Zum Inhalt springen

Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia


Olli ETS

Empfohlene Beiträge

126/186 wäre auch ne Ansage. Hieße bei mir keine Fudi, nur Kodi und AS hochziehen. Für nen potenteren Puff bräuchte man nur Kodi teilweise gegen Fudi tauschen um auf die gängigen 130/190 zu kommen... Ich glaub, ich hab mich soeben entschieden :-D

Eli meint noch, Danke für die Hinweise!

dann musst du aber auf deine Kopfzentrierung verzichten. Glaube ich.

 

Ohne Fudi (bei mir 124,7°) Hab ich nen Rückstand von 1,15mm minus der Zentrierung von 1,44mm komm ich auf -0,29 mm Quetsche. Also müsste man für eine Quetsche von 1,2mm eine 1,5mm Kopfdichtung drunterpacken.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seas Tom ,

Deshalb fahr ich jetzt in der PX den Parma auf langhub und SI...

Bin gerade eine kleine Tour gefahren in den Bergen rund um Graz ... Wo ich früher mit dem Quattrini im 2. und 3. Gang in reso den Berg rauf bin ( mit 70-75) fahr ich heute mit der 4. mit 65 rauf... Entspannt und leise :-)

Mann wird echt alt :-)

Das mitm alter stimmt...

Aber fürs cruisen stehn eh noch genügend.roller rum ;)

Ontopic: kopfzentrierung is dann nimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin! Hier im Topic ist auch eine Kurve mit 126/186 und Scorpion mit glatten 30PS. Die Kurve an sich sah sehr schön aus. Ich weiß aber nich mehr von wem die war.

Also nen VA von 30° werd ich dem auch zumuten. Damit kann man ja auch mal nen anderen Topf zu vergleichszwecken drunterhalten.

Moin! Also die Kurve mit den 30 war vom Mari. Allerdings mit 64er Hub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute als Abschluss mal auf den P4.

Naja das eine oder andere PS mehr wäre schön gewesen aber Form und vor allem Vorresoleistung begeistern mich.

So was hatte Popometer schon gesagt aber jetzt als Kurve.

Die "grüne" Kurve war mein alter Polini mit den ich eigentlich auch schon zufrieden war.

Setup siehe Sig.

https://www.dropbox.com/sc/o0g8dk2jg0nyfl1/AABE-tYrT61WkcIiN6ypGH89a

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend! Hab heut auf CGN, 155 HD, 48ND umgestrickt. Ein sehr schönes Resultat. Bei Standgas gefühlte 50 1/min ein schönes Ansprechverhalten vor Reso und obenrum gehts echt gut rund. Alles ohne Verschlucken oder Stottern. Danke. :thumbsup:

Edit sacht: nach längerer Tour doch zu fett unterwegs. ND jetzt auf 42.

Bearbeitet von scooterboy86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fährt jemand auf einem Sprint Alt Motor die Mazzu-Conversionwell mit PX Konus und dem Quattrini?

Oder gibt es Erfahrungen ob es verschwendetes Leergeld ist ?

Zwar nicht mit Quattrini, aber das Sprintgetriebe ist nicht das stabilste, ich hatte schon zum 3. Mal Zahnausfall und min 4 verriebene Nebenwellen!

Dank erodiertem Schmierloch (wie bei PX) ist das mit den verriebenen Nebenwellen jetzt erledigt, aber der nächste Zahnausfall kommt sicher.

Hol dir gleich einen PX oder LML Block dann hast du "eher" Ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist wahrscheinlich ein guter Rat, hat mir ein Kollege auch geraten, aber habe nicht das Geld mir einen Px Motor zu kaufen und da alles noch fertig zu machen.

Deshalb wird es der Motor bleiben.

Falls jemand noch Erfahrung hat nur her damit!

Denke das der Quattrini für die Kuwe to much ist, so wie mir geraten wurde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist wahrscheinlich ein guter Rat, hat mir ein Kollege auch geraten, aber habe nicht das Geld mir einen Px Motor zu kaufen und da alles noch fertig zu machen.

Deshalb wird es der Motor bleiben.

Falls jemand noch Erfahrung hat nur her damit!

Denke das der Quattrini für die Kuwe to much ist, so wie mir geraten wurde?

Hubzapfen auf jeden Fall verschweißen und das Beste hoffen ...

Die Schmierbohrung würd ich auch immer gleich erodieren lassen am Vorgelege.

Ne orig. PX200 alt Kupplung hält auch definitiv mehr als eine Cosa ... (sie rupft nur manchmal sehr gern)

Trotzdem schade ums orig. Gehäuse und die 2 großen lager an der Kurbelwelle find ich auch nicht so toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Das ist so ne Frage, wie am Stammtisch

Gibt kein ja oder nein

Wenn du den M1X sauber bearbeitest, ihm eine perfekte Umgebung lieferst, kann er alles besser (viel besser) als nen Polini.

Hier so einfach gesteckt (ist es so zu verstehen?) , denke ich, dass er schon drauflegen wird! Aber nicht so, dass die Anschaffung in meinen Augen lohnt.

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher nannte man es Stammtisch. Heute gibt es Foren um zu fragen. Ja, das ist so zu verstehen. Fräsorgien sind nicht geplant. Aber auch nur, weil ich jetzt nicht wüsste, was eine perfekt Bearbeitung ist bei diesem Setup...

Das ist ganz simpel: einfach dieses Topic mal von vorne bis hinten durchlesen! [emoji41]

Was hier nicht steht, steht auch nirgendwo anders. [emoji12]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi jetzt wo der Sommer vorbei ist kann man weiter optimieren M1X nicht Bearbeitet + SIP Road + 28er BGM PWK + 200er Welle Original und Membran ist jetzt verbaut .

Soll aber jetzt doch was mehr Leistung bringen also neuer Auspuff soll es werden was denn M1X nicht so gegen die Wand laufen lässt aber auch unten raus gut geht .

Edelstahl währe nett wenn es nicht reißt und hält doppelwandig auch eine Option , Blechsatz oder Fertige Anlage ist egal da bin ich flexibel.

Gibt ja einiges am Markt Bullet , Atom Drehmoment usw. :wacko::cheers: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information