Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Imola - das Fakten-Sammel-Topic

Featured Replies

Geschrieben
Am 22.2.2022 um 14:25 hat Spanische Vespa folgendes von sich gegeben:

Hallo,

ich bräuchte mal eine Start Bedüsung für folgendes Setup:

 

Imola 186, 58Hub, BGM V4, 30er Dellorto PHBH.

 

Dankeschön

Wäre jemand so nett und könnte helfen?

 

Dankeschön u Gruß

  • Antworten 1,5Tsd
  • views 191,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Olöpaloma
    Olöpaloma

    Moin, nach 2,5 Jahren mit dem Motor hab ich es endlich dank @matzmann auf seinen frisch aufgebauten Prüfstand geschafft.   Motor ist: Spanisches 150er Gehäuse Imola V4 Zylinde

  • MasterExploder
    MasterExploder

    Schick ihm auch direkt einen Monzakolben mit passenden Pin-Positionen...

  • Wat ne Geburt, immer tröpfchenweise Infos... Wenn da noch einer mailt, anruft oder aufn Bier trifft -> Fotos vom Zylinder und Layout bitte. Verstehe nicht wie man solche Dinge auf einem Teilemarkt

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 9 Minuten hat Spanische Vespa folgendes von sich gegeben:

Wäre jemand so nett und könnte helfen?

 

Dankeschön u Gruß

 

Aus dem Bauch raus würd ich hier anfangen.

 

HD 135

ND 55

AV 264

X2

Schieber 40

 

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Hallo, ich hab hier einen gebrauchten 186er Imola liegen der im Winter verbaut werden soll. Aktuell rätsel ich noch, welcher Version es ist. Der Einlass von dem Membran Bereich sieht auch etwas anders aus wie der von meinen 198er V6. 

Desweiteren wüsste ich gerne noch, ob der Kopf eine gute Version ist oder ob dieser bearbeitet werden muss. Die Verdichtung beträgt 1:10,2 mit einer 58er Welle u 1,2mm Qk.

 

Gruß und DANKESCHÖN für eine Antwort....

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Spanische Vespa

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Ich fahr den mit 125er LI Getriebe und 17/46 wenn ich mich nicht irre. Müsste um die OAR 5 sein und fährt sich gut mit 30er und Krp3. 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Da die GP nun fertig ist, soll es bald zum TÜV gehen.

 

Daher frag ich direkt hier im Topic: Hat jemand eine Briefkopie für mich mit eingetragenem Imola. 

Traumhaft wäre in einer GP/DL 150 und dann noch mit 35er Mikuni Gaser (oder 30er), nehme aber gern auch andere Variationen. Hilft am Ende alles beim TÜV. Vielen Dank euch.... bitte per PM :cheers: 

Bearbeitet von dorkisbored

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Wow.... ich wusste es.... im Lambretta Bereich sind noch richtige Rebellen unterwegs. Scheinbar fahren ALLE gegen jede Regel ohne Zylindereintragung durchs Land. Richtig so! :thumbsup: 

 

Anders kann ich mir kaum erklären, das hier niemand das Handy auf seinen Fahrzeugschein hält um Unterstützung zu leisten. Weiter so :cheers: 

Geschrieben
Am 22.3.2023 um 07:55 schrieb dorkisbored:

Wow.... ich wusste es.... im Lambretta Bereich sind noch richtige Rebellen unterwegs. Scheinbar fahren ALLE gegen jede Regel ohne Zylindereintragung durchs Land. Richtig so! :thumbsup: 

 

Anders kann ich mir kaum erklären, das hier niemand das Handy auf seinen Fahrzeugschein hält um Unterstützung zu leisten. Weiter so :cheers: 

 

@Herr Gawasi?

Geschrieben

@Stampede

Ich hab noch den Schwaben 200er eingetragen, aber der ist ja auch aus Alu. Halb zumindest. Bin also rüder Rebell.

Bearbeitet von Herr Gawasi

Geschrieben
Am 22.3.2023 um 07:55 schrieb dorkisbored:

Wow.... ich wusste es.... im Lambretta Bereich sind noch richtige Rebellen unterwegs. Scheinbar fahren ALLE gegen jede Regel ohne Zylindereintragung durchs Land. Richtig so! :thumbsup: 

 

Anders kann ich mir kaum erklären, das hier niemand das Handy auf seinen Fahrzeugschein hält um Unterstützung zu leisten. Weiter so :cheers: 


Hä?

Meine Daten  schon wieder verbummelt?

Oder nicht schön genug :-D

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb dorkisbored:

doch doch.... aber ich hab da lieber 2 - 3 Scheine als nur einen dabei... 

 

Fährst du auch immer mit so einer schmucken Warnweste? :muah:

Geschrieben
Am 11.3.2023 um 11:44 schrieb dorkisbored:

Da die GP nun fertig ist, soll es bald zum TÜV gehen.

 

Daher frag ich direkt hier im Topic: Hat jemand eine Briefkopie für mich mit eingetragenem Imola. 

Traumhaft wäre in einer GP/DL 150 und dann noch mit 35er Mikuni Gaser (oder 30er), nehme aber gern auch andere Variationen. Hilft am Ende alles beim TÜV. Vielen Dank euch.... bitte per PM :cheers: 

Das die Geschichte mit dem Eintragen gerade Essig ist, ist dir noch nicht bekannt? Also die Zeiten mit ich hab hier einen Schein/ Brief wo das eingetragen ist, brauchen sie nur abschreiben, sind leider vorbei seitdem das nicht nur der TÜV machen darf sondern die anderen Vereine auch. 

