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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Bei meinem Franspeed Race MK2 waren extra Schrauben mit abgefrästem Kopf dabei.

Montier-Reihenfolge war so:

1. Halterung Auspuff (kleiner Winkel) + Teflonbuchsen handfest an Motorhalterung

2. Motorhalterung an Block

3. Auspuff an kleinen Winkel

Muttern dann logischerweise außen - viel Luft war nicht, man konnte dann aber einstellen und festziehen!

Bearbeitet von Stampede
  • Like 1
Geschrieben

Bei meinem Franspeed Race MK2 waren extra Schrauben mit abgefrästem Kopf dabei.

Montier-Reihenfolge war so:

1. Halterung Auspuff (kleiner Winkel) + Teflonbuchsen handfest an Motorhalterung

2. Motorhalterung an Block

3. Auspuff an kleinen Winkel

Muttern dann logischerweise außen - viel Luft war nicht, man konnte dann aber einstellen und festziehen!

Das stimmt .....

Geschrieben (bearbeitet)

Bei meinem Franspeed Race MK2 waren extra Schrauben mit abgefrästem Kopf dabei.

Montier-Reihenfolge war so:

1. Halterung Auspuff (kleiner Winkel) + Teflonbuchsen handfest an Motorhalterung

2. Motorhalterung an Block

3. Auspuff an kleinen Winkel

Muttern dann logischerweise außen - viel Luft war nicht, man konnte dann aber einstellen und festziehen!

:thumbsup:

Mir ist dann auch grad die abgefräste Schraube in die Hände gefallen.

Montage so wie du beschrieben hast. Sehr eng und fummelig, aber es geht.

Verlauf sieht sehr gut aus. Der Dämpfer steht recht tief (an der S2 unterhalb des Seitenhaubenhebels) und parallel zum Boden.

An der S2 passts nur mit leicht beschnittenem Trittbrett. An S3/GP etc sollte das ohne beschneiden passen.

Hab das Moped grad kurz angetreten und fand die Lautstärke eher dumpf und nicht zu laut.

Bisher alles gut.

Sobald ich die Bremse vorne wieder umgebaut habe, werd ich mal ne runde drehen. Ich bin gespannt.

Bearbeitet von schlucke
  • Like 1
Geschrieben

@Felge: Das Festigkeits- und Abrollgutachten für die Felge steht. Jetzt muss man das nur noch finalisieren. Der TÜV ist da jetzt am Zuge.

@Silentblöcke: Die sollen Ende der Woche da sein. Haben sich letztes Jahr sehr gut bewährt.

post-29306-0-91526700-1358179245_thumb.j

Hi Philipp,

wie sollen die den am besten eingebaut werden?? wie die 3-loch inder im sticky's beschrieben oder gibts eine andere Einbauempfehlung

Geschrieben

Für die letzten beiden Fragen gibts eigentlich ein eigenes topic im Händlerbereich...

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Geschrieben

Ich bin trotzdem mal so frei zu antworten?

Die Silentblöcke haben einen Pfeil eingelassen, der auf 12 h stehen soll. So als Einbaurichtung. Links und rechts unterscheiden sich im Härtegrad.

R bzw. L steht sicher auch drauf, oder?

  • Like 1
Geschrieben

ab wann lieferbar??

Wenn ich mich mit Infos so ziere, dann ist das meistens wenn die eher dürftig sind. Es gibt beim Versand Probleme. Die sind aber glücklicherweise gelöst, ich hab bei der Tracking Nummer aber immer noch keinen voraussichtlichen Liefertermin. Wir hoffen aber im Laufe der nächsten Woche. Die sollten eigentlich auch mit zum Meltdown...

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    • So wie ich @powerracer verstanden habe, soll es hier um die Einlässe (Kanäle und Boostport) gehen, nicht um den Auslass.   Zum Thema Auslass gibt es bereits ein Topic - da wird das Thema Kante auch angerissen:
    • ist @Paola immer noch Rentner ? Nicht Euer Ernst !  
    • In den letzten drei Monaten hatte ich genügend lange Zeit insgesamt 3 Stück EGIG 170 bzw. 180er Zylis im Haus liegen. Bei allen drei Zylis waren die Kicker +/- 2-2/10mm gleich stark ausgeprägt. Diese leichte Streuung bedingt durch Toleranzen, wie Gusskernversatz usw.   Mein gebremster Prüfstand steht seit letztem Sommer im Schwarzwald.   Aber diese Kicker am Booster gibt ja es schon eh und je an den verschiedensten Zylindern siehe z.B. DT 400. Die langjährigen Versuche meinerseit's auf dem Wassersprudler mit Kaltmetall diese Kicker zu egalisieren waren immer erfolgreich. Was nach einer Änderung sofort sichtbar wurde, war eine extrem positive Veränderung des Spülbildes. Die bisherigen Spülbilder vom EGIG 170 / 180 die ich gesehen hatte, haben mich jedenfalls nicht überzeugt. Das hat mal ein ganz alter Fuchs, der Klax so ausgedrückt, da steckt ein Klistier im Spülvorgang!   Es gibt schon Alu Zylis im Vespabereich, wo durch die Anhebung der Steuerkante des Boosters auf gleiche Höhe wie die Strömer, man diesen Kicker mittels Zerspanung egalisieren kann. Und diese Zylis laufen wirklich toll. Das ist auch das, was der @DC46ähnlich bewerkstelligen wollte, wenn ich's richtig verstanden hab.   Dann als zweites wichtiges Indiz war für mich und meine Fahrer war immer die Stoppuhr und Fahrbarkeit. Als nächstes messbar (über die Kopftemperatur) und die thermischen Anhaltspunkte am Kolbenboden optisch von unten sichtbar.   Ob das so genau am Beschleuniger messbar und zu belegen ist, kann ich nicht sagen. @jollewas soll's, Booster optimal vorbereiten, ne Messerspitze Kaltmetall anrühren und zukleister'n. Dann fahren oder auf die Rolle, wenn's dem ein oder anderen nicht taugt, nimm den Dremel und raus mit.   Wirst aber sehen, wird nicht nötig sein. Wo ich noch auf der Suche bin, nach dem perfekten Kaltmetall für den Bereich, speziell für GG. Hab im Kaltmetall Topic schon gefragt, da gehen die Meinungen auch stark auseinander.   Ich hab mich bisher an JB Weld Auto gehalten.
    • Das vermute ich eher nicht. Wie gesagt, als ich vorher die Düse nur um einen kleinen Wert verändert habe, lief der Motor genau so schlecht wie jetzt. Jetzt springt er aber sehr viel besser an. Die Symptomatik ist 1:1 die gleiche, da hat sich nichts verändert, außer dass es vorher eine Einstellung mit der mageren HD gab mit der er halbwegs lief 
    • Dann habe ich auch ein Bild aus meinem letzten Urlaub, wo steht die Windmühle?
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