Zum Inhalt springen

alfaonso

Members
  • Gesamte Inhalte

    636
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von alfaonso

  1. Moin Jungs, ich bin gerade auf dieses Topic gestoßen. Hat eigentlich schon mal jemand die Abmessungen vom Pinasco Kolben mit dem Malossi Kolben verglichen? Anhand der Fotos sieht das ja so aus, als ob der Malossi Kolben durchaus passen könnte?! Immerhin gibts den von Grand-Sport ja auch in 69mm....
  2. Hi Stoxnet, ich lese hier gerade zum ersten mal von Deinen Versuchen! Viel Spass damit! Ich habe mittlerweile wieder mit den "Alkies" aufgehört, da mittlerweile die Sprint Reglements kein Methanol mehr zulassen... Bis zum Nitro bin ich damals leider nicht mehr gekommen, da das bei den Vergasern leider nur noch mit Pumpen und abartig großen Mischrohren und Düsen funktioniert. Glühzündung funktionierte bei mir auch ohne Glühkerze sehr gut (da war die Verdichtung ein kkleines Bischen zu hoch...) ; ) Also hau rein! Ciao alfaonso
  3. Hi fizzilee, mein Tip ist in diesem Falle "fauelheitsorientiert". Wegen der Abdeherei am Zylinder würde ich mal auf die Steuerzeiten gucken. Ansonsten erstmal einfach zusammenbauen und ne Runde fahren. 125 zu 184 ist eine gute Basis. Wenn die Vergaserabstimmung einigermaßen passt, dann wird der Roller so vermutlich schon echt bombig laufen und Du hast viel Fräskram gespart ; ) ciao alfaonso
  4. Ich weiss jetzt irgendwie nicht so recht was Du da fragst?! Mit den Teilen würde ich mal so schätzten, landest Du eher bei ca. 20 PS am Hinterrad, so ohne viel Zerspahnerei... alleine der Hammerzombi... ciao alfaonso PS: alleine Polini, 24er Vergaser und Poliniauspuff (Banane) mit einfacher "Rennwelle" macht ca. 12PS, oder bin ich betrunken?
  5. Die Kerze sieht nach meiner Meinung gar nicht mal so schlecht aus. hast Du das KOlbenspiel mal gemessen?
  6. Siehst halt, was das für Unklarheit schafft, wenn man Kennzahlen auf zwei Dezimalstellen berechnet und an anderer Stelle anmerkt, dass die so nicht zu vergleichen sind... Das Harley Forum redet bei einer ungetuneten V-Rod von niedrigen 12er Zeiten, also mittem Roller nicht auf mehr als 200m einlassen, 150m würde ich empfehlen (ist dann sicher auch für das Publikum viieeel beeindruckender) Ciao
  7. Deine berechneten Zahlen beinhaslten einen klitzekleinen Fehler: Du Nimmst Motorleistung von der Harley und vergleichst sie mit Hinterradleistung von der Vespa.... Ich behaupte mal, wenn der Vespisti beim Start keinen Mist baut, dann hat er nach 200m mit ner 35 PS Maschine die Nase vorne. Also lass uns nicht hängen, caramba und Weihnachten Ciao alfaonso
  8. Hi, sag mal bitte, mit wie vielen Kerzen Du das wiederholt hast. Die Einstellungen scheinen ja zu stimmen, oder? ciao alfaonso
  9. Bei Dir sind die Bowdenzuganschläge aus Kunststoff wenn ich das recht gesehen habe, oder? Gehört da nicht bei den Rundlenkern Blech rein? Ich vermute mal, da könnte der Hase begraben liegen... "Höhe frei einstellbar" hat es selbst bei Vespa da nirgends gegeben. Ciao Alfaonso
  10. Nur zur Anmerkung: Den MR 2000 gibt es in verschiedenen Ausführungen! Ciao alfaonso
  11. Hi Marc,

    Dein Paket ist auf dem Weg zu Dir!

    Tut mir Leid, dass es etwas gedauert hat mit dem Versenden.

