Angeldust Geschrieben 23. Februar 2015 Teilen Geschrieben 23. Februar 2015 (bearbeitet) Whow!29Nm unter 7000 6500U/min mit 172cc mit der Big Box?!? Bbox Sport?PX oder LML Gehäuse?Wenn PX Gehäuse wie weit hast du das Gehäuse am Einlaß aufgemacht? Bearbeitet 23. Februar 2015 von Angeldust Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnapsverächter Geschrieben 23. Februar 2015 Teilen Geschrieben 23. Februar 2015 Bigbox “alt“ lml Gehäuse funktioniert mit vww tiptop Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felix1978 Geschrieben 24. Februar 2015 Teilen Geschrieben 24. Februar 2015 So hab jetzt die Steuerzeiten etwas runter gesetzt ! Hab jetzt üs 129 und as 188 ! Bin nur kurz gefahren weil nass und kalt aber schon deutlich besser als vorher ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felix1978 Geschrieben 24. Februar 2015 Teilen Geschrieben 24. Februar 2015 Ohh ganz vergessen auf wieviel Card wird denn die kytronik abgeblitzt ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lightfeet Geschrieben 25. Februar 2015 Teilen Geschrieben 25. Februar 2015 Das hängt von der Kurve ab, die du fahren möchtest. Schau mal auf der Kytronik Seite in die Tabellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
staubi Geschrieben 2. März 2015 Teilen Geschrieben 2. März 2015 (bearbeitet) Moin! Kann mir einer kurz helfen? Will meinen M1X von 60er auf 64er Welle umrüsten. Das Spindeln,.... stört mich nicht. Aber kann ich den Zylinder weiter verwenden? Habe derzeit Stuerzeiten von 130/195 bei der 60er Welle. Wenn ich die 64er Welle verbaue muß ich halt schauen wo ich da lande. Kann mir da jemand was zu sagen? Erfahrungswert? Gruß und Danke im Voraus. staubi Hat sich erledigt! Habe mal mit Race Base Steuerzeitenrechner etwas gespielt :) Passt soweit! Danke Bearbeitet 2. März 2015 von staubi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vechs Geschrieben 2. März 2015 Teilen Geschrieben 2. März 2015 (bearbeitet) Ich hab mir jetzt mal ohne viel nachzudenken einen M1X bestellt. Das war schon immer der langfristige Plan und wurde nun einfach kurzfristig umgesetzt JAls Basismotor hat bisher der Polini mit knapp 20 PS gedient, ich erhoffe mir also eine deutlichere Steigerung.Das Setup bisher:125er Gehäuse seitlich aufgeschweißt an den ÜS und abgeplant. Schon gut breit die ÜS.Cosa Kupplung mit Ring (original)Kabawelle Meceur 60mm und 110er PleuelDrehschieberCobra II Auspuff von Pipedesign30er TMXScootRS Ansauger mit SpacerVespatronic liegt hier, aktuell normale Zündung mit leichtem Lüra (1500g)23/65er Übersetzung Ich würde nun liebend gern den Motor erst mal so lassen und nur den M1X drauf schnallen.Was für Steuerzeiten empfehlt ihr mir mit dem Auspuff?Bisher sind so 125/188 angedacht !?Welchen VA sollte ich anstreben? Ist die geplante Zeit mit 31,5 VA zu hoch?Mir geht es eigentlich nicht um das letzte PS sondern auf Tourentauglichkeit aber naja machen wir uns nichts vor, mehr PS sind mehr Spaß…hab schließlich nichts zu verschenken :D Bearbeitet 2. März 2015 von Vechs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Belzenoob Geschrieben 2. März 2015 Teilen Geschrieben 2. März 2015 Ich hätte dann gerne bilder von der gesprengten cosakupplung 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vechs Geschrieben 2. März 2015 Teilen Geschrieben 2. März 2015 Ja das befürchte ich auch dass ich die Kupplung ändern sollte. Ist ja kein Akt.Dachte aber schon das die originale Cosa mit Ring und verstärkten Federn bis 30 Ps geht, wurde früher ja auch immer so gefahren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 