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Lambretta 125m

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  1. Lambretta 125m

    Lambretta 125m

  2. Im ersten Foto ist definitiv eine NSU Prima D '56 - '57 abgebildet. ciao Roberto
  3. Absolut originales blaues gewölbtes Schild; leider fehlt hinten das Kreuz zum aufhängen.
  4. Also sorry zunächst dass es bis zum WE nicht geklappt hat, Hier die Maße ohne Ständer gemessen an einer J 125 3Gang. 1=45,5 2=24,0 3=24,0 4=25,5 Ich hoffe es kann Dir weiterhelfen. ciao Roberto
  5. Hi Loperamit, heute Abend wird das sicher nix mehr, aber bis zum WE nehme ich sicher Maß und klopf es rein. Frage: kannst du mir bestätigen dass bei deiner J beide Räder 3,00x10" sind? auf dem Bild scheint es fast als ob vorne kleiner wäre wenn auch die felge die richtige ist. ciao Roberto
  6. Richtig, im nachhinein, als mit Spanien nix mehr ging haben die auch die Indischen Importiert, aber nur sehr kurze Zeit, dann waren die auch Pleite. ciao Roberto
  7. Ciao Kebab, die Story mit der geringen Stückzahl 1970 und das mit der Stadt Rom is mir völig neu; in der Tat steht auch davon gar nix in den Produktionszahlen von Innocenti vermerkt. Ich vermute eher es handelt sich um den Lambro 49 von Lambretta Italia S.p.A, dem Generalimporteur in Italien mit Sitz in Savona Anfang 80er, der auch die Lince in Italien zu dem Zeitpunkt vermarktete. Mein Scanner ist aktuell ko, bei bedarf mach ich mal von einem Prospekt Bilder und pack sie mitrein. ciao Roberto
  8. Gibt es Neuheiten bezüglich der 3 D's? Hast den Typen nochmal angehauen ob er darüber nachgedacht hat was er so realistisch realisiern möchte? ciao Roberto
  9. Hallo Ölerich, iche sehe leider nur jetzt dein Apell wegen der Lambretta C. also wie folgt: Verchromen: - Lenker und dessen Bestandteile(Schrauben, Muttern...) - Befestigungsring für die Bowdenzüge am Gabelrohr - Bremspedal - Scheinwerferring - Rücklichtgehäuse - Hupengrill - Lochblech hinten am Luftfilter - Manschette vom Vergaser - Chokehebel vom Vergaser - Lichtschalterdeckel - Kickstarter - Eventuelle Handgriff Halterung für Sozius - Linsensenkkopfschrauben der Trittleisten - Grosse Hutmuttern zur Radbefestigung 2 vorne 1( Dreischlitz) hinten Vernickelt: - Schwinghebel inklsive hrer Schrauben, Muttren, ect - Innereien Gabel aber nicht die Federn - Untere Abdeckung Lenkungslager. - Sämtliche Schrauben, Muttern am Rahmen oder Karrosserie - Schmiernippel - Schrauben Lichtscahlterdeckel - Teleflexhülle - Sämtliche Hebel und Bremsgestänge am Motor - Grosse Einfülldeckel Innensechskant am Motor - Hintere Stossdämpfer - Wirkungshelbel an den Bremstrommeln vorn und hinten - Hutmuttenr und Muttern der Felgen. - Bei der 1. Serie der komplette Auspuff Brüniert: - Sämtliche innensechskant schrauben gross & klein am Motor - Federn gross& klein der Gabel - Feder Bremspedal - Feder aussen an der vroderen Bremsnabe - Federn innen der Bremsbacken - Feder des Ständers Poliert: - Brems- & Kupplungshebel am Lenker - Fusstrittleisten Silber lackiert Lack FIAT 690: - Sattelgestelle inkl. aller federn grosse & kleine - Werkzeugrohr & Deckel - Felgen - Naben - Motorgehäuse - Luftfilter - Ständer - Rundstahl AbstützungenTrittblech - Hinterteil des Rücklichtes welches am Kotflgel montiert wird - Hupenhalterung - Ersatzradhalter - Nummerschildhalter - Schwungradabdeckung Lackiert Kaki Oliva chiaro ( Lechler 8027) oder Camoscio ( Lechler 8011): - Rahmen - Gabel - Beinschild - Tank - Gepäckbox , dessen Deckel und dessen 2 Haltebügel - Scheinwerfergehäuse - Kotflügel vorn & hinten - Blechhalterung für Emblem vorne am Beinschild So dann müsste die ganze Gaudi eigentlich komplett sein... Im Zweifelsfall schreibs hal nochmal gezielt. ciao Roberto
