Zum Inhalt springen

Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf


M210

Empfohlene Beiträge

Aber wenn ich Klebeband einmal abgezogen habe klebt es doch nachher trotzdem! Z.B. Beim umwickeln eines Kabelbaums. Ist ja nicht so, dass sich das einfach wieder abwickeln lässt. Wie das?

Es gibt sich selbst verschweißende "Klebebänder"... Dabei wird durch Dehnung eine chemische Reaktion hervorgerufen.

Vielleicht haben normale Klebebänder in geringerem Anteil auch solche Bestandteile?!

Vielleicht funktioniert's auch erst, wenn der Kontakt mit Luft erstmalig hergestellt wurde?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mich jedes Jahr um diese Zeit frage ist, wie die Mechaniker bei der Paris-Dakar es schaffen bei der Zieleinfahrt ihrer Fahrer bereits vor Ort zu sein.

Die ham mehrere Mechanikerteams :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hab ich mich eben gerade geärgert!!

Sende ein versichertes Paket mit einem Gewicht von 2,2kg von Stuttgart in die Schweiz.

Was wird´s wohl kosten? Nach England z.B. versende ich bis 5kg für 17,-

Also? Wieviel? Wieviel?

Bin denen gerade beinahe über den Thresen gesprungen, den Halbaffen! Die Lösung des Rätsels gibbet hier. :-D

Mit meinem Erdgasauto hätte ich das Paket für das Geld dorthin bringen können und hätte dabei noch Gewinn gemacht! :-D

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wildschweine schläfen in sog. Kesseln, muß man sich wie n Bombenkrater vorstellen. Werden am liebsten im Dickicht "Brombeeren, Weißdornhecken etc". Also überall wo sie Ruhe vor Menschen haben. In Bergen ist dies meisetn an der Südseite des Hangs.....

Grüße vom Jägersmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wildschweine schläfen in sog. Kesseln, muß man sich wie n Bombenkrater vorstellen. Werden am liebsten im Dickicht "Brombeeren, Weißdornhecken etc". Also überall wo sie Ruhe vor Menschen haben. In Bergen ist dies meisetn an der Südseite des Hangs.....

Grüße vom Jägersmann

Und das schöne an Wildschweinen ist ja, das die immer dann aktiv sind und sich immer dort aufhalten, wo es dem Jägersmann keinen richtigen Spaß macht.

Einer der Gründe warum das meine Lieblingstiere sind. Der andere ist, dass Wildschweine weder klassische Beutetiere noch Raubtiere sind.

Frustrierend ist allerdings zu sehen, was der Mensch mit seinen Hausschweinen aus diesen beeindruckenden Tieren gemacht hat :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hab ich mich eben gerade geärgert!!

Sende ein versichertes Paket mit einem Gewicht von 2,2kg von Stuttgart in die Schweiz.

Was wird´s wohl kosten? Nach England z.B. versende ich bis 5kg für 17,-

Also? Wieviel? Wieviel?

Bin denen gerade beinahe über den Thresen gesprungen, den Halbaffen! Die Lösung des Rätsels gibbet hier. :-D

Mit meinem Erdgasauto hätte ich das Paket für das Geld dorthin bringen können und hätte dabei noch Gewinn gemacht! :-D

Die Schweiz ist im Grundsatz ein schönes Land. Aber Banküberweisungen und Postversand dorthin sind das Letzte und pervers kostenspielig.

a). die Schweiz ist zwar Europa, aber eben nicht EU => das macht schon deshalb manches teuerer und in der Abwicklung kompliziert

b). die Schweiz war und ist bis auf wenige Ausnahmen schon immer teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage aus gegebenem Anlass. Wie zum Henker sollen die Fressalien, die sich eine Mama reinzimmert, inklusive ihrer Kleinstmengen an eventuell babyarsch/-magenreizenden Zugaben in die Muttermilch gelangen?

Zwiebeln für Mama sorgen demnach für Furze beim Junior?

Orangensaft (Fruchtsäure)für Mama macht dem Junior einen blanken Arsch bis auf´s Fleisch?

Da gibbet noch x-fache andere vermeindliche Zusammenhänge...- ich schenke davon nicht einem einzigen Glauben.

