uLuxx Geschrieben 23. Juli 2014 Teilen Geschrieben 23. Juli 2014 Genau so ist esZylinder ist das noch ein alter von den ersten SerieDer Zylinder hatte erst 129,5-188,5 was unten nicht besser war und oben drei Ps weniger hatteDrehmomentplateau war da natürlich auch nicht da und wirklich später ist das mit den 193 jetzt auch nicht das sind nur ca. 150U/min später was aber über das Band schon einiges gebracht hat.Meiner Meinung ist der Auspuff im vor resso einfach Vergaser passt schon stottert auch in keiner Stellung auf der Straße und ist auch vollgasfestBullet kommt schon um einiges später da der letztes Jahr mal kurz drauf war mit den 188,5 ° SteuerzeitenDas ist es auch nicht andershttp://www.germanscooterforum.de/topic/131685-quattrini-px-125-150-zylinder-m1x-bzw-millemiglia/page-323#entry1067734467Ist klar, dass der Auspuff scheisse ist, wenn er mit den falschen Zeiten gefahren wird....Würde halt mal ne Welle einbauen, mit der vernünftige Zeiten machbar sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 23. Juli 2014 Teilen Geschrieben 23. Juli 2014 Nachdem mir an der 62 Hub 200er S&S Welle das untere Pleuellager fest gegangen ist habe ich eine neue bestellt. Blöderweise habe ich in der Eile eine 125er Pilzwelle mit 105er Pleuel ausgewählt. Sind 62mm Hub mit dem 105er Pleuel hinsichtlich Seitenkräften am Kolben bedenklich?Exakt meine Welle! Noch nicht verbaut! Denke aber nicht, dass das zu Problemen führen wird! 110 wird ruhiger laufen! VVD ist halt die Frage! Vorteil 110 mehr Raum für Frischgas! 105 mehr Druck! Bin mir auch unsicher, was mehr Sinn machen würde! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 23. Juli 2014 Teilen Geschrieben 23. Juli 2014 (bearbeitet) Ist klar, dass der Auspuff scheisse ist, wenn er mit den falschen Zeiten gefahren wird....Würde halt mal ne Welle einbauen, mit der vernünftige Zeiten machbar sind.Welche sind deiner Meinung passend???? Meiner Meinung passt das schon alles ganz gut zu dem Auspuff wenn man etwas Diagramm lesen kann und den einen oder anderen Motor auch schon gebaut hat. Bearbeitet 23. Juli 2014 von Patricks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 23. Juli 2014 Teilen Geschrieben 23. Juli 2014 Welche sind deiner Meinung passend???? Meiner Meinung passt das schon alles ganz gut zu dem Auspuff wenn man etwas Diagramm lesen kann und den einen oder anderen Motor auch schon gebaut hat.Weniger ÜS zb mit 62/110 er Welle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 23. Juli 2014 Teilen Geschrieben 23. Juli 2014 Wenn du der Meinung bist, dass der Auspuff scheiße ist, musst du halt da was anderes Versuchen...Hast du die Möglichkeit da mal einen SIP Performance oder Scorpion zu versuchen? Der Quattrini funktioniert auch mit hohen ÜS Zeiten sehr gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 23. Juli 2014 Teilen Geschrieben 23. Juli 2014 Ich persönlich würde da mal einen Elron 200(!) drauf probieren wollen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
macphisto Geschrieben 23. Juli 2014 Teilen Geschrieben 23. Juli 2014 Was ist denn die Zielstellung des Motors?Da gibt's ja noch einige Anlagen, die man probieren könnte, allerdings eben mit verschiedenen Auslegungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 24. Juli 2014 Teilen Geschrieben 24. Juli 2014 Weniger ÜS zb mit 62/110 er Welle.Ist jetzt aber nicht dein ernst oder ? @macphistoEinfach ein schon zu fahrender Motor mit vorne halt etwas mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 24. Juli 2014 Teilen Geschrieben 24. Juli 2014 ich wiederhole mich ungern, aber SIP Performance/Scorpion ist ziemlich genau das was du willst... