlegt und

wiederaufgebaut habe..sagen das sich die beiden Herkunftländer nichts tun(in Verarbeitung etc.) evtl würde ich

sagen das die span. Roller einen Tick besser verarbeitet sind und schöne Gimicks dranhaben...

Ich hatte mal eine indische Lambretta GP und ich denke ich weis wovon ich rede, wenns um schlechte Verarbeitung geht.

Stephan betreibt einen Aufwand der seines gleichen sucht...ich hoffe wir sind uns klar das Stephan kein Piaggio Händler ist

aber er Roller hat mit orig. Siem Glas Scheinwerferglas, und GS 4 Seitenhauben...wo gibt es sowas zu solchen Preisen???

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo sind denn bitte die geposteten Karren stark restaurierungsbedürftig? Manche leben hier echt in einer Traumwelt...

Die Bilder entsprechen einfach nicht DIESER Beschreibung:

"Hier und da eine kleine Delle, aber nichts schlimmes... eben so das man den Roller so lassen kann und er etwas Patina hat. Schöner Originalzustand eben. "

Ist aber auch nicht schlimm, da ich den Preis von 750 Euro durchaus angemessen finde!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal geb ich dem Marc (Marc-werner) , Stephan(Deep4) voll recht...denn ist doch logisch das man sich vorher im

klaren sein sollte was wieso woher....und und und...

Ich habe von Ihm eine Sprint genommen die Restaurationsbdürftig war obwohl man die auch gut hätte so lassen können

"orignal Lack mit Patina". Die Roller sind trotz des langen Gebrauchs, Alters (zum Teil Anfang der 60er) technisch in einem

super Zustand. (meine Sprint von Anfang der 60 sprang nach dem ersten Kick an, Hupe, Elektrik komplett funktioniert

einwand frei. Und wenn man mal bedenkt was für wahre Schätzchen er da stehen hat (hatte) "Li 150 komplett mit Flugrost

wo wohl der Motor fest ist..." die keiner haben will...in diesem Zusammenhang finde ich es sehr schade das es Unstimmig-

keiten zwischen einigen kölnern und Stephan gibt...denn sonst hätten die sich wegen der Lambretta schon längst die Finger

beleckt.

Stephan hatte eine T5 an Mario(BSMK) vertickt die einfach nur Top ist!!! Lack Rahmen super techn. Zustand...

und er hat immer wieder mal sowas da stehen...

Bei Stoffi etc. würde man diese Roller (auch in diesem Zustand) niemals für diesen relativ guten Kurs kriegen.

die Technischen Einzelheiten zu jedem Roller sind schon klasse...px en ohne Blinker mit Rally 200 Lenkerkopf, Rally

Femsa Motor...Trapezlenkopfroller mit Direkteinlass(wie man es von GS4 oder SS180 her kennt)...Smallframes mit

Primaveramotor(wohlmerklich kleiner ccm Satz drauf).

Meine Sprint wird gerade neuaufgebaut...und ich kann nachdem ich auch schon ne TS aus Imola zerlegt und

wiederaufgebaut habe..sagen das sich die beiden Herkunftländer nichts tun(in Verarbeitung etc.) evtl würde ich

sagen das die span. Roller einen Tick besser verarbeitet sind und schöne Gimicks dranhaben...

Ich hatte mal eine indische Lambretta GP und ich denke ich weis wovon ich rede, wenns um schlechte Verarbeitung geht.

Stephan betreibt einen Aufwand der seines gleichen sucht...ich hoffe wir sind uns klar das Stephan kein Piaggio Händler ist

aber er Roller hat mit orig. Siem Glas Scheinwerferglas, und GS 4 Seitenhauben...wo gibt es sowas zu solchen Preisen???

Gruß Frank

Ich kann den Zusammenhang zu unseren heiss ersehnten, spanischen Postvespen nicht ganz erkennen... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann den Zusammenhang zu unseren heiss ersehnten, spanischen Postvespen nicht ganz erkennen... :-D

Zusammenhang??? les Dir den Text von mir nochmal durch und ziehe Dein Resultat...die spansichen Postroller sind so

wie ich sie gesehen habe in einem techn. guten Zustand. Top Sachen drann (Grimeca Scheibenbremse vollhydr. inkl

Lenkkopf für Bremspumpenaufnahme, Sternfelge vorne (wems gefällt), PX Motor (was der wohl beim Stoffi kosten mag)

technisch gut, am besten die Bördel am Beinschild die jenach einfallendem Licht Gold schimmert. Die Roller tun den ital.

Modellen keinen Abbruch...alles solide gut verarbeitet...mit Gebrauchsspuren.

(die Roller sind fast alle komplett)

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann den Zusammenhang zu unseren heiss ersehnten, spanischen Postvespen nicht ganz erkennen... :-D

Der Zusammenhang besteht darin, daß (nahezu) täglich Leute (auch die Postvespen) besichtigen kommen und einige davon nicht ganz reale Erwartungshaltungen haben.

