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Posted
Am 22.2.2022 um 14:25 hat Spanische Vespa folgendes von sich gegeben:

Hallo,

ich bräuchte mal eine Start Bedüsung für folgendes Setup:

 

Imola 186, 58Hub, BGM V4, 30er Dellorto PHBH.

 

Dankeschön

Wäre jemand so nett und könnte helfen?

 

Dankeschön u Gruß

Posted
vor 9 Minuten hat Spanische Vespa folgendes von sich gegeben:

Wäre jemand so nett und könnte helfen?

 

Dankeschön u Gruß

 

Aus dem Bauch raus würd ich hier anfangen.

 

HD 135

ND 55

AV 264

X2

Schieber 40

 

  • Thanks 1
  • 5 months later...
Posted (edited)

Hallo, ich hab hier einen gebrauchten 186er Imola liegen der im Winter verbaut werden soll. Aktuell rätsel ich noch, welcher Version es ist. Der Einlass von dem Membran Bereich sieht auch etwas anders aus wie der von meinen 198er V6. 

Desweiteren wüsste ich gerne noch, ob der Kopf eine gute Version ist oder ob dieser bearbeitet werden muss. Die Verdichtung beträgt 1:10,2 mit einer 58er Welle u 1,2mm Qk.

 

Gruß und DANKESCHÖN für eine Antwort....

 

 

 

 

 

Edited by Spanische Vespa
  • 3 months later...
  • 1 month later...
Posted (edited)

Da die GP nun fertig ist, soll es bald zum TÜV gehen.

 

Daher frag ich direkt hier im Topic: Hat jemand eine Briefkopie für mich mit eingetragenem Imola. 

Traumhaft wäre in einer GP/DL 150 und dann noch mit 35er Mikuni Gaser (oder 30er), nehme aber gern auch andere Variationen. Hilft am Ende alles beim TÜV. Vielen Dank euch.... bitte per PM :cheers: 

Edited by dorkisbored
  • 2 weeks later...
Posted

Wow.... ich wusste es.... im Lambretta Bereich sind noch richtige Rebellen unterwegs. Scheinbar fahren ALLE gegen jede Regel ohne Zylindereintragung durchs Land. Richtig so! :thumbsup: 

 

Anders kann ich mir kaum erklären, das hier niemand das Handy auf seinen Fahrzeugschein hält um Unterstützung zu leisten. Weiter so :cheers: 

  • Haha 1
Posted
Am 22.3.2023 um 07:55 schrieb dorkisbored:

Wow.... ich wusste es.... im Lambretta Bereich sind noch richtige Rebellen unterwegs. Scheinbar fahren ALLE gegen jede Regel ohne Zylindereintragung durchs Land. Richtig so! :thumbsup: 

 

Anders kann ich mir kaum erklären, das hier niemand das Handy auf seinen Fahrzeugschein hält um Unterstützung zu leisten. Weiter so :cheers: 

 

@Herr Gawasi?

Posted
Am 22.3.2023 um 07:55 schrieb dorkisbored:

Wow.... ich wusste es.... im Lambretta Bereich sind noch richtige Rebellen unterwegs. Scheinbar fahren ALLE gegen jede Regel ohne Zylindereintragung durchs Land. Richtig so! :thumbsup: 

 

Anders kann ich mir kaum erklären, das hier niemand das Handy auf seinen Fahrzeugschein hält um Unterstützung zu leisten. Weiter so :cheers: 


Hä?

Meine Daten  schon wieder verbummelt?

Oder nicht schön genug :-D

Posted

doch doch.... aber ich hab da lieber 2 - 3 Scheine als nur einen dabei... 

 

aber alles gut, Daten sind zusammen und nächste Woche gehts los...

Posted
vor 2 Stunden schrieb dorkisbored:

doch doch.... aber ich hab da lieber 2 - 3 Scheine als nur einen dabei... 

 

Fährst du auch immer mit so einer schmucken Warnweste? :muah:

Posted
Am 11.3.2023 um 11:44 schrieb dorkisbored:

Da die GP nun fertig ist, soll es bald zum TÜV gehen.

 

Daher frag ich direkt hier im Topic: Hat jemand eine Briefkopie für mich mit eingetragenem Imola. 

