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Was gibt´s so alles bei "ET3.it"?


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Schon krass was es in den letzten Jahren bei den Smallframes für Quantensprünge gab.

Warum gibts denn nicht mal was antsändiges Neues, ausser nen Alu Polini, für die grossen :wacko:

:laugh:

Max

Parmakit, Quattrini, 'ne Million Auspuffanlagen, ganz so schäbig sieht's auch wieder nicht aus.

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weil die grossen doof sind :laugh:

Schnauze :wacko:

er meint wohl die ganz grossen, 200.

aber , mit malle, polini , und irgendwann doch den falc, das ist nicht soo schlecht.

oder?

Ja, meinte er. Naja, aber das gibts ja schon seit 30 Jahren, Falc noch immer nicht, und wenn dann wohl auch nur für den Semi-Largeframe.

Egal, gehört ja auch eigentlich gar nicht hier her. Wird schon noch was kommen.....

:wacko:

Max

PS.: Das Parmakit-Gehäuse ist schon sehr Sexy, aber stimmt, die Knuppel könnten wohl noch stabiler werden!

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Hab was von 299.- ab Rampe in Italien gehört. Das ganze steht, sofern die Testergebnisse mit angewärmter Ansaugluft bestätigt werden.

Das coole ist, daß beim Guss spezielle Erden verarbeitet werden, so daß ein Leistungsplus von 1-2 PS gegenüber einer gewöhnlichen AlSi9Cu3 Legierung zu erwarten ist.

ps: preis ist ja absolut genial, finde ich! ps: wo ist quattrinis ,,rampe,, ??

simon, das war doch nur ein scherz von polinizei, lies dir mal sein gesamtes posting genauer durch :wacko:

Bearbeitet von Motorhead
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Was schluckt so eine mechanische Wasserpumpe eigentlich an Leistung? Vergleichbar mit Lüfterflügeln oder eher weniger?

wenn's gut gemacht ist braucht eine wasserpumpe keine hundert watt.

die quattrini-pumnpe aber dürfte einigermaßen nutzlos sein, so langsam wie die dreht.

r

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wenn's gut gemacht ist braucht eine wasserpumpe keine hundert watt.

die quattrini-pumnpe aber dürfte einigermaßen nutzlos sein, so langsam wie die dreht.

r

Kommt doch drauf an, wie die übersetzt wird oder? Ist ja nich direkt auf der Nebenwelle.

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    • Ich vermute da ein anderes Problem: Ein Kolbenbolzen entwickelt bei langer Laufzeit eine Aufwerfung links und rechts der Nadellauffläche. Das führt dazu, dass der Bolzen genau an dieser Stelle schwer aus dem Kolben geht. Kann man beim Rausdrücken deutlich spüren, wenn man darauf achtet. Zum teil lässt sich das auch mit der Hand erfühlen. Darum sollte man den Kolbenbolzen auch als Verschleißteil sehen und ebenso wie das Lager immer ersetzen. Wenn man den Bolzen dagegen wiederverwendet und die Nadeln laufen dann auf der Aufwerfung (der Bolzen hat ja oft ein gewisses Querspiel) dann zwängt das natürlich.   Im Allgemeinen sollte der Kolbenbolzen bei leicht erwärmtem Kolben von Hand ohne viel Widerstand reingedrückt werden können. Zu locker sollte er aber auch nicht sitzen.   Das macht wenn dann nur Sinn, wenn das Lager mit Bolzen in den Pleuellagersitz geschoben wird - und selbst dann wage ich zu bezweifeln, dass man das so beurteilen kann wie fest das sitzen darf. Mal abgesehen von einem  deutlich zu grossen KoBo.
    • braucht es nicht, eventuell mit Beilagscheiben die länge (zwischen den Aufnahmen Bremshebel/Block) ändern. So hab ich es machen müssen, da sonst nicht genug vorgespannt werden kann an der Rändelschraube   Ansonsten fällt mir auch nicht mehr ein
    • Nach ausreichender Testfahrt, auch in den Alpen, weiß man wo es fehlt... Jetzt gibt's Feuer 🔥 😁 für den Quattrini! Zu vor noch auf dem Prüfstand den ist Zustand festgehalten. Ziel sind 21 bis 24 PS, mit Si24.
    • Mahlzeit,   hat noch jemand einen Tipp, worauf man VOR dem Lager einziehen achten sollte beim VR-one?   Gemacht hab ich: Traverse für Auspuffhalterung angepasst Nebenwellenbefestigung befräst da sonst nicht montierbar Silentblöcke gespacert Kurbelgehäuse Auslauf für dickeres Pleuel bearbeitet Kickerfeder passt! Durchgang Schaltwelle in der kl. Hälfte angepasst Sonst noch was beachtenswertes? Zugdurchführung für T5 Bremszug muss ich noch auf 7mm bohren. Sichert ihr diese Hülse irgendwie gegebn wieder raus rutschen? Mit so ner Sternscheibe zB.?   Grüße, Al.
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