turtleharry Geschrieben 20. Mai 2017 Teilen Geschrieben 20. Mai 2017 (bearbeitet) logisch Bullet ist momentan drauf., da NSR defekt. Gefühlt aber noch zu wenig Vorreso. Deshalb auch die Frage anfangs. Ich vermute das ich durch die 68% Sehne auch was unten rum verloren habe. Bearbeitet 20. Mai 2017 von turtleharry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneckerl Geschrieben 20. Mai 2017 Teilen Geschrieben 20. Mai 2017 Naja die Steuerzeiten werden sich ja beim Wechsel auf 62 auch geändert haben nehm ich an. Zylinder mal nen mm runter und testen Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 20. Mai 2017 Teilen Geschrieben 20. Mai 2017 Die Kurven sind alle von der 62er Welle. Ich hab leider keine Kurve mit der 64er Welle. Egal. Mir ging es auch nur um eure Einschätzung bei zu gross gespindelten KuWe-Gehäuse. Danke euch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zipracing87 Geschrieben 20. Mai 2017 Teilen Geschrieben 20. Mai 2017 Hallo ich habe eine steuerzeiten frage.Mein geplantes setup istQuatrini m1x60mm membran kurbelwelle Mrp ansauger rd35035er mikuni 23/65Polini zündung Auspuff ist ein pd bullet m1x hs.Meine frage nun hat einer schon Erfahrung gemacht mit einen solchem setup.Wie habt ihr die Steuerzeiten. Wollte die steuer zeiten eventuell etwas zahmer lassen um noch etwas druck aus dem keller zuhaben.Habe aber auch wieder rum gehört das der bullet eben erst so richtig los legt bei brutalen steuer Zeiten wie 130/195 und so.Also macht es sind die Steuerzeiten niedrig zulassen so ca 124/189. Oder muss er voll auf?Hoffe auf Erfahrungen danke schon malGesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneckerl Geschrieben 20. Mai 2017 Teilen Geschrieben 20. Mai 2017 is das was zum fahren oder nur zum rumprollen am Prüfstand? Wenn ersteres mach mal die 189 Variante! Fahr das auch und das geht top - zwar auf Charger.Und die Übersetzung solltest aber verkürzen auf 22/65. Das wird sonst im 4. mühsam. Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zipracing87 Geschrieben 20. Mai 2017 Teilen Geschrieben 20. Mai 2017 Das Soll was zum fahren werden. Ja aber der charger hat brutal Drehmoment was der bullet nicht hat.Der charger hört auch irgendwo bei 7500 glaube ich auf. Und der bullet kann da ja noch weiter meine ich.Ist halt nur die frage wenn ich unter 190° bleibe ob der bullet da über haupt schon was macht oder halt erst wirklich mit 194°oder so.Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneckerl Geschrieben 20. Mai 2017 Teilen Geschrieben 20. Mai 2017 tja das weiß ich ned aber um die 190 macht der schon Dampf - klar Maximum is da noch nicht. Aber maximale Leistung und gute Fahrbarkeit sind zwei verschiedene Sachen.Also ich würde das mal mit 190 oder bissl drunter probieren!Und mein Charger dreht bissl über 9000. Ganz komisch eigentlich aber er tuts Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zipracing87 Geschrieben 20. Mai 2017 Teilen Geschrieben 20. Mai 2017 Super eine Erfahrung habe ich schon mal vil kommt ja noch der ein oder andereGesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zipracing87 Geschrieben 20. Mai 2017 Teilen Geschrieben 20. Mai 2017 Ein bekannter fährt zb. 130/194 mit mega ausgeräumtem auslass. Das ding geht halt mega übel ab einer gewissen Drehzahl Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seilson7 Geschrieben 22. Mai 2017 Teilen Geschrieben 22. Mai 2017 2te mal gstarted dann das???? Warum kann ma da jemand helfen??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneckerl Geschrieben 22. Mai 2017 Teilen Geschrieben 22. Mai 2017 Ringe im Auslass verfangen? Wie breit war der Auslass?Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 22. Mai 2017 Teilen Geschrieben 22. Mai 2017 (bearbeitet) Kolben falsch rum eingebaut! Das A gehört nach oben. Bearbeitet 22. Mai 2017 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneckerl Geschrieben 22. Mai 2017 Teilen Geschrieben 22. Mai 2017 2te mal gstarted dann das???? Warum kann ma da jemand helfen???[emoji23] stimmt is falsch rum.Also das klebt jetzt an dir.Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seilson7 Geschrieben 22. Mai 2017 Teilen Geschrieben 22. Mai 2017 Na leckst mi am arsch Saudumm kann ma.da nur sagen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneckerl Geschrieben 22. Mai 2017 Teilen Geschrieben 22. Mai 2017 Na hoffentlich hat der Zylinder nix Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seilson7 Geschrieben 22. Mai 2017 Teilen Geschrieben 22. Mai 2017 Wer hatt einen rumliegen fe mi ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labelsucker Geschrieben 26. Mai 2017 Teilen Geschrieben 26. Mai 2017 So meine GS3 mit PX Motor und Quattrini m1x war fürn TÜV auch aufm Stand. Oben rum spackt sie noch ein wenig oder? (siehe Diagramm) war leider nicht dabei, ich versuche es aus dem Ausdruck "auszulesen". Wahrscheinlich dann die HD zu fett? Setup: Zylinder Quattrini M1X + Langhubwelle S&S 60mm gefräst 4mm Fußdichtung 2,5mm Kopfdichtung AS: 190 ÜS: 126 VA: 32 Quetschkante: 1,25mm Bogenmaß: 47,7mm Sehnenmaß: 69,57% Lüfterrad PX von 2800g auf 2315g erleichtert. Auspuff Elron Vergaser Keihin AS 35 HD Düse 135, Nadel von mitte auf 2. Clip von oben. Kytronik 24° bis 17° v. OT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 26. Mai 2017 Teilen Geschrieben 26. Mai 2017 (bearbeitet) Sieht doch sauber aus Wenn du die Möglichkeit hast, setzt den Zylinder zum Test mal etwas hoch mit einer dünnen Fußdichtung (~0,5mm). Am Kopf natürlich dementsprechend wegnehmen an Kopfdichtung, damit die Quetschspalte gleich bleibt. Bearbeitet 26. Mai 2017 von FalkR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 29. Mai 2017 Teilen Geschrieben 29. Mai 2017 So meine GS3 mit PX Motor und Quattrini m1x war fürn TÜV auch aufm Stand. Oben rum spackt sie noch ein wenig oder? (siehe Diagramm) war leider nicht dabei, ich versuche es aus dem Ausdruck "auszulesen". Wahrscheinlich dann die HD zu fett? Setup: Zylinder Quattrini M1X + Langhubwelle S&S 60mm gefräst 4mm Fußdichtung 2,5mm Kopfdichtung AS: 190 ÜS: 126 VA: 32 Quetschkante: 1,25mm Bogenmaß: 47,7mm Sehnenmaß: 69,57% Lüfterrad PX von 2800g auf 2315g erleichtert. Auspuff Elron Vergaser Keihin AS 35 HD Düse 135, Nadel von mitte auf 2. Clip von oben. Kytronik 24° bis 17° v. OT HD kommt mir etwas mager vor, hab da die 150 im Kopf...Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 29. Mai 2017 Teilen Geschrieben 29. Mai 2017 Wenn es ein drehschieber ist kommt die Richtung schon hin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labelsucker Geschrieben 29. Mai 2017 Teilen Geschrieben 29. Mai 2017 (bearbeitet) Okay, ist Membranumbau mit MRP ASS. Also eher in die Richtung Größer gehen mit der Düse. Vielen Dank Bearbeitet 29. Mai 2017 von Labelsucker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 29. Mai 2017 Teilen Geschrieben 29. Mai 2017 vor 9 Stunden schrieb Nakkl: HD kommt mir etwas mager vor, hab da die 150 im Kopf... Gesendet von iPhone mit Tapatalk fahre eine 138er mit AFR 12,2 bei Vollgas. 