Uncle Tom Geschrieben 22. September 2015 Teilen Geschrieben 22. September 2015 (bearbeitet) tjo.... ich fand den ersten Simomotor auch sehr geil... so geil das ich den "Brunz" 12 Jahr später nochmal baue. Bin diesesmal echt schon gespannt wie der mit Airbox funktioniert und was mir bei der Auspufflösung dazu einfällt.Grundidee war ja den Motor mit nem Boxauspuff zu betreiben...Der Auslassflansch ist beim EVO2 gegenüber dem Mini3 leider um einiges weiter weg von der Zylinderbohrung...mal gugen was mir dazu noch einfällt... *g* Tom Bearbeitet 22. September 2015 von Uncle Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 22. September 2015 Teilen Geschrieben 22. September 2015 So.. Haube fertig... heist am WE den Motor zusammenbauen *g* Tom 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 22. September 2015 Teilen Geschrieben 22. September 2015 Bleibt die Deckscheibe auf dem 6305-Lager? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 23. September 2015 Teilen Geschrieben 23. September 2015 ....sehr geile Arbeit, Tom... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grubenhund Geschrieben 23. September 2015 Teilen Geschrieben 23. September 2015 Mächtig! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 23. September 2015 Teilen Geschrieben 23. September 2015 (bearbeitet) Hi Rainer,Ja klar bleibt die drauf. So kommt kein Dreck rein und das wollen wir ja alle nicht !!! Ne, klarerweise ist das ein Lager das außen und innen um 2-3 Hunderstel verändert wurde so das man die Welle reinscheiben kann ins Gehäuse ohne Kraftanwendung.. und damit ich das nicht vertausche beim zusammenbauen mit den guten Lagern habe ich für sowas lauter Lager die eben "gekapselt" sind *g* Tom Bearbeitet 23. September 2015 von Uncle Tom 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 23. September 2015 Teilen Geschrieben 23. September 2015 (bearbeitet) mache ich auch so, allerdings mit einem alten Lager und nur außen geschliefen. ich hab zusätzlich noch ne alte 58er und 60er Wange mit Kurbelpin an der Sprocketseite am Lagersitz 3/100 abgeschliffen. Kann man schön dann einbauen zum vorab Steuerzeiten und so zu messen und diverse Pleule dranhängen.Edit: das verwendete Lager (kein C3) hat wegen Dreck so wenig Spiel, das die Kurbelwange NICHT kippt. Nur falls jemand diesbezüglich Einwände hat Lagerdummies sind natürlich auch klasse Sache Bearbeitet 23. September 2015 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 23. September 2015 Teilen Geschrieben 23. September 2015 dreh mal deine silentblöcke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 23. September 2015 Teilen Geschrieben 23. September 2015 @Tom: Es gibt übrigends bald einen 260er Zylinder der auf dem Evo2 basiert! GrüßeHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 23. September 2015 Teilen Geschrieben 23. September 2015 direkt von Simonini? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 23. September 2015 Teilen Geschrieben 23. September 2015 eigentlich wäre das Winterprojekt ein 300er auf basis vom Evo2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 23. September 2015 Teilen Geschrieben 23. September 2015 direkt von Simonini? Si. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 25. September 2015 Teilen Geschrieben 25. September 2015 Hurra! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 25. September 2015 Teilen Geschrieben 25. September 2015 (bearbeitet) finde ich gut Bearbeitet 25. September 2015 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 25. September 2015 Teilen Geschrieben 25. September 2015 (bearbeitet) Gibts da mehr Infos? Hub usw? Danke. Bearbeitet 26. September 2015 von Lord Sinclair Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 25. September 2015 Teilen Geschrieben 25. September 2015 (bearbeitet) Simo 260... 63hub..72,8 Bohrung... Stehbolzen wie Evo2.. ich nehm mal an das es auch der selbe Zylinderrohling sein wird... Infos sind vom Phanto-masssss Bearbeitet 25. September 2015 von Uncle Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 7. