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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute hat grua folgendes von sich gegeben:

 

Hatte bei einer Sprint letztens das selbe Problem. 3. Gang flog raus wegen Lusso Raste am Alt Getriebe.

 

Ich hab mir sicherheitshalber ein gebrauchtes spielfreies besorgt und vom Verkäufer den Überstand in 3. Gang Stellung vorher abfotografieren lassen. Passte dann super, Problem behoben!

 

Traue da den originalen Teilen einfach mehr...

Laut scootercenter produziert Piaggio schon seit längerem keine schaltrasten mehr sondern Kauft in Fernost teilweise grausige nachbauten zu. Schaue also eher nach älteren Originalen. 

 

Könnte evtl. eine von kr automation abstauben. Vielleicht sind die ja besser - klingt zumindest so. 

 

Ich schau mal was ich so finde. Danke an euch alle :) 

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vor 19 Minuten hat MrInka folgendes von sich gegeben:

Laut scootercenter produziert Piaggio schon seit längerem keine schaltrasten mehr sondern Kauft in Fernost teilweise grausige nachbauten zu. Schaue also eher nach älteren Originalen. 

 

Könnte evtl. eine von kr automation abstauben. Vielleicht sind die ja besser - klingt zumindest so. 

 

Ich schau mal was ich so finde. Danke an euch alle :) 

 

Genau. 

 

Suchanzeige hier im Forum aufgeben :thumbsup:

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vor 15 Stunden hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

Ja auch 100%
Deswegen nervt es doppelt.

 

In ner Stunde weiß ich hoffentlich mehr.


Problem gelöst. Der Pilz ist scheinbar nach Einbau gerissen und hat sich verkantet. Das Klick und der Leerweg war Hebel gegen verkanteten Pilz. Vorher hab ich nix dran gesehen. Wenns jetzt gut läuft kann ich morgen fahren! 

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Eine Frage hab ich aber noch.

Mein Übergangsmotor a.k.a Resterampe wurde vom Vorbesitzer schon an diversen Stellen malträtiert.

 

Vergasergewinde ausgerissen, sind jetzt M8 Bolzen drin.

Kupplungsdeckel hat 2 M8 Schrauben, Ölablassschraube ist auf M10 geschnitten.

 

Letztere guck ich noch 2x schief an, dann ist das Gewinde auch fratze. Wie macht man denn sowas, ohne Ausbau des Motors, aber trotzdem halbwegs anständig? Gibts einen Gewindeeinsatz auf M8 runter von ausgerissenem M10? 

Und gibts jemanden in der Ecke Koblenz dafür?

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vor 5 Minuten hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

Eine Frage hab ich aber noch.

Mein Übergangsmotor a.k.a Resterampe wurde vom Vorbesitzer schon an diversen Stellen malträtiert.

 

Vergasergewinde ausgerissen, sind jetzt M8 Bolzen drin.

Kupplungsdeckel hat 2 M8 Schrauben, Ölablassschraube ist auf M10 geschnitten.

 

Letztere guck ich noch 2x schief an, dann ist das Gewinde auch fratze. Wie macht man denn sowas, ohne Ausbau des Motors, aber trotzdem halbwegs anständig? Gibts einen Gewindeeinsatz auf M8 runter von ausgerissenem M10? 

Und gibts jemanden in der Ecke Koblenz dafür?

in Koblenz ist doch Worb 5

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vor 10 Minuten hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

Eine Frage hab ich aber noch.

Mein Übergangsmotor a.k.a Resterampe wurde vom Vorbesitzer schon an diversen Stellen malträtiert.

 

Vergasergewinde ausgerissen, sind jetzt M8 Bolzen drin.

Kupplungsdeckel hat 2 M8 Schrauben, Ölablassschraube ist auf M10 geschnitten.

 

Letztere guck ich noch 2x schief an, dann ist das Gewinde auch fratze. Wie macht man denn sowas, ohne Ausbau des Motors, aber trotzdem halbwegs anständig? Gibts einen Gewindeeinsatz auf M8 runter von ausgerissenem M10? 

Und gibts jemanden in der Ecke Koblenz dafür?

ich habe meine Ölablaßschraube mit einem Gewindeeinsatz repariert. Bei geschlossenem Motor muss man halt ein paar Mal das Gehäuse spülen.

Ich würde das jedoch nur bei offenem Motor machen.

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vor 3 Minuten hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

ich habe meine Ölablaßschraube mit einem Gewindeeinsatz repariert. Bei geschlossenem Motor muss man halt ein paar Mal das Gehäuse spülen.

Ich würde das jedoch nur bei offenem Motor machen.