Geschrieben

Frage in die Runde, Ich bin aktuell am Bedüsen von meinen Imola.

Die KuWe ist 60/110, 186er Imola, SIP ClubSport, 30er Dello, Mischrohr ist 264, Nadel X2, 3.Clip von oben, ND 51. Mit Luftfilter ist selbst die 111er HD zu Fett. Hat jemand ein ähnliches Setup.

 

Ohne Luftfilter dreht der Motor bei HD 120 schön aus und verschluckt sich nicht. 

16799115048094411525641220719949.jpg

Geschrieben

War da nicht was mit diesen Marchald Luftfiltern, dass die sich in den Venturi angesaugt und damit gedrosselt haben? War mal ein Video im Umlauf.

RamAir zum Gegentesten zur Hand?

Geschrieben

Nein, hab leider keinen passenden RamaAir hier. Der Proporting Gummi passt noch auf meinem Vergaser. Ich schau mal ob ich da was zusammen basteln kann.

16799149404973816242661190133305.jpg

16799149618618303500078779744517.jpg

Geschrieben

Ich wollte diesen ganz flachen Filter auch mal in einer smallframe verbauen, weil er so schön gepasst hätte. 
 

Es war leider unfahrbar - auch über eine magere Bedüsung nicht einstellbar. 
Habe ihn dann im SCK zurückgegeben.

Wäre zu schön, wenn’s damit klappen wurde. 
 

Ja, und das Video von dem Alex spricht gibt es. Ich glaube irgendwo auf einer englischen Seite. 
Lohnt sich aber nicht anzuschauen, weil der Effekt ja schon erkannt wurde. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb noier:

Ich wollte diesen ganz flachen Filter auch mal in einer smallframe verbauen, weil er so schön gepasst hätte. 
 

Es war leider unfahrbar - auch über eine magere Bedüsung nicht einstellbar. 
Habe ihn dann im SCK zurückgegeben.

Wäre zu schön, wenn’s damit klappen wurde. 
 

Ja, und das Video von dem Alex spricht gibt es. Ich glaube irgendwo auf einer englischen Seite. 
Lohnt sich aber nicht anzuschauen, weil der Effekt ja schon erkannt wurde. 

Ja, zu diesen Ergebnis bin ich auch gekommen.

Gibt es einen alternativen Luftfilter? Ich möchte ungern offen ansaugen und die Haube ausschneiden will ich ebenfalls nicht 

Geschrieben

Ich habe meinen Imola immer mit Sacchi Knie und Filter gefahren.

Mittlerweile gibt es ja noch kürzere Stutzen und flacherer Gummis.

Geschrieben

Den CST Baseballhandschuh hätte ich gebraucht/einmal montiert abzugeben. 
Anschlussweite passend für einen 30er TMX. 

Geschrieben

Ich habe mal gesehen, bei MRB glaube ich, dass in die Seitenhaube großflächig Filterschaumstoff geklebt wurde. An der passenden Stelle zum Venturi ein Loch, wo der Venturi hinein ragt. Damit saugt der Vergaser quasi offen an, aber die Luft ist gefiltert. Vielleicht weiß jemand, was ich meine und hat sogar ein Foto oder die Quelle davon. Das würde ich versuchen, wenn auch das Sacchi-Knie nicht passt.

 

Edith hat es gefunden:

https://vespa-lambretta-teile.com/Luftfilter-MB-DEVELOPMENTS-Flat-side-panel-air-filter-Lambretta-LI-Serie-3-LIS-SX-TV-Serie-3-DL-GP

 

Kann man sicher selber und größer und vielleicht auch günstiger machen.

Bearbeitet von DocMed
Link eingefügt

Geschrieben

Ist ja nix anderes wie das CST Ding, was es in ganz unterschiedlichen Größen und Formen gibt. Das fährt hier in der LI3 auch, weil da mit dem 30er Mikuni kein Knie passt. 

 

Gibt es übrigens selbst bei Amazon deutlich günstiger als bei SIP, daher eher mal im www suchen :whistling: Oder eben von Noier wie angeboten erwerben.

Geschrieben

Stimmt. Im ersten Moment sah das CST Teil so aus, als sei die konvexe Fläche aus Gummi und nicht aus Schaum. Dann ist es tatsächlich fast das gleiche.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Die Luftfilter Probleme sind Vergangenheit.

Das Abdüsen hat auch super geklappt.

Jetzt ist meine Frage: was für Ratio zieht der Imola mit folgenden Setup? 60/110er Welle, 30er Dello, 186er Imola, SIP Clubsport Curly. Das Getriebe ist eine Ital GP 200 mit 18/47 = 5.22 Ratio. Damit dreht der schnell hoch. Zieht solch eine Setup auch eine 4.95 oder 4.84er Ratio?

Welche Erfahrungen habt ihr so?

 

Gruß 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Spanische Vespa:

Die Luftfilter Probleme sind Vergangenheit.

Das Abdüsen hat auch super geklappt.

Jetzt ist meine Frage: was für Ratio zieht der Imola mit folgenden Setup? 60/110er Welle, 30er Dello, 186er Imola, SIP Clubsport Curly. Das Getriebe ist eine Ital GP 200 mit 18/47 = 5.22 Ratio. Damit dreht der schnell hoch. Zieht solch eine Setup auch eine 4.95 oder 4.84er Ratio?

Welche Erfahrungen habt ihr so?

 

Gruß 

4.84 sollte eigentlich mit clubsport kein Problem sein...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.