2. März 2015 Teilen Geschrieben 2. März 2015 Ja das befürchte ich auch dass ich die Kupplung ändern sollte. Ist ja kein Akt.Dachte aber schon das die originale Cosa mit Ring und verstärkten Federn bis 30 Ps geht, wurde früher ja auch immer so gefahren...Früher oder später werden sich die Nieten verabschieden, wurde früher auch schon festgestellt, aber du kannst es gerne noch mal feststellen Das Problem kannst du mit xx zusätslichen Nieten oder einer Schweißorgie verzögern, oder du holst dir gleich eine CNC Superstrong. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vechs Geschrieben 2. März 2015 Teilen Geschrieben 2. März 2015 (bearbeitet) Ja die jetzige Cosa2 ist mit Ring und verschweißten Nieten. Aber die Superstrong oder vergleichbares hat ja auch was leckeres und für die Cosa2 find ich sicher einen anderen guten Platz :) Bestätigt mich aber darin dass ich die Cosa2 mal zum starten und Abdüsen nehmen kann und mir zeitnah (nein wirklich zeitnah) die Superstrong oder ähnliches hole. Ist klar dass ich den M1X schnell drauf schnallen will und die Kupplungsfrage schieb ich auf später damit ich die richtige Wahl treffen kann wenn ich weiß was so anliegt. Bearbeitet 2. März 2015 von Vechs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 2. März 2015 Teilen Geschrieben 2. März 2015 Ich würd mir da einfach nur den Korb der CNC Kupplung kaufen und den Rest aus der alten Kupplung nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vechs Geschrieben 2. März 2015 Teilen Geschrieben 2. März 2015 Ok werd ich mir ansehen, danke. Wie sieht es aus mit den geplanten Stwuerzeiten zum Cobra II ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 3. März 2015 Teilen Geschrieben 3. März 2015 (bearbeitet) Ich hab mir jetzt mal ohne viel nachzudenken einen M1X bestellt. Das war schon immer der langfristige Plan und wurde nun einfach kurzfristig umgesetzt JAls Basismotor hat bisher der Polini mit knapp 20 PS gedient, ich erhoffe mir also eine deutlichere Steigerung.Das Setup bisher:125er Gehäuse seitlich aufgeschweißt an den ÜS und abgeplant. Schon gut breit die ÜS.Cosa Kupplung mit Ring (original)Kabawelle Meceur 60mm und 110er PleuelDrehschieberCobra II Auspuff von Pipedesign30er TMXScootRS Ansauger mit SpacerVespatronic liegt hier, aktuell normale Zündung mit leichtem Lüra (1500g)23/65er Übersetzung Ich würde nun liebend gern den Motor erst mal so lassen und nur den M1X drauf schnallen.Was für Steuerzeiten empfehlt ihr mir mit dem Auspuff?Bisher sind so 125/188 angedacht !?Welchen VA sollte ich anstreben? Ist die geplante Zeit mit 31,5 VA zu hoch?Mir geht es eigentlich nicht um das letzte PS sondern auf Tourentauglichkeit aber naja machen wir uns nichts vor, mehr PS sind mehr Spaß…hab schließlich nichts zu verschenken :D# wie meinst du das mit den motor so lassen - also nicht spalten, oder ? das würde ich beim reinen zylinderwechsel auch nicht unbedingt machen, wenn der soweit noch okay ist. soll der m1x auch nur gesteckt werden oder soll da direkt was dran gemacht werden ? da du ja ds fährst, halte ich die 125 für einen sehr guten wert - 188 finde ich als direkteinstieg für ein bisschen hoch. wenn es meine mofa wäre, würde ich gucken, was gesteckt bei 125 üs für as zeiten rauskommen- selbst wenn da "nur" 180 rauskommt, würde ich damit erstmal fahren - ich glaube, dass die cobra da recht gut mit umgehen kann. hochfäsen geht später immer noch ( denk an eine ordentliche fase ! ). v-tronic würde ich auch erstmal im karton lassen, kann man verbauen, muss man aber nicht. vielleicht verkaufen und dafür eine bgm kulu o.