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dj-House Geschrieben 25. Juli 2014 Teilen Geschrieben 25. Juli 2014 fahre einen Scorpion auf dem m1x stz weiß ixh gerade nicht auswendig aber nix brutalesund hab nur 20 ps die aber sehr gut fahrbar sindkann gleich mal die kurve posten 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ravioli Geschrieben 25. Juli 2014 Teilen Geschrieben 25. Juli 2014 Atom Drehzahl auf M1X 131° zu 189° mit 60mm hubQuattrini Atom Drehzahl.pdffind ich jetzt recht angenehm zu fahren.Auf nem gesteckten quattrini M1XL hat der scorpion 24,xx PS gebracht fuhr sich auch nicht schlecht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 25. Juli 2014 Teilen Geschrieben 25. Juli 2014 geht deine kupplung etwas durch?ist schon ein extremes leistungsplateau was da vorliegt.wenn du den auslaß etwas erhöhst, hebst du deine drehmomentenkurve hinten an und bekommst auch noch mehr leistung. vorne sollte sich dabei gar nicht viel ändern.ansonsten kann man das auch so sicher ganz gut fahren 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 25. Juli 2014 Teilen Geschrieben 25. Juli 2014 Deine Kurve sieht gut aus. Ich glaube dir, dass sich der Roller gut fahren lässt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dj-House Geschrieben 27. Juli 2014 Teilen Geschrieben 27. Juli 2014 hier die kurve Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timtano Geschrieben 28. Juli 2014 Teilen Geschrieben 28. Juli 2014 Servus, Ich plane gerade für meine px einen starken alltagsmotor aufzubauen.Geplant wäre:M1x Si 24 auf 26 aufgespindelt BGM pro Langhublippenwelle für ds mit 1,5 KoDiBGM Big box Was sagt ihr dazu? Könnte ich damit zufrieden werden? MfG matteoHab ja letztens schon mal was geschrieben, das jetzt aber ein bisschen überdacht und ein paar Nächte darüber geschlafen.Die vespa sollte mich täglich 15km in die Stadt und wieder 15km zurück bringen. Ich denke aber das mir der Motor mit si zu lasch wird und hätte daher lieber was mit mehr wumms. Würde den drehschieber und den tourentopf (zumindest vorerst) behalten. Sollte schon über 20 ps haben, hätte da so an ca 25 ps gedacht(wenn das mit diesen Komponenten möglich ist) Vergaser hätte ich daher den TMX 30 und den mrp ansauger genommen. oder hättet ihr einen besseren Vorschlag?Da ich auch von der Ampel relativ zügig wegkommen möchte, würde wohl 22/65 Perfect passen. Kurbelwelle würde ich bei der 60mm drehschieberwelle von bgm bleiben. Steuerzeit? Bei 1,5mm kopfdichtung geht ja so weit ich weiß die Zentrierung vom kopf verloren. Ich bestell auf jedenfall mal den ganzen Satzt Fuß-kopfdichtung von mrp mit.Habt ihr bessere Vorschläge? Danke im Voraus Matteo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 28. Juli 2014 Teilen Geschrieben 28. Juli 2014 Das Setup wird funktionieren. Ob das halt dann auch 25PS abwirft muss man sehen. Ich würde mich da erstmal auf weniger einstellen.Um das maximum zu erreichen musst du dann halt mal einen Tag am Prüfstand verbringen und die Steuerzeiten-Fudi-Kodi variaten durchtesten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timtano Geschrieben 28. Juli 2014 Teilen Geschrieben 28. Juli 2014 Passt werd ich machen, danke! und beim vergaser ein ungefährer Anhaltspunkt zur bedüsung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 28. Juli 2014 Teilen Geschrieben 28. Juli 2014 HD 260PJ 40ND 25Nadel 2. Clip von oben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lightfeet Geschrieben 29. Juli 2014 Teilen Geschrieben 29. Juli 2014 Setup: M1X gesteckt auf Sprint Veloce Motor, 30er Mikuni TMX auf MRP DS ASS, 60er BGM Pro Racing KuWe, RZ Mark2 RH, BGM Superstrong Kupplung (23/65), Kytronik SB1 (25 Grad geblitzt, Kurve 7) Nach Parmakit-Klemmer mit 1,5mm KoDi verbaut, Steuerzeiten nicht gemessen, QK 1,4-1,5 mm. (Bearbeitung und Auspufftausch im Winter, soll jetzt erst mal die Saison über so bleiben.) Läuft ganz ordentlich in allen Lebenslagen. Venlo.