Zum Inhalt springen

Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia


Olli ETS

Empfohlene Beiträge

So gute Frage. Gefühlsmäßig denke ich dass es ein 2,4kg polrad ist. Allerdings baue ich es mal aus und wiege es genau.

Hätte gedacht dass man pauschal was dazu sagen kann. In der Smallframe fahr ich ja ne Vespatronic, das wiegt ja im Vergleich zum originalen nichts.

Nur will ich einen schönen Weg zwischen Beschleunigung aber auch Schwungmasse finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte am M1x jetzt auch ein Limalager nach 400 km mit merklich Spiel. Schwung hat abgedreht 1340g. Also doch lieber auf 1800-1900 bleiben? Hab noch einen PK Lüfter da. Sind die kleinen Kühlrippen da bedenklich?

Bearbeitet von fuxc
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

hat vielleicht jemand eine idee, warum es mir seit ca. 300km 4 zündekerzen verheizt hat?

Zündung ist eine Vespatronic drinnen, wobei ich sagen muss vorher bin ich knapp 1000km mit einer problemlos gekommen!

Weiß dass solche Ferndiagnosen nicht einfach sind... vielleicht hat der ein oder andere sowas schonmal gehabt und das Problem gefunden..

Sobald eine neue drinn ist, läuft sie aber wieder perfekt bis es dann wieder ruckelt und nicht mehr auf drehzahl kommt.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wir sind ja in zell und wenn wir so im korso fahren ist das die hölle!

heute 4l auf 30km und 2 kerzen, die gesamte glocknerrunde ca 120km mit 9l und das aber sehr zügig!!

kann es also am fahren liegen, oder?

besser zügig als untertourig dahinrattern?

danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wir sind ja in zell und wenn wir so im korso fahren ist das die hölle!

heute 4l auf 30km und 2 kerzen, die gesamte glocknerrunde ca 120km mit 9l und das aber sehr zügig!!

kann es also am fahren liegen, oder?

besser zügig als untertourig dahinrattern?

danke!

Wenn dein Motor richtig abgestimmt ist, kannst du fahren wie du willst. Gandi hat schon recht, entweder passt deine Gasereinstellung nicht oder, was Kerzen auch nicht so lang mit machen ist zu hohe Verdichtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok danke!

QK ist aber bei 1,6mm..

und oben rum läuft sie sehr schön! nur wenn ich lange untertourig fahre läuft sie zu fett!

QK sagt ohne Angabe zum Hub und Kopfdichtung und evtl. Brennraumbearbeitung allein leider gar nichts über die Verdichtung aus.

Wenn sie im Stand stark raucht, würde ich jetzt aber eh eher auf Vergaser tippen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kämpf auch grad mit dem Gaser.Zu linear in der Beschleunigung und zu wenig Resokick.Drehen tut er bis 10500,setzt aber erst deutlich nach 6000 Umin ein.Laufen tut er gut ,nur der Tritt in den Arsch fehlt.

Da bin ich verwöhnt vom Malle mit S&S,dafür ist die Vorreso Leistung viel besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also normal kickt dich der m1x mächtig in den Arsch. Selbst meine erste Ausbaustufe mit dem Atom m1x und 125er kabawelle und "nur" 32 PS drückte echt gut.

Vorreso und später Einstieg gebe ich dir recht. Bei meinem ü40 waren es "nur" 8PS im Vorresobereich und ab knapp 5.500 ging es dann richtig ab. Für die Stadt war das eher doof, für außerhalb geil. Touren ging dank 22/65 und ultra kurzen 4. auch ohne Gangschluss...

Bearbeitet von knatterton80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

möchte auf einen Quattrini umsteigen, Überströmer am Motorblock anpassen . Glockenwelle habe ich schon drinnen und einen  28 Vergaser ,Quattrini Original belassen ( Ungefräst) , Sip Road 1,  möchte ohne zu fräsen am Quattrini 20-22 PS zusammen bekommen.  Ist dies ohne zu fräsen am Zylinder möglich !?

Soll unauffällig sein, Leise und gut abziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muß mal den M1XL loben...wir sind zu zweit am Wochenende nach Dreisbach gefahren da hatte ich eigentlich schon etwas Muffensaußen das die Karre mir mit "Übergepäck" in Form meiner Frau abklemmen würde. War aber nicht der Fall der Motor hat sowohl im Gebirge des Westernwald als auch auf der Autobahn alles mit gemacht was kam.Vom 1sten Gang in den 3ten Gang musste sich Frauchen heftig an meiner etwas füllig gewordenen Hüfte festkrallen und ab und an kam ein Ooohhhh an mein Ohr. Bei der gemütlichen Fahrt im Teillast Bereich lief der Motor sowas von schön ruhig ohne zustottern oder jaulen. Ab und An gab ich dem Motor mal Futter sodass er locker mit ca. 140Kg auf dem Kippelmopedbukel seine 130km auf der A-Bahn lief.

 

Motorsetup zur Zeit

 

M1XL

S&S Newline S

33 Keihin mit Schlauch zum Rahmen

200 Getriebe mit kurzem 4ten

18° geblitzt

BGM Superstrong Clutch

HD ist 158

ND 52

2 Clip auf BGN DingenskirchensNadel

 

29 PS bei 25nM ohne Schlauch zum Rahmen

27 PS bei 25nM mit Schlauch zum Rahmen

 

Vorreso 12 PS Einstieg bei ca. 5000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muß mal den M1XL loben...wir sind zu zweit am Wochenende nach Dreisbach gefahren da hatte ich eigentlich schon etwas Muffensaußen das die Karre mir mit "Übergepäck" in Form meiner Frau abklemmen würde. War aber nicht der Fall der Motor hat sowohl im Gebirge des Westernwald als auch auf der Autobahn alles mit gemacht was kam.Vom 1sten Gang in den 3ten Gang musste sich Frauchen heftig an meiner etwas füllig gewordenen Hüfte festkrallen und ab und an kam ein Ooohhhh an mein Ohr. Bei der gemütlichen Fahrt im Teillast Bereich lief der Motor sowas von schön ruhig ohne zustottern oder jaulen. Ab und An gab ich dem Motor mal Futter sodass er locker mit ca. 140Kg auf dem Kippelmopedbukel seine 130km auf der A-Bahn lief.

 

Motorsetup zur Zeit

 

M1XL

S&S Newline S

33 Keihin mit Schlauch zum Rahmen

200 Getriebe mit kurzem 4ten

18° geblitzt

BGM Superstrong Clutch

HD ist 158

ND 52

2 Clip auf BGN DingenskirchensNadel

 

29 PS bei 25nM ohne Schlauch zum Rahmen

27 PS bei 25nM mit Schlauch zum Rahmen

 

Vorreso 12 PS Einstieg bei ca. 5000

eine schöne umfassende Antwort. Ist der Zylinder bearbeitet? welche Welle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag.

Ich benötige hier auch mal eure Hilfe.

Ich fahre folgendes Setup:

LML Gehäuse

M1X 190/129

PWK 33 Vergaser

MRP Membran Ansaugee

60er S&S Welle

Atom M1X Auspuff

Original Zündung

Welchen Zündzeitpunkt vor OT habt ihr bei euren Setups gewählt?

Ich habe mittlerweile schon so viel Unterschiedliches gelesen...

Was kann man nun glauben?

19 Grad vor OT?

Danke schon mal :)

MfG Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information