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Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

kann mir wer sagen wie ich am besten mein Chrom Kettendeckel ranzig werden lasse....will den nicht jetzt wieder abbauen Säure hilf nicht wirklich

...stellenweise feilen und dann mit Salzwasser

Geschrieben

Ist guter deutscher chrom aber schon 10 Jahre alt und blättert teilweise.... Salzwasser dauert aber zu lange habe ich am tank gemerkt. Werde dann mal tabs versuchen

Geschrieben

Passen weder in schwarz, geschweige denn grau (klar, grau. Warum nich hellblau, grün oder gelb?) an ein all Italian bike. Dann lieber zur Not schwarze bgm-Dämpfer, wenn's denn unbedingt sein muss. Plädiere ja persönlich für nackte Tatsachen und nichts von alledem oder allerhöchstens Rainer's Tipp.

 

vielen dank für die tipps. eigentlich hast du ja recht. ich werde erst mal ohne testen. für die anstehende schweiz tour sollte das fahrwerk schon top sein.

Geschrieben

Schönes Moped! Mehr Bilder bitte.

Hast das sprintrack auch patiniert?

Kommen am Wochenende

rack wird diese woche noch auf alt gemacht

Geschrieben

is ja nixht so, dass wir jemals einen Deal hingekriegt haben, aber da lohnt es sich evtl. wirklich, übers Tauschen nachzudenken.

 

Meinsisvonworbelunddeins?

Photo kommt wenn Photo da.

Geschrieben

Servus....

 

muß wahrscheinlich mal ne blöde Frage stellen.....sitz aber gerade weder neben der Mopete noch hab ich auf die schnelle im Büro was mit der Bildersuche von de goggle was gefunden.

 

An meiner S2 wurde das Beinschild schon vor Jahren gecutet, da dort ein jedropter Lenker seinen Platz gefunden hat.....leider sieht der cut aa aus....

nun würde ich da gern einfach mal ne nettere Form rein bringen und irgendwas druss basteln....

 

soweit so gut.....die Frage die ich mir gerade stelle:

 

Trittbrett ist ja bekannterweise an den Enden abgekantet, damit es hübsch die Rahmenstreben hinter sich verbirgt.....

wenn ich nun das Beinschild beschneide, möcht ich diesen Schnitt am Trittbrett weiterführen, weil das sonst alles doppel aa aussieht.

Was macht der geneigte Cutter danach? Trittbrett wieder abkanten (lassen) oder druff jeschissen? hab da leider wie gesagt keine Bilder zu gefunden.

Rahmenstrebe kürzen is ja dann auch klar....bleibt ja nicht aus....

Geschrieben

und wenn man jetzt nicht der Hippster am Schweissgerät ist....machen lassen? ist fahren ohne Kante blaspehmisch? sieht das einfach Kagge aus wegen den Streben?

Geschrieben (bearbeitet)

Ohne Kante wird von der Stylepolizei schwer geahndet oder mit V*spafahren (ohne Kante)  bestraft.

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Das hat ja auch einen ganz anderen gravierenden Nachteil, es ist nicht mehr sonderlich stabil. Also so ohne Kante jetzt.

 

Sieht natürlich auch ganz fürchterlich aa aus.

 

 - 

Geschrieben (bearbeitet)

Das Resterenner Winter Projekt.

Blech ist soweit fast fertig.

Bremse und Motor braucht no a bissal Zeit...

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Bearbeitet von dr. dick
  • Like 2
Geschrieben

eigentlich NUR noch Flurbrett ran extensions ran und Sprithahn Stange ran und Prüfstand

aber bei ner kleinen Probefahrt gemerkt das was hinterm Kettendeckel rasselt

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  • Like 2
Geschrieben

eigentlich NUR noch Flurbrett ran extensions ran und Sprithahn Stange ran und Prüfstand

aber bei ner kleinen Probefahrt gemerkt das was hinterm Kettendeckel rasselt

Eigentlich NUR noch den braunen Haufen im Hintergrund der Wiederverwertung zuführen.

Ansonsten ist die Lambretta sehr gut gelungen :-)

  • Like 1
Geschrieben

Eigentlich NUR noch den braunen Haufen im Hintergrund der Wiederverwertung zuführen.

Ansonsten ist die Lambretta sehr gut gelungen :-)

Der braune kackhaufen ist die Schüssel von meinem Cousin

Er hat nur Fespa bis 53

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    • warum der Herr Lemarxon da keine zusätzliche Querbohrung rein macht ist mir trotzdem ein Rätsel…
    • Links ist Lemarxon und rechts J&G 2% Lemarxon war nicht ganz dicht, mit einer 5mm Kugel und einem Schlag darauf war er dann dicht, der Füllstand sollte wie Original sein und mit Cosa Nadel. Der 2% ist dicht aber der Füllstand passt nicht mit Cosa Nadel. Ich hatte auch schon mal einen ganzen Gaser bei ihm bestellt der passte auch nicht. Der liegt halt rum.   Der 2% ist der nettere Herr, die bessere Arbeit liefert Lemarxon. Lemarxon ist billiger. Inzwischen baue ich PHBH 350 Nadelsitze ein und brauche keinen mehr der mir Cosa Nadel Oberteile anfertigt   zur Info   und die Oberteile stehen eventuell nicht ganz gerade auf der Bank und so kann es nicht ganz so ganz richtig aussehen aber der Lemarxon funktioniert im 244er Vollgas Lange Bergauf und eher kurz wie lang übersetzt    
    • Ich würde kein French Cleat oder ähnliches mehr bauen.    Und wenn dann nur noch 2 oder 3 Leisten/ Schienen im unteren Bereich.   Eine grosse Holzplatte von einem Schreibtisch oder OSB in gewünschter grösse an die Wand. Die Halter für die Werkzeuge dann an die gewünschte position Schrauben - fertig.   Passende Halter finde ich besser als alle 30 Jahre an einer FC Wand die Werkzeughalter umzuhängen.
    • hilft schon - aber Du musst den Durchmesser passig machen. Also nen 25er ID auf Deinem 125er Otuning bringt nix. und jetzt kommts: muss man selber machen, weil gibts nicht.   ich hab so 18mm an der 125er. top am M252 etwas mehr. aber unter 22mm. und ruhig 300 lang. und gerne 90 Grad Rohrbogen hinten zur Strasse.
    • Ich würde alles, auch das T Stück und die Rückführung unter den Tank bauen. Dann hast du nur die Unterdruckleitung zur Pumpe als zusätzlichen Schlauch unter der Backe und nicht noch 20 weitere nervige Schläuche unter der Backe. 
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