Traumhaft wäre in einer GP/DL 150 und dann noch mit 35er Mikuni Gaser (oder 30er), nehme aber gern auch andere Variationen. Hilft am Ende alles beim TÜV. Vielen Dank euch.... bitte per PM :cheers: 

Das die Geschichte mit dem Eintragen gerade Essig ist, ist dir noch nicht bekannt? Also die Zeiten mit ich hab hier einen Schein/ Brief wo das eingetragen ist, brauchen sie nur abschreiben, sind leider vorbei seitdem das nicht nur der TÜV machen darf sondern die anderen Vereine auch. 

Posted (edited)

Mir ist alles bekannt, keine Sorge ;-) Mach das am Ende auch nicht zum ersten mal mit die Rollers beim TÜV (oder den anderen Vereinen)

Edited by dorkisbored
  • Thanks 1
Posted

Frage in die Runde, Ich bin aktuell am Bedüsen von meinen Imola.

Die KuWe ist 60/110, 186er Imola, SIP ClubSport, 30er Dello, Mischrohr ist 264, Nadel X2, 3.Clip von oben, ND 51. Mit Luftfilter ist selbst die 111er HD zu Fett. Hat jemand ein ähnliches Setup.

 

Ohne Luftfilter dreht der Motor bei HD 120 schön aus und verschluckt sich nicht. 

16799115048094411525641220719949.jpg

Posted

War da nicht was mit diesen Marchald Luftfiltern, dass die sich in den Venturi angesaugt und damit gedrosselt haben? War mal ein Video im Umlauf.

RamAir zum Gegentesten zur Hand?

Posted

Ich wollte diesen ganz flachen Filter auch mal in einer smallframe verbauen, weil er so schön gepasst hätte. 
 

Es war leider unfahrbar - auch über eine magere Bedüsung nicht einstellbar. 
Habe ihn dann im SCK zurückgegeben.

Wäre zu schön, wenn’s damit klappen wurde. 
 

Ja, und das Video von dem Alex spricht gibt es. Ich glaube irgendwo auf einer englischen Seite. 
Lohnt sich aber nicht anzuschauen, weil der Effekt ja schon erkannt wurde. 

Posted
vor 2 Stunden schrieb noier:

Ich wollte diesen ganz flachen Filter auch mal in einer smallframe verbauen, weil er so schön gepasst hätte. 
 

Es war leider unfahrbar - auch über eine magere Bedüsung nicht einstellbar. 
Habe ihn dann im SCK zurückgegeben.

Wäre zu schön, wenn’s damit klappen wurde. 
 

Ja, und das Video von dem Alex spricht gibt es. Ich glaube irgendwo auf einer englischen Seite. 
Lohnt sich aber nicht anzuschauen, weil der Effekt ja schon erkannt wurde. 

Ja, zu diesen Ergebnis bin ich auch gekommen.

Gibt es einen alternativen Luftfilter? Ich möchte ungern offen ansaugen und die Haube ausschneiden will ich ebenfalls nicht 

Posted

Ich habe meinen Imola immer mit Sacchi Knie und Filter gefahren.

Mittlerweile gibt es ja noch kürzere Stutzen und flacherer Gummis.

Posted

Den CST Baseballhandschuh hätte ich gebraucht/einmal montiert abzugeben. 
Anschlussweite passend für einen 30er TMX. 

Posted (edited)

Ich habe mal gesehen, bei MRB glaube ich, dass in die Seitenhaube großflächig Filterschaumstoff geklebt wurde. An der passenden Stelle zum Venturi ein Loch, wo der Venturi hinein ragt. Damit saugt der Vergaser quasi offen an, aber die Luft ist gefiltert. Vielleicht weiß jemand, was ich meine und hat sogar ein Foto oder die Quelle davon. Das würde ich versuchen, wenn auch das Sacchi-Knie nicht passt.

 

Edith hat es gefunden:

https://vespa-lambretta-teile.com/Luftfilter-MB-DEVELOPMENTS-Flat-side-panel-air-filter-Lambretta-LI-Serie-3-LIS-SX-TV-Serie-3-DL-GP

 

Kann man sicher selber und größer und vielleicht auch günstiger machen.

Edited by DocMed
Link eingefügt
Posted

Ist ja nix anderes wie das CST Ding, was es in ganz unterschiedlichen Größen und Formen gibt. Das fährt hier in der LI3 auch, weil da mit dem 30er Mikuni kein Knie passt. 

