Zum Inhalt springen

Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf


M210

Empfohlene Beiträge

In Zeiten von Internet, Google, Google-Bildersuche, Google-Maps und Streetview würde ich aus der Hüfte heraus sagen: Legende.

SO ein Foto wäre doch schon längst mal irgendwo aufgetaucht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus aktuellen anlass.

kann mir wer erklären warum es zu diesen "montagsautos" kommt. merphis law?

Die Erklärung ist eine ganz grundsätzliche und überall dort, wo etwas produziert wird, immer die gleiche:

Menschen, die am Teileauswahl-/Teileeinkauf-, Produktions- und Kontrollprozess beteiligt sind, machen immer mal wieder Fehler (direkte und indirekte), selbst wenn das Ganze an manchen Stellen maschinell unterstützt oder auch vollautomatisiert abläuft. Im worst case potenzieren sich auch noch Fehler. Und das produziert auch immer mal wieder Autos ab Werk, die mehr fehlerbehaftet und/oder mehr fehleranfällig in der Folge sind, als andere Autos ab Werk.

Das gilt nicht nur für Autos, sondern für alle Artikel, die von Menschen produziert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum einem Qualitätsschwankungen bei lokalem Wasser - vor allem bei fast-food-selbstmischern (in Barcelona z.B. mit sehhr chlorhaltigem Wasser), zu anderem habe ich mal gehört das die Rezeptur dem Zielmarkt angepasst wird (z.B. mögen es die Deutschen weniger süß als die Engländer - oder so ähnlich).

genau.

Bei Fanta ist es genau so. In Italien schmeckt es ganz anders als in der Schweiz... :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum heisst es Zahnpasta und nicht vermeintlich sprachstammlich korrekt Zahnpaste ?

Kommt, soweit ich weiß, aus dem medizinischen. Bedeutet wohl auch so etwas wie "breiige Masse" oder so.

D.

Beate ruft noch eine Erinnerung an "halbfest" hinterher.

Bearbeitet von d-kuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir heute mal wieder gehörig das Maul verbrannt, beim kosten der (heissen) Sugo-Sauce.

Darum stell ich mir mal wieder die Frage, wie mach das die diversen (TV-)Köche.

Da sieht man ja öfter´s rein in den sprudelnden Kochtopf mit kleinem Teelöffel und dann direkt in den Mund.

Grüsse Didi

Bearbeitet von tittndidi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das ist Übung.

Die Fernsehköche machen ja hauptberuflich nichts anderes als kochen und probieren, kochen und probieren, kochen und probieren, ...

Und ich glaube, es gibt verschiedene Grade des Schmerzempfindens, bzw. des Verletzens. Meine Frau kann viel heißere Sachen anfassen als ich. Ich kann dafür wieder heißere Sachen trinken als sie. Und wir beide sind Amateure gegen Shaolin-Mönche. (Oder gegen Chuck Norris!) :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich stinke immer nach dem Saufen, das Problem ist nur, dass ich nicht sagen kann, was da so stinkt, weil ich entweder nicht mehr weiß was ich alles gesoffen habe, oder einfach zu viel verschiedenes drin ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, anders gefragt: Warum stinkt man nach Bier und anderen Alkoholika? Und das aus dem Mund?

Kurz gefasst: Alkohol gelangt über Blut/Lunge in die Atemluft und wird so abgebaut. Was so doll

riecht ist weniger der Alkohol als die Begleitstoffe. Wodka besteht ja aus nicht viel mehr als dem

Alkohol und Wasser, deswegen der "dezente" Geruch im Vergleich zu anderen Spirituosen.

Viele grüße,

D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist dann mit anderen Bränden?

Es heißt ja, man riecht besonders nach dem Genuß von Wodka weniger nach Alkohol. Stimmt das dann auch für andere hochprozentige, qualitativ hochwertige Brände? Oder ist das eine -angebliche- Besonderheit nur von Wodka?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist dann mit anderen Bränden?

Es heißt ja, man riecht besonders nach dem Genuß von Wodka weniger nach Alkohol. Stimmt das dann auch für andere hochprozentige, qualitativ hochwertige Brände? Oder ist das eine -angebliche- Besonderheit nur von Wodka?

Bin jetzt zwar kein Biochemiker, das sollte aber für andere Brände auch gelten.

D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hossa,

das liegt am Zucker! Vodka hat keine, Bier z.B. schon oder so ähnlich. Also zum Test, man saufe nen ganzen aben vodka und kontrolliere gegenseitig den Atem. Zum Schluß am morgen vor der Arbeit darf man sich dann noch nen Kaffe gönnen, so mit n paar löffel Zucker drinnen. Bis man in der Arbeit ist, stinkt man auch schön nach alkohol, weil der Zucker mit dem Alkohol reagiert. Dadurch entsteht der stinkige Atem.

Russen schwören ja auch auf vodkaeinlauf, da riecht manb gar nix, egal was man dazu isst und drinkt :thumbsdown:: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information