Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

"Heute is kagge" Topic !

Featured Replies

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Humma Kavula:

künftige H-Gas

Jetzt erst bei euch?

Hier wurde im letzten oder vorletzten Jahr von Haus zu Haus gegangen und geprüft. Anfang diesen Jahres wurden die Thermen/sonstigen Gasheizungen dann umgerüstet.

Bevor es zur Stilllegung kommt, müsste doch auch erst die Sichtung stattfinden, um zu schauen, ob und wie. Dann hätte man noch Zeit für Neubau, falls Umrüstung nicht möglich.

Da wird eure Heizung vermutlich irgendeinen anderen relevanten Defekt/Mangel gehabt haben, würde ich vermuten.

Jährliche Wartung wurde durchgeführt?

• Antworten 8,2Tsd
  • views 754,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• ... weil der Krebs jetzt ziemlich aggressiv geworden ist und auf die Organe übergreift. Das war es dann wohl, jetzt darf ich entscheiden, ob ich mir eine Chemotherapie antun möchte oder unter pal

• tittndidi
    tittndidi

Weil meine "Kleine, 13 Jahre" heute im Freibad von 2, 15-17 Jährigen Schwarzbart,Oberlippenbartträgern, massiv "begrapscht" wurde. Mir hat es darauf massiv die Kette ausgehängt. Es gab ein o

• … das KFZ vor mir Verkehrsbedingt zurück gesetzt hat und mir trotz Rückfahrkamera in die Karre fährt.    Saison beendet :(   By the way: Suche ich dringend nach einem Kofferraum Decke

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Humma Kavula:

... Wenn man im Urlaub die Nachricht vom Schwiegervater bekommt, das unsere Heizung nicht auf das künftige H-Gas umgestellt werden kann und der Techniker ganz emotionslos die Anlage direkt still gelegt und den Anschluss verplombt hat :repuke:

Nun ist warmes Wasser ja mit Kleinkind und Baby eher so unnötiger Luxus :whistling:

Dann kommt eben ne Wärmepumpe rein, die circa 25T€ sind ja auch grade noch inner Portokasse :sly:

Hast du dein "Dann kommt eben" auch schon mit dem Heizungsbauer verifiziert? Bin auch schon ewig dran, das ist echt eine Wissenschaft für sich, insbesondere bei eng bebauten Stadthäusern aus den 80ern. Große Hürde ist die Nutzung des geförderten Naturgas, da brauchst du gut Abstand zu sämtlichen Hausöffnungen.

Geschrieben

Jährliche Wartung Check, dabei wurde aber nie das Umschaltventil bewegt. Nu geht das nicht mehr, Teile gibt es nicht mehr... 

Daher Stilllegung 

Ein guter Kumpel ist Heizungsbauer, der berät uns gerade kräftig. Immerhin haben wir Solarthermie, das mindert die Warmwasserproblematik wenigstens etwas. 

Geschrieben

Der Hauptunterschied zwischen L-Gas und H-Gas liegt im Brennwert und Energiegehalt. H-Gas hat einen höheren Methananteil und somit einen höheren Brennwert als L-Gas. Dies bedeutet, dass bei gleicher Energiemenge weniger H-Gas benötigt wird als L-Gas. 

Wie beim Auto die Umstellung von Alkohol (gab es bis in die 1930er Jahre) auf Benzin.

Eigentlich brauchte man nur andere Düsen am Brenner ...

Auf der Gasrechnung steht immer wieviel Joule/ Kalorien pro m³ das Gas hatte und da du nach gelieferten Joule/ Kalorien und nicht nach m³ bezahlst, bleibt die Rechnung gleich, auch wenn die Verbraucher oft nur nach den m³ schauen.

Heute ist Kagge, weil die Lebensmittelpreise immer irrer werden: Eine Tüte Schokobons für 5€, ein Stückchen Marzipantorte 4€, eine Hand voll aufgepoppter Maiskörner mit Schokolade drüber (Nippon) im Sonderangebot 1,80€ (sonst 2,30€) und als ich neulich nach Jahren zum ersten Mal eine Tageskarte für den Bus kaufte, um 15km in die Innenstadt zu fahren, hatte ich das Gefühl den Bus zu kaufen und nicht nur einen Sitzplatz für 2*15 Minuten zu mieten (7,80€) ...

siehe HIER

Bearbeitet von CDI

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb CDI:

Heute ist Kagge, weil die Lebensmittelpreise immer irrer werden: Eine Tüte Schokobons für 5€, ein Stückchen Marzipantorte 4€, eine Hand voll aufgepoppter Maiskörner mit Schokolade drüber (Nippon) im Sonderangebot 1,80€ (sonst 2,30€) und als ich neulich nach Jahren zum ersten Mal eine Tageskarte für den Bus kaufte, um 15km in die Innenstadt zu fahren, hatte ich das Gefühl den Bus zu kaufen und nicht nur einen Sitzplatz für 2*15 Minuten zu mieten (7,80€) ...

Ja, früher da biste mit 10 Mark innen Supermarkt gegangen, und kamst raus mit ner Flasche Rotwein, nem Glas Nutella, nem Päckchen Lucky Strike, ner Schachtel Pralinen, ner Packung Kondome, ner Tube Zahnpasta und ner Salami. Und heute? Überall Kameras... :crybaby:

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Humma Kavula:

.

Dann kommt eben ne Wärmepumpe rein, die circa 25T€ sind ja auch grade noch inner Portokasse :sly:

bisschen arg teuer. lies dich da mal selbst bisschen ein.

ich baue jetzt selbst eine ein. rechne mit knapp 10k für alles...