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timtano Geschrieben 29. Juli 2014 Teilen Geschrieben 29. Juli 2014 Danke euch beiden! @Lightfeet:Hast du die überströmer an den Zylinder angepasst oder machst du das auch erst im Winter? Welcher Auspuff kommt dann drauf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerbertK Geschrieben 29. Juli 2014 Teilen Geschrieben 29. Juli 2014 Setup: M1X gesteckt auf Sprint Veloce Motor, 30er Mikuni TMX auf MRP DS ASS, 60er BGM Pro Racing KuWe, RZ Mark2 RH, BGM Superstrong Kupplung (23/65), Kytronik SB1 (25 Grad geblitzt, Kurve 7) Nach Parmakit-Klemmer mit 1,5mm KoDi verbaut, Steuerzeiten nicht gemessen, QK 1,4-1,5 mm. (Bearbeitung und Auspufftausch im Winter, soll jetzt erst mal die Saison über so bleiben.) Läuft ganz ordentlich in allen Lebenslagen.da würde mit nem anderen Auspuff noch mehr gehen...wie ist der Ganganschluss zum 4ten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 29. Juli 2014 Teilen Geschrieben 29. Juli 2014 Wenn der Auslass absolut unbearbeitet ist, finde ich das schon echt gut.Wenn da man da jetzt vernüftig beigeht, sind da ziemlich sicher gute 20PS drin, die sich sehr schön fahren lassen.Ein Auspuffwechsel ist da nicht unbedingt notwendig, es sei denn man braucht fürs Ego 30+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mika4real Geschrieben 29. Juli 2014 Teilen Geschrieben 29. Juli 2014 Hab jetzt endlich den vom Quattrini empfohlenen M3PX Auspuff vom Zirri drunter, harmoniert super mit dem gesteckten M1X auf 57mm. Leistungsentfaltung fühlt sich schön linear an. Dreht locker bis 8-9Tausend mit nur 172 Grad Auslasssteuerzeit. Anderes Konzept als die meisten hier Aufbauen, aber mir gefällts, würde es wieder so machen. Muss mal schauen dass ich wo auf ne Rolle komme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 30. Juli 2014 Teilen Geschrieben 30. Juli 2014 (bearbeitet) Ich kann mir das sehr gut vorstellen, dass das funktioniert.Quattrini weiß schon was er tut.Eine Kurve würde mich sehr interessieren. Bearbeitet 30. Juli 2014 von MaRi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 30. Juli 2014 Teilen Geschrieben 30. Juli 2014 Eine Kurve würde mich auch interessieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 30. Juli 2014 Teilen Geschrieben 30. Juli 2014 (bearbeitet) faehrt hier (mittlerweile) wer nen Quattrini mit Si und Tourentopf? meiner auf 57mm hatte 125/175, war mir ETWAS zu drehzahllastig.überlege den unten abzudrehen, um mit den grossen Kanalflaechen und dann niedrigeren Steuerzeiten deutlich mehr Bums zu bekommen...(?)... jemand sowas schon versucht? Bearbeitet 30. Juli 2014 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 30. Juli 2014 Teilen Geschrieben 30. Juli 2014 Ich hatte mal kurz eine S-Box Speed drauf. Meine Steuerzeiten liegen bei 130/190. Ich bin 5 km gefahren und war etntäuscht. Muss allerdings sagen, dass ich nicht abgdüst habe. Ich denke dass funtioniert die SZ noch nach unten bringst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lightfeet Geschrieben 30. Juli 2014 Teilen Geschrieben 30. Juli 2014 Danke euch beiden!@Lightfeet:Hast du die überströmer an den Zylinder angepasst (Nur auf den Parmakit vorher, noch nicht nachgearbeitet für den Quattrini.) oder machst du das auch erst im Winter? Welcher Auspuff kommt dann drauf? (NSR oder Pipe Design ist angedacht.) da würde mit nem anderen Auspuff noch mehr gehen...wie ist der Ganganschluss zum 4ten? Keine Ganganschlussprobleme. Wenn der Auslass absolut unbearbeitet ist, finde ich das schon echt gut. Zylinder ist komplett jungfräulich.Wenn da man da jetzt vernüftig beigeht, sind da ziemlich sicher gute 20PS drin, die sich sehr schön fahren lassen.Ein Auspuffwechsel ist da nicht unbedingt notwendig, es sei denn man braucht fürs Ego 30+ Ziel sollten gut fahrbare Mitte 20PS sein um in allen Lebenslagen genug Luft zu haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
S.A.T.Y.R. Geschrieben 30. Juli 2014 Teilen Geschrieben 30. Juli 2014 hab gestern über race-bace Streurzeiten rechner meine Daten eingegeben und auf ein komisches Ergebnis gekommen. Kann das sein?? Habe den Zylinder nicht bearbeitet. Was wären Halbwegs gute Zeiten für mein Setup?? Wie kann ich das Verbessern?? stroke 57 mm conrod length 105 mm mm transfer port 48 mm mm exhaust port 37 mm timing transfer port 106.7 ° timing exhaust port 160.9 ° Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 30. Juli 2014 Teilen Geschrieben 30. Juli 2014 In dem Fall würde ich erstmal den Zylinder bearbeiten und deinen aktuellen Auspuff beibehalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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