Zum Inhalt springen

Spanische PX Millenium 125 und PK XL2 125


Der_Spanier

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 547
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

:-D

Ich gehe mal davon aus das es bestimmt ein paar Leute geben wird die zur Stunde der Warheit dann abspringen... Daher: Ich denke das ich für jeden, der eine haben will, eine habe...

:-D

Bitte habt ein wenig Geduld, habe bis Sonntag sehr viel zu tun und werde versuchen nächste Woche runterzufliegen.

Die Roller sind fest für mich reserviert, aber den Preis muss ich vor Ort aushandeln.

Ich werde niemand vergessen der Interesse hat.

Gruss Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute... es wird ernst.

Montag fliege ich nach Spanien um mir die Roller anzusehen. Der LKW wird vorraussichtlich Donnerstag beladen und ist dann ca. am 11 August hier.

Es wird ein 16 Meter Sattelzug sein, und der wird gut vollgeladen sein.

Ich hoffe das hier das Interesse wirklich so gross ist...

:-D

Zum Preis mal soviel: Eine Millenium mit Scheibenbremse, Schlüssel, Topcase, mehr oder weniger fahrbereit (Ich kann keine Garantie übernehmen wenn ein Motor den Geist aufgibt, wer weiss schon wie Lager und Simmerringe aussehen...), kostet ca 1100.- ?

Gruss Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich was sage, möchte ich doch erstmal 'ne Preistendenz abwarten. Wenn gut, dann gut ... :-D

Ist bestimmt nicht zuviel für so'n Millenium-Moped, der Preis liegt aber leider über dem Betrag, für den ich mir die Nummer 18 in die Garage stellen würde ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Preis mal soviel: Eine Millenium mit Scheibenbremse, Schlüssel, Topcase, mehr oder weniger fahrbereit (Ich kann keine Garantie übernehmen wenn ein Motor den Geist aufgibt, wer weiss schon wie Lager und Simmerringe aussehen...), kostet ca 1100.- €

Ist bei dem Preis auch nen guter O-Post-Lack mit drin oder kostet das noch (viel) mehr?

Grundsätzlich Interesse an ner PX mit gutem Lack!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei dem Preis auch nen guter O-Post-Lack mit drin oder kostet das noch (viel) mehr?

Grundsätzlich Interesse an ner PX mit gutem Lack!

Das soll der Preis für eine sein bei der alles funktioniert, der Motor ohne Nebengeräusche läuft und die keinen Rost hat. (Die Postroller in Spanien sind eh fast alle Rostfrei!).

Hier und da eine kleine Delle, aber nichts schlimmes... eben so das man den Roller so lassen kann und er etwas Patina hat. Schöner Originalzustand eben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich find den preis für eine gut laufende und gut dastehenden px200 mit scheibenbremse gut schau mal was auf ebay dafür gezahlt wird, also ich wart die fotos usw ab und hab noch immer starkes interesse...

noch etwas abseits: kann jemand kurz und bündig zusammenfassen wie das mit dem anmelden mit den spanischen pxen hier in deutschland von statten gehen soll? ich denk das interessiert viele evt mit erfahrungsberichten was den preis angeht für papiere und wieivel stress das ganze machen würde (gut neuer tüv und neue papiere ist klar ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das Ganze ist mit nem Vollgutachten (§21) beim Tüv für ca. 80 Euro plus Abgasuntersuchung (Preis: Keine Ahnung) und der Ausstellung neuer Papiere bei der Zulassungsstelle plus Anmeldekosten (ca. 50 Euro) erledigt. Sollte also kein Problem sein, da die Karren ja Original sind. Würde dann jedoch zum TÜV TErmin das Topcase abbauen und zur Sicherheit ne normale Sitzbank draufbauen, sonst kommen die noch auf die Idee das Ding als Ein-Sitzer einzutragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde den Preis nur um 10-15% zu hoch :-D

Der Preis soll ja auch der sein den ich für eine 200er haben muss die Tiptop ist.

Wenn ich vor Ort bin werde ich die ersten Fotos machen, da werden auch Roller bei sein die nicht sooo schön sind.

:-D

Ich hoffe doch mal das ein paar leute mehr als nur 3 übrigbleiben...

:wheeeha: :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interesse!!! an einer 200er - am besten mit Topcase! :-D

Bin auch noch dabei! Evtl. Sogar noch ein Topcase&Sitzbank extra möglich? Hab vor ein Bestattungsunternehmen damit aufzubauen: "Guten Tag, ich komme von der "Pietät", die Leiche abholen. Könnten'se zwei Päckchen draus machen - bin mit der Vespa da..." :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das Ganze ist mit nem Vollgutachten (§21) beim Tüv für ca. 80 Euro plus Abgasuntersuchung (Preis: Keine Ahnung) und der Ausstellung neuer Papiere bei der Zulassungsstelle plus Anmeldekosten (ca. 50 Euro) erledigt. Sollte also kein Problem sein, da die Karren ja Original sind. Würde dann jedoch zum TÜV TErmin das Topcase abbauen und zur Sicherheit ne normale Sitzbank draufbauen, sonst kommen die noch auf die Idee das Ding als Ein-Sitzer einzutragen...

gut und welches erstzulassungsjahr trägt denn die frau von den verkehrsbetrieben ein? ;) oder gibts in spanien solche abmeldungspapiere bei denen das dabei steht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es rücken sogar Leute nach :wheeeha: Für 1100 / Stück nehme ich eine 200er.

:wheeeha:

ich warte immer noch :-D

Hast PM.

Ich werde auf jedenfall mir die Teile in Kölle mal anschauen kommen ...

Gern. Weiss allerdings noch nicht wohin damit... :wheeeha:

Bin auch noch dabei! Evtl. Sogar noch ein Topcase extra möglich? Hab vor ein Bestattungsunternehmen damit aufzubauen: "Guten Tag, ich komme von der "Pietät", die Leiche abholen. Könnten'se zwei Päckchen draus machen - bin mit der Vespa da..." :-D

:wheeeha:

Topcase einzeln müsste gehen, hab mehrere Roller dabei zum schlachten.

gut und welches erstzulassungsjahr trägt denn die frau von den verkehrsbetrieben ein? ;) oder gibts in spanien solche abmeldungspapiere bei denen das dabei steht?

Die Letzte Millenium die ich verkauft habe ist inzwischen angemeldet und laut Scooterhelp Bj. 1999

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information