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Eine kleine Stylefrage, Sammeltopic


Empfohlene Beiträge

Am 26.2.2018 um 09:29 schrieb Werner Amort:


soll ja soziatauglich bleiben,
die Ultralangen Ancillottis gefallen mit nicht, zumindest nicht auf einer GP...
die flachen kurzen TSR Dinger schreien unendwegt und lauter als ein JL jemals tröten kann,
ASIASIASIASIASIASIASIASIASIASIASIASIASIASIASIASIASIASI....

hm. evtl eine Snetterton mit verlängerung nach vorne...

Also die langen alten sind doch schick auf der DL die 3/4 sind nicht so prall... aber alles Geschmacksache sagte der Affe und bis in die Seife ...

 

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bei den Ancillottis findich die klassische SPA Giuliari immernoch ungeschlagen...
bei meiner indischen stört mich nur die nach hinten leicht höher werdende Polsterung. wobei die vom Blech eh derer entspricht, nicht wie die komischen indischen mit dem Druckknopfverschluss, die passen ja garnich...

die Pete Robinson,  ist das jene welche die der Blaue Baron mal hier verkauft hat?

die würde wohl rüdikeit und Soziatauglichkeit perfekt miteinander verbinden:inlove:

leider wohl grad zu exclusiv für mich...
verdammt

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Ja, die ist voll rüde, theoretisch soziatauglich, spurtregaltauglich - und das kann man voll beladen, da man ja nur den vorderen Teil klappen muss.

 

blöderweise sitzt man da doof drauf weil die so schmal und flach ist, und ich bin schon relativ klein und leicht. Außerdem gebe ich der Bank Mitschuld an meinem Bandscheibenvorfall.

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Am 26.2.2018 um 09:57 schrieb Werner Amort:

von der Rüdigkeit ungeschlagen wäre ja die STO Bank...
würde auch die Epoche Treffen:inlove:
 

wie hier an der defakto steilsten DL aller Zeiten :inlove:

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aber so rüde werde ich wohl nie sein:-(:rotwerd:

Rüde ist die Bank. Wenn man noch jung ist und nicht zu der Fraktion gehört die nach 100 km Strecke ein Gelkissen braucht. Mag sein das es sich im weiteren Verlauf des Lebensabend dann auf den Schlepphoden bequem machen kann.

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Auf der Tachyon war auch ein umgearbeiter PM Höcker drauf.

In Kombination mit Drop Bar und 1.98m konnte ich meine Ellenbogen auf die Oberschenkel abstürzen.

Sportliche Haltung Inklusive.

Hab jetzt eine TSR Bank drauf, und das ist ganz angenehm.

Trotzdem werden GP und ich keine Freunde...

 

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Am 26.2.2018 um 15:41 schrieb Blue Baron:

Diese Kurz-Ancilottis sind doch was für Neulambrettisten.

 

Kann ich nicht bestätigen. Die geben nicht soviel Kohle für Bänke aus, sondern schwaben eher was von scootRS

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  • 3 Wochen später...
Am ‎20‎.‎03‎.‎2018 um 21:50 schrieb Lambrookee:

Koter rot oder schwarz?

 

(mein Lacker hat den nicht mitgemacht...wenn ich den vor' n

Fortsatz kriege...)

 

meine Tendur ist ja rot.

 

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Arbeitet Dein Lacker am Ohnsorg-Theater und heißt Heidi Kabel?

 

Das pic das Du hier abgeworfen hast, ist hoffentlich nach der Lackür aufgenommen worden? In meinen Augen ist die Farbdusche nämlich richtig toll geworden. Speziell die Flipflop-Farbgebung an der Gabel unten ist ein Meisterstück! Das changiert gewaltig. Meine Komplimente an den Koch.:thumbsup:

 

P.S.

Was ist mit dem Wellblech rechts unten? Brauchst Du das noch?

Bearbeitet von Dirk Diggler
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  • 2 Wochen später...
Am 23.2.2018 um 10:01 schrieb Werner Amort:

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hm Vorschläge für einen passenden Spiegel?
mittlerweile ist die Gabel und alles was auf den Bildern noch Creme-weis ist Mattschwarz

sonst bin ich ja Fan vom Stadium Mirror, aber so klassisches Chromklimbim passt bei der Kiste ja nicht unbedingt...
Hätte auch keine Skrupel den Sil Lenkkopf unten anzubohren und einen stabilen Lenkerhalter ordentlich zu verschrauben...