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2015 (bearbeitet) hej onkl, mail mir mal deine werkstattöffnungszeiten und -koordinaten. muss wieder einmal vorbeischauen, kann dir dann wertvolle tipps gayben edit: ui, das topic ist ja im 13ten lebensjahr ... da lass ich diese saisong sicherheitshalber lieber aus, sonst gibt's nen werkstattplatzer! Bearbeitet 7. Oktober 2015 von lummy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loslowrider Geschrieben 2. November 2015 Teilen Geschrieben 2. November 2015 @ Uncle Tom: Sehr cooles Projekt. Mal ne Frage mit den 260cm³ meinst du ja wahrscheinlich den Mini3 aber was mich interessieren würde wo siehst du die machbare Grenze im Bezug auf Hub bei Lambretta Gehäusen, ordentlich Material aufschweißen mal vorausgesetzt. Ich persönlich finde den Viktor1 ziemlich cool aber ob 72mm Hub realisierbar sind - keine Ahnung. http://simoniniusa.com/?page=Engines&Engine=Victor-1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 2. November 2015 Teilen Geschrieben 2. November 2015 Vielleicht mit dem Misano Gehäuse oder dem von BSG? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
praktikant Geschrieben 2. November 2015 Teilen Geschrieben 2. November 2015 Frag ma Worb, der hat den vor ca. 15 Jahren mal verbaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 2. November 2015 Teilen Geschrieben 2. November 2015 Zylinder eines Ultra Light Fliegers von Simonini. - Kolben momentan Mahle Rohling Sonderanfertigung 82 mm. - 70 mm Hub / 82 mm Bohrung = 370 ccm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 3. November 2015 Teilen Geschrieben 3. November 2015 Max. Hub kommt drauf an ob man mit dem originalem Maghousing fahren will oder sich da auch was eigenes bastelt.Mit original Maghousig mit 103mm Durchmesser ist bei 65-66mm def. einfach ende weil man die Welle nicht mehr eingebaut bekommt.Da ist die LTH 64er mit 101er Wangen def. schon absolut genzwertig. Ich bleib bei 64hub aber mit 62er LTH Welle mit Excenterzapfen.der neue 260er auf Basis des Mini3 soll im Frühling kommen *g* Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 23. November 2015 Teilen Geschrieben 23. November 2015 (bearbeitet) das dauert immer alles so lange bis man wieder etwas weiter ist Bearbeitet 23. November 2015 von Uncle Tom 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 23. November 2015 Teilen Geschrieben 23. November 2015 Was ist das für eine Getriebeabdeckplatte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 23. November 2015 Teilen Geschrieben 23. November 2015 = DL/GP mit der Rampe für den Kickerpistonpin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 8. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2015 Das dauert fast endlos lange... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespafahrer5 Geschrieben 8. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2015 So bin wieder fertig...und der Sommer kann kommen.... Beim letzten Ausflug ist mir der Bock leider auf die Seite gefallen und die Bremse hatte gequitscht.... Jetzt hab ich die kleine wieder Hübsch gemacht, alles gecheckt und upgedatet (Tacho, Benzinhahn, Sitzbank, etc).... Battarieverbaut... Lademöglichkeit für Navi & Handy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sliders013 Geschrieben 8. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2015 Sag Tom wie löst Du die Kerzen- wechsel- problematik? Gibt es einen Spezial-Kerzenschlüssel Entwurf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 9. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2015 Kurze Nuss + Gabelschlüssel... + Ne Decke um mich draufzulegen beim Kerzenwechsel... Der Auspuff ist erst nur mal Probe damit der Motor überhaupt mal läuft..Ich mach mir da erst Gedanken drüber wenn der Auspufftype fixiert ist und es an dessen Verlegung geht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 10. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2015 Max. Hub kommt drauf an ob man mit dem originalem Maghousing fahren will oder sich da auch was eigenes bastelt.Mit original Maghousig mit 103mm Durchmesser ist bei 65-66mm def. einfach ende weil man die Welle nicht mehr eingebaut bekommt.Da ist die LTH 64er mit 101er Wangen def. schon absolut genzwertig. Ich bleib bei 64hub aber mit 62er LTH Welle mit Excenterzapfen.der neue 260er auf Basis des Mini3 soll im Frühling kommen *g* Tom@Uncle Tom, hallo, geiles Projekt,meinst der neue 260er auf Basis des Mini3, läuft bis Geiselwind im Juni 16, vielleicht sehen wir uns da Gruß Helmut 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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