Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


madmaex08

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

synergy hier aus dem forum hat eine interessante neuigkeit gezaubert: CNC gefräste lagerabdeckplatten mit perfekt zentriertem sitz für den wellendichtring sowie vitondichtring (bis 250 grad). dafür muß die papierdichtung zum lager hin nicht mehr verwendet werden da der vitondichtring dort perfekt abschliesst. offensichtlich stammt die wediabraucherendlosgeschichte unter anderem von einem nicht perfekt zentriert sitzendem wellendichtring.

bzgl. verfügbarkeit usw. weiß ich nur daß ab nächster woche einige auf lager sind. alles weitere muß martin bitte selber noch kundtun, ich stelle sein produkt nach absprache mit ihn hier nur schon mal vor.

diese platte war meine "endlösung" hinsichtlich rauchverbot für meine S2 - siehe ausfälle topic und hier ein paar fotos von gestern abend:

post-4543-047824900 1306315719_thumb.jpg

post-4543-084967200 1306315731_thumb.jpg

post-4543-048990200 1306315746_thumb.jpg

post-4543-022866100 1306315757_thumb.jpg

Bearbeitet von madmaex08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

synergy hier aus dem forum hat eine interessante neuigkeit gezaubert: CNC gefräste lagerabdeckplatten mit perfekt zentriertem sitz für den wellendichtring sowie vitondichtring (bis 250 grad). dafür muß die papierdichtung zum lager hin nicht mehr verwendet werden da der vitondichtring dort perfekt abschliesst. offensichtlich stammt die wediabraucherendlosgeschichte unter anderem von einem nicht perfekt zentriert sitzendem wellendichtring.

bzgl. verfügbarkeit usw. weiß ich nur daß ab nächster woche einige auf lager sind. alles weitere muß martin bitte selber noch kundtun, ich stelle sein produkt nach absprache mit ihn hier nur schon mal vor.

diese platte war meine "endlösung" hinsichtlich rauchverbot für meine S2 - siehe ausfälle topic und hier ein paar fotos von gestern abend:

post-4543-047824900 1306315719_thumb.jpg

post-4543-084967200 1306315731_thumb.jpg

post-4543-048990200 1306315746_thumb.jpg

post-4543-022866100 1306315757_thumb.jpg

Will haben :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

538 € ??

Leder aus originalen Innocenti Restbeständen von italienischen Jungfrauen bei Vollmond genäht worden ?

Das wäre ja gayfaked.

1. kamen die Bänke von Zulieferern und

2. solange Borlettis Körperfunktionen ALLE Ihren Dienst tun, gibt es in Italjen wohl keine nicht enthymenisierten Näherin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gekauft aber noch immer nicht montiert... ich berichte sobald die ersten km abgesessen sind. nur soviel: die verarbeitung ist traumhaft.

Der Mann hat Klasse ! Man sollte dabei aber auch mal historisch betrachten, das die Pegasus-Sitze schon damals "exclusiver" waren, und von Leuten benutzt wurden, die etwas mehr in ihrer Lambretta sahen, als ein normales Fahrzeug...

post-39396-035296900 1307454998_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht neu, aber wohl wieder zu haben: BGM-Wellen mit 60mm Hub und 110er Pleuel :wacko:

kurzes update dazu, die wellen sind hier. verpackung und 'einbauanleitungen' kommen noch. dann gehen die auch regulär über den tresen oder onlineshop. wer jetzt schon eine möchte oder braucht, der kann uns gerne bescheid sagen.

die welle gibt es vorerst nur mit 60er hub und 110er yamaha pleuel. alleine die wolframgewichte zur wuchtung bringen es auf fast 100 gramm PRO WANGE. im lieferumfang sind 3 mm spacer für großen und kleinen block zum ausgleich des längeren pleuels enthalten.

ebenfalls enthalten sind sowohl oberes pleuellager standard und der japanische typ. dieses breitere ding ist vor allem für wiesco kolben, aber auch mugello und imola/monza kolben ganz interessant.

post-29306-073331500 1307541572_thumb.jp

post-29306-083125300 1307541578_thumb.jp

post-29306-098099400 1307541584_thumb.jp

post-29306-063464800 1307541591_thumb.jp

post-29306-012046600 1307541609_thumb.jp

bessere fotos kommen die tage!

edit: BGM11065 | Kurbelwelle -BGM Pro HPC 60mm Hub, 110mm Pleuel- Lambretta DL/GP 125-250ccm | 299,00 Euro

Bearbeitet von SCK Philipp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • @zoid   Sowie schon von @AAAB507 richtig erwähnt,ist sie über den Auspuff gedrosselt. Die kurzhubige Kurbelwelle der PX80 hatte die Steuerzeiten einer Rennwelle! Deshalb war der mit der 125/150 er PX identische Auspuff am Auspuffröhrchen gedrosselt,indem es am Ende etwas zugekniffen war. Nachdem die 80er Klasse durch die EU Angleichung abgeschafft,und durch die 125er LKR Klasse für die sechzehnjährigen Fahrer angeglichen worden ist, wurde gegenüber der normalen,in der Versicherung billigeren Kraftroller Ausführung, lediglich der Auspuff geändert. Der Drosselauspuff hat aussen am Krümmer ein Blindrohr angeschweißt, welches den Abgasfluss stört,und somit drosselt. Es muss also quasi nur der Auspuff getauscht werden. Der TÜV müsste aber auch Unterlagen darüber haben. Falls der Drosselauspuff die gleiche DGM Nummer besitzen sollte,das war ja z.B. bei der 80er der Fall,kannst Du auch das Blindrohr abflexen,und das Loch zuschweissen,und somit weiterverwenden.   Ob eventuell die Bedüsung etwas anders ist,müsste ebenso in der ABE vermerkt sein.      
    • Na dann, viel Spaß beim Kilometer fressen und pannenfreie Heimreise für Mensch und Maschine! 
    • Was die unrasierten Muschis angeht (vegan und Lastenfahrräder verfügen über eine minimal niedrigere Priorität), soll die gute alte Zeit wieder ein wenig auf dem Vormarsch sein, sagt eine platonische Freundin von mir.
    • genauso sieht es aus....  !  Da nehm ich den Erich ( Egig ) mit ins Boot....  ! Da passt die Qualität... für das was du bezahlst... Und wer etwas anderes ( günstigeres ) wünscht.... - der Markt dafür ist da - ... und mit ein bissl "Arbeitsaufwand / Eigenleistung", laufen auch die Dinger nicht so schlecht .
    • VMC verfolgt glaub ein anderes Ziel, als als High Quality Hersteller wahrgenommen zu werden. Die wollen mit ihren Teilen ein sehr breites Spektrum abdecken. Im Budget Bereich. Von der Idee her sind viele Sachen ja auch gut. Und sie bringen Teile auf den Markt, die es bisher nicht gab.   Letztendlich ist es immer das gleiche: You get what you pay. Wobei man bei den „Grosse“ (bis auf Falc) genauso ins Klo greifen kann oder Sachen in Umlauf gebracht werden, wo man sich fragt, warum. Bspw. M1L bei dem man die Stehbolzenlöcher aufbohren muss, weil sie ab Werk zu eng sind etc.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information