    Viel Spass beim Tuning!

    Ciao Arndt

  12. Die QK sollte kein Problem sein, aber wie hoch ist bei dem Kopf die Verdichtung? servus alfaonso
  13. Hi Marc,

    irgendwie geht hier ja gerade gar nichts!

    Deine Adresse ist auch im GSF Nirvana verschüttet!

    Schick mir die doch mal per Kommentar, oder so...

    Ciao Arndt

  14. ...dann nimm doch einfach etwas Benzin! Alfaonso
  15. ...da, der Puderkram aber nicht an der Tankstelle zu erwerben ist, hätte der Raketenmann aber eigentlich auch in der Prototypenklasse starten müssen, oder... ...Ich schmeiss mich weg alfaonso
  16. Hallo Jungs, auch von mir mal wieder ein Dankeschön an die Veranstalter und alle Fahrer und Gäste, schön wars! Super auch, dass Ihr die Zeitmessung wieder flott bekommen habt! Zum Ablauf der Aktion kann ich nur sagen, etwas mehr Disziplin würde die Sache sicherlich beschleunigen! In Italien z.B. gehen die Sprints schon früh Morgens los (Aufbau ist um 8:00 abgeschlossen!!!) und es wird noch mindestens eine Stunde freies Training gefahren... In Italien waren auch mehr als 80 Starter, die alle einzeln gestartet sind und es ist um nicht mal 18:00 schluss gewesen. Da gab es aber einen Vorstartbreich, in dem sich ca. 6 Starter gesammelt haben, während eine andere Gruppe bereits fährt. Die fahren dann nacheinander alle die Strecke und warten hinten, um als geschlossene Gruppe wieder zurückzufahren. Das spart richtig Zeit. Auch die Gruppeneinteilung erscheint mir größtenteils wesentlich sinnvoller, es währe sicherlich nicht schlecht, da mal zu gucken! z.B.: Prototipi, alles was keine orginalen Stehbolzen, oder Motorgehäuse verwendet! Einfach und genial. Gut Methanol ist dort, seit wir da waren, auch nicht mehr so einfach erlaubt... Warum die hier in Gruppe 1 mitfahren, verstehe ich auch nicht. Ciao alfaonso
  17. Moin Jungs, da ich momentan im Norden binne, wolt ich mal fagen, wie das mit der Prototypen Klasse 5 aussieht? Bei der Online Nennung ist die Klasse 5 nicht aufgeführt. Gibt es keine Prototypen Klasse bei DBM mehr? Klärt mich bitte auf servus alfaonso
  18. alfaonso

    Variomatik

    Hi Doct, ich meine mich ganz dumpf zu erinnern, dass bei den Motoren noch zusätzlich über den Auspuffkrümmer gedrosselt wurde. Servus alfaonso
  19. In diesem Falle, ja. Theoretisch sollte der Motor ohne Höcker dann mehr Leistung haben, Aufgrund der Wellenüberlagerung, aber der Leistungsunterschied könnte auch im Messfehlerrauschen untergehen. Wer kann das schon sagen... servus alfaonso
  20. Woran die "Kamelhöcker" liegen, sollte sich ja recht einfach feststellen lassen (Stinger ändern, Zylinder hochsetzen, oder runter, je nach belieben, etc.). Zudem decken sich ja die Aussagen von Vespetta und Amazombi. Das da allerdings irgendwas "die Resonanz" stört, wie Brosi meint, finde ich etwas irreführend, eher würde ich sagen, da überlagern zwei Resonanzen so, das als Resultat die Kamelhöcker da zu sehen sind. servus alfaonso
  21. alfaonso

    Neuwagen einfahren

    Ich danke Dir pennah, für den Post! alfaonso
  22. Ich vermute mal, dass eine Lambda Messung auf einem nicht gebremsten Prüfstand ohnehin sinnlos ist. servus alfaonso
  23. ...besonders, wenn sie nicht mit dem Abzieher ausgebaut wurden...
  24. ...alte Kupplungen sind gerne mal krumm...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information