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Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia


Olli ETS

Empfohlene Beiträge

weil ich es so geil finde muss ich das hier einstellen...hoffentlich hat der rollerbesitzer nix dagegen.

 

wir haben gestern etwas mit dem prüstand gespielt und die werte nochmal abgeglichen mit einem anderen 30 ps quattrini, der erst bei VGM auf der rolle war.

quattrinilanghubsipperf30phbhvari.pdf

 

sip performance, 30 phbh!, mmw2 mit rd membran, varitronic, schaumstoff luffi,

Bearbeitet von gravedigger
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weil ich es so geil finde muss ich das hier einstellen...hoffentlich hat der rollerbesitzer nix dagegen.

 

wir haben gestern etwas mit dem prüstand gespielt und die werte nochmal abgeglichen mit einem anderen 30 ps quattrini, der erst bei VGM auf der rolle war.

attachicon.gifquattrinilanghubsipperf30phbhvari.pdf

 

sip performance, 30 phbh!, mmw2 mit rd membran, varitronic, schaumstoff luffi,

 

Kein Thema wenngleich du auch nur eine gepostet hast :-)

Ein geiler Tag gestern...Top Messungen gestern mit den beiden Vespas.

 

 

 

 

Marius, deine Vespa habe ich nicht hier eingestellt

 

 

Quattrini, 60er Welle S&S, 30er PHBH, BGM Membran, MMW 2 Ansaugstutzen, SIP Performance, 130 - 187 grad

Lambdasonde

beim knick in der Kurve hat er sich bei der Messung verschluckt.

 

27,6 PS

 

 

 

 

 

 

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Bearbeitet von v8beppi
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Hi Jungs. ;-) Ich hab die Membran Lippenwelle worb5 PX 125 60 mm Hub Langhub strömungsgünstig und feingewuchtet Hersteller Mazzuchelli für 185€ gekauft. Und wollte fragen ob ich sie doch lieber Laser verschweißen lassen soll, oder mir eine von S&S bzw KingWelle holen soll. Wenn meine aber bis ca 35 PS reichen sollte, würde ich sie auch gerne verbauen!?

Setup:

M1x

Vforce 4

MMW evo2

BGM Superstrong

35er PWK

Vespatronic

NSR Mustang

Steuerzeiten werden noch an den Puff angepasst. Und möchte mir nicht wegen einer nicht ausreichende Welle den Motor nach 500 km kaputt fahren!!! ;-) Hoffe ihr könnt mir helfen. Und wo sollte ich später beim abdüsen ca anfangen? 150er HD und welche ND? Bin dankbar für jede Hilfe

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Hi Jungs. ;-) Ich hab die Membran Lippenwelle worb5 PX 125 60 mm Hub Langhub strömungsgünstig und feingewuchtet Hersteller Mazzuchelli für 185€ gekauft. Und wollte fragen ob ich sie doch lieber Laser verschweißen lassen soll, oder mir eine von S&S bzw KingWelle holen soll. Wenn meine aber bis ca 35 PS reichen sollte, würde ich sie auch gerne verbauen!?

Setup:

M1x

Vforce 4

MMW evo2

BGM Superstrong

35er PWK

Vespatronicrrr

NSR Mustang

Steuerzeiten werden noch an den Puff angepasst. Und möchte mir nicht wegen einer nicht ausreichende Welle den Motor nach 500 km kaputt fahren!!! ;-) Hoffe ihr könnt mir helfen. Und wo sollte ich später beim abdüsen ca anfangen? 150er HD und welche ND? Bin dankbar für jede Hilfe

Die fahre ich jetzt seit 1200 km ohne Probleme mit ca 29 PS wenn du aber auf Nr. Sicher gehen willst lass sie Lasern

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Hallo zusammen 

habe meinen Ansaug jetzt vernüftig drauf und den Seilzugkrümmer dicht,

und indessen auch die Boysen verbaut.

Ich bin der Meinung sie läuft noch gut zu fett bin jetzt schon auf eine 45ND runter wurde etwas besser.

Aber wenn ich mir manche Signaturen anschau kann ich von meiner ND und HD noch etwas runter 

Was meint ihr

 

PWK 28 

Nadel HLJ Clip Mitte

ND45

HD 152

 

Vielen Dank

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Hallo M1Xler, nach 3 Monaten spaß und Gaudi, ist nun Schluss LIMALAGER hat sich verabschiedet ( KW spiel 0,5 mm +-), das angeblich so gute vom 3 Buchstabenshop, kann doch nicht sein nach 700 km , Setup ist doch nicht so wichtig, denk ich und es ist nicht das erste lagen dass nach so kurzer Zeit ex geht.

Meine 200 er halten ne ganze Saison mit 22 PS ,

Hat jemand ähnliches erlebt.

Abhilfe ( außer tauschen) :censored::sneaky:

danke

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Hallo M1Xler, nach 3 Monaten spaß und Gaudi, ist nun Schluss LIMALAGER hat sich verabschiedet ( KW spiel 0,5 mm +-), das angeblich so gute vom 3 Buchstabenshop, kann doch nicht sein nach 700 km , Setup ist doch nicht so wichtig, denk ich und es ist nicht das erste lagen dass nach so kurzer Zeit ex geht.

Meine 200 er halten ne ganze Saison mit 22 PS ,

Hat jemand ähnliches erlebt.

Abhilfe ( außer tauschen) :censored::sneaky:

danke

 

welches Lager hast du verbaut?

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Hab meinen gesteckten m1x auf 57mm Glocke übrigens fertig, fährt sich toll, so wie ich meine 166er und 139er immer haben wollte. Würd ich jetzt immer wieder so machen! Leider passt der gelieferte M3PX nicht auf anhieb, deswegen grad mit S-Box Original 1 unterwegs. Mal schauen ob ich irgendwo auf ne Rolle komme, damit ihr eure harten Fakten bekommt  ;-)

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    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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