Zum Inhalt springen

sojourner

Members
  • Gesamte Inhalte

    59
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von sojourner

member

member (3/12)

1

Reputation in der Community

  1. Du kannst sie auch selbst sehr leicht aus Dichtungspapier ausschneiden.
  2. In diesem Zusammenhang kann das Prüfen des Gewichts des Schwimmer nicht schaden - Sollgewicht steht drauf. Hatte auch immer Probleme mit dem Standgas. Mal zu hoch, dann wieder zu niedrig, zwei Jahre bin ich so (auch nur sehr wenig) gefahren. Irgendwann war Schluss und das Loch im Schwimmer wohl grösser Seit dem Austausch ist das Problem mit dem Standgas weg. Vorsichtshalber habe ich aber auch einen Ersatzvergaser besorgt, an dem noch ein Motor hing. Falls jemand Interesse an einem Motor aus einer 150s (1.Serie) hat, bitte PN an mich. Gruss
  3. und wie schaut es mit dem Abstand zwischen Vergaserwanne und Karosserie aus? Ist das nicht ein wenig zu knapp?
  4. hier mal ein paar Bilder zum SI-Adapter http://www.sqooter.com/sale/parts/VergaserAdapterMotovespa/ würde auch gerne wissen, ob jemand Erfahrungen damit hat - sieht ja montiert verdammt knapp aus
  5. ginge nicht auch ein SIP-Road mit Vitonflansch? @Bernd: hast Du den nicht mal auf der 160GT getestet? Welche Erfahrung hast Du diesbezüglich gemacht?
  6. Kritik ist gut, aber dann sollte sie auch Fakten enthalten: Fluid Film ist eine Marke mit verschiedenen Produkten. Du hast hier die Sprühdose angesprochen, welches als als 'AS-R - 400 ml Sprühdose' bezeichnet wird. In den verschiedenen Testberichten wird jedoch Liquid AR untersucht. Schaust Du auf die Webseite von FluidFilm, wird dort die Schutzdauer der einzelnen Produkte aufgeführt. http://fluidfilm.de/produkte/ Der Hersteller gibt dort für das von dir empfohlene AS-R eine Schutzdauer von ca. 4 Jahren an bei geschlossenen Hohlräumen an - Liquid AR = ca. 15 Jahre in geschlossenen Hohlräumen. Der Rahmentunnel unserer Vespas ist jedoch kein geschlossener Hohlraum, so dass mit einer deutlich geringeren Schutzdauer zu rechnen ist. Der Rostschutztest der Oldtimer-Markt wird in Zusammenarbeit mit der Fahrzeugakademie Schweinfurt als öffentliche Bildungseinrichtung der Handwerkskammer Unterfranken als neutraler Partner durchgeführt. Im Teil2 wird FluidFilm (allerdings Liquid AR) als Tip für Selberschrauber empfohlen - der von dir zitierte Test bezieht sich vermutlich ebenfalls darauf. Die Sprühdose mit AS-R kostet nur Kleingeld, sodass jeder mal einen Selbstversuch starten kann. Bringt man FF AS-R z.B. auf den Unterboden auf, wird man feststellen, dass nach einer ordentlichen Regenfahrt alles weggewaschen wurde. Daher halte ich AS-R für die Verwendung im Rahmentunnel für weniger geeignet. Ich selbst habe in meinem Beitrag kein Mittel empfohlen, sondern lediglich versucht auf die Nachteile von FF AS-R hinzuweisen. Meine Empfehlung gilt jedoch dem 2.Testsieger - Mike Sanders Korrosionsschutzfett. Einzig das Ausbringen gestaltet sich aufwendig, da das erhitze Fett über eine Druckbecherpistole versprüht wird. Pinsel funktioniert prinzipiell auch gut, jedoch im Rahmentunnel etwas schwierig. Aber jeder darf eine eigene Meinung haben und das Rostschutzmittel seiner Wahl benutzen.
  7. Fluid Film taugt da wenig und wird durch Wasser sogar wieder ausgewaschen. Es ist zu flüssig, um den Rahmentunnel (also Seitenwände und oben) zu benetzten. Hier eignen sich nur Wachse oder Fette. Es sollte ein Mittel gewählt werden, welches dauerhaft kriechfähig bleibt. Die in Wachsen befindlichen 'umweltfreundlichen' Lösungsmittel verflüchtigen sich mit der Zeit, sodass Wachse ihre Kriechfähigkeit verlieren und sich leicht kleine Poren und Hohlräume bilden können. Einzig die erhältlichen Korrosionsschutzfette, z.B. Mike Sanders oder Time Max, haften dauerhaft an den Aussenwänden des Rahmentunnels, bleiben kriechfähig und umschliessen beginnende Korrosion, sodass nichts weiter rosten kann. Lediglich die Verarbeitung ist nachteilig, da aufwändig. Nachzulesen bei Oldtimer-Markt: Rostschutztest: http://www.oldtimer-markt.de/rostschutztest
  8. @ Felix: echt schön geworden - hätte nicht gedacht, dass der mal fertig wird
  9. Du hast doch neulich noch nen Brett bei mir verlegt. Leistungskurve hat die Karre nich, aber dafür Neunspanischedirektsaugendepferdchen - weiss noch nicht, ob das reicht, um mal bei Euch mitzufahren???
  10. wat is dat denn für'n Kindergarten hier? als Neuzugezogener im Heizungsland wollte ich mal direkt für die richtige Stimmung sorgen und mich für gemeinsame Ausfahrten anmelden. Vielleicht komme ich auch mal zur Halle und geb ne Runde Bier zum Einstand aus
  11. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann das Verhältnis Benzin/Luft über die Stellschraube reguliert werden - reingedreht = mehr Benzin // rausgedreht = mehr Luft gibt es Erfahrungswerte, wie sensible das Einstellen der Stellschraube erfolgen muss - drehe ich halbe Umdrehungen, ganze oder noch mehr?
  12. echt krasse Geschichtei. Und ich dachte schon die hätten ne DNA-Analyse gemacht und dann schnell einen 2.Brosi geklont
  13. ich habe etwas Unterstützung (Danke, Felix) erhalten und möchte Euch das Ergebnis nicht vorenthalten. - chiclet de baja de 50 correcto: Nebendüse 50 - chiclet de alta de 82 correcto : Hauptdüse 82 - boya de 6,5 gramos correcta : Schwimmer 6,5 Gramm - aguja tipo C de 5 posiciones esta es distinta la que tengo es de 6 ademas la del kit es mas ancha por l que ajusta mejor al difusor la nueva tiene 2,48 y la vieja 2,17 de diametro: Nadel Typ "C" Konus der Nadel beginnend bei 2,48 mm zulaufend auf 2,17 mm weiter Rätselraten - wer kann hier weiterhelfen? : - campana de 55 mm de empeine correcta pero en mal estado referencai amal 4884-55: ??? - difusor standard 255 referencia amal 1485-255: ??? @Spanier: Stephan, wäre Dir sehr dankbar, wenn Du mal reinschauen könntest @Bernd: hast Du mal Deine Vergaser durchschauen können und kannst die Angaben bestätigen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information