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Top-Benutzer in diesem Thema

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Leider nur ein Bild von der Seitenbacke, aber mit der Geschichte hat der Kollege sich hier ne Erwähnung verdient:

Kommt von hier!

- :-D

edith meint noch das diese Ehre eigentlich dem Maici gebührt hätte, wo er doch seine Kiste extra so schön bemalt hat!

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

sehr cool umgebauter Serie1 racer. hier stimmt der dirt-shit-factor einfach. war auf der IOW. dieser bock ist das lauteste was ich je gehört hab. nur mehr geil. umbau mit eier :)

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Geschrieben
ciao roberto!

herzlich willkommen im gsf! schönes moped :-D

lg philipp

Ciao Philipp, danke für deinen Willkommensgruss, die D müsstest du ja bei mir schon fertig gesehen haben oder?

Wann dreht Ihr denn mal wieder ne Runde südlich der Alpen?

Seid immer herzlich willkommen.

ciao

R

Geschrieben

ja, hat mich da ja schon schwer beeindruckt, genauso wie eure gastfreundschaft!

die D ist jetzt mein neuer desktop hintergrund!

:-D & bis zum jawort in aachen :-D

Geschrieben

ja, hat mich da ja schon schwer beeindruckt, genauso wie eure gastfreundschaft!

die D ist jetzt mein neuer desktop hintergrund!

:-D & bis zum jawort in aachen :wheeeha:

Ja klar,da triken wir sicher ein paar .... auf das paar :-D

damit es bis dahin nicht ganz so langweilig wird hier noch ein paar bilder der D :wheeeha:

post-27723-1220481657_thumb.jpg

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Geschrieben (bearbeitet)

wo gibts denn eigentlich die geilen 8/10 zoll conversionfelgen? keine ahnung ob das der C überhaupt stehen würde aber mal rein interessehalber. so zwecks kampf um die letzten 4 plätze. :-D

Bearbeitet von madmaex08
Geschrieben
wo gibts denn eigentlich die geilen 8/10 zoll conversionfelgen? keine ahnung ob das der C überhaupt stehen würde aber mal rein interessehalber. so zwecks kampf um die letzten 4 plätze. :-D

Ciao Madmaex08,

die 10" felgen für C/D trommel stammen von einem Lastenroller aus Vietnam; dementsprechend auch di Verarbeitung... hat einiges an Zeit und Nerven gekostet bis ich ganze drei Felgen zusamemn hatte. Es hatte mal ein Kontingent bei Casalambretta gegeben und hab kurzer Hand zugegriffen.

Rein theoretisch würden sie schon auf der C passen, allerdings habe ich da meine Sorgen wegen der Übersetzung speziell was den 3. gang angeht.

Ich hatte anfangs di orig. Gänge verbaut un das Ding damit ca 50km eingefahren. Spritziger un langer 1., traum im 2. elendlanger 3. ( max erreicht 105km/h bei ebener Strasse). das Problem beginnt sobald die Strasse steigt.

Ich hab dann den 3. gang von der FD ( Lastenroller) verbaut... lief das ding sehr gut aber bei 95 km/h war der Ofen aus und reichlich noch Gas.

Bei der Milano-Taranto bin ich also mit normaler Übersetzung gefahren und bergauf oft runtergeschltet. Damals war ein 22.5 SSi Vergaser verbaut ( sollte auch 1800km halten)

Sobald ich etwas mehr zeit habe versuch ich dann mit einem 27er SSi Vergaser und anderm Handgefertigtem Krümmer passend dazu.

Davon abgesehen, bin ich sicher , dass Innocenti damals auf den C's keine 10" Felgen verbaut hatte, sondern erst ab der D; absolut unsicher bin ich ob die überhaupt in die Kotflügel passen, bedingt durch das verschieden Federungssystem.

Ich habe bei meiner vorne zwei gekürzte LI Federn montiert, da etwas härter & länger als die originalen.

Solltest du ein "Racing C Project " im Auge haben, und ich behilflich sein kann, steh ich jerderzeit für Ratschlag & Erfahrungsaustausch zu Verfügung.

Ich überlege sowieso schon seit längerer Zeit eine " Lambretta Vintage Racing Club" oder "Scuderia Lambretta Storiche" als Interessensgemeischaft, Register , Homepage oder was auch immer, ins Leben zu rufen um mal die vielen weltweit verstreuten Kardan-Racer festzuhalten.

