Zum Inhalt springen

Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia


Olli ETS

Empfohlene Beiträge

war gerade bei meinem Motoren Instandsetzer zum vermessen.

Zylinder hat noch Nullmaß. 62,00

Welchem Kolben entspricht das?

 

Edith sagt: Hat sich erledigt. SCK sagt A Kolben für das Maß :-D

Bearbeitet von Hjey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb zipracing87:

Hallo ihr lieben vil könnt ihr mir helfen ich möchte einen phbh 30mm auf einem membran setup mit dem quattrini m1x fahren kann mir vil schom mal einer ein grund setup für den vergaser nennen wo mit ich starten kann?!

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 


Könnte man, wenn die Vergaserbedüsung nicht von den Steuerzeiten, den verwendeten Auspuff und dem restlichen Setup abhängig wär...:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tüv´ler würde gerne ein Prüfbericht sehen wo der M1x schonmal eingetragen wurde, eine Kopie des Schein reicht Ihm leider nicht.

Kann mir jemand seinen Prüfbericht senden mit dem der m1x eingetragen wurde?

Gerne mit Vollhydr. Scheibenbremse, 30er dello  und BSAU puff.

1 Kiste Bier steht als Belohnung im Hamburger Süden zur Abholung bereit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab einen Test gemacht.

  1. PX125 Motor komplett original mit 24er Si mit Luftfilter und Schlauch - Quattrini M1X unbearbeitet - mit verschiedenen Auspuff
  2. der gleiche Motor - Motor bearbeitet (Einlass, Drehschieber, Kurbelwelle, Überströmer) - Quattrini M1X unbearbeitet - mit den gleichen Auspuff

Alle Details stehen im Diagramm.

 

Hier sind die Ergebnisse zum Runterladen

 

1. Motor unbearbeitet

60_Zylindertest_Quattrini_M1X_alle_Auspuff.thumb.jpg.163f2bd37fad5b22d5ebf2b91b08e4fe.jpg

 

2. Motor bearbeitet

61_Zylindertest_Quattrini_M1X_alle_Auspuff_Motor_bearbeitet.thumb.jpg.36952d95d818d15f7e4e1a81f59f1c42.jpg

 

3. Big Box Touring - Motor unbearbeitet vs. bearbeitet

58db4ea190b7d_62ZylindertestQuattriniM1XBigBoxTouringOrivsMotorbearbeitet.thumb.jpg.2031c865da81248678250ee286e1de9d.jpg

 

4. LTH Box - Motor unbearbeitet vs. bearbeitet

58db4ea45ae35_63ZylindertestQuattriniM1XLTHBoxOrivsMotorbearbeitet.thumb.jpg.bcdf46bd9848b6708eb4c08a79672a2d.jpg

 

5. Polini Box - Motor unbearbeitet vs. bearbeitet

58db4ea637f88_64ZylindertestQuattriniM1XPoliniBoxOrivsMotorbearbeitet.thumb.jpg.4a0cd9bb4cd8a77a9e3a2f5a9b0ace0b.jpg

 

6. RR Box Sport - Motor unbearbeitet vs. bearbeitet

58db4ea7e8da9_65ZylindertestQuattriniM1XRRBoxSportOrivsMotorbearbeitet.thumb.jpg.a8c17f6a0d2fe10ad076ec223ef4db70.jpg

 

8. Sip Road 2 - Motor unbearbeitet vs. bearbeitet

58db4ea9c8cc5_66ZylindertestQuattriniM1XSipRoad2OrivsMotorbearbeitet.thumb.jpg.6e6b64e4a6a55cc574391f7e195241d0.jpg

 

Bearbeitet von abtreter
  • Like 4
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1/25/2017 um 16:22 schrieb Guemy:

Hallo Zusammen

 

Bin am überlegen mir eine Pipedesign Anlage zu hohlen. Kann mich jedoch nicht entscheiden welchen Ich nehmen soll.

Setup derzeit

M1x 130 190

MMw2 Membran VForce3

38 Keihin Air

64mm Kingwelle

200er Getriebe 22/65 kurzer 4rter

S&S Newline

Das ganze soll mich gut über die Österreichischen Berge ziehen und eine gute Bodenfreiheit bieten.

 

Danke im Vorhinein.

mfg

Günther

 

Charger!!!!
Will nie wieder einen anderen Auspuff! Schalten wird da zur Nebensache! Und drehen tut der auch über 9500 mir!

Gerade im Bergigen bzw. Flachland mit viel Wind meiner Meinung die beste Resoanlage!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Schneckerl:

 

Charger!!!!
Will nie wieder einen anderen Auspuff! Schalten wird da zur Nebensache! Und drehen tut der auch über 9500 mir!

Gerade im Bergigen bzw. Flachland mit viel Wind meiner Meinung die beste Resoanlage!

gibts ne Kurve und Steuerzeiten? Meine Cobra (ist ja wie Charger) macht bei 6,2 zu (bei 125/175).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne kurve steht noch aus! Aber Foto vom sip tacho kannst haben!

Aber mit den Steuerzeiten auch kein Wunder btw.

 

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

 

 

2b092ffd8e944ed7a853b2d85d9e64da.jpg

 

war von 80 bis Ultimo durchbeschleunigt - in den unten Gängen geht's über 9k.

 

Sz: irgendwas um die 128 - 192

 

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Schneckerl:

Ne kurve steht noch aus! Aber Foto vom sip tacho kannst haben!
Aber mit den Steuerzeiten auch kein Wunder btw.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

 

Welche Steuerzeiten fährst du?

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Schneckerl:

 

 

war von 80 bis Ultimo durchbeschleunigt - in den unten Gängen geht's über 9k.

 

Sz: irgendwas um die 128 - 192

 

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

 

 

 

Alter, wer macht denn bei 140 Sachen auf der Vespa ein Foto von seinem Tacho :aaalder:.  

Ich hatte mal einen Kumpel, der hat auf der Autobahn bei 260 mit 'nem alten Audi V8 Selfies von sich gemacht :-D

 

Kannst noch was zu Zündung und dem restlichen Setup sagen?

Bearbeitet von Hjey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Hjey:

Alter, wer macht denn bei 140 Sachen auf der Vespa ein Foto von seinem Tacho :aaalder:.  

Ich hatte mal einen Kumpel, der hat auf der Autobahn bei 260 mit 'nem alten Audi V8 Selfies von sich gemacht :-D

 

Kannst noch was zu Zündung und dem restlichen Setup sagen?

m1x, 62er Welle, Malossi Membran Tasse,  30 Phbh, Zündung mit Kytronik,

bgm pro. 

 

 

Bearbeitet von Schneckerl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information