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Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


madmaex08

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um den in der fertigung schön zu spannen?

 

@zochen: genau!

 

@zochen & all: seit heute sind die kits endlich komplett (inkl. vier M7 messing muttern für den auslass) am start. und ab morgen online.

 

die ersten verkauften sind heute -30 min. nach komplettierung durch ulf, alex und einem weiteren lambretta geschädigten- über die theke gegangen.

 

:cheers:

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die ersten verkauften sind heute -30 min. nach komplettierung durch ulf, alex und einem weiteren lambretta geschädigten- über die theke gegangen.

 

:cheers:

 

Ich weiss gerade nicht ob man das noch schöner umschreiben kann.

 

Morgen wird dann mal bestellt.

 

 -  :thumbsup:

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überleg mir schon die letzten paar Wochen ob ich den nicht in meine TV einbauen soll. Am liebsten in Kombination mit BGM 60er Welle und dem MBGM Klubber. Warte noch die ersten Erfahrungen mit einem ähnlichen Setup ab bzw fange schon mal zu sparen an. Denke das wirds über kurz oder lang werden.

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und weil wir die CNC Köpfe bei den RT Kits so geil fanden konnten wir uns den hier nicht verkneifen : http://www.scooter-center.com/product/BGM3225H/Zylinderkopf+BGM+PRO+TS1+225+ccm+Lambretta+TV+200+SX+200+DL+200+GP+200?meta=BGM3225H*scd_ALL_de*s527454923040*zylinderkopf%20ts1*1*1*1*16

Bearbeitet von ScooterCenter Ulf
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... mein 195er fährt seit ca. 300km. Der Zylinder, Kopf und Kolben sehen top aus und alles paßte ohne nachzuarbeiten. Selbst das Stoßspiel war so wie es sein soll. Die Kanäle am Fuß sind nicht so riesig wie bei den Mugellos. Daher ist m.M. nach plug&play kein Problem und genügend Fleisch für die Fräsfraktion ist auch vorhanden. Fahre das Kit mit einem 30er PHB, einer 60/110er Welle und den bgm-Clubman. Alles montiert nach SCk-Vorgabe und es funktioniert prächtig. Auch die Quetschkante paßte auf Anhieb. Nein, ich habe keine Steuerzeiten gemessen, den Kopf nicht ausgelitert, etc..., aber falls es mir im Winter mal langweilig sein sollte, dann werde ich das nachholen! Über den Verbrauch kann ich auch nix sagen, da mich das A: nicht interessiert und B: man dagegen eh relativ wenig machen kann. Ich wollte eigentlich nur ein Setup welches mit einem gutgemachten 172er T5-Malossi vergleichbar ist und das habe ich bekommen. Die Leistung liegt gefühlt bei irgendwas um die 16-18PS und das Drehmoment ist auch (für mich zumindest) ausreichend vorhanden. Ital. DL200 Getriebe mit 19/46 und einem 1,92m (100 +) dreht im Vierten auch noch schön aus. Mein kleiner, schwindsüchtiger Freund meinte, dass die Übersetzung ruhig noch länger sein könnte. Mit ganz viel Glück schaffe ich es in der kommenden Woche auf den Prüfstand.

 

In 14 Tagen geht damit erstmal in die Alpen und dann sehen wir weiter.

 

Nein, ich steh nicht auf der rheinländischen Gehaltsliste. Wollte einfach nur kurz und bündig meine bisherigen Erfahrungen mit dem Kit mitteilen ;-)

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Was mir heute bei einer ersten Kontrolle auffiel: beim RT 190, der ja für den kleinen Block ist, muss ein Ansaugstutzen mit einem Lochmaß für den großen Block ( 200ccm ) verbaut werden!

Daran bitte beim Ordern eines entsprechenden Ansaugstutzen denken!!

Wäre seitens des SCK ganz sinnvoll das im Angebot zu hinterlegen, sonst ordert man schnell mal den falschen Ansauger, so wie wir jetzt... :-)

Ansonsten ist das ganze Kit optisch und haptisch ein Sahnestück, ich bin sehr gespannt wie der läuft!!

:-)

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Was mir heute bei einer ersten Kontrolle auffiel: beim RT 190, der ja für den kleinen Block ist, muss ein Ansaugstutzen mit einem Lochmaß für den großen Block ( 200ccm ) verbaut werden!

Daran bitte beim Ordern eines entsprechenden Ansaugstutzen denken!!

Wäre seitens des SCK ganz sinnvoll das im Angebot zu hinterlegen, sonst ordert man schnell mal den falschen Ansauger, so wie wir jetzt... :-)

Ansonsten ist das ganze Kit optisch und haptisch ein Sahnestück, ich bin sehr gespannt wie der läuft!!

:-)

wie ich gehört habe arbeitet mb an einem eigenen ansaugstutzen für die kits wahrscheinlich wurden deshalb beide gleich gemacht. ich verwende immer den stutzen von tino und dieser passt ja auf beide versionen.

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Passt der 195er Plug&Play auf ein 125er Gehäuse?

 

In der Beschreibung steht was von 200 ccm Stehbolzenabstand bei der Version für kleinen und großen Motor.

 

 

Was mir heute bei einer ersten Kontrolle auffiel: beim RT 190, der ja für den kleinen Block ist, muss ein Ansaugstutzen mit einem Lochmaß für den großen Block ( 200ccm ) verbaut werden!

Daran bitte beim Ordern eines entsprechenden Ansaugstutzen denken!!

Wäre seitens des SCK ganz sinnvoll das im Angebot zu hinterlegen, sonst ordert man schnell mal den falschen Ansauger, so wie wir jetzt...

 

das war vielleicht etwas schlecht verständlich ausgedrückt, jedoch hat SCK mit dem 200er Lochabstand genau den Ansaugstutzen für die grossen Zylinder gemeint. Ich für mich habs so richtig verstanden, aber offensichtlich führt das doch zu Verwirrungen. Aber sowas hat man ja normalerweise eh daheim im Regal ;)

 

@Vega75: bitte weiter um ErFahrungsberichte, das wär nett. danke!

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RT190/225: Kann man da in etwa sagen wie gross die Leistungsunterschiede zwischen small und bigblock Version sein werden?

 

bei dem halben schnapsglas mehr hubraum dürfte der unterschied max. 2-3 ps sein. das bgm testbike 225 bringt 22,7 ps  mein186 mugello 20,5ps. in dem rahmen wird sich der rt auch bewegen.

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Was ist denn von diesem Umbau zu halten? Kann man das Rollenlager überhaupt durchs Gemisch schmieren?

http://www.mitolambretta.com/product_info.php?products_id=236

 

 

Kann man schon. Vorteil ist halt, dass durch den Wegfall des einen Wellendichtrings die Reibungsverluste im Motor sinken und dementsprechend mehr Leistung am Rad anliegt. Ich könnte mir vorstellen, dass damit dann, je nach Wetterlage und Tageszeit, meinetwegen statt 28,3 PS dann in Zukunft 28,35 Pferde am Pneu zerren. Im Rennen ist das schnell der Unterschied zwischen Sieg und Niederlage. Schon nach wenigen 1000 Kilometern Geraderausfahrt hat dann etwa bei gleich aerodynamisch auf der Mopete verstauten Rennfahrern im Latexdress der eine die Nase um 3,94m vorne. Und der Andere ärgert sich kaputt. Oder ich versteh's einfach nicht.

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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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