Zum Inhalt springen

Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf


M210

Empfohlene Beiträge

carrera ist das spanische wort für "Rennen". sowie bei carrera panamericana...schreib mal "Rennen" auf ne brille oder nen sportwagen...kauft doch keine sau. ich hab noch ne `80 carrera piloten-faltbrille. mss ich morgen gleich mal suchen. :-D

Bearbeitet von ratte76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe gestern zum erten mal bewusst wenige Minuten Eisschnelllauf gesehn. Dabei fielen mir neben baumstammartigen Oberschenkeln auch die "klappbaren" Kufen der Athleten auf.

Nun die Frage: Wozu dienen diese Kufen, bzw. was versucht man damit zu optimieren? Dient das einer besseren Beschleunigung am Start, oder einem bessereren Kurvenverhalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich dann in einem klassischen Dilemma. Sage ich die Projekte sind Quatsch und geh deiner Wege, dann widerspreche ich meinem Prinzip der Unvorgenommenheit, höre ich mir Alles immer an, dann drehe ich durch.

Solche Typen trifft man immer wieder.

Denke, dein Dilemma lässt sich lösen. Deinem Prinzip der Unvoreingenommenheit brauchst zu nicht zu widersprechen. Das kannst Du ruhig weiterhin im Grundsatz unvoreingenommen sein und ist ja auch gut. Aber, wenn Du nun schon so oft die Erfahrung gemacht hast, dass bei den Typen alles nur heiße Luft und viel Geschwafel um nichts ist, würde ich mich an deiner Stelle bei dem nächsten "Großprojekt", was von den Kifferschamanen vorgetragen wird, gemütlich in den Sessel zurückgleiten lassen und wahlweise

a). ohne die Ideen zu kommentieren an der Wasserpfeife ziehen und höchstens "ja ja" von Dir zu geben

b). ohne die Ideen zu kommentieren an der Bierflasche saugen und höchstens "ja ja" von Dir zu geben

Man muss nicht immer zu jeder Aussage ein statement abgeben, selbst wenn man meint zu wissen, dass man es besser weiß. Es kostet zu viel Energie und sich darüber aufzuregen, lohnt gleich gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da solche Jungs oft nicht merken, wenn man ihnen selber auch Blödsinn erzählt, kann man ihnen auf der gleichen Wahnsinns-Schiene den gleichen Blödsinn für Wahrheit verkaufen.

Solange, bis sie selber entnervt aufhören.

Mir hat mal einer allen Ernstes erzählt, seit er sich selber erfolgreich gebeamt hat (vgl. Raumschiff Enterprise), hat er permanent Kopfweh.

Wir haben es nicht geschafft, ihm das auszureden. Also habe ich gesagt, MEINE Versuche mich selber zu beamen waren ebenfalls erfolgreich, und ich habe keine bleibenden Schäden davon behalten. "Wie hast Du das gemacht?", "Kann ich dir doch nicht sagen, sonst würdest du es doch gleich nachbauen!".

Kurz danach war die Diskussion beendet. :-D

Notorische "Allwisser", "Besserkönner" und "Welt-Neu-Erfinder" kann ich aber auch nicht immer beruhigen.

Ein Bekannter von mir hat ein Heimkino im Wert von über 30.000 Euro im Keller. Der Besserwisser:"He, aber mein Notebook mit Creative-Sub-System für 278,00 Euro klingt auch richtig geil!". Ja, was willste da noch sagen...

Der gleiche Besserwisser, nachdem er mit seinem 50-ccm-Kymco-Roller angegeben hat: "Darf ich mal mit deiner 200-er-Vespa fahren?". Ich:"Klar. Bist Du schonmal Handschaltung gefahren?", "Ne, aber das kann ich dann schon."... !!! (Daß er in seinen Plastikroller auch Öl -Getrenntschmierung- einfüllen musste, DAS wußte er wiederum nicht!)

Blöd an solchen Typen ist gar nicht, daß man selber so genervt ist. Sondern, daß es andere Leute gibt, die denen all ihren Schwachsinn glauben! Und die stehen dann im Super-Licht da. "He, ich kann fei toll im Internet surfen!". Boah! "Aber dafür, daß mein Arbeitscomputer wegen Mistprogrammen von Schweineseiten abgekackt ist, dafür kann ich aber echt nichts!"

Ja, Bier hilft.

Oder permanentes gleichblödes Dagegenreden.

Also doch eher Bier...

:-D

Bearbeitet von Beo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Zucker im Tank

Wieviel Zucker im Tank macht einen Motor kaputt?

Wieviele Teelöffel/Esslöffel Zucker müßte ich z.B. in meinen Rollertank löffeln, damit der Motor kaputt geht?

Geht er überhaupt kaputt, oder klebt er "nur" zusammen?

Und macht es einen Unterschied, ob ich Zuckerrüben-Zucker (karamelisiert) oder Rohrzucker (karamelisiert nicht) verwende?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

will das nich mal jemand testen :-D

würd mich auch interessieren was und ob überhaupt etwas passiert?!

Mit Zucker habe ich keine Erfahrungen. Aber falls sich noch jemand an die 80er Jahre WC- Kugeln (von Tofix?) erinnert, die wurden damals gerne als sogenannte "Kubikkugeln" an unbedarfte Vespaneulinge verkauft. Diese Kugeln haben sich aufgelöst und so ziemlich alle Teile des Vergasers verstopft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wc steine als tuning...dass waren wohl nicht die hellsten?!

Das waren keine Steine, sondern Kugeln für den Spülkasten, die haben sich ziemlich schnell komplett aufgelöst. Aber die Hellsten waren die Käufer trotzdem nicht. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coca-Cola

Schmeckt Coca-Cola eigentlich überall auf der Welt gleich? Ich meine, weil die Coca-Cola-Gesellschaft liefert doch nur den Cola-Sirup und die lokalen Abfüller mischen das dann mit Wasser auf. Welche Qualitätsstandards haben die an das Wasser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coca-Cola

Schmeckt Coca-Cola eigentlich überall auf der Welt gleich? Ich meine, weil die Coca-Cola-Gesellschaft liefert doch nur den Cola-Sirup und die lokalen Abfüller mischen das dann mit Wasser auf. Welche Qualitätsstandards haben die an das Wasser?

Zum einem Qualitätsschwankungen bei lokalem Wasser - vor allem bei fast-food-selbstmischern (in Barcelona z.B. mit sehhr chlorhaltigem Wasser), zu anderem habe ich mal gehört das die Rezeptur dem Zielmarkt angepasst wird (z.B. mögen es die Deutschen weniger süß als die Engländer - oder so ähnlich).

Bearbeitet von pepano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information