Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ät Käsekopf: eben dies versuchte ich dem in der Nachbarschaft der Hansestadt angesiedelten Mitmenschen mittels für Sehbehinderte und ältere Bürger nicht lesbaren Schriftgröße mittzuteilen. Ich maße Mut, er beherrscht einen Trick, der es ihm möglich macht, das zu lesen.

Aufgrung von Mangel an Arrog- und Ignoranz kommt das nun bestimmt nie wieder vör. :-D

 

Wieso auch, es gibt doch Grautöne  in allen Farben. :inlove:

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben

Das liegt wohl am Secu Typen. Oder passt der auf, dass sich die Rallye (?) nicht brennend auf die Strasse legt?

 

Dem gehört die Silver Special. :-D

  • Like 1
Geschrieben

er hat einen Trick ..

 

hmm - wer ist nun hanseatischer ?? der Part meiner Family, die 1830 hier entlang der Elbe, es war wohl für die Dänen, die Deiche hochzogen und eigens dafür aus Holland einwanderten, und dessen Tradition es immer noch ist  Kräuter aus dem fernen Orient einzuführen und zu konsumieren oder der Part meiner Familie (mütterlicherseits) die schon immer in Hamburg waren ??

 

are we dutch, danish or hanseatic ?? Ihr habt auf jedenfall 'ne Sehschwäche und ich Hilfe.

 

Das Moped, was angesprochen wurde war / ist übrigens 'blue' und hat mir quasi ne geile TV2 umsonst beschert --- was ja dann auch wieder zum Topic-Thema Neuigkeiten, Produkte etc. passt.

 

Gute Nacht Marrie

  • Like 1
Geschrieben

er hat einen Trick ..

 

hmm - wer ist nun hanseatischer ?? der Part meiner Family, die 1830 hier entlang der Elbe, es war wohl für die Dänen, die Deiche hochzogen und eigens dafür aus Holland einwanderten, und dessen Tradition es immer noch ist  Kräuter aus dem fernen Orient einzuführen und zu konsumieren oder der Part meiner Familie (mütterlicherseits) die schon immer in Hamburg waren ??

 

are we dutch, danish or hanseatic ?? Ihr habt auf jedenfall 'ne Sehschwäche und ich Hilfe.

 

Das Moped, was angesprochen wurde war / ist übrigens 'blue' und hat mir quasi ne geile TV2 umsonst beschert --- was ja dann auch wieder zum Topic-Thema Neuigkeiten, Produkte etc. passt.

 

Gute Nacht Marrie

Geschrieben

Ich lese hier nicht kontinuierlich.

Haben die Scomadis ihren rear shocker mittlerweile auf den Markt gebracht?

Wie ist die Resonanz bezüglich Performance, wie der price?

Geschrieben

Was kann das Misano-Magnethaus besser? Etwa, daß der SiRi mit dem ewigen Leben von außen gewechselt werden kann? :satisfied:

und dann beim Ausbau die Welle eventuell beschädigt wird....

und beim Einbau der Sirri?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke das wichtigste am Misano Maghouse ist die Tatsache das es in NEU verfügbar ist, und zum Misano Gehäuse passt was Oberfläche, Optik und Maßhaltigkeit etc. angeht. Die optionale Möglichkeit den Siri zu wechseln ohne zu demontieren ist doch nur eine logische Erweiterung des alten Maghousing - wenn ich mir schon die Mühe mache und alles neu mache, dann verbesser ich das auch, und das ist es ja wohl auch oder nicht??

Bearbeitet von Schmied
  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

das SIL gibt's auch noch in neu...

ich denke das der MISANO-Block sowieso mit dem Misano-Maghousing daher kommt....

bleibt also nur noch die Frage zu klären ob das Misano-Maghouse den in einen Innocenti oder SIL Motorblock passt?

Bearbeitet von mpq
Geschrieben (bearbeitet)

....wenn ich mir schon die Mühe mache und alles neu mache, dann verbesser ich das auch, und das ist es ja wohl auch oder nicht??

na klar.....

aber hast mal nen Sirri von der Seite getauscht... ich schon oft an V50, ist nen Fummel... sitzt meist dann nicht richtig...

und raus machen.... ohne die Welle zu berühren oder zu beschädigen wird schwer...

aber ist auch nur meine Meinung...

und wenn es wirklich was gescheites zu Verbessern gäbe, dann wäre es meiner Meinung nach, dieser unnötigen Aluring/-erhöhung die den Luftstrom des Lüras nur hindert... bei der sowieso schon schlechten Kühlluftversorgung an der Lammy...

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

bleibt also nur noch die Frage zu klären ob das Misano-Maghouse den in einen Innocenti oder SIL Motorblock passt?

 

Denke, dass es nicht passt.

