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Spanische PX Millenium 125 und PK XL2 125


Der_Spanier

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haste angst, dass ich dich dann auch noch mit ner gelben post-px verblase? :wheeeha:

:-D

Verblasen ??? Du mich???? Nur weil Du einmal Rückenwind hattest???? :wheeeha:

Also wenn, dann eh erst im Winter 2010. Du brauchst ja immer etwas länger..... :-D

Sorry, genug Offtopic.... :wheeeha:

Also KEINE 200er oder sonstige Largeframe für SpecialHeizer!

Bei guten bis sehr Preisen, hätte ich natürlich tatsächlich Interesse!

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aber er ist immer so schön schnell auf 180+ :wheeeha:

:-D :-D

Ich doch nicht...

Interesse an einer 125 ccm .

sag bescheid wenn du nen preis hast OK.

Hole gleich meinen Lieblings-Spanier vom Flughafen ab...

:wheeeha:

Mal sehen ob der mir endlich verraten kann was mich die Dinger kosten.

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hätte auch interesse an einer 200er

wenn der preis passt.

Wo in Deutschland kommen die Dinger eigentlich an? Also wo müsste man sie holen? (oder stand das schon irgendwo?)

Stehen dann wahrscheinlich wie alle seine Roller in Köln!

Gib deinem Spanier mal ordentlich Pils und Frauen aus, dann macht der vielleicht auch leckere Preise.... :-D:-D

sebi

Edith sagt gerade die in Köln mögen gar kein Pils... dann halt Kölsch! Prost

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Also ich zähle knapp 70 Interessenten :-D

Das heißt ja dann schon zwei LKWs voll mit gelben Rollern.

An den Verkäufer: Wieviele sinds denn nun insgesamt? 200??? Wolltest doch bescheid sagen, wenn die Zahl der Interessenten die Anzahl an Karren übersteigt.

Hast du ne Bank überfallen, oder woher hast du das Kapital?? :wheeeha:

PS: Melde mich auch an für irgendwas gelbes... :-D

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    • Er schreibt ja nicht, woran er gerochen hat. Vielleicht ja an seinen Socken, oder der Freundin.
    • Ich würde Morgen gerne meinen 12PS Zylinder und den Si24 bearbeiten. Das Gehäuse werde ich vorerst nicht öffnen, also auch weiterhin die orginale 57er Welle nutzen und den Einlass erst mal nicht anpassen. Den Zylinder möchte ich außerdem nicht abdrehen.   Nun die Quizfrage. Würdet ihr dennoch den Auslass hoch ziehen und die Überströmer öffnen um etwas Leistung zu kitzeln? Welche Auslasszeiten soll ich anstreben? Überströmer einfach soweit öffen bis sie komplett vom Kolben bei UT freigegeben werden?   Vielen Dank
    • Steht die Erfahrung mit dem KosoFilter nicht 4 Posts darüber?
    • Das Bremslicht mit Gleichstrom vom Energiespeicher zu versorgen hat große sicherheitstechnische Vorteile, weil die Glühlampe in jedem Betriebszustand nach ca. 200 Millisekunden hell leuchtet. Anders an Wechselstrom Bremslichtspulen nach dem Konstantstromprinzip, dort muss man mit einer Gedenksekunde rechnen und bei niedrigen Motordrehzahlen leuchtet im schlimmsten Fall gar nichts. Weil Bremslicht und Gleichstromhupen selten länger als nur wenige Sekunden benützt werden, sind in diesem Zusammenhang auch höhere Ströme unkritisch. Denn Bleiakkus ziehen nach höhere Stromentnahme auch kurzzzeitig größere Ladeströme.   Schlecht sind stattdessen elektrisch Dauerverbraucher wie Standlicht und Rücklicht, weil solche Verbraucher nicht selten einen Großteil der möglichen Ladeströme verbrauchen. Ein weiterer großer Nachteil von kleineren Bleiakkus ist die Tatsache, dass deren möglicher Ladestrom nur durchschnittlich 10% seiner Nennkapazität beträgt.    Noch viel kritischer wird das ganze wenn man an eher schwächeren Magnetzündergeneratoren ein richtiges Gleichstrombordnetz wie an moderneren Motorrädern realisieren will. Solche Fahrzeuge sind aus guten Gründen überwiegend mit leistungsstarken Drehstromgeneratoren bestückt, welche schon ab Standgas mehr elekrische Energie erzeugen, als die elektrischen Komponenten am Motorrad verbrauchen können. Es ist dank moderner, kompakter und schnelladefähiger LifePo4 Akkus mittlerweile auch möglich, die Probleme von schwächere Generatoren weitgehend zu vermeiden.   https://www.eremit.de/p/12v-6ah-lifepo4-mit-bms   Selbstverständlich muss der verwendete Generator eine bestimmte Mindestleistung erfüllen und gleichzeitig ausreichend hohe Leerlaufspannungen erzeugen, anderfalls würden bei niedrigenen Motordrehzahlen überhaupt keine Ladeströme erzeugt. Unsere 6 poligen Magnetzündergeneratoren von Ducati mit durchschnittlich 12 Volt 80 bis max. 95 Watt AC Generatorleistung, schaffen diese Disziplin wenn man es mit dem dauerhaften DC Energieverbrauch nicht übertreibt. Bei einem durchschnittlichen permanenten Energieverbrauch von 12 Volt 40 Watt, kann nach einem geregelten Brücken oder Drehstromgleichrichter bereits ab moderaten 3000 Upm schon Ladestrom zum LifePo4 Akku erzeugt werden. Im Drehzahlbereich um ca. 7000 Upm Motordrehzahl bleiben dann ca. 2½ Ampere als Überschuß, welcher direkt in den kompakten Energiespeicher geladen wird.   https://www.motelek.net/andere/scooter/piaggio/vespa-px_12v40w-dc.png    Im Grenzbereich könnte man sogar 12 Volt 60/55 Watt H4 Scheinwerferlampen nützen, welche aber bei Standgas-Drehzahl einen 12V 6Ah Energiespeicher in ca. einer Stunde weitgehend entladen und mit dem geringeren Ladestromüberschuß von max. 1, 5 Ampere, dauert dann ein voller Ladezyklus ca. 4 Stunden.   https://www.motelek.net/andere/scooter/piaggio/vespa-px_12v60w-dc.png   Um vergleichbare Ladeströme mit Bleiakkus zu ermöglichen, wären ungefähr 25 Ah Nennkapazit erforderlich.    
    • Ah ok, also quasi mal die Gemischeinstellschraube genauer ins Visier nehmen!   Danke
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