Was ist also dran?

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage aus gegebenem Anlass. Wie zum Henker sollen die Fressalien, die sich eine Mama reinzimmert, inklusive ihrer Kleinstmengen an eventuell babyarsch/-magenreizenden Zugaben in die Muttermilch gelangen?

Zwiebeln für Mama sorgen demnach für Furze beim Junior?

Orangensaft (Fruchtsäure)für Mama macht dem Junior einen blanken Arsch bis auf´s Fleisch?

Da gibbet noch x-fache andere vermeindliche Zusammenhänge...- ich schenke davon nicht einem einzigen Glauben.

Was ist also dran?

moin,

k.a. warum das so ist, war aber bei unsern kleinen genau so, O-saft= roter Pötter, Zwiebeln Erbsen usw. Blähungen und schlaflose Nächte...........

hört sich komisch an, ist aber so. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich warum immer noch talentfreie Idioten bei DSDS auftauchen, scheiße singen, von Bohlen angeschnauzt werden und danach in Tränen ausbrechen und meinen die Jury hätte keine Ahnung.*

Haben die denn keine Bekannten, Verwandten, Freunde, die ihnen sagen: "Du das mit dem Singen würde ich außerhalb der Badewanne lieber sein lassen!"

Darauf konnte ich bei google auch keine Antwort bekommen und hoffe nur hier auf Erleuchtung.

*alternativ auch 1,60 große Trullas, die mit vollgeschminckten Gesicht bei Heidis Show auftauchen und auf High Heels gehen, wie ein Seemann der duhn ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso kann ich kein olivenoel ins getriebe kippen?

Kannst du schon machen.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, das Olivenöl über die gleichen Schmiereigenschaften, vor allem stark erhitzt verfügt, wie speziell dafür im Handel verfügbares Öl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich warum immer noch talentfreie Idioten bei DSDS auftauchen, scheiße singen, von Bohlen angeschnauzt werden und danach in Tränen ausbrechen und meinen die Jury hätte keine Ahnung.*

Haben die denn keine Bekannten, Verwandten, Freunde, die ihnen sagen: "Du das mit dem Singen würde ich außerhalb der Badewanne lieber sein lassen!"

Darauf konnte ich bei google auch keine Antwort bekommen und hoffe nur hier auf Erleuchtung.

*alternativ auch 1,60 große Trullas, die mit vollgeschminckten Gesicht bei Heidis Show auftauchen und auf High Heels gehen, wie ein Seemann der duhn ist.

Die Antwort ist kurz und schmerzvoll, Dummheit stirbt nie aus, sie vermehrt sich sogar rasant. Dazu noch der "Ich will ins Fernsehen und meine 15 Minuten Ruhm" Faktor, als Freak klappt das eben besser und schneller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben die denn keine Bekannten, Verwandten, Freunde, die ihnen sagen: "Du das mit dem Singen würde ich außerhalb der Badewanne lieber sein lassen!"

Kurz und knapp: Nein, haben die nicht oder wollen das nicht hören und die Anderen haben keine Ahnung.

wie ein Seemann der duhn ist.

Was ist "duhn"? Besoffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso kann ich kein olivenoel ins getriebe kippen?

- bist Du eventuell zu tatterig?

- haut Dir Deine Mitbewohnerin auf die Finger, wenn Du das gute Olivenöl aus der Küche schleppen willst?

...

ansonsten keine Ahnung, warum Du das nicht kannst, grundsätzlich ist das machbar,

Ich frage mich warum immer noch talentfreie Idioten bei DSDS auftauchen, scheiße singen, von Bohlen angeschnauzt werden und danach in Tränen ausbrechen und meinen die Jury hätte keine Ahnung.*

Haben die denn keine Bekannten, Verwandten, Freunde, die ihnen sagen: "Du das mit dem Singen würde ich außerhalb der Badewanne lieber sein lassen!"

Eventuell liegt genau da der Kern des Problems, schau Dir doch mal moderne Wohnblocks oder Reihenhäuschen an, immer mehr Leute haben heutzutage ja gar keine Badewanne mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information