Geschrieben (bearbeitet)

aber hast mal nen Sirri von der Seite getauscht... ich schon oft an V50, ist nen Fummel... sitzt meist dann nicht richtig...

und raus machen.... ohne die Welle zu berühren oder zu beschädigen wird schwer...

aber ist auch nur meine Meinung...

 

Deine Meinung in allen Ehren, aber, wenn man weiß wie, ist das kein Hexenwerk ohne die Welle beim Ausbau oder den Siri beim Einbau zu beschädigen.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Deine Meinung in allen Ehren, aber, wenn man weiß wie, ist das kein Hexenwerk ohne die Welle beim Ausbau oder den Siri beim Einbau zu beschädigen.

willst wetten dass das die wenigsten wissen...

Geschrieben

das misano maghouse ist anders da im misano block eine viel breitere welle verbaut wird.

 

der wechsel eines wedis im eingebauten zustand ist kein problem vorausgesetzt richtiges werkzeug und keine 2 linken hände.

Geschrieben

willst wetten dass das die wenigsten wissen...

Selbst wenn, sollte man da nicht das Material in die schuld nehmen sondern eher Outsourcing oder Nachhilfe in Betracht ziehen.

Geschrieben

der wechsel eines wedis im eingebauten zustand ist kein problem vorausgesetzt richtiges werkzeug und keine 2 linken hände.

wie machst du es denn?

Geschrieben

Ist`s nun bald gut hier, mit dem SiRi-Wechsel-Kindergarten? :wacko:

hattet ihr eigentlich das " wo ist der Prozessor verbaut, hier, da, nirgendwo" Thema schon fertig? :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • @egig Frage bietest nochmal das kit mit Motor / Kurbel / Welle im Set an für den Preis 1899€ ? Beste grüße
    • Mich würde der Anssauggummi interessieren, den man nicht die 5/10mm zusammenziehen könnte… Ist das dann schon eher ein Plastikansaugstutzen?
    • @hackiSprengring dazwischen stimmt. Aber die Länge der oben herausschauenden Gewindestange kann doch beeinflusst werden, je nach dem, wie weit man das obere Dämpferteil mit der Halbkugel aufschraubt und damit die Feder vorkomprimiert. Wie viel (mm oder Gewindegänge) sollte man denn mind. rausschauen lassen, was man dann "bis Anschlag" in der Distanzmutter versenkt?
    • Zylindervergleich: Das ist eine Charaktereigenschaft die mir am Sport auch nicht so gut gefällt. Es fehlt das Vespatypisch bärige losdampfen von der Ampel. Da merkt man einfach das der Sport für 'mehr' (=> MHR) gedacht und konzipiert wurde, und dann im Nachgang als gedrosselte Version als Sport gelaunched wurde. Nicht falsch verstehen, der drückt trotzdem wie doof die BErge hoch und hat ein irre gutes Drehmoment. Nur GANZ aus dem Keller fehlt einfach was (unterhalb von ca. 2500U/min). DAS kann der Polini ganz klar besser. Hab das jetzt mal am WE ausprobiert und den Sport gegen einen Polini 221 Alu getauscht. Wiue gewünscht: Der Druck an der Ampel ab Standgas ist wieder da, aber obenraus ist hängen im Schacht (im vergleichzum Malossi). Auspuffvergleich: Auf einem anderen Motor habe ich zufällig vor ein paar Tagen die BBT2 durch eine Polini Box ersetzt (auch auf Malossi Sport, 60mm Hub und DS24). Ich wollte schauen ob ich oben raus mit der Polini noch was holen kann, da die BBT2 früher und kräftiger kommt. Läuft leider nahezu deckungsgleich mit Verlusten für die Polini unten bis Mitte. Der Motor hat aber, obwohl 200cc, eine Adapterplatte weil da eine Quattriniwelle mit 126mm Pleuel drin ist. Ggf. hat das Einfluß auf die Effizienz der Polinibox, weil die normalerweise nur minimal untenraus verliert aber obenraus auf dem Malossi echt gut läuft. Sprich mehr Druck untenraus wirst du vermutlich mit keinem anderen Auspuff als der BBT2 generieren können, von der (nicht mehr erhältlichen) LTH200 Box mal abgesehen. Pass mal die Bedüsung an. Ich fahre mit ungebohrtem Filter 160/BE3/125 mit 55/160 und geschlossenem Schieber. Das passt ganz gut. Dann schiebt das auch direkt ab losfahren. BBT2 ist vom Klangbild her etwas heller aber nicht lauter als die Polinibox (auf meinem Motor). Auch hier spielt ganz schnell die Bedüsung eine wichtige Rolle.  
    • Der Fuß/Schuh hat eine größere Fläche als ein großer Gummihammer. Würde also eher mit dem Fuß arbeiten. Manche Gummihämmer haben auch keine Wölbung. Die müßtest du dann auch erstmal selbst machen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung