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Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia


Olli ETS

Empfohlene Beiträge

Ich habe gelesen das man auf 24 Grad blitzen soll und dann die Kytronic reinhängt?

Gruß

Dann verstellt sie aber auf 16 bzw. 12° v. OT.

Antworten zum Smartbooster findet man in den Dienstleistungen.

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M1X Beipackzettel sagt 22° Plateau mit Vespatronic, verstellt dann theoretisch bis 14° bei 8000u/min

 

allerdings ist die Vorgabe weitestgehend hinfällig, bei anderer Verdichtung, QK, Hub, Steuerzeiten und Auspuff als von Quattrini empfohlen.

 

Hab quasi das Setup und er läuft und dreht schön rund ohne Vibrationen mit der ZZP Einstellung

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So, das war wohl zu mager, hab mir eben einen Fresser gefahren.

....bei 125 km/h, flotter Landstrassenfahrt.

 

In Summe hat der Zylinder ca. 700-1000 km drauf.

 

Kaum Klingeln gehört nur leichtes klappern wie wenn das Visier vom Jethelm klappert. 

Tank war nur noch halb voll vermute mangels Sprit (Benzinpumpe wird wohl fällig). War auch vorher immer ein Geschiss wenn der Tank unter Halb war. 

 

30er PHBH

135 HD und 55ND, 45 Trommel, X2 Nadel und 2. Clip, Mischrohr AV 264

Vespatronic, 26 Grad und dann bei höherer Drehzahl 18 Grad

Zylinder hat an 4 Stellen starke Abriebspuren aber keine spürbaren Riefen. Der Kolben ist dagegen an 2 Stellen so festgegangen das er die Ringe umrieben hat.

 

Was meint Ihr, kann man das noch fahren??

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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Bearbeitet von v8beppi
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Guten Morgen!
 

Ich wüsste gerne eure Meinung zur Wurfbedüsung für einen Keihin 35 (oder 33 habe ich auch) noch für folgendes Setup:

M1XL

126 / 188

Vespatronic 25-17

Pipedesign Corba

Übersetzung 65/22

 

Derzeit HD 160 / ND50 / BGN 4. Clip von oben. Unten rum spielt sich trotz der niedrigen Steuerzeiten gar nix ab. Doch den 33er nehmen?

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Guten Morgen!

Ich wüsste gerne eure Meinung zur Wurfbedüsung für einen Keihin 35 (oder 33 habe ich auch) noch für folgendes Setup:

M1XL

126 / 188

Vespatronic 25-17

Pipedesign Corba

Übersetzung 65/22

Derzeit HD 160 / ND50 / BGN 4. Clip von oben. Unten rum spielt sich trotz der niedrigen Steuerzeiten gar nix ab. Doch den 33er nehmen?

Dass die Cobra von den Überstromzeiten ganz in deinem Bereich liegt aber viel mehr Auslasssteuerzeit und dadurch eben auch mehr VA braucht weißt du?

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Guten Morgen!

Ich wüsste gerne eure Meinung zur Wurfbedüsung für einen Keihin 35 (oder 33 habe ich auch) noch für folgendes Setup:

M1XL

126 / 188

Vespatronic 25-17

Pipedesign Corba

Übersetzung 65/22

Derzeit HD 160 / ND50 / BGN 4. Clip von oben. Unten rum spielt sich trotz der niedrigen Steuerzeiten gar nix ab. Doch den 33er nehmen?

Bei mir die Cobra besser mit CGN funktioniert.
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@v8beppi

sieht gleich aus wie bei meinem letztes Jahr im Frühjahr!

Was ich so rausgelesen habe und ev. auch ein kleiner konstruktionsfehler ist, ist dass die Löcher für die Stehbolzen mit genau 7mm zu klein sind und sich das Material in diesem Bereich nicht regelmäßig ausdehen kann. Deshalb auch die großen Reiber genau bei den Stellen wo auch die Stehbolzen sind, gleich wie bei meinem...

Dieses Problem haben auch speziell die kleinen Quattrini Zylinder!

Ich hab jetzt auf 8mm aufgebohrt und bis jetzt kein Problem!

Da ich bei den Vespa World Days war und in Summe die letzten Tage 1000km wirklich problemlos zurückgelegt habe und dies auch mit längeren Fahrten mit 110km/h Plus und top bei 125 für 30sec :D ist alles Perfekt, also ich würde so mal behaupten vollgasfest...

auch die Glocknerfahrt bei den Vespa Alp Days unter dauerhafter Volllast temperaturtechnisch mit max 135 Grad unkritisch.

Das zweite was ich zum ersten verändert habe ist die QK von 1,2 auf 1,5.

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Ich habe auch das gleiche festgestellt, die meisten hier dokumentierten Schäden sehen vglbar aus.

Beschichtung ist nicht defekt

Werde mit 80 Euro den Zylinder honen und damit etwas mehr spiel generieren

Dazu 0,2 mehr qk

Weniger Zündung -1 grad

Größere Hd

Und eine benzinpumpe

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Mehr Spiel?Haste vorher mal gemessen wieviel du hattest?

 

 

machen hier etliche leute aus der umgebung regelmäßig beim m1x und parma, weil wir hier einen sehr guten laden haben ( der auch für div.roller läden die zylinder bearbeitet )   - ist sogar um einges günstiger als die 80 € - dafür kriegt man bei dem fast schon noch ein aufbohren mit - für eine polossi t5 conversion zahlte ich um 110 und da muss vor dem hohnen auch ordentlich material weggebohrt werden.

 

bei den parma´s hatten etliche nur 5/100 spiel, beim m1x war das zwar seltener, kam aber auch vor. die beschichtung läßt ein aufhohnen von wenigen 100 stel zu. die hohnqualität ist m.e. besser als die "serienhohnun"

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