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AbertWeb

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  1. Moin... Man könnte glauben ich bin Sammler... Bin ich aber nicht. Die Tochter von nem Kollegen hat sich in die PK50 verguckt. Weil sie aber die Schaltung "nicht mag", würde sie gerne eine Automatik fahren wollen. Gesucht wird also: - PK50 - Automatik - Motor sollte laufen - möglichst ohne Aufwand zu fahren - keine Unfaller - max. 200 km um Osnabrück Bietet bitte alles an... Gerne mit Bild... Werde die Angebote weiterleiten und mich melden! Danke schonmal! Gruß aus Osnabrück Philipp
  2. Vielen Dank schonmal. Wie sind Eure Erfahrungen mit den jeweiligen Zylindersätzen? Sind weitere Umbaumaßnahmen erforderlich?
  3. Moin, heut bin ich mal wieder mit ner Frage für einen Kollegen im Forum unterwegs. Mein Kollege hat sich eine PK80S zugelegt und diese wieder aufgebaut. Jetzt fehlt es ihm bzw. seiner Vespe an Schub und die Motorradversicherung hätte er auch ganz gerne. Deswegen meine Frage: Hat jemand nen Tipp welchen eintragungsfähigen Tuning-Zylindersatz man bei der PK80S verbauen kann... Muss nichts extremes sein... Halt ein kleiner dezenter Eingriff... Vielen Dank schonmal!
  4. So ich bin heute mal wieder zum Schrauben gekommen... 1) Benzingemisch getauscht -> lief schon besser 2) Zündkerze getauscht -> lief genauso gut aber nicht optimal Zur Düse: Ich meine eine 120 auf der Düse gelesen zu haben. Kann das Auswirkungen haben auf das eingespritzte Gemisch haben? --------------------- Alles im Allem läuft sie aber immernoch nicht wirklich rund. Standgas? Ich habe an der Schraube oberhalb des Vergasers gedreht -> keine Reakion Ich kicke die Vespe an, sie lüft ein paar Takte und geht dann trotz der "Veränderungen" aus. Ich habe die Vespe mal mit Choke gestartet und dann mal ein wenig Gas gegeben... Leider bleibt die Vespe nur am Laufen wenn ich Gas gebe... Ich habe mir den Block mal angeschaut und habe keinerlei Ausfälligkeiten gefunden... Kein Ölaustritt oder Ähnliches. Hat noch jemand ne Idee? Wie stellt man den Vergaser ein? Mache ich was falsch beim Standgas? *verzweifel*
  5. @.luke.: Danke schonmal... Werde mal schauen was ich da verbaut habe... @vespamichi: Das ist ja mal ne Idee auf die ich schon hätte kommen können. Klar wenn das Teil rumgestanden hat wird das Zeug sicher nicht mehr 100% zündfähig sein. Dann kommt vielleicht noch ne falsche Mischung hinzu und das Problem ist da... Danke! Werde dann mal erstmal das Zeug aus dem Tank ablassen... Werde nachberichten... Vielen Dank schonmal an Euch 2!
  6. Hmm.... Das mit den Simmerringen hatte ich auch schonmal irgendwo gelesen. Bis jetzt habe ich aber noch gehofft dass es das nicht ist. Den Tipp mit dem Ablassen des Getriebeöls werde ich mal befolgen. Hoffe mal ich komme zeitnah dazu. Düse? Hmm... Keine Ahnung welche drin ist. Kann ich das irgendwo erkennen was für eine Düse verbaut ist? *dummnachfrag* Welche Düse wäre denn zu empfehlen für ne Kombi aus 24er SI und Malossi? Danke schonmal!
  7. Moin, ich habe die Tage ne getunte PX80 Lusso gekauft... Der Vorbesitzer hat nen 139er Malossi und nen 24er SI-Vergaser verbaut. Da ich nichts anderes hatte habe ich nen Standart-PX Auspuff verbaut... Jetzt zum Problem: PX Lusso Öltank wurde ausgebaut Benzinleitung war zusammengeflickt (Lusso-Leitung an den Anschlüssen, zwischendrin nen Schlauch mit geringerem Querschnitt) stand ne Weile rum (laut Vorbesitzer) - Wenn ich die Vespe ankicke läuft sie ein bis zwei Sekunden und säuft dann ab. - Wenn ich das Teil ankicke und Gas gebe läuft sie, qualmt aber wie Sau. Leistungstechnisch kann ich nichts sagen weil ich mich noch nicht auf die Straße getraut habe. - Auf Bewegungen der "Standgasschraube" reagiert der Motor überhaupt nicht. Habe ich schon gemacht: - Standgas versucht einzustellen -> Ergebnis: Keins... Keine Reaktion auf nichts. - Benzinleitung gegen die alte meiner anderen Lusso getauscht - Zündfunke kontrolliert -> Ergebnis: Funke ist augenscheinlich da - weil kein anderer Auspuff vorhanden war - Standart PX Auspuff verbaut - Zylinderschrauben festgezogen, Zyl.-Dichtung überprüft, Lauf /Schmierung des Kolben nachgeschaut -> Läuft gutgeschmiert im Zylinder. Über Tipps was ich als Rookie-Schrauber machen kann, wäre ich sehr dankbar... Gruß Pippo
  8. Moin, es ist mal wieder soweit... Mein Kollege sucht nen PK80S Rahmen. Er hat eine 84er mit zerstrottetem Rahmen liegen und würde diese gerne neu aufbauen. Der Rahmen sollte natürlich nicht den typischen Unfallknick (Handschuhfachdeckel an Sitzbank) aufweisen. Rost oder ähnliches sind kein Problem. Einfach alles anbieten was ihr habt und ins Raster passen könnte. Danke schonmal!
  9. Moin, nachdem ich meine PX jetzt frisch lackiert zurück habe stehe ich jetzt vor einem Rätsel. Die Gummis aus der Kiste habe ich auf der Motorseite zuordnen können. - Jetzt frage ich mich ob bei meiner 91er Lusso ein Gummi auf die linke (in Fahrtrichtung) Seite fehlt (wo der Kabelbaum zum Gleichrichter/Relais durch den Rahmen geführt wird). - Gleiches Problem bei der Durchführung für den Tankgeber... Sind an diesen Stellen Gummis verbaut? Vielen Dank schonmal an alle die helfen! Gruß Philipp
  10. Und wieder ein Anti-PORNO Thread... Zur Erinnerung: Um die Threads möglichst kurz zu halten gilt PORNO: - Preis angeben! - Ort angeben! IMMER! Auch wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, es braucht den Artikelstandort. - Richtig beschreiben, sehr gerne auch mit Bildern! - Nicht zugleich bei eBay (oder einem anderen Auktionshaus) als Verkauf-gegen-Höchstpreis-Auktion einstellen! - Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein, kein Verkauf für Dritte oder im Namen von Dritten. http://www.germanscooterforum.de/GSF_Regel...tz_t126523.html
  11. Jepp... Grad das Schloss gekauft! Vielen Danlk für die Unterstützung!
  12. Wäre super wenns so klappt... dann bekommt heizer sein schwarzes Loch am Samstag. Bisher leider noch keine Bauparüberweisung...
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