Die Karrosserien und Technik sind meist noch top, die Kotflügel und Seitenhauben gehören halt zum Teil getauscht. Variiert von Modell zu Modell. Deswegen würden auch exemplarische Fotos nicht viel nützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann habt ihr wohl ALLE andere Roller gesehen als ich. Es sprang kein Motor an, die Rahmen waren geschweisst, bei den PKs waren sogut wie alle Plastikteile gebrochen. Es waren keine guten Hauben und Kotflügel zum tauschen da. Für mich ist das keine Patina oder Gebrauchtzustand, sondern ganz einfach Schrott oder eben ne Komplettrestauration. Allerdings hab ich auch nur die ca. 10 Roller gesehen, die dort im Keller standen. Stephan hat mir aber versichert, dass die anderen Mopeds den gleichen Zustand haben.

Sicher war es ein Fehler meinerseits ohne grossartig Fotos gesehen zu haben, aus HB nach Köln zu fahren, aber ich dachte eben der frühe Vogel fängt den Wurm. Ist eh egal, auf die 50 Euro Spritkosten kommts dann auch nicht mehr an.

Stephans Aufwand, die Dinger nach Deutschland zu holen rechne ich ihm hoch an, das ist ganz klar.

Meiner Meinung nach wird er die hohe Anzahl an Rollern aber nur los werden, wenn er sich die Mühe macht und die meisten Karren schlachtet eben wegen der hochwertigen Teile wie Bremse und Motor.

Alle Zweifler sollten sich ihr Bild vor Ort selber machen!

scooterlenni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns keinen Gewinn gäb, für sich das wohl keiner antun oder doch.....???????

Mir auch latten, was ist mit einem Pkxl2 Tacho der bis 120 Km/h geht und vielleicht einen kleinen Schinken von patagonischen Schweinen.

Ist es machbar das ich einen Tacho bekomme????

Die Briefträgerin will ich doch nicht mehr. Bei mir kommt immo eine ganz hübsche der ich schon dreimal in Unterhose die Tür geöffnet habe. :-D :-D :wheeeha:

Weiterhin frohe Geschäfte.

Ab nächste Woche frisch von mir 34 Ladas der rumänischen Post.

Bitte, bitte so einen Tacho für mich.

Ich empfehle mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann habt ihr wohl ALLE andere Roller gesehen als ich. Es sprang kein Motor an, die Rahmen waren geschweisst, bei den PKs waren sogut wie alle Plastikteile gebrochen. Es waren keine guten Hauben und Kotflügel zum tauschen da. Für mich ist das keine Patina oder Gebrauchtzustand, sondern ganz einfach Schrott oder eben ne Komplettrestauration. Allerdings hab ich auch nur die ca. 10 Roller gesehen, die dort im Keller standen. Stephan hat mir aber versichert, dass die anderen Mopeds den gleichen Zustand haben.

Sicher war es ein Fehler meinerseits ohne grossartig Fotos gesehen zu haben, aus HB nach Köln zu fahren, aber ich dachte eben der frühe Vogel fängt den Wurm. Ist eh egal, auf die 50 Euro Spritkosten kommts dann auch nicht mehr an.

Stephans Aufwand, die Dinger nach Deutschland zu holen rechne ich ihm hoch an, das ist ganz klar.

Meiner Meinung nach wird er die hohe Anzahl an Rollern aber nur los werden, wenn er sich die Mühe macht und die meisten Karren schlachtet eben wegen der hochwertigen Teile wie Bremse und Motor.

Alle Zweifler sollten sich ihr Bild vor Ort selber machen!

scooterlenni

Es sprang kein Motor an

Ich habe versucht EINEN Roller zu starten, Funke war da aber der Roller abgesoffen.

die Rahmen waren geschweisst

Aha... Alle Rahmen sind also geschweisst und Schrott oder wie? Das ist genauso wahr wie ein Kommentar neulich: "Der Rahmen ist durch, der Kotflügel streift am Rahmen!"... Für mich war nur der Kotflügel verbogen.

bei den PKs waren sogut wie alle Plastikteile gebrochen

Ja... die Handschuhfachdeckel sind gebrochen. Aber nicht alle.

Es waren keine guten Hauben und Kotflügel zum tauschen da

Unsinn. Hast du dir etwa alle 200 Seitenhauben angesehen???

Meiner Meinung nach wird er die hohe Anzahl an Rollern aber nur los werden, wenn er sich die Mühe macht und die meisten Karren schlachtet eben wegen der hochwertigen Teile wie Bremse und Motor.

Habe gerade mal nachgesehen:

Ein Neuer 125er Motor (Ohne Elestart, LML!) kostet beim Sip 999.- ?, Eine vollhidraulische Grimeca beim Scootercenter 489,20EUR ohne Gabel.

Klar, gebraucht ist das natürlich was anderes... Aber ich finde das ich mit meinem Angebot für einen kompletten Roller da nicht so schlecht stehe. Und zum schlachten sind die Roller zu schade.

Alle Zweifler sollten sich ihr Bild vor Ort selber machen!

:-D

Gute Idee.

Aber vorher gehe ich erstmal aufräumen. Bei dem Chaos das im moment in meinem Keller herscht kommt da vorher keiner mehr rein.

