julianneubert Geschrieben 20. März 2015 Teilen Geschrieben 20. März 2015 (bearbeitet) Bedingt: du kannst die Verdichtung erhöhen, dann hast du mehr Leistung. Je höher die Oktanzahl desto geringer die Neigung zum klopfen also zur Selbstzundung Bearbeitet 20. März 2015 von julianneubert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julko Geschrieben 20. März 2015 Teilen Geschrieben 20. März 2015 muss ich ausprobieren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julko Geschrieben 21. März 2015 Teilen Geschrieben 21. März 2015 Hallo nochmal:-)Ist besser wenn ich eine Glockenwelle nehme anstatt einer Vollwagnekurbelwelle ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SMarco Geschrieben 24. März 2015 Teilen Geschrieben 24. März 2015 (bearbeitet) hey jungskurze fragen: zündkerze? oder vielmehr welchen wärmewert nehmt ihr da? ich hab da nix gefunden :(gibts erfahrungen zur einlass / auslasszeit in Verbindung mitm 30er gaser und big box sport60er hub mit 110er pleul - hab mir jetzt mal nen 10mm spacer bestellt den ich runter dreheiwer ne ahnung wo ich am ende ungefähr landen sollte - sonst tausch ich den gegen nen 8 oder 6mm spacer und mach den passend Bearbeitet 24. März 2015 von SMarco Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SMarco Geschrieben 24. März 2015 Teilen Geschrieben 24. März 2015 und.. haha vergessen... ich würd gleich nen schraubbaren auslasstutzen drauf machenhab ich unten rum ein besseres gefühl es gibt da zwei versionenhttp://www.sip-scootershop.com/de/products/auslassstutzen+schall+und_15045130undhttp://www.sip-scootershop.com/de/products/auslassstutzen+schall+und_15045120 was mir an der road version gefällt ist der o-ringund der sollte doch bei dem setup reichenauslass wir schon bearbeitet aber nicht auf letztes ps komm raus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mika4real Geschrieben 24. März 2015 Teilen Geschrieben 24. März 2015 (bearbeitet) Aus der Hüfte würde ich sagen wenig bis gar keine Fudi und entsprechend 1-1,5mm Kodi. Auslass so ca. +-180° fräsen.Schraubflansch kannst später immer noch machen. Bearbeitet 24. März 2015 von mika4real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SMarco Geschrieben 24. März 2015 Teilen Geschrieben 24. März 2015 ?allein das längere pleul sollte ausgeglichen werden!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mika4real Geschrieben 24. März 2015 Teilen Geschrieben 24. März 2015 (bearbeitet) 60er hub mit 105er pleul - hab mir jetzt mal nen 10mm spacer bestellt den ich runter dreheWieso längere Pleuel 105mm ist doch normal! Bearbeitet 24. März 2015 von mika4real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SMarco Geschrieben 24. März 2015 Teilen Geschrieben 24. März 2015 sry mein fehler110mm pleulhabs oben korregiert *schandeübermich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mika4real Geschrieben 24. März 2015 Teilen Geschrieben 24. März 2015 Dann halt 5mm + wenig bis gar keine Fudi [emoji16] ...Am besten erstmal Ausgangssteuerzeiten messen, nicht dass man da einen Ausreißer erwischt hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SMarco Geschrieben 24. März 2015 Teilen Geschrieben 24. März 2015 wenn dann nur den spacer... ich werd das lieber machen wie immer drauf steckenschauen wann die üs aufgehenspacer drunter packen und mittels racebase ermitteln wie hoch ich den ziehen muss.... kann mir noch einer sagen welche kerze verwendet wirddann wär ich erstmal gut weiter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 24. März 2015 Teilen Geschrieben 24. März 2015 Ich fahre eine Bosch W2CC. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Belzenoob Geschrieben 24. März 2015 Teilen Geschrieben 24. März 2015 wenn dann nur den spacer...ich werd das lieber machen wie immerdrauf steckenschauen wann die üs aufgehenspacer drunter packen und mittels racebase ermitteln wie hoch ich den ziehen muss....kann mir noch einer sagen welche kerze verwendet wirddann wär ich erstmal gut weiterW3cc Zündkerze Ich habe mit 110er pleul und 5 mm spacer 127 üs ....den höheren ü-strömer gemessen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SchwatzGelb Geschrieben 10. April 2015 Teilen Geschrieben 10. April 2015 (bearbeitet) Ich muss das mal hoch holen... SorryBei nem Plausch beim nem Bier hatten wir folgendes Thema was mich nun verfolgt, bzw. mich heiß macht.- Quattrini M1X - 3 Kanal - der übliche halt- LML Membran Motor - S&S 62mm Welle f.die 125/150 Motoren- MMW Stutzen für die LML Dingers- RD 350 Membran (BGM)?