135er kommt demnächst rein. 33er PWK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 3. Juni 2017 Teilen Geschrieben 3. Juni 2017 (bearbeitet) Am 18.4.2017 um 10:50 schrieb Hjey: Hallo Zusammen, anbei mal meine Kurve von letzter Woche. Ich möchte in Richtung >25 PS und ca. 30 Nm optimieren. Setup: M1X, VWW 60 leicht gelippt, PWK33 (HD135), vforce 3, LML Gayhäuse, PD Cobra, QS 1,4, SZ siehe Grafik, Zündung 25/17°, 150er Lusso Getriebe, 65/23 Primär. Überströmer sind am Zylinderfuß max. erweitert. Auslass ist 67% (laut meinem Vinamold Abguß) mit leichten Hinterschneidungen und 0,5 mm nach oben erweitert. Der PWK hängt mit Ansaugschlauch am Rahmen. Bin am letzten Wochenende mal auf den 28er PWK gegangen, die Kurve ist annähernd gleich. Der 28er wird vermutlich auch drauf bleiben. Mal sehen. Das ist aktuell schon ein echt gut fahrbares Tourensetup. Spritverbrauch liegt bei 5,5 - 6,0 l/100km. Die Cobra liefert ab 85 km/h massiv Drehmoment um auf der Landstrasse gut und zügig überholen zu können und dreht auch bis 7200 rpm aus (=118 km/h). Ich habe keinerlei Ganganschluß Probleme und kann im vierten gut von unten rausbeschleunigen. Trotzdem ist mein Ziel 25 PS oder mehr und gerne 30Nm ohne die guten Tourer Eigenschaften zu verlieren. Folgendes habe ich schon probiert und wieder zurück genommen: QS auf 1,1 -> Dann kriege ich die Kiste nicht klingelfrei abgestimmt. Zylinder höher setzen -> Laut Messung eher kontraproduktiv (siehe blaue Kurve) Folgendes schwebt mir vor: Auslass auf 70% VA von 25° auf 27,5° Wohin wird sich die Kurve verändern? Was meint ihr? Gibt es noch andere Vorschläge? Gruß aus dem Norden So, ich wollte an dieser Stelle mal ein Update geben: Den VA habe ich erstmal auf 27,5° angehoben (Breite 68%). Steuerzeiten sind jetzt 125/180. QS 1,1. Zündung 22/14°. Ich hatte mir ein wenig mehr versprochen. Morgen geb ich mal 2° mehr Vorzündung. Kurve blau ist die Cobra. Kurve rot ist der RZMK2 (leider hat der ziemliche Vibrationen, was könnte das denn sein?) Bearbeitet 3. Juni 2017 von Hjey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 5. Juni 2017 Teilen Geschrieben 5. Juni 2017 Hatte letztens mit HD 145 PWK 28 auf M1X mit PD Charger ein dezentes Loch im Kolben. Wohl doch zu mager unterwegs gewesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 6. Juni 2017 Teilen Geschrieben 6. Juni 2017 vor 18 Stunden schrieb mrfreeze: Hatte letztens mit HD 145 PWK 28 auf M1X mit PD Charger ein dezentes Loch im Kolben. Wohl doch zu mager unterwegs gewesen. Merkt man da vorher nix vonwegen zu mager? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 6. Juni 2017 Teilen Geschrieben 6. Juni 2017 Dachte nur kurz das was ned passt. Dann wars auch schon soweit. [emoji3]Gesendet von meinem EVA-L19 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlosser78 Geschrieben 6. Juni 2017 Teilen Geschrieben 6. Juni 2017 vor 58 Minuten schrieb mrfreeze: Dachte nur kurz das was ned passt. Dann wars auch schon soweit. Gesendet von meinem EVA-L19 mit Tapatalk Und hat er vieleicht falsch Luft gezogen auch . Spielen viele Faktoren zusammen das es zum Loch kommt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 6. Juni 2017 Teilen Geschrieben 6. Juni 2017 Falschluft schliesse ich mal aus, hatte den Motor erst zusammengebaut kurz davor. Da war alles dicht.Gesendet von iPad mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlosser78 Geschrieben 6. Juni 2017 Teilen Geschrieben 6. Juni 2017 Quetsche ? va bezw steuetzeiten wäre interessant normal müsste aber 145 passen bin aber kein pwk Kenner . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 6. Juni 2017 Teilen Geschrieben 6. Juni 2017 Quetsch 1,2mm, SZ sind 185 zu 126!Gesendet von iPad mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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