Bei Bedarf kannst mich ja gerne anmailen r.graupner@libero.it

ciao

Roberto

Geschrieben
wo gibts denn eigentlich die geilen 8/10 zoll conversionfelgen? keine ahnung ob das der C überhaupt stehen würde aber mal rein interessehalber. so zwecks kampf um die letzten 4 plätze. :-D

Um das mal auszutesten kannst Du Dir Adapterringe aus ca. 4 mm Blech lasern (lassen) und zwischen die Felgenhälften schrauben. Meine Benelli hatte ursprünglich auch 8"-Schlappen:

post_a125118_10Zoll_rechts.JPG

Geschrieben (bearbeitet)

Um mal wieder die Kurve zurrück zum Thema zu kriegen...die hier hat auch 10" Conversionfelgen und spielt in der gleichen Liga: rosellaside2.jpg

außerdem hat die einen J50 Motor, welche ja fast der gleiche Motor ist wie der in Jem Booth' Racer:28i9rbt.jpg

hauptsache die Pferdetränke hängt rechts raus :-D

Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben

Weiss nicht, ob der insgesamt soooo geil ist, aber steht bei nem Opa hier in Kapstadt inner Garage(auf nem Regal an der Wand) und er hat das Ding komplett hier gebastelt, nur mit Bildern aus der Scootering und dem Wissen, dass mit nem TS 185er Kolben irgendwas geht...Also nix mit Teilen an der naechsten Ecke,alles selbst gebaut.-faehrt angeblich richtig gut!

Internet hat der Kerl auch nicht...

Der hat neben Guzzis, Triumphs und Nortons auch noch SX 200,TV 175 und eine Rally 180 da stehen,alle 1a restauriert oder gut original,aber verkauft wird nix( :-D ),leider...

post-8794-1220871201_thumb.jpg

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    • Schwimmerstand einstellen beim Cosa Deckel Wenn ich den Kanal zum Schwimmernadel-Sitz auf 3mm aufbohre, muss ich zwangsläufig den Schmimmerstand neu justieren da der Schwimmerstand zu hoch ist. Ich dräuchte da eure Expertise, mit dem SI bin ich noch nicht so vertraut...       Bisher mache ich das so, dass ich die Lasche auf der die Nadel sitzt erwärme und verforme. Der Verformung sind da räumlich Grenzen gesetzt und ich bin mir nicht sicher ob die Verformung dauerhaft stabil ist.     Ne andere Möglichkeit wäre, auf dem Pinökel von der Nadel Lot oder Expoxi aufzutragen. Das blöde ist, dass diese Fläche leicht gewölbt ist und das bekommt man wohl kaum gleichmäßig nachgeformt. Gibt es weitere Möglichkeiten die ich übersehen habe und die besser funktionieren?   
    • Das hat nix miteinander zu tun. Die Klappe ist dafür da um im Messbereich "leise" zu sein oder, manuell geschaltet, um bewusst leise fahren zu können. So macht es der Nachbar mit seinem RS6. Leider ist die Klappe unterdruckgesteuert, daher brüllt das Ding beim Starten um halb 6 morgens frei raus. Der stotternde F..z sind künstliche Fehlzündungen und/oder Soundgeneratoren die solche simulieren sollen. Meist bei kleineren, auf sportlich gemachten Autos mit kleinen, aufgeblasenen Motoren um mehr Leistung zu simulieren als sie tatsächlich haben. Bringt nix außer nen Harten in der Hose des Fahrers. Deswegen werden solche Autos mit Vorliebe nur im 2. Gang bewegt um immer wieder stark zu beschleunigen und dann abtouren und dabei f....n zu lassen.
    • Dabei geht es darum, dass die Leute gerne durch die Emissionen zeigen möchten, dass ihr Fahrzeug leistungsstark ist. Das rührt aus der Geschichte. Früher waren leistungsstarke Autos laut, weil es nicht anders ging. Früher gab es bei leistungsstarken Fahrzeugen weder Katalysator noch Abgasturbolader noch Ottopartikelfilter. Alle drei bremsen den Abgasstrom ab und sorgen für einen Abbau des charakteristischen Schalls. Dadurch würden sich die Fahrzeuge uncharakteristisch und leise anhören. Also arbeitet man dagegen. Beispiel Klappenauspuff oder Soundgenerator. Nein. Beispiel Elektrofahrzeuge. 1000 PS sind komplett ohne Schall möglich.  Aber auch bei Verbrennern geht viel Leistung leise. Siehe oben. Sowohl moderne Leistungserhöhungsmaßnahmen, also auch heutige Schall- und Abgasemissionsvorschriften dämpfen den Schall ganz nebenbei. Alles was aktuell laut ist wurde künstlich lauter gemacht als es sein müsste. Am besten (bescheuertsten) finde ich tatsächlich noch, was mit dem Golf GTI in Verbindung mit DSG eingeführt wurde: ein künstlicher, überhaupt nicht für den Vortrieb relevanter, Knall beim Gangwechsel. Hat sich mittlerweile leider bei BMW und Mercedes auch breit gemacht. Völlig unnötig die Sache und wirkt in meinen Augen auch eher peinlich. 
    • Das habe ich nie gemessenen und immer nach Gefühl angepasst. Ich würde sagen min 0,5mm besser mehr!
    • Das ist ja auch alles vorgegeben was wieviel kostet. Und beim Straßenverkehrsamt kostet das ganze auch nicht so viel. Die TÜV Preise kann ich teilweise hier auch nicht ganz glauben. Die haben auch ganz klar eine Vorgabe was eine Einzelabnahme kostet . Und eine Normale HU mit Au kostet für eine Vespa ja mittlerweile schon 93 Euro. Vor 14 Tagen erst dafür bezahlt. 
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