Zum Inhalt springen

M aus G in H

Members
  • Gesamte Inhalte

    46
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Aus
    Giessen

Letzte Besucher des Profils

1.759 Profilaufrufe

Leistungen von M aus G in H

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. M aus G in H

    M aus G in H

  2. Danke. Will aber doch erst nochmal schauen ob jemand vielleicht beides anbietet.
  3. Mahlzeit, ich suche einen ganz normalen nicht angeriebenen DR177 Kolben, ohne Übermaß, möglichst mit Kolbenringen, -bolzen und Sicherungsklammern. Ggf auch im Paket mit dem Zylkopf. Irgendjemand hat doch sicherlich sowas von einem GS Umbau oder so über.
  4. Ich habe jetzt einfach mal bluenote zitiert, auch wenn andere den Gedanken auch formuliert hatten. Hier ist eine massive Problematik beschrieben! Das soll dich nicht von sozialen Engagement abhalten, aber du solltest die Sache mit gehörigen Respekt vor dieser Gefahr angehen. Nicht umsonst bestehen die Ausbildungen zu einem guten Teil in der Erlernung von Distanzaufbau. Da geht es um Selbstschutz,(jemand der sich beruflich mit Kindern beschäftigt, die in der Familie missbraucht wurden, MUSS in der Lage sein nach Feierabend ein zünftiges Grillfest mit seinen Kumpels zu machen auch wenn das auf dem ersten Blick zynisch wirkt), da geht es um Distanz (ggf muss man jemanden zu etwas bringen was er/sie gar nicht will - aus Zuneigung von welcher Art auch immer kommende Beziehungsgrundlagen haben da ihre Grenzen.) So wie es beschrieben ist, wird nicht ganz klar ob der Bekannte immer noch Suchtkrank ist - oder es nur lange Jahre war. Ich unterstelle das Erste. Und dann muss die Krankheit überwunden werden, sie ist sonst die verschlossene Tür zu allen Eingliederungsbemühungen. Die wesentliche Hürde dabei ist oft die Selbsteinsicht in die eigene Suchtproblematik. Besonders leicht lässt sich das bei legalen bzw. sozial akzeptierten Süchten erkennen. Suchtkranke sind fast immer wahre Meister in der Organisation von Hilfenetzwerken - Hilfe zur Aufrechterhaltung der Sucht - nicht zu ihrer Überwindung. Aus diesem Gedanken kommt der Vorschlag der Drogenberatung, den Zusammenbruch zu provozieren. Das klingt hart, ist hart, nett ist es schon gar nicht und deshalb fällt es jemanden mit positiver Verbundenheit so schwer. Anders gesagt: Die schlechteste Beraterin des Alkoholkranken ist in der Regel die Frau vom Alkoholkranken. (weil sie ihren Mann nicht wehtun will, weil sie nicht will, dass die Nachbarn was merken usw.) Ruckzuck ist das Problem des Bekannten dein Problem. Sei es, weil du vereinnahmt wirst. Oder weil du dir irgendwann Vorwürfe machst nicht konsequent / oder zu konsequent gewesen zu sein. Oder weil du dir Vorwürfe machst dann doch irgendwann aufgegeben zu haben. Du hast ein Problem erkannt, und du willst zur Lösung beitragen. Das ist aller Ehren wert. Nur achte auf Dich selbst!
  5. Bei mir hats geholfen. Einen Versuch ist es wert. Ist ja jetzt nicht so die Riesenaktion.
  6. Das Problem hatte ich auch mal. Bei mir wars enstanden, weil man bei dem Einhänge-Geduldsspielchen der Gasschieberstange ins Auge des Arms an der Ölpumpe, das hakenförmige Ende der Stange verbiegt. Das Ende des Hakens stand als nicht mehr rechtwinklig zum Rest des Gestänges. Hat man das "geschafft" dann zieht der Gaszug in bestimmten Positionen den Arm nicht nur nach vorn/hinten sondern auch ein wenig nach oben/unten - Folge: der Arm verklemmt sich. Ist der Ölpumpendeckel ab, recht das Spiel offenbar aus und es flutscht wieder. Sorry, aber ich konnts nicht besser schildern.
  7. Ich kann am Anschluss des Benzinhahns 12V messen und mit der Zündung sauber ein- und ausschalten. Bei geladener Batterie natürlich.
  8. Bitte macht mich schlau: Bisher dachte ich immer 1B wäre auf max 125ccm UND max 80km/h beschränkt. Wenn nun 81 eingtragen ist, darf die Freundin doch auch nicht fahren oder wie oder was?
  9. Bei eingeschalteter Zündung (und wenn Batterie ok) klickt der eingebaute Benzinhahn sehr vernehmlich wenn man ihn an- und abklemmt. Beim abgebauten e-Hahn ploppt der Stift deutlich sichtbar rein und raus. Eine lösbare Steckverbindung befindet sich in der schwarze Kabelklemmbox in Vergasernähe. Der Benzinhahn muss mit Einschalten der Zündung Strom bekommen.
  10. müssens unbedingt Blechstreifen sein? Sonst scheint mir der Fußball immer noch das Mittel der Wahl: http://www.theiff.org/images/IFF_HypSoccerBall.pdf
  11. M aus G in H

    Sponsoring

    passt vom Thema evtl nicht so ganz. Aber heute habe ich in Frankfurt zwei von diesen neuen Automatic-Vespas (GT oder so) rumfahren sehen. Hinten dran ein (sehr gut gebauter) Anhänger mit einem Wechselplakat drauf wie man das manchmal an Bushaltestellen sieht. War nicht geistesgegenwärtig genug um ein Handyfoto zu machen. Aber die haben eine Website: http://www.ad-scooter.de/ was soll man davon halten?
  12. ....Maus! ...Das war Technisch. Übesetzung vom oben Geschriebenen: erster Absatz: Das Gewinde zieht den Kegelbolzen mit steigendem Drehmoment immer fester in die Kegelbohrung. Dadurch erhöht sich der Flächendruck zwischen den Beiden. Die Verbindung wird fester je mehr Drehmoment anliegt. zweiter Absatz: Ist ein Halbmond dazwischen geht das nicht mehr. Deshalb ist Kegel mit Nut eine blöde Kombi. Trotzdem Frage: Nach Erreichen des maximalen Reibungswerts ist doch Ende der Fahnenstange? Und ist das nicht auch bei der Passfeder/ Kegelkombi immer eine Frage der Vorspannung?
  13. nö sind konvex: http://www.polo-motorrad.de/product/165431...mb3_product_pi1[mediaIndex]=0
  14. die Frage vom rocket war doch: darf mir jeder elende kapo in die wohnung spannern? Nein. Darf er nicht. Die Unverletzlichkeit der Wohnung (13 GG) haben sich die Väter der Verfassung doch nicht im Koksrausch ausgedacht! Die Überlegung dürfte gewesen sein, dass auch nach Beschluss der Eigentümerversammlung wo die Wäsche zu trocknen ist, der Bürger immer noch entscheiden können muss wo er seine Schuhgröße 46 Higheels zum Trocknen stehen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information