 

Gibt es übrigens selbst bei Amazon deutlich günstiger als bei SIP, daher eher mal im www suchen :whistling: Oder eben von Noier wie angeboten erwerben.

Posted

Stimmt. Im ersten Moment sah das CST Teil so aus, als sei die konvexe Fläche aus Gummi und nicht aus Schaum. Dann ist es tatsächlich fast das gleiche.

  • 1 month later...
Posted

Die Luftfilter Probleme sind Vergangenheit.

Das Abdüsen hat auch super geklappt.

Jetzt ist meine Frage: was für Ratio zieht der Imola mit folgenden Setup? 60/110er Welle, 30er Dello, 186er Imola, SIP Clubsport Curly. Das Getriebe ist eine Ital GP 200 mit 18/47 = 5.22 Ratio. Damit dreht der schnell hoch. Zieht solch eine Setup auch eine 4.95 oder 4.84er Ratio?

Welche Erfahrungen habt ihr so?

 

Gruß 

Posted
vor 1 Stunde schrieb Spanische Vespa:

Die Luftfilter Probleme sind Vergangenheit.

Das Abdüsen hat auch super geklappt.

Jetzt ist meine Frage: was für Ratio zieht der Imola mit folgenden Setup? 60/110er Welle, 30er Dello, 186er Imola, SIP Clubsport Curly. Das Getriebe ist eine Ital GP 200 mit 18/47 = 5.22 Ratio. Damit dreht der schnell hoch. Zieht solch eine Setup auch eine 4.95 oder 4.84er Ratio?

Welche Erfahrungen habt ihr so?

 

Gruß 

4.84 sollte eigentlich mit clubsport kein Problem sein...

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    • Befinde mich gerade in der Endphase des Zusammenbaus. Ich muss noch den Auslass aussen an die 35mm der Bertha anpassen und warte gerade auf das KuWe Einzugwerkzeug. Ansonsten ist der Motor fertig und ausser der Welle ist alles was geht verbaut. Ich kanns kaum erwarten 
    • Wohl eher bei gezogener Kupplung? Erinnerst du dich noch auf deine Frage nach "Bin mir nicht sicher: geht es darum, dass der Konus zur KW etwas über das Zahnrad ragen muss?" Bei gezogener Kupplung haben nicht nur die Scheiben seitliches Spiel, sondern auch das kleine Zahnrad zum Primär hin. Da es schrägverzahnt ist bewegt es sich dann je nach Spiel seitlich hin und her und somit auch gegen die Scheibe/ das Ölpumpenzahnrad auf der Kurbelwelle zum Lager hin. Ist also kein Fehler, sondern ein Feature.
    • Warum laufen Smallframe so geil wie sie laufen .. weil da nur ein Ritzel auf der Kurbelwelle sitzt und nicht wie bei Largeframe völlig bescheuert eine schwere Kupplung 
    • Gerne mehr Erfahrungen mit den Reverse Kupplungen. Insbesondere ob sich das anders anfühlt. Also am liebsten jemand der eine Superstrong ausbaut und eine Reverse einbaut .. Wie ist das auf der Straße, merkt man die 300gramm Unterschied? und dann noch mal auf dem Prüfstand, ob das auch nur ein Müh mehr Power bringt  Es verdrehen sich dabei offensichtlich nicht die Kurbelwellen.    Wenn man annimmt dass sich die Konstruktion und die Lagerung positiv auf den Rundlauf/Unwucht auswirkt, könnte das  Vibrationen minimieren prozentual wie ein leichtes Lüfterrad sein.   Eine Superstrong mit ihrem schweren Korb  hat Spiel in der Blumenmusteraufnahme und am Messingring .. das muss doch eiern wenn da ein Primärrad dran gerissen wird
    • Und mir reicht das als Referenz.   Bei der Polini bin ich mir sicher dass Polini deren Kupplung ausreichend getestet hat. Zitat „umfangreiche Tests“.    Warum gibt es von Polini kein gängiges 23 für 65 Primär? Man ist sich da wohl der Meinung entweder für Richtig Drehzahl (22&23/68) oder für lange 64 Primär Getriebe mit ordentlich Drehmoment (warum sollte man sonst so lang übersetzt fahren).  
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