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb heizer:

ich baue jetzt selbst eine ein. rechne mit knapp 10k für alles...

liegt das an der Eigenleistung? Ich habe mich mit dem Thema noch nicht wirklich beschäftigt, höre und lese aber immer Zahlen zw. 40 und 50K???

Geschrieben

Informiere dich genau, wann du wo welchen Antrag für Fördergelder stellen kannst. Meist ist das vor der Maßnahme erforderlich.

Und Eigenleistung kann schädlich sein: In meiner Siedlung hat ein Fensterbauer seine 60er Jahre alten Fenster durch neue selbst ersetzt. Obwohl er vom Fach ist, will das Finanzamt das nicht steuerlich anerkennen!

Heute ist kagge weil ... Nein, bis jetzt ist alles OK und wenn etwas kagge ist, dann kann sich das "früher oder später" oft auch als gute Sache herausstellen. Also hoffe ich, dass die Frikadelle vom Metzger und die Iglo "Freibad Pommes" (die einzige Packungsgröße, die z Zt bei mir ins Gefrierfach passt) in 10 Minuten gelungen sind.

Ich bin - aufgrund der heutigen Kommentare über Azubis - schon gespannt, wer in 10 Jahren die Wärmepumpen wartet. Könnte Kagge werden.

Bearbeitet von CDI

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb milan:

liegt das an der Eigenleistung? Ich habe mich mit dem Thema noch nicht wirklich beschäftigt, höre und lese aber immer Zahlen zw. 40 und 50K???

kommt halt drauf an welche wp und so.

ich hab eine samsung gekauft und baue die selbst ein.

Geschrieben

Das (wahrscheinlich) einzig Gute an Eigenleistung: ich mach das so wie ich will und muß mir nicht reinreden lassen. Bei allem anderen bin ich aber dabei, es ist schon verrückt wie sich die Preise in den - sagen wir letzten 5 Jahren - entwickelt haben. Ich frag mich ernsthaft wie manche Leute das stemmen,  nicht jeder bekommt einen angemessenen Lohn obwohl derjenige fleißig und zuverlässig sein mag. 

Geschrieben

Das mit den WP - Preisen hängt bei uns etwas mit dem Fördersystem zusammen.

Ich empfehle mal den Podcast der Quarks Sience Cops zu dem Thema.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb dorkisbored:

Das könnte auch ein Titel von ner TKKG Folge sein :laugh: 

Eher die ??? :laugh:

Aber lohnt sich wirklich sich das mal anzuhören. Überhaupt ist die Podcastreihe der Sience Cops sehr hörenswert.

Bearbeitet von Rollerbube
Satzdreher

• 3 Monate später...
Geschrieben

... weil ich immer noch auf Sizilien bin, alles vermüllt ist, gruselig, der Strand hässlich, die Gegend herunter gekomnen und auch der letzte Ausflug echt Shit war.

Falls noch ein Atommüll Endlager gesucht wird, ich wüsste wo 🤢

Das bisschen Müll macht keinen Unterschied mehr ...

Man, was bin ich froh wenn ich hier weg bin !

HÄSSLICH !!@

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb klugscheißer:

Sizilien bin, alles vermüllt ist, gruselig, der Strand hässlich, die Gegend herunter gekomnen und auch der letzte Ausflug echt Shit war

Naja ein bisschen "herunter gekommen" vielleicht. Aber das erwartet man doch, wenn man da hin fährt... wallbash

Wenn Du noch was Schönes sehen willst, fahr nach Realmonte, in der Nähe von Agrigento! Tolle saubere Strände und ein sehenswertes Dorf! Zumindest war das vor 25 Jahren so, als ich da war. cheers

Geschrieben

Ernsthaft, schlimm, wirklich. Tut mir in der Seele weh wie sich erwachsene Menschen so ökologisch duperduperhyprascheisse verhalten können. Ganz ganz schlimm.

Es könnte hier schön sei , ist es aber nicht weil die es nicht peilen den Müll in einen Eimer zu stecken und vor der Tür abholen zu lassen.

Bin heute kilometerweit ins Land gefahren, trotzdem Müll und Müllsäcke überall, totgefahrene Hunde und Katzen auf und neben der Strasse.

Wollte einen verstörten Hund den Weg über den Kreisverkehr ermöglichen, er befand sich in der Mitte und hatte massiv Panik, mit diesem Human Abschaum hier nicht möglich.

Sizilien ? Never again, nicht für Geld, selbst für viel nicht, WIDERLICH !!!

Bearbeitet von klugscheißer

Geschrieben

Und, alles runtergekommen. Ehemals schöne Gebäude vergamneln und fallen zusammen, historische. Neubauten vergamneln mit noch steheden Baugerüst oder stehen als Skelett in der Pampa, wird einfach nicht weiter gebaut. Direkt am Strand findest du Häuser die zerfallen (erste Strandreihe) oder Industriegelände am Strand die als illegale Deponie dienen.

Schaut euch die Ecke Masala, Petrosino besser nicht an. 🤢🤢🤢

Bearbeitet von klugscheißer

Geschrieben

aber so richtig überraschend ist das ja schon nicht.

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Herr Gawasi:

Bin fast froh dass FTI Pleite ging und wir nicht hin mussten -D

Sei froh, morgen geht es zurück ...🤩

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb klugscheißer:

Sei froh, morgen geht es zurück ...🤩

Ach komm, tu uns den Gefallen und bleib noch ein bisschen