Ich eigentlich ja auch, aber bei dem Motor, ich sag mal Perlen vor die Säue. 
Den spül ich dann und gut. 

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Hab heute gesehen, dass bei meiner PX das Gewinde für die Befestigung Lüfterradabdeckung weggebrochen ist. Jetzt wollte ich da das Lochblech für den Federhalter vom Auspuff montieren. Ohne Feder befestigen? Schraube mit Kaltmetall einkleben? Sonst ne Idee?

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vor 58 Minuten hat daviddavid folgendes von sich gegeben:

Hab heute gesehen, dass bei meiner PX das Gewinde für die Befestigung Lüfterradabdeckung weggebrochen ist. Jetzt wollte ich da das Lochblech für den Federhalter vom Auspuff montieren. Ohne Feder befestigen? Schraube mit Kaltmetall einkleben? Sonst ne Idee?

Loch in Kühlrippe bohren u da Feder einhängen

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vor 5 Minuten hat joe:V folgendes von sich gegeben:

Hier gabs doch mal jemanden bei dem man Bowdenzüge bzw. Seile kaufen konnte...

 

Ich find den nicht mehr - Weis den zufällig jemand?

 

Danke.

 

 

Wie meinst Du das explizit?!?

@Rita  hat originale Seilzug/Bowdenzug Sets am Start....  :cheers:

 

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vor 22 Stunden hat MyS11 folgendes von sich gegeben:


Ich eigentlich ja auch, aber bei dem Motor, ich sag mal Perlen vor die Säue. 
Den spül ich dann und gut. 


Mal nen BaerFix Einsatz bestellt...Schaummermal 

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vor 9 Stunden hat joe:V folgendes von sich gegeben:

Kann sein - nein das meint ich nicht.

Hier hat jemand Seilzüge in guter Qualität gehandelt - dürft aber schon zig Jahre her sein.

 

 

 

Meinst du die hochflexiblen Züge?  Hatte ich damals auch von hier.....kann dir aber auch nicht mehr sagen von wem die waren.  Die liegen bei mir seit dem nur rum.....

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Die Kupplung mit dem Ritzel für die 65er Primär passt nicht in einen Motor mit 68er Primär! Umgekehrt schon! Musst die Kupplung also versuchen zu montieren. Dann siehst du es.

 

Wenn man keinen Motor zur Verfügung hat, (Kann mir zwar nicht vorstellen, dass es das gibt.) müsste man den Durchmesser messen und vergleichen. Hab' aber keine Ahnung, wie der sein müsste. :cheers:

Bearbeitet von kbup
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vor 4 Stunden hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Hätte ja sein können, dass das allwissende GSF das auch so weiß und ich die Kupplung ohne Probemontage eindeutig identifizieren kann. ;-)

Der Durchmesser eines 23er Kupplungsritzels für ein 65er Rad liegt bei ca. 42mm,  der meines 23er DRT für  67/68 Räder bei ca. 40 mm. Bei den BGM Kupplungsritzeln steht die Kompatibilität eh drauf.

 

 

 

 

 

 

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Am 12.4.2021 um 16:46 hat joe:V folgendes von sich gegeben:

Die meint ich wohl - ja .. ich hab gestern den letzten verbaut.

 

Ist ja egal dann gibts hald die von Sip.

 

Bei LTH gibt es geflochtene in Schwedenstahl. Sind sehr gut...

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Moin.

Weiß jemand ob/wo man den unteren Lagersitz (Lenksäule) im Px Rahmen richten kann?

Lagerschale kippelt leicht obwohl komplett eingezogen. 

Problem ist mit 3 Lagerschalen dasselbe, daher gehe ich von nem defekten Sitz aus...

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Passt eine Cosafelge als Ersatzrad unter die PX Backe mit nem 3.50 Reifen? 
Mir sind 2 Cosafelgen zugelaufen, mit 100/90-10 passt es grad nicht.

 

Bevor ich die zerlege und was bestelle, frag ich vielleicht weiß es ja jemand aus dem Kopf. Im Pannenfall könnte ich mit Spurversatz ja grad Leben.

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    • Bei mir blinkt auch die Fernlichtanzeige. Wird noch angepasst. Gibts beim kleinen Stecker auch eine Einbauvorrichtung?
    • Hat ja gut geklappt mit der Abstimmung😅
    • Kauf ihm Drogen, ist billiger. Das Kind landet so oder so im Knast.  
    • Moin miteinander,   vielleichtbhat ja jemand noch so ein halteblech rum liegen. Ich hänge mal den Link von Sip dran welches Teil ich meine    besten Gruß Julian    https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachohalter_17413600?usrc=Tachohalter motovespa     Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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