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Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia


Olli ETS

Empfohlene Beiträge

Brächte mal nen groben Wert für die bedüsung

Setup:

M1x

26spakko Gaser bearbeitet! Luftfilter mit Löcher

LHW pinasco

Bgm BB die erste Version

Zündung Original

Welche Bedüsung habt ihr für dieses touren Setup?

Brauche nur nen groben Punkt wo man landen sollte

Hab jetzt ne 140 - be2 -HD 150 drin und das Ding ist meiner Meinung nach zu mager

Schieber ist der von der t5 drin

Falschluft is nich!

...kann das sein?

Was fahrt ihr so? Es hat doch bestimmt jemand so ein Setup.

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  • 2 Wochen später...

HI Männer,ich hab bei mir erst eine Bgm Big Box gefahren,und hab jetzt ein Hornet 195 EVO drunter. Und seit dem hab ich das Problem, dass die Px jetzt so zwischen 4000-5000 sehr vibriert! Komisch ist es nur das es mit der Big Box nicht ist. Wenn er im reso geht, ist es weg!!! Habt ihr eine Idee was es sein könnte?

Gruß Stefan

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Hat einer ne Idee für nen Luftfilter. Der erste passt schonmal nich....

Is da alles Verdammt eng, obwohl ich nen 5mm Spacer wegen 200er Welle drin hab...

post-27761-0-30371200-1435407711_thumb.j

 

 

Ist der Winkel vom Vergaser ok, oder muss ich am Kanal was aussparen?

 

post-27761-0-12654400-1435407701_thumb.j

 

Danke!:)

Bearbeitet von Ele
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  • 3 Wochen später...

Luftkanal ist ausgeschnitten und Vergaser steht wesentlich gerader.

 

Problem des Luftfilters bleibt, will nicht um die Ecke!

Der Marchald Filter vom SCK z.B. passt überhaupt nicht, da die "Rückwand" super steif ist...

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Moin zusammen,

nachdem mir heute der Polini bei 120 GPS weggeklemmt ist wollte ich die Gelegenheit nutzen und mir den M1X zulegen.

Kurze Frage zu den Varianten. Welcher ist die aktuelle Version? 2013?

Danke und Gruß

Hendrik

Bearbeitet von Hjey
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Moin zusammen,

nachdem mir heute der Polini bei 120 GPS weggeklemmt ist wollte ich die Gelegenheit nutzen und mir den M1X zulegen.

Kurze Frage zu den Varianten. Welcher ist die aktuelle Version? 2013?

Danke und Gruß

Hendrik

So, LTH hat schnell geliefert. Großes Lob. Auf meiner Werkbank liegt nun ein nagelneuer M1X 2013.

 

Portmap passt mit den Angaben von der SCK Seite zusammen. Mir kommt der Auslass im Vergleich zu meinem bearbeiteten Polini 177 doch recht klein vor von der Fläche. Da hätte ich mehr erwartet.

 

Steuerzeiten will ich 175/128 ansetzen (out of the box) ohne den Fräser anzusetzen. Der Polini hatte 174/119. Mal sehen, wie das Setup mit der deutlich höheren Überstromzeit klarkommt.

Mit Polini lag das Setup bei 21 PS am Hinterrad mit sehr schönem Band (siehe Diagramm). Mal sehen, was der M1X da so bringt.

Setup: LML Gehäuse, 60er LHW Lippe, MRP Ansauger, V-force 3, 28er Keihin PWK, Megadella 4vt, 200er Lusso Getriebe, 23/65 Primär, Kytronic 2 Kurve 7 23°/16°.

 

Mit welcher QS, Verdichtung und welcher Zündeinstellung sollte der Zylinder bei 175/128 gefahren werden?

 

post-32627-0-61216100-1438246242_thumb.j

Bearbeitet von Hjey
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Mit der QK kannst du bis 1,1 mm promlemlos runter gehen. Zur Kytronic kann ich nichts sagen, ich fahre 16° statisch.

Thx.

Welche Steuerzeiten fährst du und kannst du was über deine effektive und geometrische Verdichtung sagen.

QS 1,1 kommt mir schon ziemlich gering vor.

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Die geometrische Verdichtung kann ich dir nicht sagen. Meine SZ liegen bei 130/195.

Ich glaub ich werde einfach mal den Kopf vermessen, die relative Quetschfläche ermitteln und dann die QS über die maximale Squish Velocity bestimmen.

Danke erstmal.

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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