- 35 PWK Keihin ( aus meiner DSSC Zeit)- Lusso Getriebe mit langen (DRT) dritten und kurzen (DRT) vierten.- dazu ne BGM Superstrong 23- abgedrehtes polrad 1800g!?Auspuff wäre noch offen!? Tipps ? SIP oder Scorpion!?30PS!?Eintragbar via Worbel oder S&S!?Soll Fahrbar sein, für Touren und mal zur Arbeit ( hab da noch ne Automatik Plaste Kiste).GrußSG Bearbeitet 10. April 2015 von SchwatzGelb Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenzi150 Geschrieben 11. April 2015 Teilen Geschrieben 11. April 2015 (bearbeitet) Hallo Leute Kann mir jemand sagen welche Zündkurve ich bei meinem SB2 für den M1X einstellen soll? Hab jetzt mal auf 25° und Kurve 7 (Vespatronic) eingestellt. Motor ist ein M1XMRP Membran stutzen60mm Glockenwelle130/1901,3mm QSBullet 177 Danke und lg. Bearbeitet 11. April 2015 von Lenzi150 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SchwatzGelb Geschrieben 11. April 2015 Teilen Geschrieben 11. April 2015 Keiner !? [emoji52] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 11. April 2015 Teilen Geschrieben 11. April 2015 Ich möchte den m1xl ausprobiern und alles rausholen...Gibs da ein bar tips??Gruß aus SüdtirolGleiches steht mir bevor. Habe schon alles liegen, bis auf einen Exzenterzapfen, der zur Zeit nicht lieferbar ist.Gedanken zu dem Motor habe ich mir jedoch schon jede Menge gemacht.Entschieden habe ich mich für den M1X mit L, weil ich Vollwange fahren will.Mehr als 62mm Hub wird nicht möglich sein, da sonst der untere Kolbenring voll in den Einlaß fährt. Alternativ kann man vielleicht einfach den Kolbenring weg lassen. ÜS Zeiten um 130 sollten wohl eben gehen mit 62mm Hub.Für eine ordentliche Membran muß ein anderer Stutzen her. Auch das mitgelieferte Schnüffelstück finde ich sehr kontraproduktiv und im Durchmesser viel zu klein. Die Vergaserposition macht mir wenig Sorgen, da der Motor im Rennbetrieb laufen wird. Für die Straße muß man sehen wie man es handhabt.Durch die Schraubengewinde am Auslaß hat man schön Platz für einen großen Auslaß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 11. April 2015 Teilen Geschrieben 11. April 2015 Achso...nebenbei...den Einlaß finde ich gar nicht klein. Größer kann man jetzt im Gehäuse auch nicht unbedingt machen und dann wirbelt da auch noch die Kurbelwelle drunter rum.Der Einlaß des mit L hat ja die Boyesen ports, ist auch ne nette Geschichte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dzeva Geschrieben 11. April 2015 Teilen Geschrieben 11. April 2015 (bearbeitet) Habe meinen M1x einen Rz Right Hand spendiert Steuerzeiten noch vom Sip Road auf 119/168 gemessen .Welle ist Orginal 200er 57mm Hub mit 110mm Pleuel mit 5mm Spacer unter dem M1x .Mit einer 200er 60er Welle Spacer 5,5mm komme ich auf 127,5 überströmter und Auslass ca. 2,5mm hoch auf 185 + 1mm Kopfdichtung .Quetsche 1.3mm bleibt dann auch wie gehabt . Kurbel ist noch nicht sicher Vollwange oder Glocke also immer raus mit denn Ideen was besser passt . Membran und Pwk 28mm werkeln erstmal da drauf Bearbeitet 11. April 2015 von dzeva Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mika4real Geschrieben 11. April 2015 Teilen Geschrieben 11. April 2015 Gleiches steht mir bevor. Habe schon alles liegen, bis auf einen Exzenterzapfen, der zur Zeit nicht lieferbar ist.Gedanken zu dem Motor habe ich mir jedoch schon jede Menge gemacht.Entschieden habe ich mich für den M1X mit L, weil ich Vollwange fahren will.Mehr als 62mm Hub wird nicht möglich sein, da sonst der untere Kolbenring voll in den Einlaß fährt. Alternativ kann man vielleicht einfach den Kolbenring weg lassen. ÜS Zeiten um 130 sollten wohl eben gehen mit 62mm Hub.Für eine ordentliche Membran muß ein anderer Stutzen her. Auch das mitgelieferte Schnüffelstück finde ich sehr kontraproduktiv und im Durchmesser viel zu klein. Die Vergaserposition macht mir wenig Sorgen, da der Motor im Rennbetrieb laufen wird. Für die Straße muß man sehen wie man es handhabt.Durch die Schraubengewinde am Auslaß hat man schön Platz für einen großen Auslaß.Wieviel Ziel PS sind den angestrebt?Rennbetrieb im Kreis oder gerade aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 11. April 2015 Teilen Geschrieben 11. April 2015 Gerade aus...vorerst.Soviel wie geht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SchwatzGelb Geschrieben 11. April 2015 Teilen Geschrieben 11. April 2015 (bearbeitet) Habt ihr Erfahrung mit den S&S Membran Gehäuse zusammen mit den Edelstahl Stutzen gemacht?Also das hier https://www.scooter-and-service.de/detail/index/sArticle/1485Zusammen mit dem PWK 35 von Keihin sollte das doch gut klappen ?Das soll auf nen LML Membran Gehäuse.Gruß Bearbeitet 11. April 2015 von SchwatzGelb Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 11. April 2015 Teilen Geschrieben 11. April 2015 Keiner !? [emoji52]Nimm einen scoprion oder sip performace und stell den Zylinder auf 127 Grad überströmer und 189 Grad auslass ein. Damit hast du mit seiner Peripherie 30ps die schön fahrbar sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SchwatzGelb Geschrieben 12. April 2015 Teilen Geschrieben 12. April 2015 (bearbeitet) @ MaRi danke...Mit dem Membran ansauger für die LML Membrangehäuse hast sonst noch keiner Erfahrungen sammeln dürfen?Für die 62 Welle kann ich die Anpassungsarbeit doch mit nem dremel sauber und ordentlich durchführen oder ?Gruß Bearbeitet 12. April 2015 von SchwatzGelb Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lightfeet Geschrieben 12. April 2015 Teilen Geschrieben 12. April 2015 Würde statt dem Scorpion einen RZ MK II nehmen und als ASS den von MRP für LML. Der kostet mit RD Membran die hälfte, oder kommt im gleichen Preissegment mit V-Force 4 daher. (CNC oder Stahlschnüffelstück hat man da auch noch zur Auswahl.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 16. April 2015 Teilen Geschrieben 16. April 2015 (bearbeitet) Mal ne andere Frage wegen DS-Betrieb:mein M1X hat mit 57mm 125/175/25.Geplant mit Si-Gaser und pep2 soll der Auslaß noch hoch um etwas mehr VA zu bekommen?? 177 - 179?Oder kann das mit 25VA durchaus gut funzen?Je länger ich nachdenke desto eher erscheint mir "pnp" fürn Einstieg als sinnvoll.Meinungen dazu? Habe den 2009/10 aufgebauten 172er wieder in Betrieb. Tourensetup mit :24er Si, 57mm Kabawelle, 23/65 und als Auspuff aktuell nen Silenzio177 (Eigenbau von einem ex Spezi, Topf mit Resokruemmer ala Road, BBox, ...)Hatte das nicht mehr so gut in Erinnerung, hat aber unten "ausreichend" Druck zum Herumbummeln und noch oben schiebt das dann echt kraftvoll an Edit: läuft auch sehr ruhig und manierlich. Bearbeitet 16. April 2015 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derkowe1980 Geschrieben 16. April 2015 Teilen Geschrieben 16. April 2015 Hallo,hat mal jemand eine wurfbedüsung für mich. Folgende Komponenten sind verbaut. 62,5 kingwelle35 Keihin PWKBgm MembranMrp Membran BlockLML Membran Gehäuse Nordspeed Mustang Auslass wurde bearbeitet Steuerzeiten liegen bei 131/194Besten Dank schonmalHallo,hat mal jemand eine wurfbedüsung für mich. Folgende Komponenten sind verbaut. 62,5 kingwelle35 Keihin PWKBgm MembranMrp Membran BlockLML Membran Gehäuse Nordspeed Mustang Auslass wurde bearbeitet Steuerzeiten liegen bei 131/194Besten Dank schonmal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaschorsch Geschrieben 27. April 2015 Teilen Geschrieben 27. April 2015 (bearbeitet) Ich muss das mal hoch holen... SorryBei nem Plausch beim nem Bier hatten wir folgendes Thema was mich nun verfolgt, bzw. mich heiß macht.- Quattrini M1X - 3 Kanal - der übliche halt- LML Membran Motor - S&S 62mm Welle f.die 125/150 Motoren- MMW Stutzen für die LML Dingers- RD 350 Membran (BGM)?- 35 PWK Keihin ( aus meiner DSSC Zeit)- Lusso Getriebe mit langen (DRT) dritten und kurzen (DRT) vierten.- dazu ne BGM Superstrong 23- abgedrehtes polrad 1800g!?Auspuff wäre noch offen!? Tipps ? SIP oder Scorpion!?30PS!?Eintragbar via Worbel oder S&S!?Soll Fahrbar sein, für Touren und mal zur Arbeit ( hab da noch ne Automatik Plaste Kiste).GrußSGdeine 30ps sind machbar damit und mit Scheibenbremse und orig Auspuff auch eintragbar Bearbeitet 27. April 2015 von vespaschorsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felix1978 Geschrieben 28. April 2015 Teilen Geschrieben 28. April 2015 Bei mir eingetragen mit nsr auspuff Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ele Geschrieben 3. Mai 2015 Teilen Geschrieben 3. Mai 2015 368Seiten sind zu viel :D Kann mir jmd sagen wo die original Steuerzeiten liegen in etwa liegen mit 57 Hub.Der Motor ist halt noch zerlegt, und ich bin momentan mal am schaun was für Pott ich da fahren möchte. Falls wer da was tolles liegen hat, kann mir ja mal ne PM schreiben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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