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Spanische PX Millenium 125 und PK XL2 125


Der_Spanier

Empfohlene Beiträge

:-D:wheeeha:

Das sage ich nicht...

Scheibenbremse mit Gabel, Lenkkopf und allem was drangehoert...

(Hier gibts kein o mit punkten auf dem o...

Hör mir uff er online...auf ihn mit gaybrüll! :-D

Ne mal im Ernst, is ja klar, dass die Spanier nich so astrein rollerfahn können, aber könnten sich meine feuchten Träume auf eine im goilen Lackustand befindliche 200er erfüllen?!!!?

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Wer gründet die bundesweit operierende Firma, die der Deutschen Post Konkurrenz macht? Das Geschäftsmodell bei den bald gegebenen Voraussetzungen und mit den riesigen Correos-Topfkäses dürfte besser klappen, als der nahezu gescheiterte PIN-Vorstoß. :-D

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So... der LKW ist unterwegs... kommt Montag in Germany an.

Allerdings muss ich die Roller erstmal durchsehen und sortieren...also bitte erst ab Mittwoch vorbeikommen oder Fotos erwarten...

Gruss aus dem (heissen) Sueden,

Stephan

Nö Du mach kein Stess die Sonne und so nä, erstmal Aftersundrauf...

tibbeltibbel :-D

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So, nun habe ich "ein paar" Postroller in der Garage...

Allerdings habe ich ein gravierendes Problem:

Anscheinend sind in Spanien bei der Post fast nur 125er PXen unterwegs... Ich hatte beim verladen ausschliesslich auf den Rahmen-Präfix gesehen und hatte da VNX2T und ZAPM gesehen. Und mit ZAPM hatte ich ja schon mehrere 200er gehabt.

Anscheinend haben aber 125er den selben Präfix...

:-D :-D :wheeeha: :wheeeha:

So eine Scheisse.

Nun muss ich euch leider mitteilen das ich nur 125er liefern kann.

:wheeeha:

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Beileid... :-D

Wie wirkt sich das auf die Preise aus?

Klar... :-D

ist da noch ne PK XL 125 frei?

Ja. Mehrere.

Preise:

PX125 + Scheibenbremse: 750.- ?

PK XL2 125 500.- ?

Scheibenbremse + Gabel + Lenkkopf: 350.- ?

Für einzelne Kästen + Monositz muss ich mir noch was ausdenken...

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    • Hab an 170er und an 187er in je einer PK. Bezogen auf den ASS und damit der Platz hat musste ich bei identem Stoßdämpfer andere Verlängerungen bauen..   Dachte anfangs auch, dass ich einfach die gleichen Teile noch mal anfertige aber wollte dann so nicht klappen.   Entferne die Feder aus dem Dämpfer und bauen den in seine finale Position ein. So siehst du ob nirgendwo was ansteht auch wennst mal komplett durchfederst. Bei mir ist sich immer alles gut ausgegangen ohne Bearbeitung am Rahmen (bis auf den Falz beim ASS) aber eben nur mit unterschiedlichen Höherlegungen und Federwegsbegrenzung.   Sehr hilfreich war auf jeden fall der verdrehbare Krümmer für den Unisex.
    • Ich bin ja von der Crimaz auf die 8.1 umgestiegen und kann euch sagen dazwischen liegen Welten, was den Bremskomfort betrifft.   Bei meinen Olack Roller wollte ich damals den Lenker nicht zersägen und hätte ich nicht die 8.1 durch zufall entdeckt, hätte ich auch diesen Lenker zersägt   Ich bin bei den anderen Rollern Radiale Bremspumpen gewohnt, die ich meist 1 oder 2 Finger betätige. Das war mit der Crimaz unmöglich, vor jeder Kurve musste man sich regelrecht bereitmachen zum bremsen. Defintitv macht eine High end Bremsanlage mit der Crimaz oder ähnlichen Systemen die die selbe Pumpe verwenden wenig Sinn aus meiner Sicht. 
    • Was mir noch aufgefallen ist @Spiderdust. Der Kopf ist mehrfach verschraubt. Somit ist die Fudi raus….. Selbst wenn die sich so setzen würde das eine Mutter auf geht.  Ich tippe eher auf Kopf nicht sauber verschraubt und da hat es das Dirko raus geblasen. 
    • Die Rahmen sind alle extrem unterschiedlich . Ohne Verlängerung kann der ASS gegen den Rahmen ditschen, wobei, wenn er das macht, drückt er sofort ne kleine Delle rein, beim nächsten mal hat er dann Platz. Beim Versatz ist entscheidend wo das Loch im Rahmen ist und wie lang der Dämpfer ist , gibt auch etwas enger verlaufende Auspuffkrümmer die dann mehr Platz haben. Ich versuche immer Einbautipps und Setups zu Verallgemeinern, da es leider auch Schrauber mit 2 linken Händen gibt, die alles zusammenklopfen wie sie es in der Schachtel vorfinden, ohne irgend einen Hintergedanken
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