Wer am Wochenende nach Dormagen fährt kann gerne vorbeikommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns keinen Gewinn gäb, für sich das wohl keiner antun oder doch.....???????

Mir auch latten, was ist mit einem Pkxl2 Tacho der bis 120 Km/h geht und vielleicht einen kleinen Schinken von patagonischen Schweinen.

Ist es machbar das ich einen Tacho bekomme????

Die Briefträgerin will ich doch nicht mehr. Bei mir kommt immo eine ganz hübsche der ich schon dreimal in Unterhose die Tür geöffnet habe. :-D :-D :wheeeha:

Weiterhin frohe Geschäfte.

Ab nächste Woche frisch von mir 34 Ladas der rumänischen Post.

Bitte, bitte so einen Tacho für mich.

Ich empfehle mich.

:wheeeha:

Ich gucke mal wegen einem Tacho... kann dir aber nichts versprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da dies ja ein " special-interest "- Topic ist , macht es vielleicht Sinn etwas zu schreiben, bevor Leute, die Kisten schlecht reden , oder den Anbieter über den Klee loben .....

Zum einen gibt es hier sicher einige mit der Illusion, das diese Dienstfahrzeuge von ihren Benutzern besonders geschont wurden , weil sie so schön gelb sind, und die lieber mit ihren Privatwagen, die Pakete rumgefahren haben, um den Roller zu schonen.

Außerdem hat Franco Bronco der örtliche Mechaniker, welcher seine Lehrzeit bei Motovespa im Stammwerk 1962 beendet hat , extra seinen Renteneintritt verschoben , damit er noch umsonst die Vespen des Kurierdienstes warten darf. Es versteht sich von alleine , das er die Vespen nach jedem Schauer mit einem feinen Lappen trocken gerubbelt hat.

Kollisionen mit anderen Verkehrsteilnehmern und Gegenständen haben die Fahrzeuge nie gesehen, und die Zettel mit den regelmässigen Ölwechseln mit der Original-unterschrift Broncos gibt es dazu.

Wer mit solchen Vorstellungen in die Domstadt fährt, dürfte erstaunt sein.

Zum anderen sollte man aber den Zustand der Fahrzeuge mal genauer darstellen, was natürlich Arbeit macht , aber sinnvoll erscheint.

Alle PKs die ich mir am Mittwoch nach Eintreffen vor Ort angeschaut habe, sind mit den bei dieser Gepäck>über<träger-Version klassischen Spannungsrissen am vorderen Sitzbankhalterungsrahmen üpig ausgestattet.

Einige sind besser oder schlechter schon während der Wartung geflickt worden. Mit Zusatzbohrungen, Halterungen etc. versehen worden.

In wieweit einen das nur optisch stört, oder den TüV-Mann erfreut ist eine individuelle Angelegenheit.

Das die meisten Anbauteile , wie die fragilen Kotflügel zB. einen weg haben , dürfte einen nicht weiter stören . Ersatz ist ja billig aufzutreiben.

Die PXen haben alle Dellen, teilweise Knicke im Rahmen, und selbst eine , die mir gegenüber als " gut " bezeichnet wurde, hatte eine derbe Schweißwurst zwischen Beinschild und Rahmentunnel ( Indiz für satten Umfaller mit anschließendem Gerade-Klopfen und steif schweissen ).

Es gibt halt mehrere Herangehensweisen einen " Wert " für diese Fahrzeuge zu ermitteln. Das der Anbieter, mit den ganzen Mühen und Kosten, die er als " Privatperson " hat den reinen Teilewert sieht, ist nur recht und billig.

Als Käufer sollte man sich darüber im klaren sein, das man hier nicht zum Schnappek-Preis eine Kiste erwirbt , die man kurz putzt , und zu seiner LU, CappucinoET3 und der O-lack Rally in die Sammlung stellt.

Ob die Roller nur noch als Schlachtgurken taugen ( was ich bei einigen voll unterschreibe !), oder mit Liebe und Mühe und Investitionsbereitschaft für den Strassenverkehr fertig gemacht werden , kann ja zum Glück jeder selbst entscheiden.

Um der Pauschalisierung entgegen zu wirken , wäre es halt sinnvoll , wenn der Anbieter, die Fahrzeuge einzeln ablichtet , und mit Nummern versieht, und hier im Topic hochläd , um mit etwas mehr "Transparenz", Missverständnissen vorzubeugen !

Dürfte ja im beiderseitigen Interesse sein ! Macht ja auch als Anbieter keinen Spaß , Termine mit Leuten auszumachen, welche nach einer halben Stunde , mit heruntergelassener Fleppe wieder abdampfen.

Den Verweis auf einen anderen Anbieter finde ich , und ich denke so sollte das auch der Topiceröffner sehen , als eher hilfreich. Zum einen befinden sich die Fahrzeuge ja noch ein Stück Fahrweg weiter weg,und die Preise vom Händler fangen in einer Region an, die nicht weit von den seinen entfernt sind.

Und so haben alle ein wenig Orientierung mehr !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information