Zum Inhalt springen

kakerlake

Members
  • Gesamte Inhalte

    273
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über kakerlake

  • Geburtstag 03.06.1971

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Leipzig
  • Interessen
    Roller schrauben, Sondeln, Militaria usw.

Letzte Besucher des Profils

3.480 Profilaufrufe

Leistungen von kakerlake

expert

expert (4/12)

2

Reputation in der Community

  1. kakerlake

    kakerlake

  2. Ist ne LD MK2...aber wo die stehen soll.
  3. Na der Kolben sieht mir aber eher nach nem Fresser aus...versuch mal nen anderen mit drei Ringen oder mit breiteren Ringen und schau dir die Laufbuchse mal an.
  4. Hier ergaben sich beim Zusammenbau aber wieder andere Probleme. Während die Aufnahme für den Motor nahezu identisch ist wie beim 53er Rahmen, Musste die Ständerhalterung neu angepasst und an einer Seite etwas aufgebohrt werden, damit der 53er Ständer mit dem Ausleger verbaut werden konnte.Der Bolzen vom Ständer ist durchgänig gleich dick, während der von der 54er Version ein schmaleres Gewinde hat. Ebenso die Halterung der Ständerfeder musste umgebaut werden, da der 54 Ständer diese auf der anderen Seite wie der 53er hat. Die hintere Tankhalterung, liegt ebenfalls ca. 2cm tiefer als bei der 53er Version. Beim verbauen eines 53er Tanks liegt dieser hinten tiefer,so daß mit zwei gebohrten Blechen ausgeholfen werden muß um den Tank in die richtige waagerechte Position zu bringen. Die Blechteile der 53er Version passen normal an den 54er Dynastart Rahmen. Leider fehlt beim 54er Rahmen die komplette Batteriehalterung am Ausleger. Also wurde ein Winkelblech angefertigt und mit zwei Schrauben am Ausleger fixiert. Das Blech erfüllt den gleichen Zweck als Batteriehalter. Der Motor und die Zündung wurden mittlerweile auch komplett neu überholt und befüllt. Also ein Zündfunke ist schon mal wieder vorhanden. Die Bilder zeigen den zustand des Motors vor und während der Revision...also Kurbelwellenlager neu,Simmeringe alle neu usw. usw. Das volle Programm halt. Achso es war auch ein defekter falscher Vergaser vom Typ 1/16/18 von der DKW RT 125 verbaut, dieser wurde gegen einen original verbauten ausgetauscht. Auch die Bremsbacken wurden ersetzt da die Beläge gebrochen waren und uralt. Die Casa-lambretta Teile für die Lambretta LD passen ohne Änderungen bei den alten NSU Lambrettas bis Baujahr 1954 (125er).
  5. Und weiter gehts mit der nächsten Ruine... Sie wurde mittlerweile auf einen 54er Rahmen umgebaut. Bilder folgen noch...
  6. So, die Berte ist nun schon seit ner ganzen Weile verkauft...hier die letzten Bilder. Da war der Fahrersitz noch nicht montiert, das hatte ich dem Käufer überlassen. Nicht top aber als Alltagsmopped akzeptabel...
  7. Also ich habe meine Rahmen Innerdeutsch als Sperrgut mit der Post versendet. In Stretchfolie eingewickelt und wech damit...
  8. Hab die Casateile heute verbaut,vorne sowie hinten passen die LC Bremsbacken ohne Änderungen auch bei der NSU 125 bis Baujahr 1953.
  9. Danke für die Info,so hatte ich das nun auch vor. Mit den wenigen Klicks auf diesen Beitrag hat das bestimmt weniger zu tun daß es im Technikforum steht wo es hingehört. Es wird wohl eher so sein daß nichtmehr allzuviele Lambrettisti solche uralten Hobel aus den 50ern fahren die Schadstoffstark und Leistungsarm sind und es daher nicht wissen können ob die nachbau Bremsbacken vom original Italiener nun auch auf das deutsche Lizenzmodell passen. Bei eibar und den franzosen passen sie auch. Nur hier weiß es keiner,nicht mal Casa. Also werd ich mal so nen Satz holen und probieren ob sie passen.
  10. Bisschen dämliche Frage, aber passen die hinteren und die vorderen Bremsbacken der Lambretta LC auf die früheren Baujahre (bis 1953)der NSU Kicker Lambretta? Hatte bei Casa Lambretta angefragt und die wissens leider nicht. Die verwiesen mich an Motzke, doch der verlagt pro Bremsbacke (kein Satz) im Tausch 38,89€ das ist mir zuviel und die LC Backen bei Casa liegen als Satz bei 26,00€. Vielleicht kann mir ja einer hier weiterhelfen. Danke
  11. Was ist los? Kann ich auch mitreden... Gibt nix besseres als alte Fahrräder...
  12. Hatte mal "gehört" daß es bei den 98ern ne Sonderregelung geben soll wenn die Motoren unter 1KW haben. Dann soll man die auch mit Führerschen Klasse M fahren dürfen. Aber nur bei unter 1KW Leistung...aber welcher Typ 98er fällt da drunter? Ansonsten blieben nur die 74er Vorgängermotoren. Aber ob das auch so stimmt vermag ich echt nicht zu sagen. Die Motorfahrräder kann man nicht mit Mopedschild fahren, die brauchen TÜV und ne reguläre Zulassung.
  13. Ich nehme die Fahne und meine Frau möchte die Küche in blau...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information