Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)

Featured Replies

• Antworten 6,3Tsd
  • views 769,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Winterprojekt #1 fertig - natürlich pünktlich zum Schnee, daher muss der TÜV noch warten.   Ital. DL125 im weißen Neu-Lack mit Simonini Motor. Fährt gut, klingt gut, tut gut.

• dorkisbored
    dorkisbored

Also.... geplant war ja die O-Lack Freilegung in der Hoffnung das sexy Apfelgrün der Spanier zu finden. Das hab ich auch gefunden, allerdings nicht als O-Lack  Die Kiste wurde mindestens 2x lackiert u

• Heute stelle ich euch mal mein Winterprojekt 2005 bis 2022 vor.  Es war meine erste Lambretta, nichtsdestotrotz hat es ein wenig länger gedauert und ich habe zwischenzeitlich auch schon darüber nachge

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Würdet ihr das Mopped lackieren oder eher konservieren?

http://www.germanscooterforum.de/topic/278255-lambretta-tv-175-2-serie/

Ich würd definitiv lackieren! Wenn nicht alles, dann mindestens Gabel von unten und vermutlich den Rahmen (ev. one Frameloop), Felgen etc. Aber da ist schon zu viel Rost...

Geschrieben

Schade ist halt, dass der Rahmen wohl nicht ganz gerade ist. Allerdings sind am Kotflügel keine Unfallspuren zu erkennen (ok. der kann auch mal getauscht worden sein).

Geschrieben

Schade ist halt, dass der Rahmen wohl nicht ganz gerade ist

sieht man wo drann.......

Geschrieben

an der Lenksäule die sich zu stark nach hinten neigt?

Egal, ich nehm die Beinschildgummis  :-D

Geschrieben

die sind sicherlich Knüppel hart....das wird nix

Geschrieben

Schau Dir mal das Bild von der Seite an, habe es auch ausgemessen, wie im Sticky beschrieben, da fehlen so 2-3 cm. Schlachten will ich den Roller nicht. Wer richtet in D Rahmen außer Jockey?

Geschrieben

in d nur jockey. ansonsten kenne ich noch ein autohaus in der schweiz die eine originale richtbank von innocenti besitzen.

die machen das allerdings nicht mehr da der senior verstorben ist.

bleibt italien oder uk (scootopia fragen oder mike phoenix).

am besten den roller weitergeben wenn kein ernsthaftes interesse am ausrichten besteht. 

Geschrieben

Wollte es auch schon schreiben: Warum _nicht_ beim Jockey machen lassen?

Geschrieben

in d nur jockey. ansonsten kenne ich noch ein autohaus in der schweiz die eine originale richtbank von innocenti besitzen.

die machen das allerdings nicht mehr da der senior verstorben ist.

bleibt italien oder uk (scootopia fragen oder mike phoenix).

am besten den roller weitergeben wenn kein ernsthaftes interesse am ausrichten besteht. 

Es war nur rein interessehalber. Ich habe zurzeit bei den Jungs einen SX 200 Rahmen. Die machen eine super professionelle Arbeit. Es hätte ja sein können, dass es bei mir in der Nähe jemanden gibt, der sowas auch kann.

Geschrieben

Warum steht in der Schweiz eine Richtbank ungenutzt rum??

Kann die da mal jemand abholen der mit sowas um kann?

Geschrieben

Ich fahr Ostern in die Schweiz. Nehmen die im ICE mit nach hause und LCD Mitglieder dürfen gegen Kasten Bier richten lassen

Geschrieben

Hoffentlich hat Kebab die Finger auf dem Ding! Nicht dass sie wegen Platzmangel und Nichtnutzung entsorgt wird!

Geschrieben

Nein, ich habe meine Finger nicht auf dem Ding. 

Das Ding ist wie die Mengen von Innocenti-Spezialwerkzeug 

und Handbüchern und Werkstatthinweisen und Schildern im Keller von nem Autohaus.

Der Junior gibts nicht her, ich habe ihm nur gesagt dass er den Keller auf keinen Fall 

an irgendeinen meistbietenden Privatsammler abgeben soll sondern nur 

in die Hände eines Lambretta Clubs, also des Lambretta Club CH.

Geschrieben

Also ganz im Ernst, ich würde da überhaupt nichts lackieren, meine Spezial schaut zehnmal ranziger aus. Einmal jährlich mit Owatrol drüber und gut is.

Geschrieben

Nein, ich habe meine Finger nicht auf dem Ding.

Das Ding ist wie die Mengen von Innocenti-Spezialwerkzeug

und Handbüchern und Werkstatthinweisen und Schildern im Keller von nem Autohaus.

Der Junior gibts nicht her, ich habe ihm nur gesagt dass er den Keller auf keinen Fall

an irgendeinen meistbietenden Privatsammler abgeben soll sondern nur

in die Hände eines Lambretta Clubs, also des Lambretta Club CH.

Auch gut!

Geschrieben

lambretta club ch ?????? die wissen doch gar nicht was die damit machen sollen.

Geschrieben

Kagge policia ist fast fertig morgen Prüfstand und noch ca 4h an kleinigkeiten rumeiern dann gehts an die ACMA

Geschrieben

LI 150 Serie 3 Komplettrestauration, frisch getüvt,

185 ccm, 25er Dellorto, ...

post-23255-13948718411993_thumb.jpg

post-23255-1394871878442_thumb.jpg

Geschrieben

Habe einfach keine Blinker verbaut. TÜV hat es nicht gemerkt :-)

Geschrieben

wir Nordlichter brauchen keine Blinker wir wissen wo lang wir wollen ohne Zeichen geben zu müssen 

Geschrieben

heute zugelassen. die el kann kommen!

:thumbsup:

Samstag nach Köln?