ä. für holen - ich glaube, das wäre so dass, was ich wirklich in einem rutsch mit dem zylinderwechsel erledigen würde. ich denke zwar nicht, dass sie dir sofort um die ohren fliegt, aber bald - vor allem i.v.m v-tronic. Bearbeitet 3. März 2015 von T5Pien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mika4real Geschrieben 3. März 2015 Teilen Geschrieben 3. März 2015 mit ohne Fräsen auf 60mm kommt da bei ÜS125 aber eher nur was von um AS172 raus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 3. März 2015 Teilen Geschrieben 3. März 2015 Hab die sz nicht so im kopf ( ich hatte was mit 178 +/- in erinerrung ) deshalb schrieb ich ja messen. 125-172 ist natürlich nix fuer die cobra, aber ich wuerde dann erstmal 8 grad hochfraesen und nicht gleich 16. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vechs Geschrieben 3. März 2015 Teilen Geschrieben 3. März 2015 Das ist mal ne Ansage, dann werd ich mal stecken und auf 125-180 peilen.Hast Recht, weg nehmen kann man immer noch. Kupplung schau ich mir heute mal alle an, hab momentan die Superstrong im Auge, taugt die was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 3. März 2015 Teilen Geschrieben 3. März 2015 Kupplung schau ich mir heute mal alle an, hab momentan die Superstrong im Auge, taugt die was? nein, die ist voll scheiße mannnn, klar - die ist nicht nur jut, die ist top. kaufen, einbauen, nie mehr ärgern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vechs Geschrieben 3. März 2015 Teilen Geschrieben 3. März 2015 Alles klar, die Superstrong ist gerade geordert. Weiter gehts mit dem gunstigen Einkauf :DFussdichtungen sind auch bestellt, Kopfdichtungen auch, damit man auch mit allen Sachen rumspielen kann. Steuerzeiten sind bekannt wie sie sein sollen und jetzt noch bis zum Wochenende warten und hoffen das alles da ist :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 6. März 2015 Teilen Geschrieben 6. März 2015 Weil immer wieder die Frage auftaucht nach den Steuerzeiten eines gestecken M1X auftaucht. Gerade einen auf verbaut. PX 150 Gehäuse mit orginal 57/105 Welle.. Auslass 175° und Überstrom 125°. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 6. März 2015 Teilen Geschrieben 6. März 2015 Top. Bin gespannt wie das bei dir mit der bbsport läuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 6. März 2015 Teilen Geschrieben 6. März 2015 Ich bin auch gespannt. Ist ein Stecktuning. Aber nicht für mich. Trotzdem werde ich berichten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 6. März 2015 Teilen Geschrieben 6. März 2015 Weil immer wieder die Frage auftaucht nach den Steuerzeiten eines gestecken M1X auftaucht. Gerade einen auf verbaut. PX 150 Gehäuse mit orginal 57/105 Welle.. Auslass 175° und Überstrom 125°.deckt sich zu 100% mit meiner Messung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 6. März 2015 Teilen Geschrieben 6. März 2015 Top. Bin gespannt wie das bei dir mit der bbsport läuft. Ich bin auch gespannt. Ist ein Stecktuning. Aber nicht für mich. Trotzdem werde ich berichten. dann warte ich mal ab, ich erinnere mich da auch an einen motor mit der BBS auf nem gesteckten M1X - allerdings mit 24er SI auf DS.. mal abwarten was der schlüter-mann da hinzaubert.