Spiegel dann bitte mit langem Arm, damit ich auch was sehe und bei der, für hiesige Verhältnisse recht provokanten Kiste am besten mit E-Nummer...

Vorschläge?
 

 



http://www.scooter-center.com/de/product/3331390/Spiegel+HIGHSIDER+Montana+CNC+Lenkerenden+100mm+verstellbar+schwarz+getoentes+Glas+E+Pruefzeichen?meta=3331390*scd_ALL_de*s2952106793072*rückspiegel*135*135*9*16

 

 

 

evtl der aber als Beinschild Spiegel, verschraubt seitlich ins Gepäckfach?

wenns irgendwo was wie die Stadumklammer in einzeln gäbe könnte man das auch kombinieren...

 

Bearbeitet von Werner Amort
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  • 3 Wochen später...
vor 9 Stunden schrieb M210:

Eine ital. Li150 hatte also vermutlich Anfang der Achtziger welche Gabel verbaut, wenn diese silberfarben war? Am ehesten vermutlich die der SilverSpecial, oder? Oder passen spanische ebenso? Hab keinen Schimmer.

Wahrscheinlich oder was spanisches, halte ich aber für unwahrscheinlich. DL /GP Gabel scheidet wegen Länge aus. 

Hat dann wohl mal jemand eine andere Gabel verbaut. Ist ja nicht ungewöhnlich.

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  • 2 Monate später...
vor einer Stunde schrieb Stampede:

Gibt es eigentlich noch irgendwo Handschuhfächer fürs Beinschild im PX-Style? Die ganzen Shops (LTH, SCK, Jockey) führen nur noch die Rally-Varianten.

 

ich habe so etwas mal in GB für DL gekauft und das Ding liegt seit dem bei mir rum.

Wenn Du Interesse hast, dann schicke mir gerne ne Nachricht, würde ich 1:1 wieder abgeben.

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    • Ich sehe das als 50s aus Japan. Vielleicht wirklich in den 90ern bei den damals verkaufenden Läden dabei. Kann ja sein, dass die beim Rollerladen oder beim Stoffi verkauft wurde.    Exakt die Farbe hatte eine Bekannte meines Bruders damals gekauft vom Rollerladen als 50s.    Ansonsten alles was schon gesagt wurde:   1. Den beigen Lack gabs 1969 noch nicht bei der 50s 2. Das Rücklicht gehört da auch nicht hin 3. Schwarzer Tank, kann natürlich sein, dass der mal wegen Schmodder oder Rost ausgetauscht wurde, wie so häufig. Und er O-Lack Tank landet auf dem Schrott 4. Kein Typenschild 5. Eckiges Bremspedal gehört erst ab 1976(?) zur Smallframe 6. Kabelkästchen nicht glatt, sondern das späterer Modelle 7. Lenkradschloss. Klassisch japanisches Modell. Auch spätere Modelle haben das 8. Blinkrelais. Da gehört das alte schwarze mit verlöteten Kontakten bei einer 1969er hin. Das da auch Japan. 9. Rote Markierung am Schaltrohr   Der bietet also für die Kiste zwei Arten von Papieren an? Das ist dann ne Zweitschrift aus dem Netz oder selbst gebaut, da wenn japanisch die Rahmennummer eine spätere ist und deswegen von Piaggio Deutschland keine Papiere kriegt, weil nie in Deutschland ausgeliefert. Meine Stavros-50s ist von 77 und eine Rahmennummer mit 70.000. Wie @Rita gesagt hat. Das die angemeldet ist und TÜV hat und ein H Kennzeichen ist aber sicherlich so machbar und richtig. Die 50s ist mit 60 und die ganz alten mit 64 eingetragen. Das war damals ein Kleinkraftrad bevor es die 80er Klasse gab.
    • Herzlich willkommen! Bin gespannt, wie es weitergeht. Viel Spaß bei Deinem Projekt! Ich hätte gleich mal eine Frage: Wieso hast Du die Blinkeröffnungen vorne am Beinschild verschlossen, die hinteren an den Backen aber nicht?  
    • ja bin mir sicher, hab jetzt den Fehler gefunden das Gehäuse wurde mal geschweißt wie es aussiegt und da ist ein Mini Loch von ca 0,5 bis1mm und da kommt das Getriebeöl in den Verbrennungsraum.  Das kann man sicherlich nur schweißen oder gibt es da noch eine andere möglichkeit das zu verschließen.
    • Meine 50r ist von 71 oder und hat nicht die Kante vom Tacho nach vorne weg, das kenne ich nur von späteren Lenkern.
    • das macht doch nichts.    
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