  10. Hallo Mike, grüezi Brösel, und siehe da es sind mehrere an A, B und anderen Kardanmodellen interessiert. Zunächst einmal @ Brösel: schon lange nix mehr gehört/ gesehen, alles klar? wie geht dein racer Projekt voran, alle Teile nun da? Ich hab auch ein weiteres Racer Projekt mir angelegt; es wird eine Minetti, aber zuvor muss ich noch eine B 1. serie fertigstellen, die seit Jahren drauf wartet. So nun zur Sache...Als erstes mein Kompliment an Mike, der in diesem Ursprungsmodell angeblich das Talent und die Intuition von Ferdinando Innocenti herauslesen konnte und sich nun damit beschäftigen will.Falls du bisher keinen Kardanmotor zuvor gemacht hast, wünsche ich dir viel Erfolg, der B ist eigentlich unter verschiedene Gesichtspunkten der schwierigste, haupsächlich was die Einstellung betrifft( Kegelräder, Getriebe, Hinterradschwinge..). Was ich aber absolut empfehlen kann, ist auf Originalteile von Innocenti zurückzugreifen, und nicht auf NSU Teile , die zwar passen aber damit gar nix zu tun haben. Zylinder der B ( identsch mit A, C und LC) gibt es problemlos auch in der Bucht; Kurbelwelle ebenso, nur ein bisserl Geduld, an sonstem im SCK bestellen( Grüsse an Philipp), gibts alles. Ich würde mich freuen weitere Bilder von deiner Restauration künftig zu sehen, dann könne wir hier im "B Stammtisch" etwas drüber plaudern. ciao Roberto
  11. Hallo du NSU Schrauber, scheint alles irgendwie verhext, es is normalerweise wirklich sehr einfach diesen Passus zu vollbringen. Meine einzige Vermutung könnte sein, dass das Zahnrad keines von NSU sei sendern von Innoceni( B oder C), daher auch die Kerbe und auf der Rückseite nicht die aussparung für die drei Kugeln hat , dass als elastisches Element dienen sollte. Die Kraftübertragung zwischen Zahnrad und Welle erfolgt ja bei der NSU mittels der 3 Kugeln, hebt ma das Zahnrad an , dreht es frei auf der Welle. Hier ist aber im Zahnrad eine Kerbe für die Scheibenfeder( Teil 23 Blatt 17 im Ersatzteilbuch 11/ 1953). Ich vermute es hat also jemand vor Jahren rumgefuscht.. ciao LG Roberto
  12. ja, genial ist eigentlich noch sehr zurückhaltend formuliert... ich denke man kann durchaus vom 1. intenationalen enogastronomischen Ersatztzteilshoppingevent sprechen, es ist uns gelungen all das was ein durchschnittlicher Lambrettista so in drei bis vier Wochen unter Normalbedingungen planen kann, in 48 Stunden zu absolvieren, und den Nebel gabs kostenlos dazu. ciao Roberto
  13. Hallo Cheesi77, also die Entscheidung die Lui nicht zu kaufen ist definitiv die Richtige. An diesem Exemplar is allerhand rumgepfuscht worden, und obwohl es inzwischen alles nachgemacht gibt, würde es keinen Sinn machen da man für deutlich weniger Geld ein richtig schönes Exemplar im Orig.Zustand finden kann. Angefagen vom Vorderrad( J50 1. Serie 2.75 x9), über den Gasdrehgriff, die Brems-& Kupplungshebel, bis hin zum Motor mit dem j 50 Kickhebel, der Lüfterabdeckung und dem Selbstgefertigtem Aspuff aus einem orig. 75cc.... Das schärfste ist aber noch das Rücklicht und der hintere schwarze Plastikspritzfänger, alles irgendwie ohne ein Minimum an Idee hingeschraubt und fertig. Die LUI gilt als Ikone des Industrial Designs und kein einziges Teil blieb dem Zufall überlassen. Alles past nahezu perfekt in einem Konzept das von Desiger Giugiaro ( Vater des Lamborghini Miura),entworfen wurde. Die Ausführung LUBEMATIC, für den Export auch COMEtA genannt gab es nur in der Version mit 75 ccm. Die Exportvarianten der 50, also die LUNA und VEGA hatten zum Teil den Up & Over Auspuff. hoffe etwas weitergeholfen zu haben. ciao Roberto
  14. Hallo Markus, wenn Die Schwinge nicht allzuviel Spiel hat, dh sie nicht quer zum Gelenk wackelt, würde ich keinesfalls den Ritzel ( Nr.19) mit dem gesamten Zeug herausnehmen. Die Kegelräder wieder so anzupaaren ist nich unbedingt einfach , vor allem wenn noch Spezialerkzeug fehlt. Ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass die Geräusche , die du erwähnst von genau diesen Lager stammen, dass sind im prinzip die, die am Grössten dimensioniert sind in der ganzen Folge der Kraftübertragung. Wie siehts denn hinten an der Schwinge aus, hast du die schon zerlegt?Dh unterhalb der Bremsbacken die ganzen Muttern weg und da mal aufgemacht um die Zahnräder zu sehen? NSU hatte da anders als Innocenti eine Dämpfung eigebaut mit 3 Stahlkugeln. Je nach Ahfahrverhalten, hatte ich da scho die merwürdigsten Überraschungen gefunden... Was auch gelegentlich verschlissen ist und recht kracht ist das Ritzel für den Tachogeber. Ciao Roberto
  15. hab mal von einem Freund ne Mail bekommen... na dann viel Spass
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