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 6. März 2015 Teilen Geschrieben 6. März 2015 Ist auch nur gesteckt; keine Kanäle angepasst auf DS mit 24er Si. Bin auch mal gespannt. So was ähnliches habe ich für mich auf meiner Alltagsreuse auch vor. Dann allerdings mit bearbeiteten Kanälen und LHW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Belzenoob Geschrieben 7. März 2015 Teilen Geschrieben 7. März 2015 Weil immer wieder die Frage auftaucht nach den Steuerzeiten eines gestecken M1X auftaucht.Gerade einen auf verbaut. PX 150 Gehäuse mit orginal 57/105 Welle..Auslass 175° und Überstrom 125°.Ohne fudi oder ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 7. März 2015 Teilen Geschrieben 7. März 2015 Nur eine Papierdichtung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paulek_83 Geschrieben 7. März 2015 Teilen Geschrieben 7. März 2015 Moin Männer. Ich fahre auf meiner Touren Px auch einen gesteckten M1X Mit 1,5 FuDi Qk 1,3! Steuerzeiten noch nicht ermitteltSetup: 60er 105er LippenwelleVforce 4 35 pwk Bgm Superstrong 22/65Vespatronic mit Cnc LüfterradBgm BB So jetzt zu meiner Frage Würdet ihr den Auslass bearbeiten,oder für eine Touren Px es so lassen? Weil ich will halt nicht das sie untenrum viel Drehmoment verliert! So läuft sie echt gut! Nur irgendwie würde ich ja gerne,aber nicht das sie hinterher nur obenrum geht!? Danke schon mal für eure Hilfe!!!! Und schönes Wochenende! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oerge Geschrieben 7. März 2015 Teilen Geschrieben 7. März 2015 MoinseinIch will mir einen 2. M1X bauen. Diesmal aber für einen Alltagsroller.Als Auspuff habe ich eine S-Box Speed rumliegen. Der Motor soll mit eine 24er Si gefahren werden.Funktioniert der Vergaser auf dem Zylinder? Gibt's Erfahrungen?Ein Club Kollege fährt damit einigermaßen zufrieden herum, jedoch mit sip Road und er meinte der könne gerne noch etwas mehr drehen, was dann ja der fall sein sollteHier ist er... der Kollege...Bin in Summe zufrieden, bin sonst Malossifahrer. Heißt auf deutsch: darf drehen, nicht unbedingt ab Stand losdrücken.Irgendwo hatte ich mal hier nen Messprotokoll gepostet. Such ich gleich.Karosserie Sprint veloce.80er Gehäuse mit bearbeiten kleinen Drehski, Überströmer aufgeschweißt und passend gefräst ohne große Taschen.24er SI nix aufgebohrt BE3 160 130er HD, Nebendüse müsst ich sehen so um 2,6.Sip roadSprint Getriebe (3 plus Langlanglanger 4ter) mit 65er Primär und 21er auf BGM superstrong KupplungStandard zündung auf 17 GradQuetsche keine Ahnung, W4CC KerzeGrob 16 PS und 17 Nm bei 6500 bis 7000 das macht bei Getrieberechner im 4ten 100 kmh. Dreht overrev ohne Probleme in Bereiche aufrecht sitzend 115/120 kmh GPS bei meinen 75 Kg Gewicht. Reinlegen gerne 130Der sip road drosselt das Ganze. Ich geh demnächst wohl auf BigBox2 und 22er oder 23 er Ritzel 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scotia81 Geschrieben 7. März 2015 Teilen Geschrieben 7. März 2015 Moin Männer. Ich fahre auf meiner Touren Px auch einen gesteckten M1X Mit 1,5 FuDi Qk 1,3! Steuerzeiten noch nicht ermitteltSetup: 60er 105er LippenwelleVforce 4 35 pwk Bgm Superstrong 22/65Vespatronic mit Cnc LüfterradBgm BB So jetzt zu meiner Frage Würdet ihr den Auslass bearbeiten,oder für eine Touren Px es so lassen? Weil ich will halt nicht das sie untenrum viel Drehmoment verliert! So läuft sie echt gut! Nur irgendwie würde ich ja gerne,aber nicht das sie hinterher nur obenrum geht!? Danke schon mal für eure Hilfe!!!! Und schönes Wochenende!Ich würde vor dem Gedanken an's Fräsen erst einmal die aktuellen Steuerzeiten ermitteln. Auf der Kurbelwelle mit der dicken Fußdichtung müsstest Du sehr hohe Überstromzeiten haben. Für einen Tourer mit Box würdest Du mit einem tiefer sitzenden Zylinder wahrscheinlich besser fahren. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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