Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen

Featured Replies

• Antworten 9,3Tsd
  • views 1,2Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• ScooterCenter Philipp
    ScooterCenter Philipp

Hier mal ein paar Fakten, bevor die Gerüchteküche überkocht. Das da was im Busch war, wussten wir schon länger. Die von SIP vertriebene Kopie unserer Big Box kommt aus Vietnam. Die ersten Bilder dazu

• Das GSF geht mit der Zeit: Es werden jetzt schon 3D-gedruckte Muster runtergesprochen, und nicht erst die Katalogbilder von Zylindern, die noch nicht lieferbar sind. 

• praktikant
    praktikant

So läuft der 325 SIP-BFA. Aus meiner Sicht so, wie ich es mir gewünscht habe. Es lässt sich recht leicht mehr rausholen, aber so wie er ist, hat er eine Charakteristik, die wirklich Spaß in jeder Lebe

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Gestern bestellt. Ich bin gespannt!

kannnst dann Vergleichslauf machen mit einem JL-Road ? Hast ne Möglichkeit dazu.....

Geschrieben

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=308175182019536&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

Leider hatten wir den noch nicht auf dem Prüfstand aber Andy hat ihn uns sehr ans Herz gelegt. Typische gute JL Verarbeitung. Leider hat der liebe Andy ein Faibel für Endschalldämpfer und hat uns mal alle Varianten geliefert von schön bis grausam ........

Geschrieben

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=308175182019536&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

Leider hatten wir den noch nicht auf dem Prüfstand aber Andy hat ihn uns sehr ans Herz gelegt. Typische gute JL Verarbeitung. Leider hat der liebe Andy ein Faibel für Endschalldämpfer und hat uns mal alle Varianten geliefert von schön bis grausam ........

Wenn's was schöneres als den Edelstahldämpfer gibt. Ich würde tauschen.

Geschrieben

Ich würde eher nach dem leisesten Dämpfer fragen... Die Franspeed-Dämpfer sind ja leider nicht gerade sinnig konstruiert und mit Abstand das lauteste was ich kenne...

Geschrieben

Kann man den auch ganz ohne Dämpfer bekommen ?

Dann würde ich eventuell einen nehmen ....

Geschrieben

Ich würde eher nach dem leisesten Dämpfer fragen... Die Franspeed-Dämpfer sind ja leider nicht gerade sinnig konstruiert und mit Abstand das lauteste was ich kenne...

Inwiefern nicht sinnig konstruiert?

Geschrieben

Der Innerohrdurchmesser ist sehr groß, viel größer als z.bsp. das Stingerrohr, man geht da wohl auf Nummer sicher was die Abgastemperatur angeht.

Unsinnig find ich auch die verschiedenen Lochstiche von Franspeed und PM was die ESD angeht, aber noch unsinniger sind die ESD von JL, die sind gar nicht demontierbar..

Geschrieben

noch unsinniger sind die ESD von JL, die sind gar nicht demontierbar..

Gar nicht demontierbar stimmt nicht so ganz, man muss halt die Blindnieten ausbohren und nach dem befüllen neu vernieten. Zudem schluckt der ESD am meinem JL ordentlich Krach.

Wenn es den Auspuff ohne Schalldämpfer gäbe, müsste ich wohl auch mal in mich gehen. Hört sich zumindest sehr vielversprechend an.

-

Bearbeitet von gonzo

Geschrieben

Der Innerohrdurchmesser ist sehr groß, viel größer als z.bsp. das Stingerrohr, (...)

ist bei Taffspeed auch irgendwas mit 30mm + und ihren Zweck erfüllen die sehr gut. mMn.

Geschrieben

was bedeutet eigentlich Word? (die deutsche übersetzung ist mir bekannt, word for windows auch....)

Geschrieben

Ist keine Abkürzung - nur ein Ausdruck für: "So sehe ich das auch" oder "Das bestätige ich".

Geschrieben
SCOMADIFORKWELDING.jpg
Geschrieben

was möchtest du uns sagen lieber markus ??

Geschrieben

Schwöre auf taffspeed Dämpfer - z.g. Hab ich 3 davon ....... Sollten bis zur Pension reichen

Geschrieben

Weicheier die Briten?

Geschrieben

Mist, welcher Pott wird denn jetzt der "must-have!" diese Saison??

MBgm Clubman? Franspeed Supertourer??

Kehr, ich seh es kommen, bis ich gerafft habe welche Anlage bei den Hipstern up-to-date ist, wird sie ausverkauft sein... :-(

Geschrieben

neue gabeln , british style...

Geschrieben

Mist, welcher Pott wird denn jetzt der "must-have!" diese Saison??

MBgm Clubman? Franspeed Supertourer??

Kehr, ich seh es kommen, bis ich gerafft habe welche Anlage bei den Hipstern up-to-date ist, wird sie ausverkauft sein... :-(

bei mir wirds, zumindest auf dem mopped an dem noch was umgebaut wird, ein sito ohne pilz, vielleicht auch ein Sito mit Big Bore krümmer

bei den Tuninghorsten kann ich leider nicht mitreden, da bläst der wind ja schnell auch mal aus anderer richtung

Bearbeitet von Pferschy

Geschrieben

nach guter alter Tradition mit Arschwasser und Kupferbolzen verlötet:

Our butt welded procedure was used by Innocenti circa 1959-1960 on the late series 1 - early series 2 so we feel the fork is in keeping with early tradition

Geschrieben

Heute abgeholt und versucht zu montieren. Passt nicht. :-D

Bearbeitet von schlucke

Geschrieben

Halterung ist falsch angeschweisst. Oder ich bin zu blöd.

post-2491-0-13495900-1358531564_thumb.jp

Bearbeitet von schlucke

Geschrieben

Mit Teflonbuchsen dazwischen sollte das doch passen, oder? Oder was genau passt nicht?

Geschrieben

Die Halterung steht schon an der Zylinderhaube an. Da passen keine Schraubenköpfe plus große Unterlegscheibe mehr zwischen.

Soweit ich das von den JL Anlagen kenne, steht die Auspuffhalterung aussen, dann Teflonbuchsen, dahinter die Motorhalterung und innen zur Zylinderhaube Scheibe und Mutter.

So ist der Auspuff auch vormontiert geliefert worden und abgebildet.

Bearbeitet von schlucke